LCD4linux
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Hat gedankt: 1941 Mal
- Hat Dank erhalten: 2360 Mal
Ja (fast) genau! LCD4linux nutzt mit der Testversion bereits das neue MSN-Wetter, also nicht mehr den seit 2016 eigentlich obsoleten MSN-API-Server.
Fast genau deswegen, weil LCD4linux das Plugin 'OAWeather' nicht benötigt! LCD4linux beinhaltet eine abgespeckte Kopie (nur den MSN-Teil) des Tools 'Weatherinfo' (=die eigentliche Wetterdatenpumpe). OpenWeatherMap und WeatherUnlocked sind unangetastet geblieben wie sie waren. LCD4linux bringt also weiterhin sein eigenes Wetter mit.
Anbei die aktuelle Testversion, jetzt muß es aber doch so langsam passen mit der Textlänge der gefühlten Temperatur. Falls immer noch nicht, es gibt ja unter Global -> Wetter den '- Extra Zoom (90 - 300)', der Einfluß hat auf die Textgröße der gefühten Temperatur und dem Stadtnamen.
NACHTRAG: Datei gelöscht, es gibt eine neue Version
Gruß......Mr.Servo
Fast genau deswegen, weil LCD4linux das Plugin 'OAWeather' nicht benötigt! LCD4linux beinhaltet eine abgespeckte Kopie (nur den MSN-Teil) des Tools 'Weatherinfo' (=die eigentliche Wetterdatenpumpe). OpenWeatherMap und WeatherUnlocked sind unangetastet geblieben wie sie waren. LCD4linux bringt also weiterhin sein eigenes Wetter mit.
Anbei die aktuelle Testversion, jetzt muß es aber doch so langsam passen mit der Textlänge der gefühlten Temperatur. Falls immer noch nicht, es gibt ja unter Global -> Wetter den '- Extra Zoom (90 - 300)', der Einfluß hat auf die Textgröße der gefühten Temperatur und dem Stadtnamen.
NACHTRAG: Datei gelöscht, es gibt eine neue Version
Gruß......Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Nein nicht auf dem Feed, weil Testversionen sind nur für User da, die auch testen mögen und auch alles wieder zurückstellen können, wenn was nicht geht. Wenn keine negativen Rückmeldungen mehr kommen, dann geht es in den Feed. Also wenn Du Dir es mal anschauen und kommentieren würdest, das hilft uns allen sehr!
Wenn die Testversionn im Feed wäre, dann könnte ein Einsteiger auch gar nicht mehr auf ein funktinierendes System zurückkurbeln (wie denn auch?).
Gruß.....Mr.Servo
Wenn die Testversionn im Feed wäre, dann könnte ein Einsteiger auch gar nicht mehr auf ein funktinierendes System zurückkurbeln (wie denn auch?).
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Hat gedankt: 58 Mal
- Hat Dank erhalten: 82 Mal
That the original test version knew the direction of the wind.
Check image , I am also attaching plugin.py (atv 7.2 )
Check image , I am also attaching plugin.py (atv 7.2 )
- Dateianhänge
-
- old py lcd4linux.rar
- (102.33 KiB) 4-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
Oh das stimmt, Danke Dir! Es fehte beim neuen MSN-Wetter noch der Windrichtungstext!
Als Entschädigung habe ich zusätzlich noch einen Windrichtungspfeil ergänzt (gültig für alle Wetterdienste).
ACHTUNG: Standardmäßig ist der Windrichtungspfeil deaktiviert, damit sich die Ansicht nicht gegenüber vorher ändert.
Wer also den Windrichtungspfeil mit oder ohne Windrichtungstext sehen will, findet ihn hier in neuen Menüpunkt:
Global -> Wetter -> Weather Wind direction
Und hier im Anhang nun die neue Testversion!
NACHTRAG: Testversion entfernt weil es eine Neuere gibt (zukünftig ohne Windrichtungspfeil)
Gruß.....Mr.Servo
Als Entschädigung habe ich zusätzlich noch einen Windrichtungspfeil ergänzt (gültig für alle Wetterdienste).
ACHTUNG: Standardmäßig ist der Windrichtungspfeil deaktiviert, damit sich die Ansicht nicht gegenüber vorher ändert.
Wer also den Windrichtungspfeil mit oder ohne Windrichtungstext sehen will, findet ihn hier in neuen Menüpunkt:
Global -> Wetter -> Weather Wind direction
Und hier im Anhang nun die neue Testversion!
NACHTRAG: Testversion entfernt weil es eine Neuere gibt (zukünftig ohne Windrichtungspfeil)
Gruß.....Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- L4l_Wetterpfeil.png (82.44 KiB) 232 mal betrachtet
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K OATV 7.3
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K OATV 7.4 Devel
- Hat gedankt: 730 Mal
- Hat Dank erhalten: 617 Mal
Hi Mr.Servo,
ist oben leider immernoch abgeschnitten, kann man auf deinem Screenshot auch sehen. Bei mir sind 6°, da fällt es mehr auf weil die 6 oben rund ist. Bei dir war es 5° die ist ja oben gerade und man sieht es nur am Grad Zeichen.
Windrichtungspfeil habe ich getestet, MSN ok, OWM Kästchen siehe Bild:
Weather Unlocked habe ich keinen API-Key.
Mal ein extra Fleißbienchen von mir, für deine unermütlichen Bemühungen...
ist oben leider immernoch abgeschnitten, kann man auf deinem Screenshot auch sehen. Bei mir sind 6°, da fällt es mehr auf weil die 6 oben rund ist. Bei dir war es 5° die ist ja oben gerade und man sieht es nur am Grad Zeichen.
Windrichtungspfeil habe ich getestet, MSN ok, OWM Kästchen siehe Bild:
Weather Unlocked habe ich keinen API-Key.
Mal ein extra Fleißbienchen von mir, für deine unermütlichen Bemühungen...
- Dateianhänge
-
- dpf.png (62.15 KiB) 218 mal betrachtet
Gruß, Turbohai
- Mr.Servo
- Developer
Das mit dem "oben Abgeschnitten" habe ich schon beseitigt
Mist! Das liegt an einigen Unicode-Sonderzeichen! Die einfachen Pfeile "↓", "←", "↑", "→" funktionieren wohl, die Schrägpfeile leider (noch) nicht "↙", "↖", "↗", "↘".
Wenn ich da keine Lösung finde, muß ich das wieder rausschmeißen
Gruß.....Mr.Servo
Mist! Das liegt an einigen Unicode-Sonderzeichen! Die einfachen Pfeile "↓", "←", "↑", "→" funktionieren wohl, die Schrägpfeile leider (noch) nicht "↙", "↖", "↗", "↘".
Wenn ich da keine Lösung finde, muß ich das wieder rausschmeißen
Gruß.....Mr.Servo
- Turbohai
- Senior member
@Mr.Servo,
so wie dein Screenshot aussieht sind das doch auch die Wetter-Icons von Mirsat oder?. Die sind ja aber dann etwas anders von der Zuordnung. Wird dieser andere Datensatz dann entsprechend richtig erkannt oder sollte man nach dem "modifizierten Yahoo+" Datensatz die icons anpassen?
Ich nutze schon ewig die von Mirsat, dachte eigentlich, dass die einigermaßen passen. Oder liegt das daran dass ich immer auf OWM stehen hatte? Bei LWL ist der "modifizierten Yahoo+" Datensatz nur für MSN? Oder für alle Wetterdienste? Sorry für die vielen Fragen....
so wie dein Screenshot aussieht sind das doch auch die Wetter-Icons von Mirsat oder?. Die sind ja aber dann etwas anders von der Zuordnung. Wird dieser andere Datensatz dann entsprechend richtig erkannt oder sollte man nach dem "modifizierten Yahoo+" Datensatz die icons anpassen?
Ich nutze schon ewig die von Mirsat, dachte eigentlich, dass die einigermaßen passen. Oder liegt das daran dass ich immer auf OWM stehen hatte? Bei LWL ist der "modifizierten Yahoo+" Datensatz nur für MSN? Oder für alle Wetterdienste? Sorry für die vielen Fragen....
Gruß, Turbohai
- Mr.Servo
- Developer
Ja das ist der Iconsatz von @mirsat und ja, der stimmt nicht 100% mit dem "modifizierten Yahoo+"-Code überein und müßte eigentlich noch angepaßt werden! Wer könnte das machen?
Die Wetterdienste liefern ohnehin individuelle Codierungen für "ihr" jeweiliges Wetter! Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Deswegen werden die verschiedenen Wetterkodierungen der Wetterdienste einheitlich umgemapped auf den "modifizierten Yahoo+"-Code.
Also wenn ein Satz Wettericons zum "modifizierten Yahoo+" passt, dann stimmt auch der Rest; dann wäre bereits alles gut
Gruß.....Mr.Servo
Ja das ist der Iconsatz von @mirsat und ja, der stimmt nicht 100% mit dem "modifizierten Yahoo+"-Code überein und müßte eigentlich noch angepaßt werden! Wer könnte das machen?
Die Wetterdienste liefern ohnehin individuelle Codierungen für "ihr" jeweiliges Wetter! Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Deswegen werden die verschiedenen Wetterkodierungen der Wetterdienste einheitlich umgemapped auf den "modifizierten Yahoo+"-Code.
Also wenn ein Satz Wettericons zum "modifizierten Yahoo+" passt, dann stimmt auch der Rest; dann wäre bereits alles gut
Gruß.....Mr.Servo
- Turbohai
- Senior member
Mr.Servo hat geschrieben:Hi Turbohai,
Gruß.....Mr.Servo
Das kann ich machen, ist ja zum größten Teil nur sortieren. Dauert aber evtl. einige Tage wegen Schichtarbeit bis ich dazu komme ...
Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Gruß, Turbohai
- Mr.Servo
- Developer
Also Leute, ich habe hier rumprobiert wie ein Wilder, aber es ist so, daß der standardmäßig von LCD4linux verwendete Zeichensatz 'nmsbd.ttf' nicht alle existierenden Unicode-Sonderzeichen wie "↙", "↖", "↗", "↘" beinhaltet.
Nur für die Windangabe (die Textzeile mit dem Richtungspfeil) müßte ich einen anderen Zeichensatz wählen, der diese Sonderzeichen beinhaltet, aber dann stimmen Schrifttyp und Schriftgröße nicht mehr. Das habe ich probiert und das sieht richtig blöd aus.
Kurzum: Wegen den paar Richtungspfeilen mache ich kein Faß auf
Ich habe noch das Element 'ecm.info' angepaßt.
Hier nun die neue Testversion!
NACHTRAG: Testversion entfernt weil nun in den Update-Feeds verfügbar
Gruß.....Mr.Servo
Nur für die Windangabe (die Textzeile mit dem Richtungspfeil) müßte ich einen anderen Zeichensatz wählen, der diese Sonderzeichen beinhaltet, aber dann stimmen Schrifttyp und Schriftgröße nicht mehr. Das habe ich probiert und das sieht richtig blöd aus.
NACHTRAG: Testversion entfernt weil nun in den Update-Feeds verfügbar
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
Andersrum gedacht:Mr.Servo hat geschrieben:Also Leute, ich habe hier rumprobiert wie ein Wilder, aber es ist so, daß der standardmäßig von LCD4linux verwendete Zeichensatz 'nmsbd.ttf' nicht alle existierenden Unicode-Sonderzeichen wie "", "", "", "" beinhaltet.
Gruß.....Mr.Servo
Picons für Windrichtung?
Wers unbedingt braucht!?
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk