LCD4linux
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Hat gedankt: 1942 Mal
- Hat Dank erhalten: 2365 Mal
SK.mo ist richtig.
Na der "File Name" stimmt ja nun, wie man sieht. Korrekt? Oder ist mir etwas entgangen? ------------- POST 1972 Bild rechts
Danke.
Hallo 9000peter,
hast Du denn auch die 'WebConfigSite.py' aus Post #1975 ausgetauscht?
Denn aus "File Name" wurde dort "Filename", und dieser neue String "Filename" wird über die Lokalisation von openATV übersetzt, läuft also nicht mehr über die 'sz.po'
Bitte prüfe das nochmal, denn den String "File Name" gibt es in LCD4linux nicht mehr !
Danke Dir & Gruß.......Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
also erstmal muß ich mich entschuldigen, das Tschechische Kürzel heißt hier bei openATV natürlich CS und nicht CZ. Da war ich einfach im Irrglaube!
Ich habe mal im GitHub für openATV nachgesehen, und dort finden sich folgende Einträge zum String "Filename" (nicht: "File Name"):
CS: Filename Název souboru
SK: Filename Názov súboru
DE: Filename Dateiname
Quelle: enigma2/cs.po at 7.0 . openatv/enigma2 . GitHub sowie enigma2/sk.po at 7.0 . openatv/enigma2 . GitHub
Also bei mir erscheint hier die Deutsche Übersetzung "Dateiname", wenn ich mit dem Mauspfeil über "Durchsuchen..." gehe.
Was ich kaum glauben mag: Erscheint bei Euch wirklich noch der String "File Name" wie in Post #1272 dargestellt? Immerhin wurde im Programm ja umgestellt von "File Name" (wird nicht in der openATV-Übersetzung gefunden) auf jetzt "Filename" (wird zumindest bei mir in der openATV-Übersetzung gefunden).
Danke euch & Gruß.....Mr.Servo
also erstmal muß ich mich entschuldigen, das Tschechische Kürzel heißt hier bei openATV natürlich CS und nicht CZ. Da war ich einfach im Irrglaube!
Ich habe mal im GitHub für openATV nachgesehen, und dort finden sich folgende Einträge zum String "Filename" (nicht: "File Name"):
CS: Filename Název souboru
SK: Filename Názov súboru
DE: Filename Dateiname
Quelle: enigma2/cs.po at 7.0 . openatv/enigma2 . GitHub sowie enigma2/sk.po at 7.0 . openatv/enigma2 . GitHub
Also bei mir erscheint hier die Deutsche Übersetzung "Dateiname", wenn ich mit dem Mauspfeil über "Durchsuchen..." gehe.
Was ich kaum glauben mag: Erscheint bei Euch wirklich noch der String "File Name" wie in Post #1272 dargestellt? Immerhin wurde im Programm ja umgestellt von "File Name" (wird nicht in der openATV-Übersetzung gefunden) auf jetzt "Filename" (wird zumindest bei mir in der openATV-Übersetzung gefunden).
Danke euch & Gruß.....Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- LCD4linux_Dateiname.png (9.75 KiB) 326 mal betrachtet
- Mr.Servo
- Developer
@9000peter: Ich Danke Dir abermals sehr für Deine Bemühungen!
Dann muß ich mal sehen, wo genau in den openATV-Übersetzungen der String 'Filename' zwar auf Deutsch, aber offensichtlich nicht auf Slowakisch übersetzt wird.
Das findet jedenfalls außerhalb von LCD4linux statt. Ich melde mich wieder...
Gruß.....Mr.Servo
Dann muß ich mal sehen, wo genau in den openATV-Übersetzungen der String 'Filename' zwar auf Deutsch, aber offensichtlich nicht auf Slowakisch übersetzt wird.
Das findet jedenfalls außerhalb von LCD4linux statt. Ich melde mich wieder...
Gruß.....Mr.Servo
-
- Beginners
- Receiver 1: VU+ ULTIMO 4K openATV 7
- Receiver 2: VU+ Zero 4K openATV 6,5
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Mr. Servo
Hallo, Herr Servo.
Sehen Sie mich für ein Foto
Es sollte sein: CZ: Název souboru .....es spielt keine Rolle mehr
In der Režim rozlišení bitte lassen sie nur die Režim
Danke für deine Arbeit bakuss
Sehen Sie mich für ein Foto
Es sollte sein: CZ: Název souboru .....es spielt keine Rolle mehr
In der Režim rozlišení bitte lassen sie nur die Režim
Danke für deine Arbeit bakuss
- Mr.Servo
- Developer
Danke euch für diese Übersicht. Ich muß jetzt finden, wo diese Übersetzungen her kommen, denn von den .po-Dateien von LCD4linux kommen die nicht.
Die Übersetzungen von "Mode" und "Filename" kommen irgendwo aus den Tiefen von openATV. Ich bleibe aber dran und melde mich wieder. Das soll ja korrekt und ordentlich sein!
Kann aber ein paar Tage dauern... opcorm1:
Danke & Gruß......Mr.Servo
Danke euch für diese Übersicht. Ich muß jetzt finden, wo diese Übersetzungen her kommen, denn von den .po-Dateien von LCD4linux kommen die nicht.
Die Übersetzungen von "Mode" und "Filename" kommen irgendwo aus den Tiefen von openATV. Ich bleibe aber dran und melde mich wieder. Das soll ja korrekt und ordentlich sein!
Kann aber ein paar Tage dauern... opcorm1:
Danke & Gruß......Mr.Servo
-
- Beginners
- Receiver 1: VU+ ULTIMO 4K openATV 7
- Receiver 2: VU+ Zero 4K openATV 6,5
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Mr. Servo
Guten Tag Mr Servo
Nach heutigen aktualisation VU+ ULTIMO 4K immer nur in englisch, nur einige Worter in tschechischen, was is pasiert?
Die Datei cs mo/po waren geschickt, dankeschon.
Mit Grussen Bakussa
Nach heutigen aktualisation VU+ ULTIMO 4K immer nur in englisch, nur einige Worter in tschechischen, was is pasiert?
Die Datei cs mo/po waren geschickt, dankeschon.
Mit Grussen Bakussa
- Mr.Servo
- Developer
Kitt70 hat geschrieben:Kann mir bitte jemand verraten, wie ich es schaffe, dass unter Modus "An" => Element "Text 1 anzeigen" => "Text" die Leerzeichen in meiner Texteingabe " SNR:" auch nach einem Receiver-/GUI-Neustart noch vorhanden sind?
LCD4linux löscht die Leerzeichen leider jedes Mal.
Hi Kitt70,
ich habe soeben versucht das von Dir beschriebene "Problem" nachzuvollziehen, aber bei mir läßt sich eine Textänderung perfekt & nachhaltig umsetzen.
Kann es denn sein, daß Du vielleicht vergessen hast Deine Einstellungen mit "Save" (roter Kreis) nachhaltig abzuspeichern?
Gruß......Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- LCD4linux_Save.png (8.8 KiB) 330 mal betrachtet
-
- Member
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Hi Mr.Servo,
am "Save" liegt es nicht, ich habe das sicherheitshalber gerade eben nochmal überprüft, da ich gestern doch einige Zeit dran saß...
Der Wert wird korrekt in die über den "Sicherungen der Einstellungen"-Button erzeugte Datei "lcd4config" geschrieben:
Nach dem Neustart fehlen aber alle Leerzeichen vor dem "SNR:", allerdings betrifft das nur das Textfeld (Text 1 anzeigen => Text) in der LCD4linux-GUI sowie die auf dem Bilderrahmen erzeugte Anzeige. Denn: Erstelle ich nun über den "Sicherungen der Einstellungen"-Button erneut eine "lcd4config", dann ist hier alles korrekt:
LCD4linux scheint also eigenmächtig die Leerzeichen zu entfernen, arbeitet bei der Sicherungsdatei aber noch mit dem alten Wert.
Ideal wäre es natürlich, wenn die Leerzeichen nicht entfernt werden.
am "Save" liegt es nicht, ich habe das sicherheitshalber gerade eben nochmal überprüft, da ich gestern doch einige Zeit dran saß...
Der Wert wird korrekt in die über den "Sicherungen der Einstellungen"-Button erzeugte Datei "lcd4config" geschrieben:
Code: Alles auswählen
config.StringText= SNR:
Nach dem Neustart fehlen aber alle Leerzeichen vor dem "SNR:", allerdings betrifft das nur das Textfeld (Text 1 anzeigen => Text) in der LCD4linux-GUI sowie die auf dem Bilderrahmen erzeugte Anzeige. Denn: Erstelle ich nun über den "Sicherungen der Einstellungen"-Button erneut eine "lcd4config", dann ist hier alles korrekt:
config.StringText= SNR:
LCD4linux scheint also eigenmächtig die Leerzeichen zu entfernen, arbeitet bei der Sicherungsdatei aber noch mit dem alten Wert.
Ideal wäre es natürlich, wenn die Leerzeichen nicht entfernt werden.
- Mr.Servo
- Developer
Ich habe mir es mal angeschaut und ich finde in LCD4linux einfach nichts, wo die Config-Strings aktive getrimmed werden. Ich habe da aber die Vermutung, daß eine beider folgender externer Funktionen das Trimmen durchführen:
Wenn dem so ist, dann wäre der Aufwand doch schon erheblich für das bisschen Nutzen. Bin aber nicht sicher, vielleicht kanjn ja @jockelm6 was dazu sagen?
Gruß.....Mr.Servo
LCD4linux[color=#FF0000].loadFromFile[/color](cfg)
LCD4linux[color=#FF0000].load[/color]()
Wenn dem so ist, dann wäre der Aufwand doch schon erheblich für das bisschen Nutzen. Bin aber nicht sicher, vielleicht kanjn ja @jockelm6 was dazu sagen?
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Hat gedankt: 27 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Moin ,
ich wollte mal fragen ob ihr mir bei einen Darstellungsproblem helfen könnt.
ich habe mal das open ATV 7.0 installiert.
Dann LCD4 Linux.
Nun habe ich meine lcd config vom openATV 6.4 wieder eingespielt.
Leider wird bei mir nur die häfte des Displays angezeigt.
Muss ich die Config neu erstellen um das 7er zu testen?
Gruß
ich wollte mal fragen ob ihr mir bei einen Darstellungsproblem helfen könnt.
ich habe mal das open ATV 7.0 installiert.
Dann LCD4 Linux.
Nun habe ich meine lcd config vom openATV 6.4 wieder eingespielt.
Leider wird bei mir nur die häfte des Displays angezeigt.
Muss ich die Config neu erstellen um das 7er zu testen?
Gruß