LCD4linux

Nachricht
Autor
Klaus_Günther
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 394 Mal
Hat Dank erhalten: 136 Mal

Beitrag von Klaus_Günther »

Dimmer!
In l4l

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Mr.Servo
Developer
Developer
Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
Hat gedankt: 1942 Mal
Hat Dank erhalten: 2365 Mal

Beitrag von Mr.Servo »

rappschra hat geschrieben:...jetzt geht meine Uhr im Standby nicht mehr, nur dunkler Bildschirm wie an nur ohne Uhr...

Ich kann Dir versichern daß alles auch unter Py3 sauber läuft. Das einzige Problem, was derzeit noch bei LCD4linux besteht ist das "Hängerproblem" bei wenigen Boxen nach mehreren Stunden Betrieb. Da sind wir aber gerade dran und sehr eifrig am Testen.

Aber die verschiedenen Uhren im Standby-Betrieb: Das ist und war nie ein Problem!

Also muß es was ganz Anderes, also Banales sein, z.B. die Helligkeit (Dimmer).

Gruß......Mr.Servo
rappschra
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von rappschra »

[quote="Klaus_Günther"]Dimmer!

In l4l
Wo finde ich Dimmer im lcd4linux 7.3 und welche Einstellungen
Danke rappschra
Klaus_Günther
Senior member
Senior member

Puh, auswendig weiß ichs nicht, und sitze auch gerade nicht davor.
Sind glaub ich 2 Regler untereinander, mit irgendwas mit Helligkeit.

Wenn ich nicht irre, ist es auch sehr weit oben.

Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

Na @Klaus_Günther, das kann man doch besser machen!

Aufrufen des WebInterfaces (=WebIF) im Browser (z.B. Firefox) mit 192.168.xxx.yyy/lcd4linux/config

Der Dateianhang LCD4linux-Helligkeit.jpg existiert nicht mehr.

Gruß.....Mr.Servo
Dateianhänge
LCD4linux-Helligkeit.jpg
Klaus_Günther
Senior member
Senior member

Naja, das hab ich eher gaaanz selten genutzt!
Habs schon lange, und habs immer am tv gemacht, und settings gespeichert.

Daher nur bei änderungen interessant!

Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

Alles gut ;) Du hattest es ja genau beschrieben: "Ich sitze auch gerade nicht davor..."

Gruß.....Mr.Servo
Maxx@
Member
Member
Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 30 Mal

Beitrag von Maxx@ »

Hallo
Mir ist ein kleines problem mit dem kalender aufgefallen.
Das problem besteht darin, dass es nicht möglich ist, die farbe rot für Sonntag und blau für Samstag separat einzustellen.
Die farbeinstellungen für Samstag werden auch für Sonntag festgelegt.
Grüße

Der Dateianhang l4ldisplaycp.png existiert nicht mehr.
Dateianhänge
l4ldisplaycp.png
l4ldisplaycp.png (43.59 KiB) 424 mal betrachtet
Vu+ Duo 4K SE
OpenATV 7.4
WaveFrontier T90 - 52E, 51E, 50E, 46E, 45E, 42E, 39E, 36E, 33E, 31E, 28E, 26E, 23E, 21E, 19E, 16E, 13E, 10E, 9E, 7E, 5E, 3E, 1.9E, 1W, 4W, 5W
Corab 80 - 14W, 15W, 22W, 30WDiSEqC 16/1 EMP-Centauri + DiSEqC 10/1 Opticum + DiSEqC 4/1 Golden Interstar
Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

@Maxx@: Sorry das ich noch nicht darauf reagiert habe, aber es gab ganz andere und schwerwiegende Probleme mit LCD4linux zu lösen:

@alle: Wie hier ja schon berichtet wurde, gab es bei einigen wenigen Boxen massive Probleme in Verbindung mit LCD4linux, weil die betroffenen Boxen nach wenigen Stunden nach dem GUI-Neustart bzw. Neustart so langsam / träge wurden, daß eine Bedienung über die Fernbedienung zur Qual wurde.

Nach wochenlangen Tests mit sehr vielen Testversionen haben wir den Fehler endlich gefunden und eliminiert! Der Fehler rutsche mit der Version V5.0r12 zusammen mit dem neuen MSN-Wetter und anderen Codeumstellungen rein und das entstandene Problem wurde uns erst einige Versionen später bewußt. Das hat die Suche nach dem Übeltäter extrem verkompliziert.

Aber nun ist der Fehler raus und die korrigierte Version V5.0-r16 schon seit Tagen im Feed (also schon längst auf euren Boxen).

Wer LCD4linux aufgrund dieses Trägheitsproblems von seiner Box verbannen mußte, kann das Plugin nun wieder ganz getrost installieren.

---------------------------------------------------------------
@Maxx@: Sorry that I haven't responded to this yet, but there were completely different and serious problems to solve with LCD4linux:

@all: As has already been reported here, there were massive problems with a few boxes in connection with LCD4linux, because the affected boxes became so slow / sluggish after a few hours after the GUI restart or reboot that operation via the remote control became a pain.

After weeks of testing with many test versions, we finally found the error and eliminated it! The error slipped in with version V5.0r12 together with the new MSN weather and other code changes and we only became aware of the problem a few versions later. This made the search for the culprit extremely complicated.

But now the bug is out and the bugfixed version V5.0-r16 has been in the feed for days (i.e. already on your boxes).

If you had to ban LCD4linux from your box because of this inertia problem, you can now install the plugin again with confidence.

Gruß / Greetings.....Mr.Servo
Klaus_Günther
Senior member
Senior member

Und nun noch das netatmo plugin lauffähig bekommen..

ujua
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 11 Mal

Beitrag von ujua »

Mr.Servo hat geschrieben:@Maxx@: Sorry das ich noch nicht darauf reagiert habe, aber es gab ganz andere und schwerwiegende Probleme mit LCD4linux zu lösen:

@alle: Wie hier ja schon berichtet wurde, gab es bei einigen wenigen Boxen massive Probleme in Verbindung mit LCD4linux, weil die betroffenen Boxen nach wenigen Stunden nach dem GUI-Neustart bzw. Neustart so langsam / träge wurden, daß eine Bedienung über die Fernbedienung zur Qual wurde.

Nach wochenlangen Tests mit sehr vielen Testversionen haben wir den Fehler endlich gefunden und eliminiert! Der Fehler rutsche mit der Version V5.0r12 zusammen mit dem neuen MSN-Wetter und anderen Codeumstellungen rein und das entstandene Problem wurde uns erst einige Versionen später bewußt. Das hat die Suche nach dem Übeltäter extrem verkompliziert.

Aber nun ist der Fehler raus und die korrigierte Version V5.0-r16 schon seit Tagen im Feed (also schon längst auf euren Boxen).

Wer LCD4linux aufgrund dieses Trägheitsproblems von seiner Box verbannen mußte, kann das Plugin nun wieder ganz getrost installieren.

@Maxx@: Sorry that I haven't responded to this yet, but there were completely different and serious problems to solve with LCD4linux:

@all: As has already been reported here, there were massive problems with a few boxes in connection with LCD4linux, because the affected boxes became so slow / sluggish after a few hours after the GUI restart or reboot that operation via the remote control became a pain.

After weeks of testing with many test versions, we finally found the error and eliminated it! The error slipped in with version V5.0r12 together with the new MSN weather and other code changes and we only became aware of the problem a few versions later. This made the search for the culprit extremely complicated.

But now the bug is out and the bugfixed version V5.0-r16 has been in the feed for days (i.e. already on your boxes).

If you had to ban LCD4linux from your box because of this inertia problem, you can now install the plugin again with confidence.

Hallo, ich verwende das OpenSpa-Image, das auf Openatv basiert. Ich habe die Version v5 r11b gelöscht und ein Opkg-Update durchgeführt, aber wenn ich die vorhandene Version aus den Feeds herunterlade, wird mir lcd4linux V5.0r16 nicht angezeigt Plugin, es sieht so aus, als ob es nicht angezeigt werden kann. Was könnte es sein?
Danke schön.

Enviado desde mi RMX3311 mediante Tapatalk
Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

Also der sichersteg Weg um ein Plugin nachhaltig zu löschen ist folgender:

1. Plugin regulär deinstallieren (Taste grün -> rot)

2. Das rote hier im Verzeichnis mit einem FTP-Prgramm (z.B. FileZilla) löschen, falls doch noch vorhanden: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux'

3. Einen GUI-Neustart durchführen

Danach ist das Plugin restlos gelöscht und die Neuinstallation wird nicht durch alte Programmfetzen gestört.

--------------------------------------------------------------
So the safest way to delete a plugin permanently is as follows:

1. uninstall the plugin regularly (green -> red button)

2. delete the red one here in the directory with an FTP program (e.g. FileZilla), if it still exists: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux'

3. perform a GUI restart

Afterwards the plugin is completely deleted and the new installation is not disturbed by old program fragments.

Viel Erfolg & Gruß / Good luck & greetings.....Mr.Servo
ujua
Beginners
Beginners

Beitrag von ujua »

Mr.Servo hat geschrieben:Also der sichersteg Weg um ein Plugin nachhaltig zu löschen ist folgender:

1. Plugin regulär deinstallieren (Taste grün -> rot)

2. Das rote hier im Verzeichnis mit einem FTP-Prgramm (z.B. FileZilla) löschen, falls doch noch vorhanden: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux'

3. Einen GUI-Neustart durchführen

Danach ist das Plugin restlos gelöscht und die Neuinstallation wird nicht durch alte Programmfetzen gestört.

--------------------------------------------------------------
So the safest way to delete a plugin permanently is as follows:

1. uninstall the plugin regularly (green -> red button)

2. delete the red one here in the directory with an FTP program (e.g. FileZilla), if it still exists: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux'

3. perform a GUI restart

Afterwards the plugin is completely deleted and the new installation is not disturbed by old program fragments.

Viel Erfolg & Gruß / Good luck & greetings.....Mr.Servo

Ich musste das Image neu installieren, weil es so aussah, als wäre noch etwas drin, was die Installation erschwerte, da das Plugin von Grund auf neu installiert wurde, jetzt perfekt funktioniert und darauf wartet, dass es nicht langsamer wird ... Danke für die Arbeit ... Grüße

Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

Maxx@ hat geschrieben:Mir ist ein kleines problem mit dem kalender aufgefallen.Das problem besteht darin, dass es nicht möglich ist, die farbe rot für Sonntag und blau für Samstag separat einzustellen. Die farbeinstellungen für Samstag werden auch für Sonntag festgelegt.

Ich habe mir das mal auf meine ToDo-Liste gesetzt, kann aber noch nicht abschätzen wann ich da ran komme, denn LCD4linux ist nicht das einzige Plugin und Proket an dem ich mitwirke...

Klaus_Günther hat geschrieben:Und nun noch das netatmo plugin lauffähig bekommen..

Da ich selbst kein Netatmo-Hardware habe: Was genau geht denn da nicht? Kannst Du bitte mal einen GUI-Neustart machen (damit das Debuglog nicht so lange wird) und dann direkt den Fehler reproduzieren? Evtl. kannst Du sogar im Log die entsprechnde Meldung identifizieren und isoliert hier anhängen?

Danke Euch & Gruß.....Mr.Servo
Klaus_Günther
Senior member
Senior member

Ich kann die py3 Version gar nicht installieren.

Daran scheitert es.

ujua
Beginners
Beginners

Beitrag von ujua »

Mr.Servo hat geschrieben:@Maxx@: Sorry das ich noch nicht darauf reagiert habe, aber es gab ganz andere und schwerwiegende Probleme mit LCD4linux zu lösen:

Hallo nochmal, Mr. Servo, ich habe die Box selbst über die Feeds installiert und nach einem Tag habe ich wieder bemerkt, dass die Box wieder langsamer wird. Das Merkwürdige ist, dass ich beim Betreten der Website gesehen habe, dass die installierte Version R15 ist , und nicht R.16, könnte das Problem dort liegen? Wie kann ich die R.16-Version zum Testen finden, wenn das Problem damit nicht mehr besteht?

ThanksBild

jorgo
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
Receiver 2: Octagon SF 8008
Receiver 3: FB7530
Receiver 4: Opel Astra H
Receiver 5: Gilera Runner SP 125
Hat gedankt: 1687 Mal
Hat Dank erhalten: 613 Mal

Beitrag von jorgo »

Hallo....

Also hier mit aktuellem 7.3 Image vom 06.12 ist es die r16 Version.

Welches Imge benutzt du,und ist es aktuell?

Gruss
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
ujua
Beginners
Beginners

Beitrag von ujua »

jorgo hat geschrieben:Hallo....

Also hier mit aktuellem 7.3 Image vom 06.12 ist es die r16 Version.

Welches Imge benutzt du,und ist es aktuell?

Gruss
Ich verwende das neueste OpenSpa, es steht kurz vor einem Update und das könnte der Grund sein. Könnten Sie mir das Plugin geben, um es manuell einzufügen, während das Bild nicht aktualisiert wird?... Danke.

jorgo
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
Receiver 2: Octagon SF 8008
Receiver 3: FB7530
Receiver 4: Opel Astra H
Receiver 5: Gilera Runner SP 125
Hat gedankt: 1687 Mal
Hat Dank erhalten: 613 Mal

Beitrag von jorgo »

Kann ich machen....
Aber ich weiss nicht ob das zu deinem OPENSPA kompatibel ist.

Da würde ich erst die Antwort eines Experten des Erstellers abwarten....
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

Klaus_Günther hat geschrieben:Ich kann die py3 Version gar nicht installieren. Daran scheitert es.

Na Du bist schon sooo lange dabei und ich hatte es doch immer wieder geschrieben: LCD4linux (aus dem OA-E-Github) ist eine Py2/3-Kombiversion!

Im Klartext: Es gibt nur eine einzige Version und die läuft (immer noch) auf Python2 sowie Python3 (sowohl als auch)!

Ergo kannst Du Dir gar keine Py2-Version gezogen haben! Evtl. hast Du eine ältere Version vor V5.0-r16 oder Du hast das Glück einen winzigen Bugfix nach der r16-Veröffentlichung noch nicht abgekriegt zu haben. Einfach aufs nächste Update warten & go.

Gruß.....Mr.Servo
Antworten

Zurück zu „Plugins“