LCD4linux
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K OATV 7.3
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K OATV 7.4 Devel
- Hat gedankt: 730 Mal
- Hat Dank erhalten: 617 Mal
Hallo ich habe mal ne Frage zu dem Aufnahme (Rec) Icon von LCD4Linux. Es hat ja Transparenten Hintergrund, hab ich auch noch mal mit einem Grafikprogramm kontrolliert. LCD4Linux zeigt es aber immer mit schwarzen Hintergrund. Wenn man jetzt ein Bild über das ganze Display als Hintergrund legt sieht das dann nicht schön aus. Auch das Wetter wird mit schwarzen Hintergrund gezeigt, in meinem Beispiel die "4°C" Außentemperatur. Das Datum dagegen wird normal mit Transparenten Hintergrund gezeigt. Hier mal ein Screenshoot mit bisserl übertriebenbunten Hintergrund, dass man es besser erkennt:
Kann man das irgendwie einstellen?
Kann man das irgendwie einstellen?
- Dateianhänge
-
- dpf.png (92.44 KiB) 327 mal betrachtet
Gruß, Turbohai
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3408 Mal
- Hat Dank erhalten: 912 Mal
Hallo!
Ich nutze das Plugin schon recht lange an meinen drei Mutant HD 51.
An einem mit dem Pearl Display und an den anderen beiden hängt ein Samsung Galaxie S4 und ein Samsung Tab 3.
Letztere beiden bekommen ja das Signal per WLAN.
Was mir seit einiger Zeit auffällt ist das meine Displayanzeige oft neu startet.
Das heißt es kommt die normale Handy/Tab Anzeige und MJpegViewer startet neu.
Woran kann das liegen?
Gibt es da noch was in den Einstellungen des Plugins zu optimieren?
Andere Frage zu den Samsung Bilderrahmen, funktionieren die wie das Pearl Display, also ohne WLAN und schalten die beim Box-Aus auch aus?
MfG
Ich nutze das Plugin schon recht lange an meinen drei Mutant HD 51.
An einem mit dem Pearl Display und an den anderen beiden hängt ein Samsung Galaxie S4 und ein Samsung Tab 3.
Letztere beiden bekommen ja das Signal per WLAN.
Was mir seit einiger Zeit auffällt ist das meine Displayanzeige oft neu startet.
Das heißt es kommt die normale Handy/Tab Anzeige und MJpegViewer startet neu.
Woran kann das liegen?
Gibt es da noch was in den Einstellungen des Plugins zu optimieren?
Andere Frage zu den Samsung Bilderrahmen, funktionieren die wie das Pearl Display, also ohne WLAN und schalten die beim Box-Aus auch aus?
MfG
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1682 Mal
- Hat Dank erhalten: 611 Mal
Zu deiner zweiten Frage kann ich ja sagen.
wenn du die Box ausschaltest geht das Display auch aus, bzw wenn dann die Box im Standby ist kannst du dir z. B. die aktuelle Uhrzeit anzeigen lassen.
z.b. im lfd. Programm und dann im Standby.
FIG-LX1
wenn du die Box ausschaltest geht das Display auch aus, bzw wenn dann die Box im Standby ist kannst du dir z. B. die aktuelle Uhrzeit anzeigen lassen.
z.b. im lfd. Programm und dann im Standby.
FIG-LX1
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
- HarryHase
- Member
- Hat gedankt: 115 Mal
- Hat Dank erhalten: 120 Mal
Es gibt verschiedene Samsung Baureihen; Alle starten nicht ohne Modifikation von selbst wenn sie unter Spannung gesetzt werden, sondern man muss das Knöpfchen auf der Rückseite drücken. Der Umbau ist je nach Modell einfacher oder schwerer. Geht aber ohne zu löten nicht.
Die Lösung es immer unter Spannung zu lassen; Dann geht der Rahmen irgendwann in den Präsentationsmodus wenn die Box im deep Standby ist. Sonst so wie jorgo gezeigt hat.
Die Lösung es immer unter Spannung zu lassen; Dann geht der Rahmen irgendwann in den Präsentationsmodus wenn die Box im deep Standby ist. Sonst so wie jorgo gezeigt hat.
-
- Member
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Hallo, gestern habe ich meine Gigablue Quad 4K mit dem bis dahin aktuellsten OATV 6.2 vom 22.01.19 per USB-Stick geflasht.
Beim Versuch LCD4linux zu installieren, hagelte es allerdings in der Console diverse Fehlermeldungen. vom Hinweis auf ein korruptes ipk bis hin zur Meldung, dass ich opkg update ausführen müsste. Auch 2 weitere Installationsversuche schlugen fehl. Sowas hatte ich vorher bei Plugininstallationen noch nie.
Nun weiß ich nicht, ob es am OATV liegt (evtl. falsche Feedlinks?) oder tatsächlich an fehlerhaften Installationsdateien.
Weiß jemand mehr darüber?
Beim Versuch LCD4linux zu installieren, hagelte es allerdings in der Console diverse Fehlermeldungen. vom Hinweis auf ein korruptes ipk bis hin zur Meldung, dass ich opkg update ausführen müsste. Auch 2 weitere Installationsversuche schlugen fehl. Sowas hatte ich vorher bei Plugininstallationen noch nie.
Nun weiß ich nicht, ob es am OATV liegt (evtl. falsche Feedlinks?) oder tatsächlich an fehlerhaften Installationsdateien.
Weiß jemand mehr darüber?