LCD4linux
-
- Member
- Receiver 1: GIGABLUE QUAD PLUS
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
- humix
- Member
- Receiver 1: Vu+Duo 4k SE/openATV 7.4
- Receiver 2: Vu+Uno 4k SE/openATV 7.4/7.5
- Receiver 3: Vu+Solo 4k /openATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Vu+Ultimo 4k/VTI15.0.02
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 23 Mal
Habe folgendes Problem mit Duo² und Display .
Wenn ich einen Film abspiele sehe ich im LcD den Fortschrittsbalken und Restzeit des Filmes .
Dieses wird aber überlagert von der Uhrzeit und der Tuneranzeige . Wie bekomme ich diese Überlagerung weg , daß nur noch der Fortschrittsbalken und Restzeit angezeigt wird ?
Wer kann mir helfen ?
Besten Dank im Voraus ,
humix.
Wenn ich einen Film abspiele sehe ich im LcD den Fortschrittsbalken und Restzeit des Filmes .
Dieses wird aber überlagert von der Uhrzeit und der Tuneranzeige . Wie bekomme ich diese Überlagerung weg , daß nur noch der Fortschrittsbalken und Restzeit angezeigt wird ?
Wer kann mir helfen ?
Besten Dank im Voraus ,
humix.
Gruß , humix .
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Ich habe auch noch ein paar Fragen zu Lcd4linux.
Manchmal aktualisiert sich das Display nur im 2 Minuten Takt. Kann man das noch irgendwo einstellen? ( Lcd 1 refresh steht bereits auf immer)
Ich speichere die Konfiguration von Lcd4linux auf meinem Usb Stick. Wenn ich die gespeicherte Konfigurationsdatei wieder reinlade, dann wird nur "Kauderwelsch " auf dem Display angezeigt. Warum ist das so?
Kann man irgendwie Laufschrift mit Lcd4linux realisieren?
Manchmal aktualisiert sich das Display nur im 2 Minuten Takt. Kann man das noch irgendwo einstellen? ( Lcd 1 refresh steht bereits auf immer)
Ich speichere die Konfiguration von Lcd4linux auf meinem Usb Stick. Wenn ich die gespeicherte Konfigurationsdatei wieder reinlade, dann wird nur "Kauderwelsch " auf dem Display angezeigt. Warum ist das so?
Kann man irgendwie Laufschrift mit Lcd4linux realisieren?
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
- Stuhlmann
- VIP
Glaube ich nicht. Die epg Datei ist da auch drauf und das macht auch keine Probleme.
Ausserdem habe ich da auch noch ein paar Sicherungsdateien drauf, die sind auch, bei Bedarf, in null Komma nix wieder auf der Box.
Ganz am Anfang hatte ich den Pfad zur Konfig nicht geändert, sie war also in /tmp. Aber selbst da haute das nicht hin.
Auf meiner Box funktionierte das also noch nie.
Ausserdem habe ich da auch noch ein paar Sicherungsdateien drauf, die sind auch, bei Bedarf, in null Komma nix wieder auf der Box.
Ganz am Anfang hatte ich den Pfad zur Konfig nicht geändert, sie war also in /tmp. Aber selbst da haute das nicht hin.
Auf meiner Box funktionierte das also noch nie.
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
- Stuhlmann
- VIP
Hallo,
ich nutze die online (Ping) Anzeige in meiner Konfiguration. Wenn ich meine Internetverbindung trenne, wird die Anzeige sehr träge. Sie braucht dann ca. 2,5 min um sich zu aktualisieren. Kann man da was dran ändern ?
ich nutze die online (Ping) Anzeige in meiner Konfiguration. Wenn ich meine Internetverbindung trenne, wird die Anzeige sehr träge. Sie braucht dann ca. 2,5 min um sich zu aktualisieren. Kann man da was dran ändern ?
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
-
- Senior member
- Hat gedankt: 289 Mal
- Hat Dank erhalten: 256 Mal
Hallo mein Cousin hat ne Vu+Duo2 und openATV Image 4.2.
Er hat als Skin den Kraven Skin mit Picons in 400x170 Größe alles läuft nur das LCD Picon der der Duo 2 zeigt nix an.
Könnte vielleicht jemand schreiben wie man die Picons auf dem LCD Display anzeigen lassen kann?
Was muss man alles installieren oder einstellen? Beim VT Image ging alles automatisch. Da musste man nix einstellen
Er hat als Skin den Kraven Skin mit Picons in 400x170 Größe alles läuft nur das LCD Picon der der Duo 2 zeigt nix an.
Könnte vielleicht jemand schreiben wie man die Picons auf dem LCD Display anzeigen lassen kann?
Was muss man alles installieren oder einstellen? Beim VT Image ging alles automatisch. Da musste man nix einstellen
- Stuhlmann
- VIP
Du musst in den Lcd4linux Einstellungen eigentlich nur den Pfad zu den picons angeben.
Lcd4linux Einstellungen starten, einmal blau drücken und dort mal schauen.
Edit: wenn das Display noch garnichts anzeigt, musst du es zuerst noch aktivieren und die Größe des Displays angeben. Das machst du auf der ersten Seite der Lcd4linux Einstellungen.
Lcd4linux Einstellungen starten, einmal blau drücken und dort mal schauen.
Edit: wenn das Display noch garnichts anzeigt, musst du es zuerst noch aktivieren und die Größe des Displays angeben. Das machst du auf der ersten Seite der Lcd4linux Einstellungen.
- Nobody28
- VIP
- Hat gedankt: 270 Mal
- Hat Dank erhalten: 1003 Mal
du kannst jede Art von Picons nehmen!!!! Die werden passend skalliert, so, wie Du sie einstellst!
Ich nutzte die selben Picons (-größe) auf div. Boxen mit verschiedenen Displaygrößen. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt!
Ich nutzte die selben Picons (-größe) auf div. Boxen mit verschiedenen Displaygrößen. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt!
Gigablue QUADplus
Gigablue IPbox
Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
Gigablue SOLO +int.USB Port
MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
Xtrend ET9200
Starsat LX
Eddison OptimussOS2plus
Atemio NEMESIS
OPTICUM QuadboxHD 2400
SPYCAT
Gigablue IPbox
Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
Gigablue SOLO +int.USB Port
MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
Xtrend ET9200
Starsat LX
Eddison OptimussOS2plus
Atemio NEMESIS
OPTICUM QuadboxHD 2400
SPYCAT
-
- Member