PiconManager(mod)
-
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Guten Morgen,
Nach meinen Umstieg von VTI auf openatv 6.4 würde ich gerne weiter den piconmanager statt den piconupdater nutzen. Leider werden nur wenige geladen trotz Favoritenlisten! Das Verzeichnis ist auch richtig zum MYmetrix-lite skin eingestellt. Ich benutzte bis dato immer die xp-icons 220×132 32Bit von NaseDC.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Grüße geisha508
Nach meinen Umstieg von VTI auf openatv 6.4 würde ich gerne weiter den piconmanager statt den piconupdater nutzen. Leider werden nur wenige geladen trotz Favoritenlisten! Das Verzeichnis ist auch richtig zum MYmetrix-lite skin eingestellt. Ich benutzte bis dato immer die xp-icons 220×132 32Bit von NaseDC.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Grüße geisha508
-
- Beginners
Hallo,
Sorry für die späte Antwort. Als Box verwende ich die VU Solo 4Kmit Image Version 6.4.
Ich meine das der Piconpfad eigentlich passen müsste da die Piconupdater Icons im selben Verzeichnis abgelegt werden. Ich habe mal Bilder zur Vervollständigung angehängt.
Das im Bild ausgewählte Piconpaket ist das was ich gerne nutzen würde. Habe mich für dieses entschieden da ich USALS und Kabelfernsehen mit an der Box betreibe.
Sorry wenn vielleicht hier oder da mal Details im Post fehlen sollten.
mit freundlichen Gruß
geisha508
Sorry für die späte Antwort. Als Box verwende ich die VU Solo 4Kmit Image Version 6.4.
Ich meine das der Piconpfad eigentlich passen müsste da die Piconupdater Icons im selben Verzeichnis abgelegt werden. Ich habe mal Bilder zur Vervollständigung angehängt.
Das im Bild ausgewählte Piconpaket ist das was ich gerne nutzen würde. Habe mich für dieses entschieden da ich USALS und Kabelfernsehen mit an der Box betreibe.
Sorry wenn vielleicht hier oder da mal Details im Post fehlen sollten.
mit freundlichen Gruß
geisha508
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8684 Mal
Passt soweit.
Besser in Zukunft die "Screenshots" nicht mit dem Handy, sondern im WebIF der Box machen.
Du kannst auch mal die 8Bit Variante nehmen, da manche Treiber mit 32Bit Probleme bei der Darstellung auf Displays haben.
Wenn jetzt keine Picons angezeigt werden, liegt das schlicht daran, dass die Picon-Bezeichnungen der einzelnen Picons (Thema Namespace 1_x_xx_xxxxx_...) im Paket für dich nicht passen. Dann ein anderes Paket mit für dich passenden Picons wählen, oder PiconsUpdater nutzen. Je nachdem, welches bessere Ergebnisse liefert.
Besser in Zukunft die "Screenshots" nicht mit dem Handy, sondern im WebIF der Box machen.
Du kannst auch mal die 8Bit Variante nehmen, da manche Treiber mit 32Bit Probleme bei der Darstellung auf Displays haben.
Wenn jetzt keine Picons angezeigt werden, liegt das schlicht daran, dass die Picon-Bezeichnungen der einzelnen Picons (Thema Namespace 1_x_xx_xxxxx_...) im Paket für dich nicht passen. Dann ein anderes Paket mit für dich passenden Picons wählen, oder PiconsUpdater nutzen. Je nachdem, welches bessere Ergebnisse liefert.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8684 Mal
Einmal Senderwechsel reicht, wenn man zuvor schon Picons in dem Verzeichnis hatte. Dabei wird in der Info bar dann das neue Picon angezeigt. Nur der Pfad muß durch den Neustart erkannt werden.
Wichtig ist aber, dass man im System nur EINEN Grundpfad für die GUI-Picons hat. Sonst kann es Mix geben, weil Sys.-Teil1 den ersten seiner Suchfolge nimmt, Systeil2 vielleicht andere Suchfolge hat. alos Infobar, EPG, Senderliste, . . .
Dann bestenfalls noch einen Sonderpfad für Display-Picons separat (.../piconlcd), wenn man dort z.B. Black&White Picons drin haben möchte.
Wichtig ist aber, dass man im System nur EINEN Grundpfad für die GUI-Picons hat. Sonst kann es Mix geben, weil Sys.-Teil1 den ersten seiner Suchfolge nimmt, Systeil2 vielleicht andere Suchfolge hat. alos Infobar, EPG, Senderliste, . . .
Dann bestenfalls noch einen Sonderpfad für Display-Picons separat (.../piconlcd), wenn man dort z.B. Black&White Picons drin haben möchte.
-
- Beginners
Hallo Community
erst mal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Mit einen einen anderen Paket aus dem Piconmanager hat es dann geklappt!! Ist halt jetzt mehr Fummelei wegen den zusätzlichen Unitymedia Picons die ich neben Astra noch benötige.
Der Piconupdater ist grundsätzlich eine wirklich feine Sache!! Nur finde ich die Picons teilweise nicht immer ganz so aktuell.
Die Sachen mit den Anhängen werde ich mir für die Zukunft zu Herzen nehmen.
Viele Grüße
geisha508
erst mal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Mit einen einen anderen Paket aus dem Piconmanager hat es dann geklappt!! Ist halt jetzt mehr Fummelei wegen den zusätzlichen Unitymedia Picons die ich neben Astra noch benötige.
Der Piconupdater ist grundsätzlich eine wirklich feine Sache!! Nur finde ich die Picons teilweise nicht immer ganz so aktuell.
Die Sachen mit den Anhängen werde ich mir für die Zukunft zu Herzen nehmen.
Viele Grüße
geisha508
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
Hier mal ein Link zu den Picon-Pfaden und Besonderheiten ...
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=279134#p279134
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=279134#p279134
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld

Picon Manager (mod) OpenAtv 6.5
Hallo zusammen,
habe versucht den Picon Manager (mod) auf meiner VU+ Zero über Plugins zu installieren.
Leider ist dort nur der PiconUpdater vorhanden. Jemand eine Idee wie ich den Picon Manager
unter dem besagten Image zum laufen bekomme ??
Bin über jeden Tip dankbar.
habe versucht den Picon Manager (mod) auf meiner VU+ Zero über Plugins zu installieren.
Leider ist dort nur der PiconUpdater vorhanden. Jemand eine Idee wie ich den Picon Manager
unter dem besagten Image zum laufen bekomme ??
Bin über jeden Tip dankbar.
- Masta2002
- Moderator
- Receiver 1: VU+ VUUno4KSE
- Receiver 2: VU+ VUUno4KSE
- Hat gedankt: 125 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
frosch22 hat geschrieben:Wann bzw. wer schreibt es um ? Und wie erfahre ich es wenn es soweit ist ?
MfG
Mittlerweile umgeschrieben und über den Feed zu beziehen.
infos siehe hier
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC FNCML357 + Raspi 3b mit KODI 21.2 Omega
- Hat gedankt: 2408 Mal
- Hat Dank erhalten: 2625 Mal
[ATTACH=CONFIG]82112[/ATTACH]
Warten bis es wieder geht oder auf PiconsUpdater ausweichen .
Oder du speicherst die Picons von 6.4 auf einen ext. Datenträger und kopierst dir diese dann unter 7.0 wieder zurück auf deine Box.
Die homepage von VTI ist ja auch down :
[ATTACH=CONFIG]82114[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]82112[/ATTACH]
Warten bis es wieder geht oder auf PiconsUpdater ausweichen .
Oder du speicherst die Picons von 6.4 auf einen ext. Datenträger und kopierst dir diese dann unter 7.0 wieder zurück auf deine Box.
Die homepage von VTI ist ja auch down :
[ATTACH=CONFIG]82114[/ATTACH]