PiconManager(mod)
- Michkamel
- Member
- Receiver 1: Vu+Solo2
- Receiver 2: Tronsmart Vega als Streamnigbox
- Receiver 3: Amzon Fire Tv zum basteln
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
So wenn ich jetzt ein Update machen möchte dann bekomme ich ja wieder die 2.1 und fange dort an wo ich schon war , genau das meinte ich ja.
Ich möchte wissen ob da noch etwas angepasst wird damit es dann funktioniert oder soll ich das Plugin auf Hold setzten so das es nicht updatet?
Weil irgendwie möchte man ja schon wissen wie und was jetzt läuft , weil das Plugin ja funktioniert!!!
Ich möchte wissen ob da noch etwas angepasst wird damit es dann funktioniert oder soll ich das Plugin auf Hold setzten so das es nicht updatet?
Weil irgendwie möchte man ja schon wissen wie und was jetzt läuft , weil das Plugin ja funktioniert!!!
Setze das Plugin erstmal auf "Hold",sobald es auch wieder mit der neuen Version geht,schreibe ich es hier rein.Bringt ja sonst nichts,den sobald du ein Online Update machst,hast dann wieder die aktuelle Versioin drauf und dementsprechend gleiches Problem.Mit der Version 2.0 läuft ja bisher auch alles.
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
[h=3]Paket auf hold setzen[/h] Aktualisierung eines Pakets verhindern (durch setzen des hold flags).
opkg flag hold $paketname
OPKG – Gemini-Wiki
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
madie hat geschrieben:schon mal unser wiki gesehen thomas?
Paketverwaltung über die Shell – OE-Alliance Support Wiki
(Hochrotenkopfbekommundmichversteckentu)
- Funky-Fab-4Strings
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad - OpenATV 5.0
- Receiver 2: Golden Interstar LX1 - OpenATV 5.0
- Receiver 3: Dbox2 - Nokia
- Receiver 4: Ariva 103E
- Receiver 5: Ariva 102E
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Habs gestern das erste mal ausprobiert und hat auch super geklappt, mit dem Standard pfad. Nur leider funktionieren die Farbtasten bis auf die grüne gar nicht im OATV 4.2. Würde gerne den Pfad auf mein USB stick verweisen.
Wird das gefixt?
Wird das gefixt?
Gruß Gunnar
DVB-S2, Astra 19.2°
Receiver 1: Gigablue HD Quad, OpenATV 5.0
Receiver 2: Golden Interstar Xpeed LX1, OpenATV 5.0
Receiver 3: Nokia Dbox2
Receiver 4: ARIVA 103E
Receiver 5: ARIVA 102E
Server: Pogoplug E02 Debian 7.8 + IPC, Sky HD und HD+ von V13
DVB-S2, Astra 19.2°
Receiver 1: Gigablue HD Quad, OpenATV 5.0
Receiver 2: Golden Interstar Xpeed LX1, OpenATV 5.0
Receiver 3: Nokia Dbox2
Receiver 4: ARIVA 103E
Receiver 5: ARIVA 102E
Server: Pogoplug E02 Debian 7.8 + IPC, Sky HD und HD+ von V13
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Das geht im Moment leider nicht mit der aktuellen Version 2.1 und ATV.
Damit die Tasten funktionieren, musst du Dir die Version 2.0 manuell installieren und natürlich die 2.1 deinstallieren.
giopet hatte da schon was geschrieben:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=126947#p126947
Damit die Tasten funktionieren, musst du Dir die Version 2.0 manuell installieren und natürlich die 2.1 deinstallieren.
giopet hatte da schon was geschrieben:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=126947#p126947
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
Hallo,
ich bin am verzweifeln... Ich hatte bisher das VTI Image und bin auf openATV umgestiegen.
Bisher ist auch alles super! Leider bekomme ich nur knapp die hälfte der Picons...
Ich bin bei Kabel Deutschland uns z.B. das Erste HD wird schon nicht gefunden (1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0).
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich da wohl falsch mache.
Vielen Dank.
ich bin am verzweifeln... Ich hatte bisher das VTI Image und bin auf openATV umgestiegen.
Bisher ist auch alles super! Leider bekomme ich nur knapp die hälfte der Picons...
Ich bin bei Kabel Deutschland uns z.B. das Erste HD wird schon nicht gefunden (1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0).
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich da wohl falsch mache.
Vielen Dank.
- atomic62
- Member
- Hat gedankt: 202 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
das Erste und das zweite wird bei mir auch nicht gefunden sonst ist alles da,habe die Referenznummer manuell in den zwei Picons ersetzt dann gehts,,,,
probier die mal.........
Picon Updater ist gut,benutze ich auch
probier die mal.........
Picon Updater ist gut,benutze ich auch

- Dateianhänge
-
- 1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.png (5.83 KiB) 672 mal betrachtet
-
- 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png (9.48 KiB) 672 mal betrachtet
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 2864 Mal
atomic62 hat geschrieben:das Erste und das zweite wird bei mir auch nicht gefunden sonst ist alles da,habe die Referenznummer manuell in den zwei Picons ersetzt dann gehts,,,,
probier die mal.........
Picon Updater ist gut,benutze ich auch![]()
Wenn du mit den nicht gefundenen den PiconsUpdater meinst melde es bitte in dem Tread, passen wir dann an.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
Guten Morgen,
ich nutze schon ganz bewusst den Picon Manager, da ich darüber auch größere Picons (z.B. für das LCD-Display meiner DUO2) bekommen kann. Leider bekomme ich darüber nur knapp die Hälfte der Picons, die ich benötige.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, muss ich mir dann wohl das gewünschte picon Archiv herunterladen und die Dateinamen an meine Frequenzen anpassen... Ist das korrekt, oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?
Nur so am Rand: der Picon Updater findet bis auf ein Programm alle Picons (aber leider halt nur bis xpicon Größe, und auch keine Radiosender [oder?])
ich nutze schon ganz bewusst den Picon Manager, da ich darüber auch größere Picons (z.B. für das LCD-Display meiner DUO2) bekommen kann. Leider bekomme ich darüber nur knapp die Hälfte der Picons, die ich benötige.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, muss ich mir dann wohl das gewünschte picon Archiv herunterladen und die Dateinamen an meine Frequenzen anpassen... Ist das korrekt, oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?
Nur so am Rand: der Picon Updater findet bis auf ein Programm alle Picons (aber leider halt nur bis xpicon Größe, und auch keine Radiosender [oder?])
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal