LCD4linux
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 58 Mal
- Hat Dank erhalten: 82 Mal
Mr. Servo kleine upgrade sk.mo
- Dateianhänge
-
- sk.po upgrade.rar
- (11.12 KiB) 8-mal heruntergeladen
-
- upgrade sk.mo.rar
- (15.7 KiB) 5-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Hat gedankt: 1941 Mal
- Hat Dank erhalten: 2360 Mal
mike99 hat geschrieben:Wir brauchen die geänderte sk.po ...
Die .mo war nur dazu gedacht das du es bei dir schon mal lokal auf der Box testen kannst.
Hey mike99,
??? Die benötigte 'sk.po' hat @9000peter doch freundlicherweise im 'sk.po upgrade.rar' verpackt, also alles sehr gut!!! Ich schau mir das an und dann gehts wie versprochen direkt ins GitHub. Danke Dir @9000peter.
Gruß......Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
jockelm6 hat geschrieben:ich kann ja Mr.Servo einen Tipp geben .... das hat noch nie und wird so nie richtig funktionieren, da OATV die L4L-Config-Standardwerte "angepasst" hat. Dadurch hat es nichts mehr mit dem Original zu tun. Es gibt in data nicht umsonst eine default.lcd, die vor dem zurückspielen geladen wird um einen definierten Urzustand der Config-Elemente zu erhalten.
Das war vor meiner Zeit! Ich kämpfe nur mit dem was mir zur Verfügung steht, mehr habe ich nicht... Bin natürlich um jeden Hinweis dankbar! Ich schaue mir das mal an...
Gruß........Mr.Servo
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 760 Mal
- Hat Dank erhalten: 2849 Mal
Mr.Servo hat geschrieben:??? Die benötigte 'sk.po' hat @9000peter doch freundlicherweise im 'sk.po upgrade.rar' verpackt, also alles sehr gut!!! Ich schau mir das an und dann gehts wie versprochen direkt ins GitHub. Danke Dir @9000peter.
Naja dann schau dir den Beitrag nochmal an "Geändert von 9000peter (Heute um 22:32 Uhr)" !
Da stand vorher nur die. mo drin, sonst hätte ich mir das schon angeschaut.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Toshiba 40TL838
-
- Member
Mr.Servo hat geschrieben:Hey mike99,
??? Die benötigte 'sk.po' hat @9000peter doch freundlicherweise im 'sk.po upgrade.rar' verpackt, also alles sehr gut!!! Ich schau mir das an und dann gehts wie versprochen direkt ins GitHub. Danke Dir @9000peter.
Gruß......Mr.Servo
Mr Servo bitte
hinzufügen ich es ich weiß nicht finden in sk mo -po
EN Weather Wind Info Lines
SK Počasie smer a rýchlosť vetra
- Mr.Servo
- Developer
hinzufügen ich es ich weiß nicht finden in sk mo -po
EN Weather Wind Info Lines
SK Počasie smer a rýchlosť vetra
Hi 9000peter! Ich danke Dir sehr für Deinen Hinweis!!!!
Ja das 'Weather Wind Info Lines' ist ein neuer Menüpunkt, den ich eingeführt hatte und der ist in der alten 'sk.po' einfach noch nicht enthalten. Das habe ich versäumt zu tun! Das gilt auch für alle anderen Sprachen außer Deutsch, das muß ich noch unbedingt nachholen !!!!!
Ich werde das noch bei Deiner überarbeiteten Übersetzung 'sk.po' nachpflegen und dann geht es ab ins GitHub.
Wenn Dir später noch was auffällt, immer her damit, dann baue ich es gerne ein. Wir wollen doch alle, daß LCD4Linux gut wird & bleibt !!!!
Danke Dir sehr & Gruß........Mr.Servo
-
- Member
Mr.Servo upgrade sk.po (2)
möglicherweise Du kannst anpassen Farbe zur Auswahl
menu-- Schriftart----Farbe
menu-- Linie----farbe
danke
möglicherweise Du kannst anpassen Farbe zur Auswahl
menu-- Schriftart----Farbe
menu-- Linie----farbe
danke
- Dateianhänge
-
- upgrade-sk.po.rar
- (11.13 KiB) 7-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
mike99 hat geschrieben:Naja dann schau dir den Beitrag nochmal an "Geändert von 9000peter (Heute um 22:32 Uhr)" !
Da stand vorher nur die. mo drin, sonst hätte ich mir das schon angeschaut.
Hi mike99,
Ja da hast Du Recht! Das hat sich überschnitten und @9000peter hatte zwischenzeitlich nochmal die sk.po "nachgeladen". Sorry, aber das hatte ich nicht bemerkt.
Danke Dir für den Hinweis & Gruß......Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
ich habe folgendes Problem, nach dem Onlineupdate fehlt mir die Anzeige im Boxdisplay vom lcd4linux. Das tritt erst seit 7.0 auf. LCD aktiviert, sehe es auch im webif am Rechner. Bitte gebt mir einen Tipp. Muss ich noch irgendetwas aktivieren? Unter 6.4 nie aufgetreten.
MfG ditti64
Schau mal bitte nach was hier bei Dir eingestellt ist: klick hier
Hinweis: Kannst auch Media-Mode und Idle-Mode anhaken, bzw. auf 32bit Farbtiefe gehen.
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Receiver 1: Giga Blue HD Quad Plus openATV
- Receiver 2: AXAS E4HD Ultra
- Hat gedankt: 344 Mal
- Hat Dank erhalten: 28 Mal
diese Einstellungen sind gleich wie im Hinweis. Ich habe jetzt festgestellt das im Boxdisplay links oben doch etwas zeigt, und zwar ca. 1x1cm einen Teil vom Picon und wenn ich einen Stream wiedergebe einen kleinen Teil vom Streamnamenn. Stimmt eine Größeneinstellung nicht? Warum wird eigentlich mein vorher konfiguriertes Display vom gespeicherten Backup nicht übernommen. Danke im voraus für Ihre Mühe.
MfG ditti 64
diese Einstellungen sind gleich wie im Hinweis. Ich habe jetzt festgestellt das im Boxdisplay links oben doch etwas zeigt, und zwar ca. 1x1cm einen Teil vom Picon und wenn ich einen Stream wiedergebe einen kleinen Teil vom Streamnamenn. Stimmt eine Größeneinstellung nicht? Warum wird eigentlich mein vorher konfiguriertes Display vom gespeicherten Backup nicht übernommen. Danke im voraus für Ihre Mühe.
MfG ditti 64
- Mr.Servo
- Developer
MfG ditti 64
Die Größeneinstellung kannst nur Du überprüfen. Es sieht aber danach aus, daß diese nicht stimmt.
Und warum Dein vorher konfiguriertes Display vom gespeicherten Backup nicht übernommen wird? Wir sprechen ja von openATV 7.0 welches sich noch in der Entwicklungsphase (also Testphase) befindet. Nun, da kann sowas schon mal vorkommen denn es ist noch nicht PERFEKT. Aber wir arbeiten daran...
Gruß......Mr.Servo
Klaus_Günther hat geschrieben:Wie weit hast Du dein L4L schon angepasst, jockel?
Deswegen hatte ich auch ziemlich am Anfang schon gefragt, ob er das "original" oder das atv l4l umbaut...
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
OATV und Original laufen auseinander. Gegenseitig werden Erweiterungen so gut es geht eingebaut, aber kompatibel ist hier schon lange nichts mehr. Von daher kann ich mich auch nicht um Probleme im OATV kümmern.
PS: Bei Änderungen am internen Skin-Box-LCD (Größe) oder Import wird ja niemals die skin_user.xml neu gebaut. Hier muss IMMER mit den 3 Häkchen AUS und EIN gearbeitet werden um die Datei neu zu erzeugen.
- Mr.Servo
- Developer
jockelm6 hat geschrieben:OATV und Original laufen auseinander. Gegenseitig werden Erweiterungen so gut es geht eingebaut, aber kompatibel ist hier schon lange nichts mehr. Von daher kann ich mich auch nicht um Probleme im OATV kümmern.
Das mußt Du auch nicht, da sehe ich mich in der Pflicht!
Also wenn es nach mir geht, dann muß das nicht so sein! Es gibt tatsächlich systembedingte Abweichungen, da kommen wir nicht drumrum. Das ist aus meiner Sicht aber nur die administrative Schiene. Die eigentlichen LCD4linux-Elemente sollten schon identisch sein, jedenfalls sind Abweichungen von meiner Seite aus nicht erwünscht. Es ist LCD4linux und da steht schließlich der Name "Joergm6 @ IHAD" drunter!
Es ist nur so, daß ich bei sooooo vielen Programmzeilen nicht alle Abweichungen mitkriege. Kein böser Wille sondern nur ein Übersichtsthema.
Also wenn es Abweichungen gibt und ich diese mitkriege, dann werde ich diese Abweichungen versuchen zu eliminieren! Dafür benötige ich dann aber ein paar Hilfestellungen und Tipps. Dann habe ich auch die reelle Chance der Sache nachzugehen! Ich bin mir sicher, daß wir das aber gut in den Griff kriegen werden...
Gruß.......Mr.Servo
-
- Member
Hallo Mr Servo.
Frage Es ist korrek. Ich werde die Übersetzung anpassen sk.po
Danke
1 Wetter apikey OWM Stadt nr.1
2 Wetter apikey OWM Stadt nr.2
3 Wetter MSN Stadt nr.1
4 Wetter MSN Stadt nr.2
edit
ich habe abgeleitet sk.po ist ein Nummer 1 WHEATER API -ID KEY WHEATERUNLOCKED ?????
edit2 in testen sk.po OWM ---WU ist umgekehrt
oder ich werde tauschen sk.po WU-2 OWM-1
Frage Es ist korrek. Ich werde die Übersetzung anpassen sk.po
Danke
1 Wetter apikey OWM Stadt nr.1
2 Wetter apikey OWM Stadt nr.2
3 Wetter MSN Stadt nr.1
4 Wetter MSN Stadt nr.2
edit
ich habe abgeleitet sk.po ist ein Nummer 1 WHEATER API -ID KEY WHEATERUNLOCKED ?????
edit2 in testen sk.po OWM ---WU ist umgekehrt
oder ich werde tauschen sk.po WU-2 OWM-1
- Mr.Servo
- Developer
schau mal die gelben Warnhinweise in Deinem PoEdit (siehe Dein unterstes Bild)!
Meiner Meinung nach müßte folgende Übersetzung nun stimmen (komplette Datei siehe Anhang), korrekt?
Gruß.....Mr.Servo
schau mal die gelben Warnhinweise in Deinem PoEdit (siehe Dein unterstes Bild)!
Meiner Meinung nach müßte folgende Übersetzung nun stimmen (komplette Datei siehe Anhang), korrekt?
Gruß.....Mr.Servo
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung po wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]