LCD4linux
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3494 Mal
- Hat Dank erhalten: 938 Mal
Re: LCD4linux
Kann ich nicht nachvollziehen.
Mut@nt HD51 und Gigablue UHD Quad 4K Pro heute per "Flashen mit Übernahme der Einstellungen und Plugins " aktualisiert.
LCD4Linux funktioniert problemlos.
Wird alles ok auf den Samsung LCD's angezeigt.
MfG
Mut@nt HD51 und Gigablue UHD Quad 4K Pro heute per "Flashen mit Übernahme der Einstellungen und Plugins " aktualisiert.
MfG
- pololoko111
- Member
- Receiver 1: Vu+Solo4k
- Receiver 2: Vu+Zero4k
- Receiver 3: Octagon Supreme
- Hat gedankt: 37 Mal
- Hat Dank erhalten: 51 Mal
One of the Ultimo 4K user noticed that after the update, folders were missing in the plugin.
data
locale
meteo
wetter
He added these folders from another decoder to the plugin and it works.
data
locale
meteo
wetter
He added these folders from another decoder to the plugin and it works.
- sgs
- VIP
- Receiver 1: VU+ Duo²
- Hat gedankt: 1330 Mal
- Hat Dank erhalten: 817 Mal
@vergel @Dieter_Kr
Man muss leider die Box nochmal neu starten, dann gehts wieder.
Tipp von @Ramon
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
Die sprechen aber auch nicht von den Samsungs, sondern von den internen!Anskar hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen.
MfG
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
- Maxx@
- Member
- Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 31 Mal
Selbst nach dem sauberen herunterladen von OpenATV 7.5.1 funktioniert die interne anzeige nicht mit LCD4Linux.
LCD4Linux verhält sich so, als ob die anzeige in Vu+ Duo 4K SE nicht erkannt würde .
LCD4Linux verhält sich so, als ob die anzeige in Vu+ Duo 4K SE nicht erkannt würde .
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
Stimmt.Anskar hat geschrieben:Von intern habe ich hier nichts gelesen !
Ich hätte mir eingebildet, dass da "intern" dabeistand...
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
-
- Senior member
- Hat gedankt: 259 Mal
- Hat Dank erhalten: 57 Mal
Bei 6.4 gibt's es das noch, aber 7.5 muss man ins eigene Menü gehen, unter Einstellungen. Hab ich auf der pro4k bemerkt.Maxx@ hat geschrieben:Selbst nach dem sauberen herunterladen von OpenATV 7.5.1 funktioniert die interne anzeige nicht mit LCD4Linux.

GigaBlue UE 4k Metrix Skin
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2020 Mal
- Hat Dank erhalten: 2480 Mal
Es gibt in der OE-Alliance (z.B. OpenATV) nur ein aktuelles LCD4linux und läuft unter Py2 und Py3!
Was aber sein kann: Wenn man ein älteres OpenATV (EndOfLife, z.B. OpenATV 6.4) installiert, dann gibt es dort keinen aktuellen Pluginfeed mehr weil es für ein altes OpenATV schlichtweg keinen Bauserver mehr gibt. Wer ein aktuelles Plugin auf einem alten OpenATV laufen lassen will, muß das aktuelle Plugin händig einpflegen (ist aber nix für Anfänger).
Wie das mit dem Einrichten (bzw. Reparieren) eines boxinternen LCD-Displays mittels LCD4linux geht, wird hier beschrieben:
viewtopic.php?p=488611&hilit=internes#p488611
viewtopic.php?p=559555&hilit=internes#p559555
Gruß.....Mr.Servo
Was aber sein kann: Wenn man ein älteres OpenATV (EndOfLife, z.B. OpenATV 6.4) installiert, dann gibt es dort keinen aktuellen Pluginfeed mehr weil es für ein altes OpenATV schlichtweg keinen Bauserver mehr gibt. Wer ein aktuelles Plugin auf einem alten OpenATV laufen lassen will, muß das aktuelle Plugin händig einpflegen (ist aber nix für Anfänger).
Wie das mit dem Einrichten (bzw. Reparieren) eines boxinternen LCD-Displays mittels LCD4linux geht, wird hier beschrieben:
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Hat gedankt: 48 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Ich habe jetzt auch 7.5.1 auf meine Ultimo 4K geflasht. Eigentlich funktioniert bisher alles, nur das LCD4Linux nicht. Wenn ich das Plugin öffne, bekomme ich das gewünschte und zuvor in den Einstellungen gespeicherte Display auf dem Bildschirm (TV) angezeigt, nur eben nicht auf dem LCD des Vu+. Da habe ich nur den Sendernamen, aber weder Picon noch zeitlichen Sendungsverlauf. Genau so ist es auch im Standby. Anstatt Mondphase, Wetter und Uhr nacheinander anzuzeigen, bekomme ich nur eine schnöde Digitaluhr angezeigt. Auch der Versuch, eine gespeicherte Config-Datei einzufügen, brachte keinen Erfolg. Neustart habe ich auch versucht, bringt aber nichts.
LG
LG
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1733 Mal
- Hat Dank erhalten: 641 Mal
Tja ,das wird wohl langsam zum Problem mit lcd4l und die VU Boxen. aber wenn ich mir überlege ,ich würde mir lcd4l im Display meiner GigaBlue anzeigen lassen, müsste ich ja ein Fernglas haben um etwas erkennen zu können ...
ich sitze vier Meter vom Receiver weg. macht es da eigentlich überhaupt Sinn LCD4L sich auf dem Display anzeigen zu lassen ?
na gut .ich bin verwöhnt. ich habe ein Samsung 11" Display ....alles andere wäre mir zu winzig
Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
ich sitze vier Meter vom Receiver weg. macht es da eigentlich überhaupt Sinn LCD4L sich auf dem Display anzeigen zu lassen ?
na gut .ich bin verwöhnt. ich habe ein Samsung 11" Display ....alles andere wäre mir zu winzig
Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K
- Hat gedankt: 737 Mal
- Hat Dank erhalten: 630 Mal
Gerade deshalb habe ich l4l genutzt. Man kann viele Schirme im Wechsel auf ein internes Display nutzen. Pro Schirm nur wenig Info aber Groß. Ich hatte Picons, Zeit und Sendungsfortschritt, Wetter aktuell, Mondphase usw. Im Wechsel und gut lesbar von der Couch.
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Gruß, Turbohai
-
- Member
- Hat gedankt: 48 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Aus 3 Metern Entfernung kann ich das Display eigentlich gut sehen. Zumindest die Picons und den Farbverlauf der Sendung.
Insofern fänd ich das schon schön, wenn das wieder funktionieren würde. Unter 7.4 lief das tadellos.
Insofern fänd ich das schon schön, wenn das wieder funktionieren würde. Unter 7.4 lief das tadellos.
- Mr.Servo
- Developer
Schau mal nach ob es diese Verzeichnisse auf eureren Boxen gibt: viewtopic.php?p=578277#p578127
Nicht das was falsch gebaut wurde, denn am LCD4linux hat sich dahingehend nix geändert und auf anderen Boxen gibts ja scheinbar keine Probleme?
Gruß.....Mr.Servo
Nicht das was falsch gebaut wurde, denn am LCD4linux hat sich dahingehend nix geändert und auf anderen Boxen gibts ja scheinbar keine Probleme?
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Also die Vorschau auf dem TV zeigt alles wie es soll? Nur das kommt so nicht auf dem boxinternen Display an?Paule1911 hat geschrieben: ↑20 Jan 2025 13:32 Ich habe jetzt auch 7.5.1 auf meine Ultimo 4K geflasht. Eigentlich funktioniert bisher alles, nur das LCD4Linux nicht. Wenn ich das Plugin öffne, bekomme ich das gewünschte und zuvor in den Einstellungen gespeicherte Display auf dem Bildschirm (TV) angezeigt, nur eben nicht auf dem LCD des Vu+. Da habe ich nur den Sendernamen, aber weder Picon noch zeitlichen Sendungsverlauf. Genau so ist es auch im Standby. Anstatt Mondphase, Wetter und Uhr nacheinander anzuzeigen, bekomme ich nur eine schnöde Digitaluhr angezeigt. Auch der Versuch, eine gespeicherte Config-Datei einzufügen, brachte keinen Erfolg. Neustart habe ich auch versucht, bringt aber nichts.
LG
Das klingt nach einem zerschossenen Display-Userskin! Habt ihr das überhaupt mal gemacht?
Gruß.....Mr.Servo
Normal wurde das interne VU Display über ein installierte "pngutil" angesprochen. Skin-LCD hat jedenfalls (früher) nicht funktioniert.