Mr.Servo hat geschrieben:Ich erinnere mich: Das hatten wir schon mal, lange ist's her (war Punkt 4)...
Klick
hier, dann
hier und dann noch
hier Ich schaue mir das mal an...
Gruß.....Mr.Servo
Hi Mr.Servo,
hast vermutlich noch nicht danach geschaut, ist auch gar kein Problem. Bist ja in vielen weiteren Projekten eingespannt. Wollte nur noch was dazu anmerken, wenn du irgendwann mal danach schaust. Die "Schattenkanten" Einstellung wirkt sich auch bei anderen Einstellungen mit Positionsverschiebungen aus. Hier mal Bilder mit und ohne bei der Kategorie "Informationen"
- ohne_Schattenkanten.png (57.78 KiB) 310 mal betrachtet
In dem speziellen Fall kommt mir die Verschiebung durch "Schattenkannten" Einstellung sogar entgegen weil ich damit die Position so ohne Überschneidung mit den anderen Elementen hinbekomme.
Trotz alle dem ist es natürlich besser, wenn irgendwann das mit Schattenkannten ohne Verschiebung funktioniert.
Kannst du mal schauen ob du bei den Einstellungen (im ersten Bild) eine " Anzahl Zeilenvorgabe" statt "maximale Zeilen" einbauen kannst? Jetzt ist es so, wenn ich die Informationen verkleinere, gehen sie irgendwann automatisch in einzeilig. Besser wäre fest vorzugeben wieviel Zeilen man will. Man kann mit Größe und Position dann besser ausrichten.
Ist natürlichn meine Meinung, musst du mal überlegen ob du für sinnvoller hälst.