LCD4linux
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1687 Mal
- Hat Dank erhalten: 615 Mal
Moin [emoji477]...
Im Plugin selbst kannst du natürlich auch die Schriftgröße, Größe der Uhr, Picongröße usw einstellen....
800x480 ist eigentlich die beste Einstellung.....
poste doch mal ein Bild deines Samsungs.
MfG
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Im Plugin selbst kannst du natürlich auch die Schriftgröße, Größe der Uhr, Picongröße usw einstellen....
800x480 ist eigentlich die beste Einstellung.....
poste doch mal ein Bild deines Samsungs.
MfG
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
-
- Beginners
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus mit ATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad Plus mit ATV 6.4
- Hat gedankt: 19 Mal
Moin, ja aber NICHT nur für den Bilderrahmen speziell. Hier mal ein Screen...
Es ist auf die Richtige Grösse als Samsung SPF-87h 800x480 eingestellt sollte doch dann auch Vollbild bzw. Hochskaliert anzeigen wie eben das Interne Box LCD es auch macht... !?!
Hier mal das Interne Box Bild...
Es ist auf die Richtige Grösse als Samsung SPF-87h 800x480 eingestellt sollte doch dann auch Vollbild bzw. Hochskaliert anzeigen wie eben das Interne Box LCD es auch macht... !?!
Hier mal das Interne Box Bild...
- Dateianhänge
-
- dpf.png (39.42 KiB) 287 mal betrachtet
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1687 Mal
- Hat Dank erhalten: 615 Mal
Dann skaliert er es wohl aus irgendeinem Gründen nicht.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als alles selbst dorthin zu platzieren, wo du es gerne hin haben möchtest. und auch die Größe einstellen....
Speicher anschließend nicht vergessen.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als alles selbst dorthin zu platzieren, wo du es gerne hin haben möchtest. und auch die Größe einstellen....
Speicher anschließend nicht vergessen.
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
man kann nicht auf 2 unterschiedlichen LCD-Auflösungen das selbe anzeigen lassen (jedenfalls nicht unterschiedlich Einstellungen). Da wird auch nichts vertikal skaliert. Die Positionen sind Pixelgenau, da passen bei 800 einfach mehr Infos als bei 480 drauf.
Die anzuzeigenden Infos sollte man schon auf 2 LCDs verteilen.
Die anzuzeigenden Infos sollte man schon auf 2 LCDs verteilen.
-
- Beginners
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus mit ATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad Plus mit ATV 6.4
- Hat gedankt: 19 Mal
Moin, ja aber wie gleicht man den Bilderrahmen extra / separat an ? Wenn ich nun alles für den Bilderrahmen ändere damit es passt macht er es doch auch für die Interne Box Anzeige oder habe ich gerade einen Denkfehler oder was übersehen !?! Möchte einfach nur BEIDE Displays nutzen Intern und Extern, beide sollen das SELBE in Klein und Gross anzeigen... ^^
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
- Maus Lallo
- Member
- Receiver 1: SF8008
- Receiver 2: Mutant HD51
- Receiver 3: HiTube4k
- Receiver 4: TV:LG OLED 55C9
- Receiver 5: Denon AVR-X1700H
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 30 Mal
Nabend,
wollte aus gegebenem Anlaß nochmal #534 hochholen:
Bei mir ist derselbe Fehler. ZGemma H7s, OATV 6.4, L4L 5.0-r4. Es werden offensichtlich die Namen der Tonspuren angezeigt und nicht der Filmtitel. Das ganze ist "mal so mal so". Ich kann mit mkvpropedit den Filmen einen Namen in der Tonspur angeben, aber das ist ja wohl der falsche Weg, außerdem ne riesen Arbeit für 150 Filme.. L4L müßte einfach den Dateinamen des mkv übernehmen.
Ich meine auch mich erinnern zu können, daß vor ein paar Monaten, wo ich meine VU 4kSE noch hatte, der Fehler nicht auftrat. Entweder funzt es da oder auf der ZGemma H7 wird noch mehr ausgelesen, was Verwirrung stiftet.
Gibts in der Sache noch Hoffnung? Oder muß ich was neueres als die r4 installieren?
Gruß,
maus
Ach ja, es liegt nicht an ATV, ein frisch geflashtes HDF in Slot 3 bringt dasselbe Ergebnis.
wollte aus gegebenem Anlaß nochmal #534 hochholen:
TVJunky hat geschrieben:
Bei "Titel" werden jedesmal andere Sachen angezeigt. Mal der Dateiname, mal irgendwelche Dinge über Tonformate "DTS" "forced" usw. Manchmal wird auch der richtige Filmtitel angezeigt, sogar inkl. Jahrgang. Obwohl die Information in dem Filmverzeichnis nirgendwo abgelegt ist!!
Daher nochmal meine Frage woher holt sich LCD4Linux die Infos für "Titel"?
Ich bin ja gerne bereit die richtigen Infos zur Verfügung zu stellen. Aber ich muss wissen wo und in welcher Form.
Bei mir ist derselbe Fehler. ZGemma H7s, OATV 6.4, L4L 5.0-r4. Es werden offensichtlich die Namen der Tonspuren angezeigt und nicht der Filmtitel. Das ganze ist "mal so mal so". Ich kann mit mkvpropedit den Filmen einen Namen in der Tonspur angeben, aber das ist ja wohl der falsche Weg, außerdem ne riesen Arbeit für 150 Filme.. L4L müßte einfach den Dateinamen des mkv übernehmen.
Ich meine auch mich erinnern zu können, daß vor ein paar Monaten, wo ich meine VU 4kSE noch hatte, der Fehler nicht auftrat. Entweder funzt es da oder auf der ZGemma H7 wird noch mehr ausgelesen, was Verwirrung stiftet.
Gibts in der Sache noch Hoffnung? Oder muß ich was neueres als die r4 installieren?
Gruß,
maus
Ach ja, es liegt nicht an ATV, ein frisch geflashtes HDF in Slot 3 bringt dasselbe Ergebnis.
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Hat gedankt: 1943 Mal
- Hat Dank erhalten: 2365 Mal
Ja die Skinparts der 6 Analog-Zeigeruhren (Beispiel: [url=klick hier][url=https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=456732#p456732]klick hier[/url][/URL]) könnte ich auf 420x240 und unter Verwendung des OpenATV-eigenen Renderers "EtAnalogClockLCD" umstellen...
Der Skinpart sieht für die 220x176 Analog-Zeigeruhr übrigens so aus:
Ich habe hier aber kein LCD4linux-Display, d.h. einbinden in den eigentlichen übergeordneten LCD4linux-Skin und testen müßte da jemand anderes.
[Edit/Nachklapp]: Ja für die "GigaBlue UHD Quad 4k" mit dem integriertem Dispalay gehts auch für OpenATV, nur welcher Displayskin soll bei OpenATV der Träger sein für meinen Zeigeruhr-Skinpart? Magst Du das dann testen, ich habe nur eine "GB UE 4k" mit 220x176 Display hier...
Gruß....Mr.Servo
Ja die Skinparts der 6 Analog-Zeigeruhren (Beispiel: [url=klick hier][url=https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=456732#p456732]klick hier[/url][/URL]) könnte ich auf 420x240 und unter Verwendung des OpenATV-eigenen Renderers "EtAnalogClockLCD" umstellen...
Der Skinpart sieht für die 220x176 Analog-Zeigeruhr übrigens so aus:
Code: Alles auswählen
<screen name="StandbySummary" position="0,0" size="220,176" zPosition="0" flags="wfNoBorder">
<ePixmap pixmap="analog.png" position="0,0" size="220,176" zPosition="0" />
<widget source="global.CurrentTime" render="EtAnalogClockLCD" position="center,center" size="220,176" hColor="white" positionwidth="218" positionheight="176" linewidth="5" linesize="35" zPosition="4" alphatest="on">
<convert type="EtAnalogClock">Hours</convert>
</widget>
<widget source="global.CurrentTime" render="EtAnalogClockLCD" position="center,center" size="220,176" mColor="white" positionwidth="218" positionheight="176" linewidth="4" linesize="75" zPosition="3" alphatest="on">
<convert type="EtAnalogClock">Minutes</convert>
</widget>
<widget source="global.CurrentTime" render="EtAnalogClockLCD" position="center,center" size="220,176" sColor="red" positionwidth="218" positionheight="176" linewidth="3" linesize="85" zPosition="2" alphatest="on">
<convert type="EtAnalogClock">Seconds</convert>
</widget>
<widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="analog_rec.png" position="0,0" size="220,176" zPosition="1" transparent="1" alphatest="on" >
<convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
</widget>
</screen>
Ich habe hier aber kein LCD4linux-Display, d.h. einbinden in den eigentlichen übergeordneten LCD4linux-Skin und testen müßte da jemand anderes.
[Edit/Nachklapp]: Ja für die "GigaBlue UHD Quad 4k" mit dem integriertem Dispalay gehts auch für OpenATV, nur welcher Displayskin soll bei OpenATV der Träger sein für meinen Zeigeruhr-Skinpart? Magst Du das dann testen, ich habe nur eine "GB UE 4k" mit 220x176 Display hier...
Gruß....Mr.Servo
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K OATV 7.3
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K OATV 7.4 Devel
- Hat gedankt: 730 Mal
- Hat Dank erhalten: 617 Mal
Hey danke für deine Antwort erst mal. Ich wollte es in LCD4Linux integrieren. Nutze zwar schon nur das integrierte Display der GB UHD Quad 4k (müsste aber 400x240 sein) aber so kann ich halt ohne Programierkenntnisse eigene Hintergründe und mehreren Wechselbildschirmen verwenden. D.H. in Betrieb wechsle ich zwischen drei Bildschirmen...
... und im standby zwischen den drei Billdschirmen...
... weil lesbar aus 3 Meter ist das alles auf einem Bildschirm ja nicht. Jetzt werden ja auch Analoguhren angeboten bei LCD4Linux, die ich dann überall einfügen/anzeigen kann, aber nur die Runden in 200x200. Ich hab schon versucht die Zeiger und Ziffernblatt Bilddateien in den entsprechenden Ordnern zu ersetzen durch solche in 400x 240 aus TeamBlue, da ist aber im Plugin irgendwo die Uhr auf 200x200 festgelegt, und das übersteigt dann meine Fähigkeiten, das zu finden und zu ändern. Und einen extra für mich Maßgeschneiderten Displayskin wo ich dann jedesmal wenn ich wieder etwas anders haben will, möchte ich da jetzt von niemanden verlangen. Kennst du dich da so gut mit aus da mal zu schauen ob man das hinbekommt in LCD4Linux? Testen kann ich natürlich selbstverständlich.
... und im standby zwischen den drei Billdschirmen...
... weil lesbar aus 3 Meter ist das alles auf einem Bildschirm ja nicht. Jetzt werden ja auch Analoguhren angeboten bei LCD4Linux, die ich dann überall einfügen/anzeigen kann, aber nur die Runden in 200x200. Ich hab schon versucht die Zeiger und Ziffernblatt Bilddateien in den entsprechenden Ordnern zu ersetzen durch solche in 400x 240 aus TeamBlue, da ist aber im Plugin irgendwo die Uhr auf 200x200 festgelegt, und das übersteigt dann meine Fähigkeiten, das zu finden und zu ändern. Und einen extra für mich Maßgeschneiderten Displayskin wo ich dann jedesmal wenn ich wieder etwas anders haben will, möchte ich da jetzt von niemanden verlangen. Kennst du dich da so gut mit aus da mal zu schauen ob man das hinbekommt in LCD4Linux? Testen kann ich natürlich selbstverständlich.
- Dateianhänge
-
- on03.png (52.79 KiB) 192 mal betrachtet
-
- standby02.png (71.51 KiB) 194 mal betrachtet
-
- standby01.png (43.57 KiB) 194 mal betrachtet
-
- 02.png (55.84 KiB) 192 mal betrachtet
-
- 01.png (32.81 KiB) 193 mal betrachtet
Gruß, Turbohai
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Hat gedankt: 1943 Mal
- Hat Dank erhalten: 2365 Mal
Sagen wir es so, ich kann es mir mal ansehen. Im schlimmsten Fall ist nix passiert
Welche Displayskins verwendest Du? Die Bilder reichen da natürlich nicht. Kommen die von Dir verwendeten Displayskins aus dem Feed oder hast Du die per Hand aufgespielt?
Am Besten ZIPpste & kopiereste die betreffenden Displayskins aus dem Verzeichnis "/usr/share/enigma2/display" und hängst sie Deinem Post an.
Oder haste sogar die Adresse im Github?
Achja? um welche Zeigeruhr gehts Dir? Siehe Link in meinem letzten Post...
Gruß.....Mr.Servo
Welche Displayskins verwendest Du? Die Bilder reichen da natürlich nicht. Kommen die von Dir verwendeten Displayskins aus dem Feed oder hast Du die per Hand aufgespielt?
Am Besten ZIPpste & kopiereste die betreffenden Displayskins aus dem Verzeichnis "/usr/share/enigma2/display" und hängst sie Deinem Post an.
Oder haste sogar die Adresse im Github?
Achja? um welche Zeigeruhr gehts Dir? Siehe Link in meinem letzten Post...
Gruß.....Mr.Servo
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K OATV 7.3
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K OATV 7.4 Devel
- Hat gedankt: 730 Mal
- Hat Dank erhalten: 617 Mal
Es geht um die Analog_GB.
Ich habe das alles über das GUI von LCD4Linux gemacht. Da kann man ja unzählige Einstellungen machen. Da sind die Uhren als .png`s hinterlegt z.B. (Zeiger sind weis falls du hellen Hintergrund hast, mach kurz dunkel):
Es gibt 6 Ordner Clock1, Clock2 usw... mit je Clock.png, Hour.png, Minute.png. Wenn ich einen weiteren also Clock7 mit eigenen png`s oder einfach in einem der vorhandenen Ordner die Originalen durch meine ersetzen könnte würde mir schon reichen. Das funktioniert auch aber halt nur mit 200x200 png`s.
Ich mache also in LCD4linux meine Einstellungen und gebe in den entsprechenden Eingabefeldern die Speicherorte wo die Hintergründe usw. liegen an und Speichere durch drücken von Save-Button im Plugin. Wie dann der Plugin macht weiß ich nicht genau. Ob er dann die skin_display.xml erzeugt, oder wie das dann geht habe ich zu wenig Ahnung davon?
Ich habe das alles über das GUI von LCD4Linux gemacht. Da kann man ja unzählige Einstellungen machen. Da sind die Uhren als .png`s hinterlegt z.B. (Zeiger sind weis falls du hellen Hintergrund hast, mach kurz dunkel):
Es gibt 6 Ordner Clock1, Clock2 usw... mit je Clock.png, Hour.png, Minute.png. Wenn ich einen weiteren also Clock7 mit eigenen png`s oder einfach in einem der vorhandenen Ordner die Originalen durch meine ersetzen könnte würde mir schon reichen. Das funktioniert auch aber halt nur mit 200x200 png`s.
Ich mache also in LCD4linux meine Einstellungen und gebe in den entsprechenden Eingabefeldern die Speicherorte wo die Hintergründe usw. liegen an und Speichere durch drücken von Save-Button im Plugin. Wie dann der Plugin macht weiß ich nicht genau. Ob er dann die skin_display.xml erzeugt, oder wie das dann geht habe ich zu wenig Ahnung davon?
- Dateianhänge
-
- Minute.png (1.02 KiB) 192 mal betrachtet
-
- Clock.png (23.12 KiB) 192 mal betrachtet
Gruß, Turbohai