LCD4linux
- HarryHase
- Member
- Hat gedankt: 115 Mal
- Hat Dank erhalten: 120 Mal
Das meinst Du? Bei mir 6.3 auf sf8008
Bei mir 6.3 vom 27.01
---
Plugin schon mal gelöscht und wieder neu geladen?
// edit: oder im OSD auf dem Receiver? Das geht bei mir auch schon seit min. einem Jahr nicht ... ging das überhaupt mal, mache das immer über das Webinterface.
Bei mir 6.3 vom 27.01
---
Plugin schon mal gelöscht und wieder neu geladen?
// edit: oder im OSD auf dem Receiver? Das geht bei mir auch schon seit min. einem Jahr nicht ... ging das überhaupt mal, mache das immer über das Webinterface.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (39.52 KiB) 402 mal betrachtet
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4484 Mal
- Hat Dank erhalten: 8290 Mal
Im WebIF des lcd4linux geht das. Aber unter GRÜN-lcd4linux geht es eben nicht, mit OK die Liste der Displays aufzuklappen. Da ist irgendwas im Plugin hingefringelt, oder im VTi-Skin geändert. Auch die Skalierung des Vorschaubildes im Skin geht nicht wie erwartet (je nach Skinauflösung).
Wenn das Plugin seine Konfig.- aus der Wiederherstellung bekommen hat, funktioniert das Plugin aber.
Wenn das Plugin seine Konfig.- aus der Wiederherstellung bekommen hat, funktioniert das Plugin aber.
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 760 Mal
- Hat Dank erhalten: 2849 Mal
Ab Morgen ist das Plugin auch im Metrix geskinnt.
Was zB noch nicht passt ist die Skalierung vom Vorschaubild (falls jemand ne Idee hat, wegen Skinparameter)
add LCD4L Screen * openatv/MetrixHD@514adfa * GitHub
Edit: - Fehler gefunden, Thx @HD75hd für den Tip
Was zB noch nicht passt ist die Skalierung vom Vorschaubild (falls jemand ne Idee hat, wegen Skinparameter)
add LCD4L Screen * openatv/MetrixHD@514adfa * GitHub
Edit: - Fehler gefunden, Thx @HD75hd für den Tip
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue uhd 4k
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
- Beginners
- Receiver 1: DM820
- Receiver 2: DM900
- Receiver 3: DM800
- Hat gedankt: 1 Mal
>>Hallo Gemeinde
>>Habe Probleme, dass mein int. LCD Display keine Nachtabsenkung macht.
>>Mir ist nun aufgefallen, dass in den Global Settings und Leerlauf Settings jeweils die Helligkeit und die Nachtabsenkung eingegeben werden kann.
>>Kann es sein, dass sich diese Einstellungen gegenseitig beeinflussen?
>>Danke für Eure Tipp's
>>Pat
Keiner ne Idee?
>>Habe Probleme, dass mein int. LCD Display keine Nachtabsenkung macht.
>>Mir ist nun aufgefallen, dass in den Global Settings und Leerlauf Settings jeweils die Helligkeit und die Nachtabsenkung eingegeben werden kann.
>>Kann es sein, dass sich diese Einstellungen gegenseitig beeinflussen?
>>Danke für Eure Tipp's
>>Pat
Keiner ne Idee?
OpenATV 6.2.0 (2018-11-30)
DM800
DM820
DM900
DM800
DM820
DM900
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue uhd 4k
- Hat gedankt: 3 Mal
Hallo
Fragen, habe Mediaportal ohne Grauzone installiert !
1) Spiele ich ein Stream ab zb RTL NOW, wird mir zb cover angezeigt von einem Musik Interpret den keiner kennt ;-) ist das normal ? wen nein wie stellt man das richtig ein ?
2) Spiele ich Aufnahme ab, oder film von Festplatte, kommt bei zb einer Aufnahme nicht mal das sender Picon und bei einem film von festplatte kein cover es bleibt rot ?
Danke im voraus
Vergessen zu schrieben, openatv 6.3 mit vu duo 4k und Kraven FHD Skin
Externes Display 17 Zoll, mit Android Box und LCD4LINUX
Fragen, habe Mediaportal ohne Grauzone installiert !
1) Spiele ich ein Stream ab zb RTL NOW, wird mir zb cover angezeigt von einem Musik Interpret den keiner kennt ;-) ist das normal ? wen nein wie stellt man das richtig ein ?
2) Spiele ich Aufnahme ab, oder film von Festplatte, kommt bei zb einer Aufnahme nicht mal das sender Picon und bei einem film von festplatte kein cover es bleibt rot ?
Danke im voraus
Vergessen zu schrieben, openatv 6.3 mit vu duo 4k und Kraven FHD Skin
Externes Display 17 Zoll, mit Android Box und LCD4LINUX
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
Hallo,
ich habe mehrere mkv-Filme in jeweils separaten Ordnern.
Es soll beim Abspielen der Name des Films im LCD zu sehen sein.
Ich habe dafür "Titel" in LC4Linux aktiviert.
Aber das zeigt oft nur Unsinn an. Oft werden da Untertteidateien angezeigt, die in dem Ordner aber gar nicht zu finden sind z.B. "ger forced".
Wo holt sich "Titel" die Informationen her?
Aber das zeigt oft nur Unsinn an. Oft werden da Untertteidateien angezeigt, die in dem Ordner aber gar nicht zu finden sind z.B. "ger forced".
-
- Beginners
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Hi,
I installed the plugin with Samsung SPF-85P, everything works fine, thanks everyone for your messages, i have to questions about customizations:
1) Where could i add a personalized color or edit one already installed ?
2) Is there a way to capitalize day of the week in weather display (Sat. instead of sat.)
Any help ?
Regards
I installed the plugin with Samsung SPF-85P, everything works fine, thanks everyone for your messages, i have to questions about customizations:
1) Where could i add a personalized color or edit one already installed ?
2) Is there a way to capitalize day of the week in weather display (Sat. instead of sat.)
Any help ?
Regards
-
- Member
TVJunky hat geschrieben:Hallo,
...ich hole meine Frage nochmal hoch. Es nervt gewaltig, dass im Display immer Blödsinn angezeigt wird.
Was muss ich einstellen, damit der Name des Films im Display angezeigt wird?
Die Einstellung "Titel" zeigt Dinge an, die nicht zu dem laufenden Film passen - hier muss irgendein Fehler vorliegen.
-
- Member
Bei "Information" wird die Laufzeit angezeigt.
Bei "Titel" werden jedesmal andere Saachen angezeigt. Mal der dateiname, mal irgendwelche Dinge über Tonformate "DTS" "forced" usw. Manchmal wird auch der richtige Filmtitel angezeigt, sogar inkl. Jahrgang. Obwohl die Information in dem Filmverzeichnis nirgendwo abgelegt ist!!
Daher nochmal meine Frage woher holt sich LCD4Linux die Infos für "Titel"?
Ich bin ja gerne bereit die richtigen Infos zur Verfügung zu stellen. Aber ich muss wissen wo und in welcher Form.
Bei "Titel" werden jedesmal andere Saachen angezeigt. Mal der dateiname, mal irgendwelche Dinge über Tonformate "DTS" "forced" usw. Manchmal wird auch der richtige Filmtitel angezeigt, sogar inkl. Jahrgang. Obwohl die Information in dem Filmverzeichnis nirgendwo abgelegt ist!!
Daher nochmal meine Frage woher holt sich LCD4Linux die Infos für "Titel"?
Ich bin ja gerne bereit die richtigen Infos zur Verfügung zu stellen. Aber ich muss wissen wo und in welcher Form.
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
Für alle Samsung SPF 85P besitzer die es interessiert und sich eine Auto on wünschen.....
Hab es gheschafft mit einem Attiny85 dies zu realisieren.
Einfach den Taster auf dem Board des Samsung SPF mit dem PIN und GND des Attiny verbinden und 5V und GND zur Stromversorgung des Attiny am mini USB B Port abgreifen. So bekommt der Attiny über USB Strom und der Taster wird "betätigt".
Mit folgendem Code:
Viel Spaß beim Basteln...
Hab es gheschafft mit einem Attiny85 dies zu realisieren.
Einfach den Taster auf dem Board des Samsung SPF mit dem PIN und GND des Attiny verbinden und 5V und GND zur Stromversorgung des Attiny am mini USB B Port abgreifen. So bekommt der Attiny über USB Strom und der Taster wird "betätigt".
Mit folgendem Code:
Code: Alles auswählen
int buttonPin = 0;
void setup() {
pinMode(buttonPin, OUTPUT);
digitalWrite(buttonPin, HIGH);
}
void loop() {
digitalWrite(buttonPin, LOW);
delay(100);
digitalWrite(buttonPin, HIGH);
exit(true);
}
Viel Spaß beim Basteln...
Ich habe es so gelöst. Vieleicht hilft das weiter... Kann den gerade nicht wieder auseinanderbauen. Hab vergessen Fotots zu machen. Vielleicht nehm ich den SPF die Tage nochmal auseinander....
Das geht natürlich auch nur mit dem Attiny85 Chip. Man muss nur die Belegung am Attiny beachten...
Das geht natürlich auch nur mit dem Attiny85 Chip. Man muss nur die Belegung am Attiny beachten...
- Dateianhänge
-
- SPF_85_P_Attiny85.jpg (15 KiB) 247 mal betrachtet