Turbohai hat geschrieben:habe gerade nicht viel Zeit, habe aber mal auf die schnelle bisserl getestet. Die Uhren sind etwas von dir umsortiert oder ich hatte noch irgend wie gewurschtel, k.A.
Ja ich habe die Uhren nach folgender Überlegung umgestellt: Ich habe die zwei neutralen und schwarzen Uhren auf Position 8+9 vorgezogen, denn ich glaube, daß diese neutralen Ziffernblätter am meisten Anklang finden und von daher mitgeliefert werden sollten. Dann haben wir die Uhrenkette von 1 bis 9 elegant durchgängig und der Rest (Clock10-21) ist nachinstallierbar. Wer dann z.B. nur Clock 12+13 haben will, kann gerne auch alle anderen Uhren wieder löschen. Freie Auswahl, das Plugin spielt nun mit
Turbohai hat geschrieben:Ist so von dir auf jeden Fall sinvoll (logisch) sortiert. dann habe ich bemerkt, dass sich die Skalierung wohl leicht geändert hat. Nach einfügen deiner neuen plugin.py war die Uhr bei mir etwas kleiner. Kann ich ja problemlos in den L4L Einstellungen nachstellen, ist also ok. so. Ansonsten scheint alles zu passen.
Ja ich habe nach langem Nachdenken meine geplante Neuskalierung wieder verworfen, weil die bestehende Skalierung
y=int(ConfigSize*1,8) bei den Clocks (analog + digital) schon immer so war und wer schon lange mit dem
LCD4Linux arbeitet würde sich beim Update dann womöglich ärgern, daß er seine Uhreneinstellungen neu durchführen muß. Ich verstehe den Faktor 1,8 nicht ganz, er erscheint mir nur auf einen einzigen Fall hin ausgerichtet zu sein? Mein Erklärungsversuch:
klick hierVielleicht kann @jockelm6 was dazu sagen?Parallel dazu:
Wie müßte die "perfekte" Skalierung aussehen?a) 100% Skalierung bedeutet, daß das LCD-Display vollständig ausgefüllt wird, egal ob die Ziffernblattauflösung 200x200, 220x176, 400x240 oder gar 512x512 ist?
b) 100% Skalierung bedeutet, daß die Uhr 1:1 gemäß ihrer Auflösung dargestellt wird, also ein 400x240er Ziffernblatt im 200x176-Display dann nur teilweise dargestellt wird?
c) und was ist, wenn ein digitaler Bilderrahmen mit 800x480 vorhanden ist (der eigentliche Sinn von
LCD4Linux)? Soll es dann besser nach a) oder b) gehen?
Hier müßten die Anwender mit ihren digitalen Bilderrahmen bitte was dazu sagen...Turbohai hat geschrieben:Jetzt wäre es cool, wenn jemand das ganze für 6.5, also pyton3 anpassen könnte. Ich hoffe es bemüht sich jemand oder welche und melden sich dafür bei dir!
Ja, mal sehen wie es damit aussieht. Wird keine kleine Nummer...
Gruß.....Mr.Servo