PiconManager(mod)
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
Hallo,
Dank der Hilfe aus dem Forum habe ich mich in die Problematik der Picons eingearbeitet und selbst welche auf die Box geladen. Ich nutze die gigablue UHD 4k und den Multibox Skin von Stein.
Die Picons tauchen alle ordnungsgemäß in der Favoriten Liste und dem Display auf, nur in der Bildschirmanzeige beim Senderwechsel kommt ein anderes allgemeines Symbol.
Bei den heruntergeladen Picons aus dem Manager liegt das Problem nicht vor. Kann es mit dem Skin zu tun haben? Die selbst erstellten Picons habe ich mit Namen bezeichnet, keine Zahlenkombination da auch Streaming Sender dabei sind.
Dank der Hilfe aus dem Forum habe ich mich in die Problematik der Picons eingearbeitet und selbst welche auf die Box geladen. Ich nutze die gigablue UHD 4k und den Multibox Skin von Stein.
Die Picons tauchen alle ordnungsgemäß in der Favoriten Liste und dem Display auf, nur in der Bildschirmanzeige beim Senderwechsel kommt ein anderes allgemeines Symbol.
Bei den heruntergeladen Picons aus dem Manager liegt das Problem nicht vor. Kann es mit dem Skin zu tun haben? Die selbst erstellten Picons habe ich mit Namen bezeichnet, keine Zahlenkombination da auch Streaming Sender dabei sind.
- Masta2002
- Moderator
- Receiver 1: VU+ VUUno4KSE
- Receiver 2: VU+ VUUno4KSE
- Hat gedankt: 127 Mal
- Hat Dank erhalten: 108 Mal
@Oberhesse hat am Piconmanager einige Änderungen vorgenommen.
Oberhesse hat geschrieben: Bei der Picon-by-Referenz-Erkennung werden IP-Channels (4097:1.....) in die Syntax "1:1..." umgesetzt.
Referenzen, die eine Namen enthalten (z.B. #SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0::ZDF) werden nun korrekt verarbeitet.
Bei der Picon-by-Name-Erkennung gibt es folgende Erweiterungen:
Die komplette Liste wird vorab eingelesen und in eine kürzere Syntax
übersetzt (z.B. "RTL HD" zu "rtl", "WDR HD Aachen" zu "wdr")
Für jeden Kanal wird vor dem Download der Name ebenfalls reduziert (z.B
"RTL Austria" zu "rtl") und mit der Picon-by-Name-Liste abgeglichen.
Dann wird das passende Picon herausgesucht.
Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass By-Name-Bezeichnungen
flexibler erkannt werden und etliche By-Name-Picons nicht mehr mehrfach
(mit den Zusatz "HD") abgelegt werden müssen.
Der lokale Piconname wird ebenfalls nochmal geprüft, da durch den Picon Buddy zukünftig eine neue By-Name-Syntax möglich wird.
Wenn "ZDF HD.png" heruntergeladen werden soll, lokal aber /usr/share/picon/zdf.png abgelegt ist, wird dieser Name weitergenutzt.
Durch die obigen Anpassungen konnte ich die Erkennungsrate gesteigert werden.
Hier habe ich mal einen Screenshot, wie sich bei mir die Trefferquote verbessert.
Dieses ist vor allem durch die Treffer in meinem IPTV Bouquet zu erklären.
Es gibt nun eine neue Version im VTI Forum THX @NaseDC und @Oberhesse (Angehängte IPK läuft allerdings leider nicht auf oATV)
vielleicht kann ja auch jemand diese version ins Github mergen für die PY3 version

- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-piconmanager-2.5-20220617-r0_all.ipk
- (22.22 KiB) 60-mal heruntergeladen
- Masta2002
- Moderator
Die neue Version wurde vor einiger zeit zwar durch @jbleyel im Git angelegt (Danke hierfür!) landet aber leider nicht mit den updates im image. Was ist da der grund für?
PiconManager 2.5 . oe-alliance/oe-alliance-plugins@796d92c . GitHub
PiconManager 2.5 . oe-alliance/oe-alliance-plugins@796d92c . GitHub
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 985 Mal
- Hat Dank erhalten: 2178 Mal
- VIP
Eine Bitte hätte ich,da es hier ja mehr um ATV Images geht,könntest du Bitte in deinem Thread noch dazu schreiben,daß das ipk nur mit VTI Images lauffähig ist?Weil so immer blöd wenn User die ipk installieren und die Box hinterher Crasht.Wegen dem Feed gebe ich es mal an jbleyel weiter,ob da was zu machen ist,daß die letzte Version auch unter py3 Images angezeigt wird.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
- Gio60
- VIP
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2105 Mal
- Hat Dank erhalten: 2553 Mal
Wir sprechen vom Piconmanager V 2.5-r1, korrekt?
Komisch, bei mir macht er was er soll. Beschreibe mal bitte genau Deine Vorgehensweise Schritt-für-Schritt, damit ich das nachvollziehen kann. So gut kenne ich das Plugin nämlich nicht.
Und aktiviere bitte mit der Menü-Taste die Debug-Protokollierung...
Danke & Gruß.....Mr.Servo
Komisch, bei mir macht er was er soll. Beschreibe mal bitte genau Deine Vorgehensweise Schritt-für-Schritt, damit ich das nachvollziehen kann. So gut kenne ich das Plugin nämlich nicht.
Und aktiviere bitte mit der Menü-Taste die Debug-Protokollierung...
Danke & Gruß.....Mr.Servo
- Masta2002
- Moderator
Ich habe zuerst den picon Ordner geleert
Danach den picon Manager 2.5-r1 vom Feed gestartet
Picon Paket auswählen und grüne taste drücken unter v2.4 konte man sehen wie oben hinter gefunde und nicht gefundene picons die Werte hochzählen das macht er nun nicht mehr sondern es geht nur noch ein Spinner los
Dann als er fertig war kam bei gefunden 443 im Ordner waren dann aber nur 170 picons und hinter nicht gefunden steht garkein wert
Hilft dir das so oder soll ich es morgen mit Screenshots zeigen ?
Ich habe zuerst den picon Ordner geleert
Danach den picon Manager 2.5-r1 vom Feed gestartet
Picon Paket auswählen und grüne taste drücken unter v2.4 konte man sehen wie oben hinter gefunde und nicht gefundene picons die Werte hochzählen das macht er nun nicht mehr sondern es geht nur noch ein Spinner los
Dann als er fertig war kam bei gefunden 443 im Ordner waren dann aber nur 170 picons und hinter nicht gefunden steht garkein wert
Hilft dir das so oder soll ich es morgen mit Screenshots zeigen ?
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2105 Mal
- Hat Dank erhalten: 2553 Mal
Danke Dir für Deine weiteren Untersuchungen! Hilft sehr das Problem einzukreisen.
Die Logeinträge von Piconmanager landen alle im aktuellen Debuglos, also im Verzeichnis '/home/root/logs'.
Ich sehe auch beim mir, daß die erfolgreichen und fehlgeschlagenen Downloads nicht gezählt werden. Das liegt offenbar daran, daß eine notwendige Umstellung (eine Funktion wird demnächst nicht mehr zur Verfügung stehen (= deprecated) und muß durch eine Nachfolgefunktion ersetzt werden) offenbar nicht korrekt umgesetzt wurde. Ich schau mir das an, wird nur ein paar Tage dauern weil ein anderes Projekt Vorrang hat.
Gruß.....Mr.Servo
Die Logeinträge von Piconmanager landen alle im aktuellen Debuglos, also im Verzeichnis '/home/root/logs'.
Ich sehe auch beim mir, daß die erfolgreichen und fehlgeschlagenen Downloads nicht gezählt werden. Das liegt offenbar daran, daß eine notwendige Umstellung (eine Funktion wird demnächst nicht mehr zur Verfügung stehen (= deprecated) und muß durch eine Nachfolgefunktion ersetzt werden) offenbar nicht korrekt umgesetzt wurde. Ich schau mir das an, wird nur ein paar Tage dauern weil ein anderes Projekt Vorrang hat.
Gruß.....Mr.Servo