LCD4linux
elif t[1:] == "122":
muss auch
elif t[1:] == "22":
sein
ich denke wir sollten auch abschließend ein else anhängen damit nicht aus irgendwelchen Gründen MAX_W,MAX_H undefiniert wird. (100x100 als Erkennung für diesen Fall)
muss auch
elif t[1:] == "22":
sein
ich denke wir sollten auch abschließend ein else anhängen damit nicht aus irgendwelchen Gründen MAX_W,MAX_H undefiniert wird. (100x100 als Erkennung für diesen Fall)
Code: Alles auswählen
else:
MAX_W,MAX_H = 100,100
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Hat gedankt: 1942 Mal
- Hat Dank erhalten: 2365 Mal
tomele hat geschrieben:Wer hat denn die Urheberrechte an den Android-Wetterlogos? KingOr? Ich würde die nämlich gerne in meinem LCD-Skin benutzen, aber ich hätte vorher gerne das OK des Autors.
Keine Ahnung, aber wenn Du da bereits recherchiert hast, dann würde ich versuchen ihn irgendwie zu kontaktieren. Vielleicht erstellt er dann selbst eine Variante davon? Besser (und korrekt) ist es mal nachzuhaken...
Gruß......Mr.Servo
- tomele
- Member
- Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE mit OATV 7.3
- Receiver 2: Diverse andere Vu+ mit OATV 7.3
- Hat gedankt: 160 Mal
- Hat Dank erhalten: 181 Mal
Ich hab das irgendwo gelesen und natürlich hab ich King0r direkt angeschrieben. Leider aber keine Antwort bekommen. Ich brauch auch keine Modifikation oder so. Wir hatten diese Android-Wettericons im Kraven Skin (ich war damals intensiv als Coder auf der VTI-Seite beteiligt, bis das Team auseinanderging). Und jetzt würden Sie mir halt einfach ganz gut ins Konzept passen. Hab sie mal neu zu den Wettercodes zugeordnet, weil da einiges komisch war. Und das läuft ganz nett auf meiner Box. Und wenn was nett ist, kann man es evtl. veröffentlichen. Nur die Urheberrechte müssen halt gewahrt sein.
LG
LG
-
- Member
- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
jockelm6 hat geschrieben:jetzt schmeißt er die LCD Schnittstelle nicht mehr weg und scheint normal auf das LCD zu schreiben. Das DPF-LCD wird nur einmalig geöffnet. Ich hoffe ja mal, das die Helligkeit des LCD nicht 0 ist, kannst du aktive Hintergrundbeleuchtung erkennen? Ansonsten würde ich schätzen, die dpflib.so passt nicht zu deinem System.
Edit: vergleiche mal die dpflib.so mit denen im Git oe-alliance-plugins/LCD4linux/src at master . oe-alliance/oe-alliance-plugins . GitHub . Es passt jedenfalls keine dieser Dateien von der Größe her mit der die im dpflib-ipk enthalten ist/installiert wird.
Du kannst ja einfach mal verschiedene "austauschen", weis nicht ob HD51 = cortexa9hf ist????????????
PS: ich habe aber auch keine Ahnung vom OpenATV make.
Hallo,
tut mir leid das es so lange gedauert hat, aber hier sind die Ergebnisse.
Das sind die Logs aus LC4.
[ATTACH]90436[/ATTACH]
Ich habe alle dpflib.so Dateien durchprobiert, keine Anzeige.
Was ich aber gesehen habe, beim einschalten kommt eine boot Anzeige auf dem Display.
Bei der originalen dpflib.so wird das Display aber nach kurzer Zeit dunkel, das Display wird versucht anzusteuern.
Bei allen anderen bleibt die boot Anzeige vom Start, ich denke da wird nix angesteuert.
Ich kann so ein Display auch gerne jemandem zur Verfügung stellen wenn das etwas bringt.
Ich sponsre das Display natürlich auch, also kann behalten werden.
- Dateianhänge
-
- ergebnisse.rar
- (13.74 KiB) 14-mal heruntergeladen
Gruß J.Depp
- Mr.Servo
- Developer
Unglücklicherweise kann ich erst ab nächsten Donnerstag darum kümmern. Wie ich höre scheint das ein durchgängiges MSN-Problem zu sein, die haben da scheinbar was geändert?
Unfortunately, I can take care of it only from next Thursday. I hear this seems to be a consistent MSN problem, they seem to have changed something?
Grüße / Greetings......Mr.Servo
Unfortunately, I can take care of it only from next Thursday. I hear this seems to be a consistent MSN problem, they seem to have changed something?
Grüße / Greetings......Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Das liegt daran, daß bei openATV 6.4 (auch 7.0 und auch 7.1) nicht mehr gepflegt wird und daher auch keine Neuerungen mehr einfließen. Somit arbeitet openATV 6.4 noch mit einer alten Version von LCD4linux.
Das Problem mit dem MSN-Wettericons wurde aber soeben behoben und die aktuelle & korrigierte Version LCD4linux V5.0-r14 wird spätestens in 1-2 Tagen in die Updatefeeds kommen.
Gruß.....Mr.Servo
Das Problem mit dem MSN-Wettericons wurde aber soeben behoben und die aktuelle & korrigierte Version LCD4linux V5.0-r14 wird spätestens in 1-2 Tagen in die Updatefeeds kommen.
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Ja, hier ist die gezippte aktuelle Version aus dem GitHub:
Yes, here the zipped current version from GitHub:
klick hier/here
Gruß / Greetings.....Mr.Servo
Yes, here the zipped current version from GitHub:
klick hier/here
Gruß / Greetings.....Mr.Servo
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 296 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Mr.Servo hat geschrieben:Das liegt daran, daß bei openATV 6.4 (auch 7.0 und auch 7.1) nicht mehr gepflegt wird und daher auch keine Neuerungen mehr einfließen. Somit arbeitet openATV 6.4 noch mit einer alten Version von LCD4linux.
Gruß.....Mr.Servo
Sorry für meinen Kommentar, der nicht ganz richtig war und Infos fehlten. Ich hatte nur nach MSN Wetter gesucht und hier im Thread Rückmeldungen dazu gefunden. Mein Kommentar bezog sich dabei nicht auf das LCD4Linux sondern generell um das wetter im OpenATV in der oberen Leiste. Da ging das Wetter bei 6.4 ganz normal und bei 7.2 nicht. Daher hatte ich mich gewundert das geschrieben wurde das MSN etwas geändert hat. Wenn das so wäre müsste es bei 6.4 ja auch zu den gleichen Fehlern kommen, was aber nicht der Fall war.
Wird das Wetter bei 6.4 noch irgendwie anders bei MSN abgerufen als bei 7.2?
Danke schon mal fürs fixen.