LCD4linux
-
- Member
- Receiver 1: SF8008
- Hat gedankt: 53 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
Danke dir, aber diese Lösung ist nicht in meinem Sinne.
Möchte schon ein usb-Display only und kein Tablet oder Smartphone.
--------------------------------------------
Habe mir nun mal folgendes Display bestellt und hoffe, dass ich es zum Laufen bekomme. Leider aber nur 3.5".
https://www.aliexpress.com/item/1005003430505994.html
Braucht man noch spezielle Treiber für dieses USB2LCD Diaplay?
Habe mir nun mal folgendes Display bestellt und hoffe, dass ich es zum Laufen bekomme. Leider aber nur 3.5".
-
- Senior member
- Hat gedankt: 257 Mal
- Hat Dank erhalten: 49 Mal
Sooo, openweather hat stadte id geändert, das passt jetzt, aber trotzdem kommt login fehler, obwohl per browser jsonabfrage sauber ankommtMr.Servo hat geschrieben:Dann stimmt was bei Dir nicht! LCD4linux greift auf genau die selben Quellen zu wie der MetrixHD (mit eigenem Plugin) sowie OA-Weather (als Datenquelle für alle anderen Skins).
Bei mir läuft das auf zwei vollkommen verschiedenen Boxen unter LCD4linux wie ein schweizer Uhrwerk, also ganz komisch daß Du Probleme hast. Das Problem muß daher außerhalb von LCD4linux gesucht werden...
Du willst den Fehler finden? Dann mache einen GUI-Neustart (damit das Debuglog nicht so groß wird), danach reproduziere den Fehler und poste das Debuglog hier im Forum!
Gruß.....Mr.Servo
15:58:03 Wetterdownload Error 401 Client Error: Unauthorized for url:[url]https://api.openweathermap.org/data/2.5/onecall?&lon=16.5233&lat=48.0544&units=metric&exclude=hourly,minutely,current&lang=de&appid=2780536%xxxxxxxxxxxxxxxxxxx[/url]
GigaBlue UE 4k Metrix Skin
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
-
- Member
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
Mit Sicherheit braucht man die, hat nur noch keiner geschrieben!and all because hat geschrieben:Danke dir, aber diese Lösung ist nicht in meinem Sinne.
Fühl dich frei dies nachzuholen.
Die Samsungs gibts doch zuHauf auf ebay!
Daran wirds sicherlich nicht scheitern.
Und ein 7" ist doch kleiner als ein 8.8" wie dus gerne hättest...
Ansonsten die china 3.5"er durchprobieren, die müssten aber erst gepatched werden, das pearl übrigens auch.
Und soweit mir bekannt gabs das pearl vor gefühlt 10 jahren und auch nur kurz...
Also kannst dir auch da das suchen im grützshop sparen.
and all because hat geschrieben:Was ihr auch immer mit dem Wetter habt. Scheint ja wohl der Grund für ein Display zu sein. Kkkk.....
Ich möchte von meinem Display z.Bsp. wissen, wie lange der Film noch dauert und wann er endlich oder je nach dem leider fertig ist.
Aber echt! Die Armen Leute die kein Handy haben um darauf nachzuschauen!!!
Schlimm sowas!
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
-
- Member
- Luxsoft
- Member
- Receiver 1: Edision OS MIO+4k
- Hat gedankt: 68 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Ich hab schon länger dieses Display https://de.aliexpress.com/item/1005001694838836.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.408.3c6c5c5fNaTJKA&gatewayAdapt=glo2deu.
Das lief (und läuft) out of the box.
Nur das Seitenverhältnis hat nicht gestimmt. Das hat Mr.Servo aber schon längnst gefixt.
Ich finde das Teil absolut Klasse.
Ich hatte erst ein altes Tablet für meine Edision als LCD Ersatz. War mir aber (genau wie die Samsungs) viel zu groß.
Hatte auch Pearl <-- zu dunkel,zu klein.
Für mich ist das China _ Display optimal.
Gruß Mario
Das lief (und läuft) out of the box.
Nur das Seitenverhältnis hat nicht gestimmt. Das hat Mr.Servo aber schon längnst gefixt.
Ich finde das Teil absolut Klasse.
Ich hatte erst ein altes Tablet für meine Edision als LCD Ersatz. War mir aber (genau wie die Samsungs) viel zu groß.
Hatte auch Pearl <-- zu dunkel,zu klein.
Für mich ist das China _ Display optimal.
Gruß Mario
Von Neutrino HD zu OpenATV
Von Coolstream CST ZEE² zu EDISION OS mio+ 4K
es lüppt ...
Von Coolstream CST ZEE² zu EDISION OS mio+ 4K
es lüppt ...
-
- Member
Super, danke!
Das ist genau die Info die ich gesucht habe und vermute/hoffe, dass ich exakt dieses Display bestellt habe.
Habe hier sonst noch ein Turing Display, aber das braucht man wohl gar nicht auszuprobieren. Das ist "closed source" mit eigenen Protokollen und Treibern.
Was mich noch interessieren würde ist, ob man mit dem Controller dieses China-Displays auch andere Displays mit anderer Auflösung betreiben kann. Oder ist der nur für 480x320 konstruiert.
Das ist genau die Info die ich gesucht habe und vermute/hoffe, dass ich exakt dieses Display bestellt habe.
Habe hier sonst noch ein Turing Display, aber das braucht man wohl gar nicht auszuprobieren. Das ist "closed source" mit eigenen Protokollen und Treibern.
Was mich noch interessieren würde ist, ob man mit dem Controller dieses China-Displays auch andere Displays mit anderer Auflösung betreiben kann. Oder ist der nur für 480x320 konstruiert.
-
- Senior member
Um dann auf youtube zu verzichten? Gigablue hat youtube nur bis 6.4jorgo hat geschrieben:oha....6.4 ist doch schon seit 11/2022 EOL.
Neuflash auf 7.4 ist ist nun aber sowas von angesagt bei dir.
Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
-
- Senior member
Mr.Servo hat geschrieben:@satfee und alle anderen, die den aktuellen API-Key 3.0 für OpenWeatherMap schon haben und das mal mit der modifizierten aktuellen Version LCD4linux V5.0-r19 ausprobieren wollen unter OpenATV 6.x oder 7.x:
Hier mal eine Testversion mit einer neuen Programmierung für OpenWeatherMap mit dem aktuellem API 3.0 "OneCall"-Zugriff.
Wie mache ich das nun?Jetzt wird sich zeigen, ob das alles klappt! Wenn nicht, dann bitte hier das umfangreiche Debuglog posten. Das liegt hier ab: '/var/volatile/tmp/L4log.txt'.
- Im vorhandenen LCD4linux das umfangreiche Debuglog aktivieren und danach nicht vergessen rechts oben auf SAVE zu drücken!
- Wetter-API im Setup umstellen auf OpenWeatherMap, danach den aktuellen API-Key für OpenWeatherMap eintragen (es muß der neue 3.0er API-Key sein, klar) und danach nicht vergessen rechts oben auf SAVE zu drücken!
- Die 'plugin.py' aus der ZIP-Datei ins Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux' koperen und dann einen GUI-Neustart ausführen.
Ich selbst möchte den neuen 3.0er API-Key für OpenWeatherMap nicht beantragen, von daher Danke euch schon mal für eure Tests und Mithilfe!
Gruß.....Mr.Servo
hallo.
habe jetzt lcd4linux neu installiert, und wollte das hier ausführen. aber deine plugin.py killt mir das plugin.
und leider habe ich keinen 2.5er API code, deshalb login error.
und MSN liefert mir immer selben wert, egal welche stadt ich eintrage.......
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
Wozu?jorgo hat geschrieben:oha....6.4 ist doch schon seit 11/2022 EOL.
Neuflash auf 7.4 ist ist nun aber sowas von angesagt bei dir.
Viele Plugins gibts (noch) nicht (mehr) für 7er images.
Muss ich mir dann auch n neues Auto kaufen, weils meinen 212er jetzt nicht mehr gibt? Muss ich dann nen 213er MOPF holen oder darfs noch der VorMOPF sein?
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1687 Mal
- Hat Dank erhalten: 613 Mal
lol
6.4 ist nun fast 2Jahre raus ...
Also ich möchte schon mein Reci mit der aktuellen Version benutzen, und keine Software installiert haben, die EOL ist.
Und youtube ( wie in satfee's Fall ) kann man sich mittlerweile vom jeden Smart-TV installieren
6.4 ist nun fast 2Jahre raus ...
Also ich möchte schon mein Reci mit der aktuellen Version benutzen, und keine Software installiert haben, die EOL ist.
Und youtube ( wie in satfee's Fall ) kann man sich mittlerweile vom jeden Smart-TV installieren
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!