LCD4linux
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3540 Mal
- Hat Dank erhalten: 952 Mal
jockelm6 hat geschrieben:Ich habe das mal aus dem "Suche" Thread verschoben, es passt hier besser hin.
Es ging darum, ein Display für die Anzeige zu finden, meine Antwort: "es geht jedes (Android) Tab/Phone"
.................... schnipp .................
... die Androids bekommen nur Strom über Netzteil, Kommunikation über WLAN und kann damit irgendwo an "die Wand genagelt" werden.
Es gibt eigentlich genügend Infoquellen
Hier im Beitrag mal das Video unter der Überschrift "MJPEG" ansehen, das geht erstmal immer ohne Basteln.
Sogar eine Automatisierung (Auto Ein/Aus) ist möglich.mit dem Rest des Beitrages.
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [25.12.2015]
Beispielbild altes Samsung S(1) im Dock (Foto allerdings ohne).
[ATTACH=CONFIG]30054[/ATTACH]
Hallo @ jockelm6!
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Hatte hier mal erwähnt das ich 2 verschiedenen Samsung Tab 3 habe.
Bei dem einen funktioniert ja alles, hat Android größer als 4.3.
Beim anderen Tab 3 gibt es nur Android 4.2.
Meine Frage, macht es dann Sinn den Tasker zu installieren wenn ich AutoInput nicht installieren kann?
Bzw. gibt es für diese App eine Alternative welche auch mit Android 4.2 funktioniert ?
MfG
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche verzweifelt auf meinem LCD einen geteilten Bildschirm mit oben einem Picon und unten dem Wetter einzurichten. Das Picon geht noch. Aber das Wetter will einfach nicht. Wie muss ich das einstellen?
Meine jetzigen Einstellungen habe ich hochgeladen. Als Image habe ich openatv 6.0 und als Box eine Vu+ Duo2.
Achso. Noch eine Frage. Beim umschalten auf einen anderen Kanal wird bei mir links oben auch immer eine Wetterinformation eingeblendet. Wo kommt die her und auf welchen Ort bezieht sich diese. Kann man das auch wo einstellen?
Die Version von LCD4Linux ist die 4.8-r3
Danke
Jetzt habe ich festgestellt dass die Wetteranzeige manchmal kurz da ist dann aber wieder verschwindet.
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche verzweifelt auf meinem LCD einen geteilten Bildschirm mit oben einem Picon und unten dem Wetter einzurichten. Das Picon geht noch. Aber das Wetter will einfach nicht. Wie muss ich das einstellen?
Meine jetzigen Einstellungen habe ich hochgeladen. Als Image habe ich openatv 6.0 und als Box eine Vu+ Duo2.
Achso. Noch eine Frage. Beim umschalten auf einen anderen Kanal wird bei mir links oben auch immer eine Wetterinformation eingeblendet. Wo kommt die her und auf welchen Ort bezieht sich diese. Kann man das auch wo einstellen?
Die Version von LCD4Linux ist die 4.8-r3
Danke
Jetzt habe ich festgestellt dass die Wetteranzeige manchmal kurz da ist dann aber wieder verschwindet.
- sgs
- VIP
- Receiver 1: VU+ Duo²
- Hat gedankt: 1334 Mal
- Hat Dank erhalten: 818 Mal
Habe seit neuestem weißen Hintergrund bei einem picon , statt transparent.
Version V4.8-r3, Duo2,
[TABLE="class: infomain ui-widget-content"]
[TR]
[TD="class: infoleft"]OE-System:[/TD]
[TD="class: inforight"]OE-Alliance 4.1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Firmware-Version:[/TD]
[TD="class: inforight"]OpenATV 6.1.0 (2017-07-19)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Kernel / Treiber:[/TD]
[TD="class: inforight"]3.13.5 / 20170522[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD="class: infoleft"][/TD]
[TD="class: inforight"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Neustart hat nichts gebracht, jemand eine Idee?
OpenWebif
und am TV kein Fehler.
Version V4.8-r3, Duo2,
[TR]
[TD="class: infoleft"]OE-System:[/TD]
[TD="class: inforight"]OE-Alliance 4.1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Firmware-Version:[/TD]
[TD="class: inforight"]OpenATV 6.1.0 (2017-07-19)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Kernel / Treiber:[/TD]
[TD="class: inforight"]3.13.5 / 20170522[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD="class: infoleft"][/TD]
[TD="class: inforight"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Neustart hat nichts gebracht, jemand eine Idee?
OpenWebif
und am TV kein Fehler.
- Dateianhänge
-
- sgs7.png (6.64 KiB) 864 mal betrachtet
- Blume78
- Senior member
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE DVB-C
- Receiver 2: Philips 55pus6551/12
- Hat gedankt: 164 Mal
- Hat Dank erhalten: 92 Mal
Ich habe über OpenWeb die LCD4Linux Einstellungen auf gerufen. Dort ob die Einstellungen vor genommen das im VFD Display in Bunt erscheint dann habe ich auf setze Einstellungen getippt dann bei Datei auswählen eine vorhandene Display Skin genommen und auf Save getippt.
Nach einem Neustart dachte das nun mein Balken Bunt ist er ist schlo Weiß. Was mache ich falsch?.
Nach einem Neustart dachte das nun mein Balken Bunt ist er ist schlo Weiß. Was mache ich falsch?.
-
- Member
- Hat gedankt: 191 Mal
- Hat Dank erhalten: 129 Mal
Nabend
@sgs
Das hängt von der Farbtiefe der Picons ab. Bei 8 Bit erscheinen sie mit weißem Hintergrund, bei 32 Bit transparent.
Das Thema habe ich auch schon durch: https://www.opena.tv/plugins/23869-lcd4linux-picon-hintergrundfarbe-post211412.html#post211412
@Blume78
Was du vorhast geht nicht, einen VFD-Skin im LCD4Linux laden. Du mußt dir den Skin selbst zusammenbasteln oder den Vorlageskin abändern.
sgs hat geschrieben:...Aber seltsam ist es doch![]()
@sgs
Das hängt von der Farbtiefe der Picons ab. Bei 8 Bit erscheinen sie mit weißem Hintergrund, bei 32 Bit transparent.
Das Thema habe ich auch schon durch: https://www.opena.tv/plugins/23869-lcd4linux-picon-hintergrundfarbe-post211412.html#post211412
@Blume78
Was du vorhast geht nicht, einen VFD-Skin im LCD4Linux laden. Du mußt dir den Skin selbst zusammenbasteln oder den Vorlageskin abändern.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal