PiconManager(mod)
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
@ king0r
Woher willst du den wissen das keiner gespendet hat? Genau solche Leute die zuvor große Töne spucken sind am Ende diejenigen die wie du so schön geschrieben hast "..schaukeln ihre Eier und ziehen sich schön die Picons..."
Wenn jeder der Plugin Devs so denken würde gäbe es keine Plugins, oder halt Image. Schon mal darüber nachgedacht das du dich auch hier völlig kostenlos herumtreibst ohne einen Cent zahlen zu müssen für dein Image oder damit du hier was schreiben kannst?
Genug Oftopic hier von meiner Seite, aber das musste ich mal los werden!
Woher willst du den wissen das keiner gespendet hat? Genau solche Leute die zuvor große Töne spucken sind am Ende diejenigen die wie du so schön geschrieben hast "..schaukeln ihre Eier und ziehen sich schön die Picons..."
Wenn jeder der Plugin Devs so denken würde gäbe es keine Plugins, oder halt Image. Schon mal darüber nachgedacht das du dich auch hier völlig kostenlos herumtreibst ohne einen Cent zahlen zu müssen für dein Image oder damit du hier was schreiben kannst?
Genug Oftopic hier von meiner Seite, aber das musste ich mal los werden!
- Nobody28
- VIP
- Hat gedankt: 270 Mal
- Hat Dank erhalten: 1004 Mal
IPK ist im Feed zu finden 

Gigablue QUADplus
Gigablue IPbox
Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
Gigablue SOLO +int.USB Port
MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
Xtrend ET9200
Starsat LX
Eddison OptimussOS2plus
Atemio NEMESIS
OPTICUM QuadboxHD 2400
SPYCAT
Gigablue IPbox
Xtrend ET9200
Starsat LX
Eddison OptimussOS2plus
Atemio NEMESIS
OPTICUM QuadboxHD 2400
SPYCAT
- mr.strauss
- VIP
Update: v3
Thx @ All
Update Plugin
Mit dem heutigen Update wurde für evtl. besseren Support eine Versionsanzeige mit hinzugefügt.
Des weiteren wurde die Auswahlfunktion unter "Show group" verfeinert und es ist nun auch möglich nach den Hauptpiconerstellern zu selektieren (Linuxlover2012, pph und stefanbenno6)
Info: Wie gehabt folgende Installationshinweise. Entweder altes Plugin deinstallieren und neue installieren. Oder die erweiterte Paketinstallation nutzen.
Thx @ All
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-piconmanager_0.2-20150111-r3_all.ipk
- (13.97 KiB) 39-mal heruntergeladen
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- mr.strauss
- VIP
Update v.4
Thx @ All
Bug fix
Thx @ All
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-piconmanager_0.2-20150111-r4_all.ipk
- (13.98 KiB) 43-mal heruntergeladen
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- mr.strauss
- VIP
Update:14.01.2015
Thx @ shadowrider / NaseDC / all other contributors
Update Plugin
Heute kommt ein Update für das Plugin, welches viele Neuerungen und Verbesserungen enthält.
Es wurde neben der Anzeige "Server temporarily unavailable" sehr viel im Detail gearbeitet um euch das Plugin übersichtlicher zu gestalten und im gleichen Zuge den Server zu entlasten.
Funktionen:
Ein angezeigtes Picon kann als Standard gesetzt werden mit EPG(Info)-Taste, ein gesetztes wird mit gleicher Taste gelöscht.
Dieses ist soweit bekannt, benötigt aber nun keinen Neustart des Plugins mehr um die Einstellung zu übernehmen.
Sofern im gewählten Satz ein Picon mit dieser Referenz vorhanden ist, wird es automatisch beim auswählen des Satzes angezeigt
OK bei gewähltem Satz zeigt weitere zufällige Picons.
Mit der Menü-Taste kommt man zu Einstellungen, um weitere Filter zu setzen.
Hier kann selektiert werden, welche Grösse, Farbtiefe und/oder der Piconersteller vorgewählt werden.
Mit dauerhaft merken bleiben die Filter erhalten, ansonsten sind sie nach Neustart zurückgesetzt.
Ansonsten wurden noch Änderungen bzw. Erweiterungen in der Übersetzung und andere Kleinigkeiten verbessert.
Danke an @shadowrider für seine Arbeit am Plugin. Die Weiterentwicklung des Plugins macht mit ihm richtig Freude.
An die Uploader geht noch eine genaue Beschreibung für die Ordnerbennung der Pakete raus, diese ist für die Selektion im Plugin wichtig.
Für ein einwandfrei funktionierendes Plugin ist das Format
Satellit/Provider_Orbitalposition/Region_Piconersteller_Datum_Paketname_Grösse_Farbtiefe_Uploader
zwingend nötig.
Thx @ shadowrider / NaseDC / all other contributors
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-piconmanager_1.0-20150114-r0_all.ipk
- (16.75 KiB) 37-mal heruntergeladen
- Nobody28
- VIP
- Hat gedankt: 270 Mal
- Hat Dank erhalten: 1004 Mal
ab morgen dann im Feed 

Gigablue QUADplus
Gigablue IPbox
Xtrend ET9200
Starsat LX
Eddison OptimussOS2plus
Atemio NEMESIS
OPTICUM QuadboxHD 2400
SPYCAT
Gigablue IPbox
Xtrend ET9200
Starsat LX
Eddison OptimussOS2plus
Atemio NEMESIS
OPTICUM QuadboxHD 2400
SPYCAT
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Bei der neuen Version habe ich folgendes Problem:
Ich kann das Picon durch druck auf OK nur einmal wechseln. Und nein, es ist kein Fav Picon gesetzt. Wenn ich dann auf das nächste Picon-Pack gehe, kann ich wieder nur einmal mit OK wechseln.
Ich kann das Picon durch druck auf OK nur einmal wechseln. Und nein, es ist kein Fav Picon gesetzt. Wenn ich dann auf das nächste Picon-Pack gehe, kann ich wieder nur einmal mit OK wechseln.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
- mr.strauss
- VIP
Update
Thx @ All
enigma2-plugin-extensions-piconmanager_1.0-20150117-r1_all.ipk
Fix Crash bei Grünen Buton bei leerer Liste thx@shadowrider
Fehlende Übersetzung ergänzt
neue Button Help, Menü, Info und Channel +/- thx @Maggy
Thx @ All
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-piconmanager_1.0-20150117-r1_all.ipk
- (18.91 KiB) 42-mal heruntergeladen
spitz hat geschrieben:Bestätige es hiermit auch.
Nachtrag
Konnte das Plugin auch nicht mehr deinstallieren.
Nach Löschung des plugins und Restart war Plugin immer noch vorhanden.2x probiert.
Nach Backup-Einspielung dann wieder ok.
gruß spitz
Folgendes muss man machen wenn das Plugin gelöscht wird und trotzdem angezeigt wird, einfach dann unter usr/lib/enigma2/Python/Plugins/extensions dort das Plugin löschen. Leider liegt es am Aufbau der ipk, ist schon seit mehreren Versionen der Fall.
- mr.strauss
- VIP
Semi ich finde es unter aller Kanone wie du die Arbeit anderer nennst! Echt zum kopfschütteln was du da in der Öffentlichkeit von dir gibst!!!
Bastel dir doch deine Picon selber damit du mal siehst was da an Leistung dahinter steckt und was sowas Zeit kostet. Aber nein ist ja gemütlicher einfach sein freches Mundwerk aufzureißen und zu spotten.
Und wenn ihr Bug´s / Fehler entdeckt dann meldet dies doch im VTi-Forum wo die Leute sind von denen das Plugin erstellt wurde. Es sind ja viele dort auch angemeldet und können auch dort kostenlos einen Beitrag verfassen
Bastel dir doch deine Picon selber damit du mal siehst was da an Leistung dahinter steckt und was sowas Zeit kostet. Aber nein ist ja gemütlicher einfach sein freches Mundwerk aufzureißen und zu spotten.
Und wenn ihr Bug´s / Fehler entdeckt dann meldet dies doch im VTi-Forum wo die Leute sind von denen das Plugin erstellt wurde. Es sind ja viele dort auch angemeldet und können auch dort kostenlos einen Beitrag verfassen

- stefanbenno6
- VIP
- Receiver 1: VU+ Ultimo 4K
- Receiver 2: Dreambox One
- Receiver 3: VU+ Uno 4K
- Receiver 4: GigaBlue HD Quad Plus
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 965 Mal
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Finde ich auch
@ stefanbenno6 : Ich nutze deine Harmony Petrol Picons für meine Kanalliste etc. Klasse arbeit !! Danke.

@ stefanbenno6 : Ich nutze deine Harmony Petrol Picons für meine Kanalliste etc. Klasse arbeit !! Danke.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---