LCD4linux
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Hat gedankt: 1941 Mal
- Hat Dank erhalten: 2360 Mal
Ja sieht so aus, als bräuchte auch die "Uhrzeit" sowie die "Uhrzeit 2" eine eigene Refreshtimer-Programmierung wie bei Sonos, BlueSound und MusicCast auch.
Nur bei der "Uhrzeit" kann man dann auf einen Menüpunkt "Refresh [s]" verzichten, der Wert kann getrost fix auf "1x pro Sekunde"gesetzt werden.
Ab dann kann man auch beim den digitalen Typen wie z.B. "Zeit" oder "Datum+Uhrzeit+Wochentag" oder "Klappen Design Datum" an eine Sekundenausgabe denken.
Ich schau mir es mal an....
Gruß.....Mr.Servo
Ja sieht so aus, als bräuchte auch die "Uhrzeit" sowie die "Uhrzeit 2" eine eigene Refreshtimer-Programmierung wie bei Sonos, BlueSound und MusicCast auch.
Nur bei der "Uhrzeit" kann man dann auf einen Menüpunkt "Refresh [s]" verzichten, der Wert kann getrost fix auf "1x pro Sekunde"gesetzt werden.
Ab dann kann man auch beim den digitalen Typen wie z.B. "Zeit" oder "Datum+Uhrzeit+Wochentag" oder "Klappen Design Datum" an eine Sekundenausgabe denken.
Ich schau mir es mal an....
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
@Turbohai und ich haben heute dem Urheber von LCD4Linux (Joergm6@IHAD) unsere Version (siehe Anhang) übergeben. Er ist hin- und hergerissen, ob er nun einen speziellen Timeraufruf nur wegen des Sekundenzeigers einbauen soll oder nicht. Wer mag, kann das auch gerne mal nachlesen: (klick hier)
Was haben wir nun geändert?
1. Es gibt nun neben den ursprünglichen 6 Ziffernblätter nun insgesamt 21 Ziffernblätter (Bilder hierzu: klick hier)
2. Es werden ab sofort auch rechteckige Ziffernblätter unterstützt (früher gingen nur quadratische).
3. Es findet nun eine komplette Skalierung von Ziffernblätter sowie deren Zeiger statt, damit jeder nach Belieben Vergrößern oder Verkleinern kann.
4. Die zuschaltbaren Ausgaben vom Wochentag und/oder Datum ist ebenfalls überarbeitet und ans Design optimiert worden.
Bis die Entscheidung gefallen ist, ob LCD4Linux nun Sekundenzeiger unterstützen soll oder nicht, findet ihr im Anhang mal die aktuelle Version, so wie wir sie übergeben haben.
Gruß & viel Spaß......Mr.Servo
@Turbohai und ich haben heute dem Urheber von LCD4Linux (Joergm6@IHAD) unsere Version (siehe Anhang) übergeben. Er ist hin- und hergerissen, ob er nun einen speziellen Timeraufruf nur wegen des Sekundenzeigers einbauen soll oder nicht. Wer mag, kann das auch gerne mal nachlesen: (klick hier)
Was haben wir nun geändert?
1. Es gibt nun neben den ursprünglichen 6 Ziffernblätter nun insgesamt 21 Ziffernblätter (Bilder hierzu: klick hier)
Code: Alles auswählen
Clock1-6 mit 200x200 (Aspektverhältnis 1:1)
Clock7 mit 512x512 (Aspektverhältnis 1:1)
Clock8-14 mit 400x240 (Aspektverhältnis 5:3)
Clock15-21 mit 220x176 (Aspektverhältnis 5:4)
2. Es werden ab sofort auch rechteckige Ziffernblätter unterstützt (früher gingen nur quadratische).
3. Es findet nun eine komplette Skalierung von Ziffernblätter sowie deren Zeiger statt, damit jeder nach Belieben Vergrößern oder Verkleinern kann.
4. Die zuschaltbaren Ausgaben vom Wochentag und/oder Datum ist ebenfalls überarbeitet und ans Design optimiert worden.
Bis die Entscheidung gefallen ist, ob LCD4Linux nun Sekundenzeiger unterstützen soll oder nicht, findet ihr im Anhang mal die aktuelle Version, so wie wir sie übergeben haben.
Gruß & viel Spaß......Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- Analoguhren_MrServo_Turbohai.zip
- (1.23 MiB) 8-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
Tja und wieder ein kleiner Dämpfer aus der Serie "Wer hätte das gedacht" . Joergm6@IHAD hat freundlicherweise darauf hingewiesen (klick hier), daß das z.B. unter OpenATV genutzte LCD4Linux ja gar nicht seine Version darstellt. Wie ich erst jetzt begreife, handelt es sich um einen oe-Alliance-Ableger. Habe mir da vorher keine Gedanken gemacht, das Erweitern der LCD4Linux-Möglichkeiten war uns wichtiger.
Beispielsweise gibt es in seiner Version gar keine Programmierung des "Boxbranding":
Frage: Was machen wir nun sinnvollerweise mit dieser Erkenntnis?
Im GitHub (klick hier) ist -zumindest mir- nur @Captain bekannt.
@Captain: Wie können wir die Änderungen ist GitHub bringen, falls das überhaupt erwünscht ist? Unsere neue "python.py" basiert ja auf der letzten Version im GitHub vom 20.11.2020.
Danke & Gruß......Mr.Servo
Tja und wieder ein kleiner Dämpfer aus der Serie "Wer hätte das gedacht" . Joergm6@IHAD hat freundlicherweise darauf hingewiesen (klick hier), daß das z.B. unter OpenATV genutzte LCD4Linux ja gar nicht seine Version darstellt. Wie ich erst jetzt begreife, handelt es sich um einen oe-Alliance-Ableger. Habe mir da vorher keine Gedanken gemacht, das Erweitern der LCD4Linux-Möglichkeiten war uns wichtiger.
Beispielsweise gibt es in seiner Version gar keine Programmierung des "Boxbranding":
Code: Alles auswählen
from [color=#0000FF]boxbranding[/color] import getImageDistro, getDisplayType, getBoxType, getImageArch
[...]
def setup(menuid, **kwargs):
if getImageDistro() in ("openvix", "[color=#FF0000]openatv[/color]", "egami", "openhdf", "openbh", "openspa", "opendroid"):
if menuid == "display" and SystemInfo["Display"]:
return [("LCD4Linux", main, "lcd4linux", None)]
elif menuid == "system" and not SystemInfo["Display"]:
return [("LCD4Linux", main, "lcd4linux", None)]
[...]
Frage: Was machen wir nun sinnvollerweise mit dieser Erkenntnis?
Im GitHub (klick hier) ist -zumindest mir- nur @Captain bekannt.
@Captain: Wie können wir die Änderungen ist GitHub bringen, falls das überhaupt erwünscht ist? Unsere neue "python.py" basiert ja auf der letzten Version im GitHub vom 20.11.2020.
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
- Mr.Servo
- Developer
Klaus_Günther hat geschrieben:Dann vielleicht die original verbasteln und joerg geben!?
Dann können sich die oe selber um ihren Ableger kümmern...
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Hi Klaus_Günther,
ist doch längst geschehen! klick hier
[Edit/Nachklapp] Naja, Joergm6@IHAD hat natürlich "nur" die OE-Alliance-Version von uns gekriegt, aber von den ca. 15000 Programmzeilen wurden ja nur ca. 50 Zeilen geändert.
Die Angabe der Zeilennummern hat Joergm6@IHAD ja auch bekommen, der Rest ist nun wirklich "Pippikrams"
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
- Mr.Servo
- Developer
Klaus_Günther hat geschrieben:Aber dann versteh ich jetzt euer Problem nicht...
Naja, wie ich in meinem Post #703 geschrieben habe: "Wie können wir die Änderungen ist GitHub bringen, falls das überhaupt erwünscht ist?".
Obwohl ich im GutHub angemeldet bin, habe ich keine Zugriffsrechte für das oe-Alliance-LCD4Linux und wenn ich diese hätte, mag ich dort nichts "zerschießen".
Gruß.....Mr.Servo
-
- VIP
- Hat gedankt: 399 Mal
- Hat Dank erhalten: 824 Mal
Ja das ist etwas Arbeit.
Es gibt noch ein Punkt auf den wir achten müssen. Die Standarduhren 1-6 im LCD4Linux müssen auch ersetzt werden.
Im Grunde würde ich wie folgt vorgehen
Basis
1. Fork vom oe-alliance-plugins repository
2. Die plugin.py von LCD4Linux in deinem Fork ersetzen
3. Die Standarduhren 1-6 in deinem Fork ersetzen
4. Pull-Request an die oe-alliance
Erweitert
1. Die Uhren >6 in ein anderes repository hochladen
1. Fork vom oe-alliance-core repository
2. Sinnvollen Pfad für Rezepte suchen/finden
3. Jeweils ein Rezept für die Uhren
- Clock7 mit 512x512 (Aspektverhältnis 1:1)
- Clock8-14 mit 400x240 (Aspektverhältnis 5:3)
- Clock15-21 mit 220x176 (Aspektverhältnis 5:4)
erstellen
4. Diese Rezepte auf dem Feed aktivieren
Die Basisschritte sind schon die halbe Miete. Damit solltest du erstmal nichts kaputt machen und die ersten Uhren sind auch schon drin.
Über die erweiterten Schritte kann man diskutieren. Eventuell ist ein repository unter dem Dach der oe-alliance für die Uhren >6 sinnvoller?! Wäre aber im Grunde erstmal egal. Das könnte jemand von der oe-alliance machen indem er einfach von deinem repository einen fork erstellt und die SRC_URI in den Rezepten anpasst.
Alternativ könnte man auch die Uhren >6 in die Basis integrieren und das Rezept für LCD4Linux so anpassen, dass diese Uhren in ein extra Paket gepackt werden.
Am einfachsten ist natürlich alle Uhren in die Basis zu integrieren. Dann bist du ruckzuck durch mit der Geschichte. Allerdings ist das Paket dann ganz schön groß. Sollten wir mal abwägen.
Hast du die Änderungen erstmal online, dann kann die oe-alliance immer noch entscheiden. Im schlimmsten Fall hast du ja alles online und könntest dann über GitHub actions selber ein IPK erstellen.
Es gibt noch ein Punkt auf den wir achten müssen. Die Standarduhren 1-6 im LCD4Linux müssen auch ersetzt werden.
Im Grunde würde ich wie folgt vorgehen
Basis
1. Fork vom oe-alliance-plugins repository
2. Die plugin.py von LCD4Linux in deinem Fork ersetzen
3. Die Standarduhren 1-6 in deinem Fork ersetzen
4. Pull-Request an die oe-alliance
Erweitert
1. Die Uhren >6 in ein anderes repository hochladen
1. Fork vom oe-alliance-core repository
2. Sinnvollen Pfad für Rezepte suchen/finden
3. Jeweils ein Rezept für die Uhren
- Clock7 mit 512x512 (Aspektverhältnis 1:1)
- Clock8-14 mit 400x240 (Aspektverhältnis 5:3)
- Clock15-21 mit 220x176 (Aspektverhältnis 5:4)
erstellen
4. Diese Rezepte auf dem Feed aktivieren
Die Basisschritte sind schon die halbe Miete. Damit solltest du erstmal nichts kaputt machen und die ersten Uhren sind auch schon drin.
Über die erweiterten Schritte kann man diskutieren. Eventuell ist ein repository unter dem Dach der oe-alliance für die Uhren >6 sinnvoller?! Wäre aber im Grunde erstmal egal. Das könnte jemand von der oe-alliance machen indem er einfach von deinem repository einen fork erstellt und die SRC_URI in den Rezepten anpasst.
Alternativ könnte man auch die Uhren >6 in die Basis integrieren und das Rezept für LCD4Linux so anpassen, dass diese Uhren in ein extra Paket gepackt werden.
Am einfachsten ist natürlich alle Uhren in die Basis zu integrieren. Dann bist du ruckzuck durch mit der Geschichte. Allerdings ist das Paket dann ganz schön groß. Sollten wir mal abwägen.
Hast du die Änderungen erstmal online, dann kann die oe-alliance immer noch entscheiden. Im schlimmsten Fall hast du ja alles online und könntest dann über GitHub actions selber ein IPK erstellen.
- Mr.Servo
- Developer
Danke Dir für Deine sehr ausführliche Beschreibung, Basisschritt 1+2+4 ist bereits erledigt mit Pull-Request (Create a new branch for this commit and start a pull request)
@Turbohai
Wegen Basisschritt 3: Sollen wie die Clock1-6 so belassen wie sie waren oder hast Du stark "optimiert" (z.B. die Zeiger?)?
Was ist mit der originalen Clock7, welche ja "abgeschaltet" war? Die ist ja im oe-alliance-plugins repository (also im GitHub) je bereits enthalten. Sollen wie die Clock7 so belassen wie sie waren oder hast Du stark "optimiert"?
Danke Dir für Deine sehr ausführliche Beschreibung, Basisschritt 1+2+4 ist bereits erledigt mit Pull-Request (Create a new branch for this commit and start a pull request)
@Turbohai
Wegen Basisschritt 3: Sollen wie die Clock1-6 so belassen wie sie waren oder hast Du stark "optimiert" (z.B. die Zeiger?)?
Was ist mit der originalen Clock7, welche ja "abgeschaltet" war? Die ist ja im oe-alliance-plugins repository (also im GitHub) je bereits enthalten. Sollen wie die Clock7 so belassen wie sie waren oder hast Du stark "optimiert"?
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K OATV 7.3
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K OATV 7.4 Devel
- Hat gedankt: 730 Mal
- Hat Dank erhalten: 617 Mal
Hi und Prost-Neujahr @Mr.Servo & @4l3x2k!!
Die Uhren kannste lassen, ich hatte nur die Sekundenzeiger gemacht, außer du willst die Sekundenzeiger dazunehmen. Falls der Jörgm6 da doch nen Sekundenrefresh machen will.
Ansonsten habe ich ja nur die ganzen Rechteckigen aus TB-Displayskins als Grundlage genommen für die ganzen neuen optimierten rechteckigen Uhren und diese neu gemacht.
Die Uhren kannste lassen, ich hatte nur die Sekundenzeiger gemacht, außer du willst die Sekundenzeiger dazunehmen. Falls der Jörgm6 da doch nen Sekundenrefresh machen will.
Ansonsten habe ich ja nur die ganzen Rechteckigen aus TB-Displayskins als Grundlage genommen für die ganzen neuen optimierten rechteckigen Uhren und diese neu gemacht.
Gruß, Turbohai
- Mr.Servo
- Developer
Da es ja nix am Original kaputt macht, wenn ich in meiner eigenen Fork (=Kopie) rumspiele, habe ich dort dann jetzt auch Basisschritt 3 vollzogen und die Clock1-7 ausgetauscht und die Clock7 auch "scharfgeschaltet" mitttels "Makefile.am".
Wen das interessiert, kann sich das auch im GitHub angucken: die "plugin.py" und die "Clocks"
Bei den erweiterten Schritten verstehe ich noch nicht, warum ich einen Fork vom oe-alliance-core repository machen soll/muß und was das mit den "Rezepten" auf sich hat. Aber man ist ja lernfähig
Danke & Gruß.....Mr.Servo
Da es ja nix am Original kaputt macht, wenn ich in meiner eigenen Fork (=Kopie) rumspiele, habe ich dort dann jetzt auch Basisschritt 3 vollzogen und die Clock1-7 ausgetauscht und die Clock7 auch "scharfgeschaltet" mitttels "Makefile.am".
Wen das interessiert, kann sich das auch im GitHub angucken: die "plugin.py" und die "Clocks"
Bei den erweiterten Schritten verstehe ich noch nicht, warum ich einen Fork vom oe-alliance-core repository machen soll/muß und was das mit den "Rezepten" auf sich hat. Aber man ist ja lernfähig
-
- VIP
Wie ich abschließend sagte. Am einfachsten ist es, wenn du einfach alle Uhren mit in das oe-alliance-plugins / LCD4Linux aufnimmst. Damit entfallen alle erweiterten Schritte.
Ich denke das ist ein gangbarer Weg. Dieser Weg wirkt sich allerdings auf die Größe des gesamten Projektes und damit auf die Größe des IPK aus.
Die erweiterten Schritte sind dafür da, das Problem der Größe anzugehen. Es würden extra Pakete / IPKs zum nachinstallieren geschnürt die auf dem Feed liegen.
Sieht doch super aus Comparing oe-alliance:master...MrServo:MrServo-patch-1 * oe-alliance/oe-alliance-plugins * GitHub
EDIT
Die Rezepte sind in der Tat mit zum Beispiel Kochrezepten vergleichbar. Diese sagen dem Buildsystem - hier Bitbake / openembedded - wie ein bestimmtes Projekt zu erstellen ist. Wo sind die Quellen, wie ist es gegebenenfalls zu kompilieren, wo wird es installiert, wie wird es paketiert.
Dabei ist sind die Rezepte von Bitbake / openembedded den Rezepten des Projektes selbst übergeordnet. Bitbake verwendet also mitunter die Rezepte im Projekt. Es gibt Projekte die verwenden Autotools, cmake, meson usw.
Ich denke das ist ein gangbarer Weg. Dieser Weg wirkt sich allerdings auf die Größe des gesamten Projektes und damit auf die Größe des IPK aus.
Die erweiterten Schritte sind dafür da, das Problem der Größe anzugehen. Es würden extra Pakete / IPKs zum nachinstallieren geschnürt die auf dem Feed liegen.
Sieht doch super aus Comparing oe-alliance:master...MrServo:MrServo-patch-1 * oe-alliance/oe-alliance-plugins * GitHub
EDIT
Die Rezepte sind in der Tat mit zum Beispiel Kochrezepten vergleichbar. Diese sagen dem Buildsystem - hier Bitbake / openembedded - wie ein bestimmtes Projekt zu erstellen ist. Wo sind die Quellen, wie ist es gegebenenfalls zu kompilieren, wo wird es installiert, wie wird es paketiert.
Dabei ist sind die Rezepte von Bitbake / openembedded den Rezepten des Projektes selbst übergeordnet. Bitbake verwendet also mitunter die Rezepte im Projekt. Es gibt Projekte die verwenden Autotools, cmake, meson usw.
- Mr.Servo
- Developer
Hmmm, kann ich das Austauschen der Clock1-7 in meinem Fork wieder rückgängig machen, d.h. alten Ziffernblätter wieder herstellen (4 years old)? Da war ich zu schnell...
Ist sowas möglich oder soll ich mein Repository lieber komplett löschen und nochmal ganz von vorne anfangen? (=Lehrgeld)
Hmmm, kann ich das Austauschen der Clock1-7 in meinem Fork wieder rückgängig machen, d.h. alten Ziffernblätter wieder herstellen (4 years old)? Da war ich zu schnell...
Ist sowas möglich oder soll ich mein Repository lieber komplett löschen und nochmal ganz von vorne anfangen? (=Lehrgeld)
- Mr.Servo
- Developer
Turbohai hat geschrieben:Die Uhren kannste lassen, ich hatte nur die Sekundenzeiger gemacht, außer du willst die Sekundenzeiger dazunehmen. Falls der Jörgm6 da doch nen Sekundenrefresh machen will.
Ebenfalls Prost Neujahr euch allen!
Danke für Deine Klarstellung! Also die Sekundenzeiger habe ich aus den Clocks schon deswegen rausgeschmissen, weil ich sie auch in der Programmierung rausgelöscht habe. Wenn die nur im 2-5 Sekundentakt weiterspringen können, dann ist das ja nicht im Sinne des Erfinders...
Warten wir ab ob und was der Joerg im Original draus macht...
Gruß......Mr.Servo
-
- VIP
Mr.Servo hat geschrieben:@4l3x2k
Das Zauberwort hierzu heißt "revert" und ist eine git Funktion. Das heißt es geht auf jedenfall über das CLI. Ob das über die Weboberfläche von GitHub geht weiss ich nicht. Manche git guis haben sowas auch eingebaut. In Sublime Merge geht es mit Rechtsklick auf den jeweiligen Commit. Ich denke GitKraken kann das auch. In VisualStudio Code geht es wohl nur für den letzten Commit.
- Mr.Servo
- Developer
4l3x2k hat geschrieben:Das Zauberwort hierzu heißt "revert" und ist eine git Funktion. Das heißt es geht auf jedenfall über das CLI.
Hi 4l3x2k,
Danke!!!!
"Revert" hat auf Anhieb mittels "GitHub Desktop" geklappt. Allerdings wurde jetzt die originalen Ziffernblätter und Zeiger von Clock1-7 nicht wieder hergestellt, sondern die fehlen. Klar kann ich wieder einfügen, aber die Variante "es ist im eigenen Fork an den Clock1-6 nix passiert" wäre natürlich das richtige Zeichen.
Bei Clock7 soll nur das alte Ziffernblatt "clock.png" wieder hergestellt werden, die Zeiger und das "Makefile.am" sind frisch!
Bei Clock1-6 sollen nur das Zifferblatt "clock.png" und die Zeiger "hour.png" und "minute.png" hergestellt werden.
Geht sowas? Wenn ich es so lasse wie es ist, dann würde das doch bedeuten: "Wenn mein Branch gemerged (also akzeptiert) wird, dann werden die Ziffernblätter und Zeiger im Original gelöscht", richtig?
Danke Dir für Deine Geduld & Gruß......Mr.Servo
-
- VIP
In diesem Fall geht es sogar um "Daten" und nicht "Text". Eventuell geht das mit git LFS.
Man kann einen alten Commit auschecken. Die Daten außerhalb sichern, den aktuellen Commit auschecken und wieder reinkopieren.
Da du einen eigenen Branch mit MrServo-patch1 erstellt hast könntest du aus dem master Branch ein ursprüngliches Commit "Cherry-picken". Vielleicht geht das sogar in ein und dem selben Branch.
Ich muss dazu sagen dass das auch meinen Horizont übersteigt. Vielleicht kann hier ja mal jemand mit Erfahrung was beisteuern.
Versionskontrolle ist wieder eine Wissenschaft für sich, wenn man es über Commit und Branch hinaus ordentlich nutzen will. Im Zweifel auch immer mal hier Git - Documentation schauen.
Einfacher ist ein Backupsystem (rsync) und gut.
Man kann einen alten Commit auschecken. Die Daten außerhalb sichern, den aktuellen Commit auschecken und wieder reinkopieren.
Da du einen eigenen Branch mit MrServo-patch1 erstellt hast könntest du aus dem master Branch ein ursprüngliches Commit "Cherry-picken". Vielleicht geht das sogar in ein und dem selben Branch.
Ich muss dazu sagen dass das auch meinen Horizont übersteigt. Vielleicht kann hier ja mal jemand mit Erfahrung was beisteuern.
Versionskontrolle ist wieder eine Wissenschaft für sich, wenn man es über Commit und Branch hinaus ordentlich nutzen will. Im Zweifel auch immer mal hier Git - Documentation schauen.
Einfacher ist ein Backupsystem (rsync) und gut.
-
- Senior member
O.k. dann hab ich das Problem falsch verstanden.
Aber wenn doch jörg deine Änderungen übernimmt, wird doch bestimmt wer von der allianz die Änderungen auch übernehmen!
So war mein Gedanke, denn ansonsten fährt man mit 2 versionen...
Zu den uhren:
Wieso müssen denn 100 uhren mitgeliefert werden?
Warum nicht nur die installieren, die der user auch will!?
Also aufn feed zum einzel-dl.
Aber wenn doch jörg deine Änderungen übernimmt, wird doch bestimmt wer von der allianz die Änderungen auch übernehmen!
So war mein Gedanke, denn ansonsten fährt man mit 2 versionen...
Zu den uhren:
Wieso müssen denn 100 uhren mitgeliefert werden?
Warum nicht nur die installieren, die der user auch will!?
Also aufn feed zum einzel-dl.
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K OATV 7.3
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K OATV 7.4 Devel
- Hat gedankt: 730 Mal
- Hat Dank erhalten: 617 Mal
Es ging ja erst nur darum ob man auch rechteckige eigene Uhren einfügen kann, weil das nicht ging. Dann hab ich Mr.Servo ein paar Beispiele gemacht und plötzlich hatten wir 21 Uhren. Würde auch reichen mit weniger Uhren, Hauptsache man kann eigene einfügen. Man kann ja vermutlich 100 Uhren dazu nehmen und es gibt wieder jemanden der ne andere will. Geschmacksache halt.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Gruß, Turbohai