PiconManager(mod)
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2105 Mal
- Hat Dank erhalten: 2553 Mal
Konnte ein bißchen Zeit für den 'PiconManager' abzwacken. Anbei mal eine Testversion, die einfach ins Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PiconManager' kopiert werden muß und danach wie üblich: GUI-Neustart durchführen.
Gruß.....Mr.Servo
Konnte ein bißchen Zeit für den 'PiconManager' abzwacken. Anbei mal eine Testversion, die einfach ins Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PiconManager' kopiert werden muß und danach wie üblich: GUI-Neustart durchführen.
Gruß.....Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- PiconManager-Test_2022-12-05.zip
- (9.72 KiB) 34-mal heruntergeladen
- Masta2002
- Moderator
- Receiver 1: VU+ VUUno4KSE
- Receiver 2: VU+ VUUno4KSE
- Hat gedankt: 127 Mal
- Hat Dank erhalten: 108 Mal
Die neue version Crasht bei mir beim drücken der taste OK anstatt die Piconsvoschau durchzublättern -> Log anbei
unter nicht gefundene Picons wird nach wie vor kein wert angezeigt
unter nicht gefundene Picons wird nach wie vor kein wert angezeigt
- Dateianhänge
-
- logs.zip
- (7.81 KiB) 10-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
Joh! Blöder Tippfehler von mir, das mit dem Crash! Danke Dir für das Logfile, damit konnte ich das gleich rausrasieren.
Wegen der Anzeige 'Nicht gefundene Picons':
Im Code war und ist es so gelöst, daß erst beim Downloadfehler der Zähler 'Nicht gefundene Picons' gesetzt wird, es also leer bleibt wenn kein Downloadfehler vorlag.
Aber ich habe es nun so gemacht, daß nach dem Beenden des Picon-Downloads extra nochmal der Zähler dargestellt wird. Wenn kein Downloadfehler vorlag, steht dann dort eben die '0'.
Bitte mal testen...
Gruß....Mr.Servo
Im Code war und ist es so gelöst, daß erst beim Downloadfehler der Zähler 'Nicht gefundene Picons' gesetzt wird, es also leer bleibt wenn kein Downloadfehler vorlag.
Aber ich habe es nun so gemacht, daß nach dem Beenden des Picon-Downloads extra nochmal der Zähler dargestellt wird. Wenn kein Downloadfehler vorlag, steht dann dort eben die '0'.
Bitte mal testen...
Gruß....Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- PiconManager-Test_2022-12-06.zip
- (9.72 KiB) 29-mal heruntergeladen
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 985 Mal
- Hat Dank erhalten: 2178 Mal
- VIP
Was ist eigentlich der Vorteil des Plugin im Vergleich zb vom Piconupdater oder Chocholousek Plugin? Weil was Satelliten anbetrifft zb in Sachen Hotbird da einiges nicht aktuell ist oder fehlt. Das war früher doch schon aktueller und auch umfassender. Nicht umsonst habe ich dieses Plugin seit zwei Jahren nicht mehr benutzt.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 727 Mal
- Hat Dank erhalten: 1610 Mal
Vorteil kennst ja nun schon zumindest gegenüber dem Chocholousek Plugin (dieses klappt nämlich bei Verwendung eines VPN erst dann wenn man den Dienst openvpn stoppt).
Vielleicht mag der Dev vom Chocholousek Plugin ja mal ne Abfrage einbauen ob openvpn läuft und falls ja das das Plugin den Dienst gleich beendet wobei der Dienst aber nach erfolgreichem Picon Download auch wieder
gestartet werden sollte oder halt beim Beenden vom Plugin (natürlich nur wenn sich erstmal herausgestellt hat das der Dienst openvpn gelaufen ist beim Start vom Chocholousek Plugin).
Grüsse
Pike
Vielleicht mag der Dev vom Chocholousek Plugin ja mal ne Abfrage einbauen ob openvpn läuft und falls ja das das Plugin den Dienst gleich beendet wobei der Dienst aber nach erfolgreichem Picon Download auch wieder
gestartet werden sollte oder halt beim Beenden vom Plugin (natürlich nur wenn sich erstmal herausgestellt hat das der Dienst openvpn gelaufen ist beim Start vom Chocholousek Plugin).
Grüsse
Pike
Scripte
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.

- Gio60
- VIP
- Developer
Wäre besser wenn es für diesen Anwendungsfall nur ein 'richtig funktionierendes' Plugin gibt und nicht mehrere 'Halbfunktionierende'.
Das Plugin habe ich überhaupt nur deswegen angefaßt, weil es Python-Befehle enthält (getPage und/oder downloadPage) die DEPRECATED (= auslaufend, also nicht mehr Bestandteil zukünftiger Pythonversionen) sind.
Ziel war nicht, das Plugin komplett zu überarbeiten, sondern nur das absehbare Crashen in der Zukunft schon jetzt mal zu verhindern und eine Basis dafür im GitHUb zu schaffen! Das habe ich bei einer Reihe von Plugins bereits gemacht, also quasi "Routinearbeit". Mit dieser Modifikation kann dann jemand anderes weitermachen um das Plugin zu perfektionieren.
Ist es dieses Plugin denn wirklich Wert zu perfektionieren? Das sind so die Fragestellungen für mich.
Aber wie ist eure Meinung dazu? So lassen wie er ist oder perfektionieren (und damit Arbeiten an anderen wichtigeren großen Plugins zu bremsen)?
Gruß.....Mr.Servo
Das Plugin habe ich überhaupt nur deswegen angefaßt, weil es Python-Befehle enthält (getPage und/oder downloadPage) die DEPRECATED (= auslaufend, also nicht mehr Bestandteil zukünftiger Pythonversionen) sind.
Ziel war nicht, das Plugin komplett zu überarbeiten, sondern nur das absehbare Crashen in der Zukunft schon jetzt mal zu verhindern und eine Basis dafür im GitHUb zu schaffen! Das habe ich bei einer Reihe von Plugins bereits gemacht, also quasi "Routinearbeit". Mit dieser Modifikation kann dann jemand anderes weitermachen um das Plugin zu perfektionieren.
Ist es dieses Plugin denn wirklich Wert zu perfektionieren? Das sind so die Fragestellungen für mich.
Aber wie ist eure Meinung dazu? So lassen wie er ist oder perfektionieren (und damit Arbeiten an anderen wichtigeren großen Plugins zu bremsen)?
Gruß.....Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- arbeit-2.gif (2.74 KiB) 755 mal betrachtet
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 727 Mal
- Hat Dank erhalten: 1610 Mal
Ich seh das genauso, mag es auch aber der jetzige Stand ist ok, doch wenn irgendwann mal jemand die Zeit und den Willen hat es zu perfektionieren -> warum nicht, aber hat keinerlei Priorität.
Scripte

- Masta2002
- Moderator
- Receiver 1: VU+ VUUno4KSE
- Receiver 2: VU+ VUUno4KSE
- Hat gedankt: 127 Mal
- Hat Dank erhalten: 108 Mal
Mr.Servo hat geschrieben:Joh! Blöder Tippfehler von mir, das mit dem Crash! Danke Dir für das Logfile, damit konnte ich das gleich rausrasieren.
Bitte mal testen...
Gruß....Mr.Servo
Magst du vielleicht wenigstens diesen stand mal ins git bringen? Das läuft ja soweit und wäre besser als das vorherige
-
- Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hallo, wie genau bitte funktioniert das Plugin? Bzw. wie bekomme ich picons auch angezeigt?
Ich habe alles mögliche durchprobiert, bekomme allerdings nie auch nur ein picon angezeigt beim umschalten des TV-Programms.
Gibt es hierzu eine Anleitung, wie ich genau vorzugehen habe? Ich habe DVB-T2, kein Sat oder Kabel. Liegts vielleicht hieran?
Vielen Dank
PS: Wenn ich das Plugin wieder deinstalliere wegen Nichtfunktion, werden dann auch die Picons wieder mitgelöscht? Sofern überhaupt welche geladen wurden...
Ich habe alles mögliche durchprobiert, bekomme allerdings nie auch nur ein picon angezeigt beim umschalten des TV-Programms.
Gibt es hierzu eine Anleitung, wie ich genau vorzugehen habe? Ich habe DVB-T2, kein Sat oder Kabel. Liegts vielleicht hieran?
Vielen Dank
PS: Wenn ich das Plugin wieder deinstalliere wegen Nichtfunktion, werden dann auch die Picons wieder mitgelöscht? Sofern überhaupt welche geladen wurden...
Octagon SF-4008 mit OPENATV 7.3
- Gio60
- VIP