PiconManager(mod)

Nachricht
Autor
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4568 Mal
Hat Dank erhalten: 8693 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Was heißt bei dir "LAN eingerichtet"? DHCP An, und es sollte gehen. Mir ist aufgefallen, dass einige User irgendwelche Änderungen an den DNS-Einträgen vornehmen, und dann passieren genau solche Ungereimtheiten.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
satfreak77
Member
Member
Hat gedankt: 15 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von satfreak77 »

Lan ist in Ordnung DHCP in an. Der Ordner ist auch vorhanden wenn ich manuell die picons über den Rechner drüber schiebe wird der picon auch in der Infobar angezeigt.
giopet

Beitrag von giopet »

Ok,dann sollte es eigentlich auch funktionieren,welche Picons genau?Dann teste ich es nochmals.
satfreak77
Member
Member

Beitrag von satfreak77 »

Ich habe so ziemlich alle getestet es funktioniert keiner.
Ich habe mal von einem anderen Feed installiert ( dna Feed) die bieten auch picons für uns an und die funktionieren super. Leider sind die nicht so aktuell wie beim piconmanager.
giopet

Beitrag von giopet »

Keine Ahnung was bei dir verkehrt läuft,hab es hier jetzt mal mit Astra 19.2 und Hotbird 13.0 versucht,aber ist alles ok,alle picons aktualisiert.
satfreak77
Member
Member

Beitrag von satfreak77 »

Ich weiß auch nicht weiter. Es lassen sich ja nicht mal bei ein neu installiertes Image picon in den Flash installieren bzw usb
diddi
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Hat gedankt: 680 Mal
Hat Dank erhalten: 406 Mal

Beitrag von diddi »

Aber die grüne Taste ,,Lade Picons" drückst Du schon? Denn mit ok geht es nicht. Nicht böß gemeint ist mir am Anfang auch mal passiert.
OpenATV 6.4
Wertes

Beitrag von Wertes »

Also bei mir lief der fortschrittsbalken durch. Hatte als pfd den flash gewählt. Verzeichnis iss blieb aber leer. Habe aber auch nur zweimal probiert und dann per ftp aufgespielt.

Bg, chris.
satfreak77
Member
Member

Beitrag von satfreak77 »

Genauso ist es bei mir auch. Weiß auch nicht weiter. Mach jetzt mit ftp.
giopet

Beitrag von giopet »

Habe jetzt mal folgendes gemacht,picon Ordner auf USB Stick gelöscht und picon Ordner auf usr/share/enigma2/picon erstellt,dann picons per PiconManager installiert und nichts von den picons zu sehen,aber...........im picon Ordner waren die picons zu sehen,Receiver neu gestartet und picons waren auch zu sehen(gleiches auch mit USB Stick),kann sein,dass das eurer Problem war,einfach mal erneut testen bitte,vorher eure jetztigen picons auf PC sichern und auf euren Receiver löschen.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4568 Mal
Hat Dank erhalten: 8693 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Der Speicherort mit gefundenen Picons wird beim E2-Start gelesen.
Ändert man den Ort, muß E2 danach neu gestartet werden, bevor daraus die Picons angezeigt werden können..
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
KillBill
Member
Member
Receiver 1: VU+ Duo 4K
Receiver 2: AX TripleX
Receiver 3: ZGEMMA-Star H2
Hat gedankt: 55 Mal
Hat Dank erhalten: 44 Mal

Beitrag von KillBill »

Ich hatte beim der Einrichtung meiner OS2plus die gleichen Probleme. Nichts hat funktioniert. Kein Neustart, kein erneutes Flashen. Ursache war, ich hatte den Speicherort geändert. Es funktionierte bei mir NUR im Standardordner /usr/share/enigma2/picons.
Receiver 1: VU+ Duo 4K, VTI 15, 1xDVB-S2,Twin FBC SAT Astra 19.2°, 1xDVB-C Twin FBC, HDD 1,5 TB SATA
Receiver 2:
AX TripleX, OpenATV 6.3, 2xDVB-S2, 1xDVB-C/T2, HDD 1TB SATA
Receiver 3: ZGemma Star H2, OpenATV 6.3,1xDVB-S2,1xDVB-C/T2HDD, 128MB USBNetwork Storage: Nanoxia Deep Silence 1, OpenMediaVault 4.1 on Debian Linux, 27 TB SnapRaid, 2 TB, Raid 1
Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma HD25 DLP Projector (screen size: 105")
Audio: Onkyo TX-SR343 5.1 channel, Magnat 51A
satfreak77
Member
Member

Beitrag von satfreak77 »

giopet hat geschrieben:Habe jetzt mal folgendes gemacht,picon Ordner auf USB Stick gelöscht und picon Ordner auf usr/share/enigma2/picon erstellt,dann picons per PiconManager installiert und nichts von den picons zu sehen,aber...........im picon Ordner waren die picons zu sehen,Receiver neu gestartet und picons waren auch zu sehen(gleiches auch mit USB Stick),kann sein,dass das eurer Problem war,einfach mal erneut testen bitte,vorher eure jetztigen picons auf PC sichern und auf euren Receiver löschen.

Hat nichts gebracht kein picon zusehen auch nicht unter 4.2 Image
diddi
Senior member
Senior member

Beitrag von diddi »

KillBill hat geschrieben:Ich hatte beim der Einrichtung meiner OS2plus die gleichen Probleme. Nichts hat funktioniert. Kein Neustart, kein erneutes Flashen. Ursache war, ich hatte den Speicherort geändert. Es funktionierte bei mir NUR im Standardordner /usr/share/enigma2/picons.

Meine Picons sind im internen Ordner usr/share/enigma2/picon abgelegt,aber ich habe mal ein Test gemacht und mit Laufwerk media/hdd/picon als Ordner gewählt.
Grüne Taste und schon startet der Ladevorgang,Picons werden nach Neustart angezeigt.Zuvor muß man aber unter usr/share/enigma2/picon die Picons löschen,da er sonst immer wieder die enigma2 abgelegten anzeigt.
Das gleiche funktioniert auch mit usr/usb/picon,immer erst die alten löschen wenn man anderen Pfad wählt.Bleibt man auf dem selben Pfad werden neue picons überschrieben
und man muß nur Sender wechseln bis neue Picons angezeigt werden.

diddi
OpenATV 6.4
giopet

Beitrag von giopet »

satfreak77 hat geschrieben:Hat nichts gebracht kein picon zusehen auch nicht unter 4.2 Image

Wenn d u neu flashst,übernimmst du auch deine Einstellungen?Nicht das da bei dir etwas nicht mehr passt,kann aber definitiv nicht am Plugin selbst oder am Image liegen,sonst hätten alle deine Probleme.
diddi
Senior member
Senior member

Beitrag von diddi »

Habe heute per Piconmanager die MirrorGlass XPicons installiert,soweit so gut aber bei sat1 HD und RTL HD habe ich irgendwelche andere Picons !
Eigenartiger Weise bekomme ich die nicht weg auch wenn ich andere Picons installiere,was kann das sein? Habe den Ordner schon gelöscht und neu installiert aber die besagten zwei lassen sich nicht ändern.

diddi

Edit; Wie es manchmal so ist, nach Neustart Problem behoben ! :swoon2:
OpenATV 6.4
steiff
Member
Member
Hat gedankt: 63 Mal
Hat Dank erhalten: 93 Mal

Beitrag von steiff »

Hallo,wie kann man diese tolle Plugin dazu bringen, dass auch die Sky-Optionskanäle herunter geladen werden? Die sind ja normalerweise nicht im Bouquet und haben aber Kanal Referenzen als die Standardkanäle.
Air Digital Zgemma H7S: openATV 7.5.1 und 7.6, 2x ASTRA 19,2° E, 1 TB SSD, Gigablue WLAN-Stick
(RedEagle Twinbox LCD CI: openATV 6.4, 1x ASTRA 19,2° E, 32 GB USB-Stick als HDD, WLAN)
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

zu einem bouquet hinzufügen schon hast du sie.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
steiff
Member
Member
Hat gedankt: 63 Mal
Hat Dank erhalten: 93 Mal

Beitrag von steiff »

Das geht aber nur wenn die jeweiligen Optionskanäle auch gerade aktiv sind. Ich habe das vor einiger Zeit schon mal versucht, da gab es beim Hinzufügen BS.
Air Digital Zgemma H7S: openATV 7.5.1 und 7.6, 2x ASTRA 19,2° E, 1 TB SSD, Gigablue WLAN-Stick
(RedEagle Twinbox LCD CI: openATV 6.4, 1x ASTRA 19,2° E, 32 GB USB-Stick als HDD, WLAN)
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

mit dreamset auf dem pc geht es immer.

[ATTACH=CONFIG]31204[/ATTACH]
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
Antworten

Zurück zu „Plugins“