LCD4linux
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Hat gedankt: 1942 Mal
- Hat Dank erhalten: 2365 Mal
Turbohai hat geschrieben:Habe jetzt nur bei 6.4 auf der GB IP 4K getestet, habe die ganzen irrelevanten Zeilen rausgelöscht.Gedrückt habe ich Vorspulen-Vorspuklen doppelt-Vorspulen lang; Info-Info doppelt-Info lang; Stumm-Stumm doppelt-Stumm lang :
Die Vorspultaste ist wohl Typ2 bei GB, war ja neulich das Gleiche bei der Quad 4K. Du hast den doppeltaster ja schon als erledigt, wollte es nur nachreichen. Ging nicht schneller. Von &.5 wenn du es noch benötigst dann schreib hier kurz.
Saubere Arbeit Turbohai !!!!!
Ja dann hat und benötigt Deine Box wohl jeweils den 'Typ 2' für Vor- & RückSpulTaste. Das genau hat @jockelm6 ja damit gemeint, daß dieses Thema ein wenig "tricky" ist.
Aber ganz wichtig: Geht jetzt alles bei Dir was Du wolltest mit dem Schirmumschalten und so, auch wenn vielleicht nicht auf den Tasten die Du wolltest?
Danke Dir & Gruß.....Mr.Servo
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K OATV 7.3
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K OATV 7.4 Devel
- Hat gedankt: 730 Mal
- Hat Dank erhalten: 617 Mal
@Mr.Servo
Kurz und bündig, ja.
Ich wechsle ja auch nicht manuell, waren nur Test`s für die Entwicklung. Aber schadet ja nicht wenn man doch mal schnell durchs Display zappoen will, dass es dann eingerichtet ist. Und Schirmschalter würde ich ehr auf Hotkey legen als die Keymap zu bearbeiten (um Info lang nutzen zu können). Aber jeder wie er will!
Kurz und bündig, ja.
Ich wechsle ja auch nicht manuell, waren nur Test`s für die Entwicklung. Aber schadet ja nicht wenn man doch mal schnell durchs Display zappoen will, dass es dann eingerichtet ist. Und Schirmschalter würde ich ehr auf Hotkey legen als die Keymap zu bearbeiten (um Info lang nutzen zu können). Aber jeder wie er will!
Gruß, Turbohai
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3410 Mal
- Hat Dank erhalten: 912 Mal
Genau, jeder wie er will !
Jedenfalls macht es keinen Spaß wenn unter LCD4Linux ja Info-Lang angeboten wird und man dann das unschöne Beiwerk mit dem "Erweiterungsmenü" hat.
Das mit der Bearbeitung der keymap sollte auch nur ein freundlicher Hinweis für User sein die es eventuell nutzen wollen mit Info-lang.
Achso, nebenbei erwähnt, das "Erweiterungsmenü" kann auch über EPG Taste lang aufgerufen werden.
So ist es jedenfalls auch in den keymaps definiert und funktioniert auch bei der MutantHD51 jedenfalls.
Warum doppelt gemoppelt ;-)
Jedenfalls macht es keinen Spaß wenn unter LCD4Linux ja Info-Lang angeboten wird und man dann das unschöne Beiwerk mit dem "Erweiterungsmenü" hat.
Das mit der Bearbeitung der keymap sollte auch nur ein freundlicher Hinweis für User sein die es eventuell nutzen wollen mit Info-lang.
Achso, nebenbei erwähnt, das "Erweiterungsmenü" kann auch über EPG Taste lang aufgerufen werden.
So ist es jedenfalls auch in den keymaps definiert und funktioniert auch bei der MutantHD51 jedenfalls.
-
- VIP
- Hat gedankt: 399 Mal
- Hat Dank erhalten: 824 Mal
Anskar hat geschrieben:Genau, jeder wie er will !
Dieses Vorgehen ist ziemlich speziell und wird dir nicht jeder Otto Normalverbraucher umsetzen können. Daher hatte ich mir diesen Post verkniffen.
Wir sollten jetzt nochmal eines drüber hinaus denken ... ich würde zum Beispiel die RcModel.py importieren um auf die Tasten zu reagieren. Das einzige womit wir gegen die Wand fahren würden ist Dream vs. oATV.
- Mr.Servo
- Developer
4l3x2k hat geschrieben:Dieses Vorgehen ist ziemlich speziell und wird dir nicht jeder Otto Normalverbraucher umsetzen können. Daher hatte ich mir diesen Post verkniffen.
Wir sollten jetzt nochmal eines drüber hinaus denken ... ich würde zum Beispiel die RcModel.py importieren um auf die Tasten zu reagieren. Das einzige womit wir gegen die Wand fahren würden ist Dream vs. oATV.
Im Prinzip ist das natürlich alles machbar! Die Frage die sich mir dabei stellt: Verzetteln wir uns da in Details oder ist es eine Eigenschaft, der wir wirklich nachgehen sollten? Ich habe hier noch ganz andere Themen auf meiner ToDo-Liste, die LCD4linux an anderer Stelle weiterbringen würden. Konkret meine ich das Element 'Wetter', an dem ich mit tiefgreifenden Änderungen aktuell dran bin.
Wohin soll ich meine Ressourcen lenken?
Gruß.....Mr.Servo
- Anskar
- VIP
@ 4l3x2k, das müßtest Du mir mal erklären.
Stecke da so tief nicht drin in der Materie, eventuell auch per PN mal ;-)
@Mr. Servo, zu diversen Fakten, was geht wann und wann nicht sollte auch allgemein mal die gängige und bekannte Anleitung zum Plugin aktualisiert werden.
Es kommt durch intensives Testen hier ja doch zu einigen interessanten Gegebenheiten.
Das Thema LCD4Linux Plugin boomt ja zur Zeit anscheinend wie schon lange nicht mehr ;-)
MfG
Stecke da so tief nicht drin in der Materie, eventuell auch per PN mal ;-)
@Mr. Servo, zu diversen Fakten, was geht wann und wann nicht sollte auch allgemein mal die gängige und bekannte Anleitung zum Plugin aktualisiert werden.
Es kommt durch intensives Testen hier ja doch zu einigen interessanten Gegebenheiten.
Das Thema LCD4Linux Plugin boomt ja zur Zeit anscheinend wie schon lange nicht mehr ;-)
MfG
- Turbohai
- Senior member
@Mr.Servo,
ich denke das mit Schirmschalter und Doppeltaster passt so, jetzt wo geklärt ist was genau jeder macht. Einzig eine Auswahl für Doppeltaster könnte man evtl. Hinzufügen. Aber welche würde da passen? Einzig gelb lang würde mir da einfallen. Hat die aber jemand über Hotkey (seit Jahren) schon belegt.....
...der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Also würde sagen lass gut sein damit, oder?
schönen Gruß, Turbohai
ich denke das mit Schirmschalter und Doppeltaster passt so, jetzt wo geklärt ist was genau jeder macht. Einzig eine Auswahl für Doppeltaster könnte man evtl. Hinzufügen. Aber welche würde da passen? Einzig gelb lang würde mir da einfallen. Hat die aber jemand über Hotkey (seit Jahren) schon belegt.....
...der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Also würde sagen lass gut sein damit, oder?
schönen Gruß, Turbohai
Gruß, Turbohai
- Mr.Servo
- Developer
Anskar hat geschrieben:@Mr. Servo, zu diversen Fakten, was geht wann und wann nicht sollte auch allgemein mal die gängige und bekannte Anleitung zum Plugin aktualisiert werden.
Es kommt durch intensives Testen hier ja doch zu einigen interessanten Gegebenheiten. Das Thema LCD4Linux Plugin boomt ja zur Zeit anscheinend wie schon lange nicht mehr ;-)
Das wäre vielleicht das ein Thema für jemanden, der LCD4linux voll aus Anwendersicht und weniger aus Programmierersicht sieht? Dann würde die Beschreibung allgemein verständlicher ausfallen, denke ich. Vielleicht kann ja jemand das Thema "Beschreibung" federführend übernehmen und die Beschreibung überarbeiten. Mit Hilfe natürlich, dafür ist dieses Forum ja ideal geeignet (neuer Thread oder Dein vor Kurzem eröffneter).
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
neue LCD4linux v5.0-r8p bald in den Update-Feeds
Hi Zusammen,
nachdem für das Element 'Wetter' verschiedene Unschönheiten gemeldet wurden, habe ich mir Gedanken gemacht und eine (hoffentlich) tragbare Lösung gefunden. Folgende Unschönheiten wurden gemeldet:
Bei einzeiliger Darstellung der Windinformationen werden diese abgeschnitten (Beispiel Wettertyp 'Aktuell'):
Bei zweizeiliger Darstellung der Windinformationen ist die 'gefühlte Temperatur' unleserlich positioniert (Beispiel Wettertyp '5 Tage - 1 Zeile'):
Je nach Wetterdienst wird die Windrichtung ausgeschrieben (bei MSN-Wetterdienst) oder in Kurzform ausgegeben (WeatherUnlocked):
Um nun alle Belange unter einen Hut zu bekommen, habe ich ein neues Konfigurationsmöglichkeit ins Element 'Wetter' eingebaut (ist dann in der neuen Version natürlich auf Deutsch übersetzt):
Hier kann nun jeder selbst Entscheiden welche Ausgabeform der Windinformation er bevorzugt:
a) einzeilig, also Ausgabe identisch zum IHAD-Original von LCD4linux
b) zweizeilig, als Alternative zum IHAD-Original von LCD4linux
So sieht das dann zukünftig aus (Einzeilig / Zweizeilig im Beispiel mit MSN-Wetterdienst):
Ferner habe ich mir mal erlaubt, die Schriftgröße der Beschreibung der Mondphase nach unten zu korrigieren, damit diese besser zu den Mondicons paßt.
Bitte melden, wenn das nicht gut ankommt, dann finden wir auch da eine allgemeingültige Lösung.
Aufgrund der vielen hierfür notwendigen Einzelinstallationsschritte (erweiterte Defaultvorgaben, Übersetzungen, etc.) habe ich hier ganz bewußt keine Testversion angehängt. Bitte holt euch die Änderungen über den openATV-Updatefeed mit blauer Taste -> Software aktualisieren. Ich schätze ab morgen wird die neue Version zur Verfügung stehen.
Viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten & Gruß......Mr.Servo
nachdem für das Element 'Wetter' verschiedene Unschönheiten gemeldet wurden, habe ich mir Gedanken gemacht und eine (hoffentlich) tragbare Lösung gefunden. Folgende Unschönheiten wurden gemeldet:
Bei einzeiliger Darstellung der Windinformationen werden diese abgeschnitten (Beispiel Wettertyp 'Aktuell'):
Bei zweizeiliger Darstellung der Windinformationen ist die 'gefühlte Temperatur' unleserlich positioniert (Beispiel Wettertyp '5 Tage - 1 Zeile'):
Je nach Wetterdienst wird die Windrichtung ausgeschrieben (bei MSN-Wetterdienst) oder in Kurzform ausgegeben (WeatherUnlocked):
Um nun alle Belange unter einen Hut zu bekommen, habe ich ein neues Konfigurationsmöglichkeit ins Element 'Wetter' eingebaut (ist dann in der neuen Version natürlich auf Deutsch übersetzt):
Hier kann nun jeder selbst Entscheiden welche Ausgabeform der Windinformation er bevorzugt:
a) einzeilig, also Ausgabe identisch zum IHAD-Original von LCD4linux
b) zweizeilig, als Alternative zum IHAD-Original von LCD4linux
So sieht das dann zukünftig aus (Einzeilig / Zweizeilig im Beispiel mit MSN-Wetterdienst):
Ferner habe ich mir mal erlaubt, die Schriftgröße der Beschreibung der Mondphase nach unten zu korrigieren, damit diese besser zu den Mondicons paßt.
Bitte melden, wenn das nicht gut ankommt, dann finden wir auch da eine allgemeingültige Lösung.
Aufgrund der vielen hierfür notwendigen Einzelinstallationsschritte (erweiterte Defaultvorgaben, Übersetzungen, etc.) habe ich hier ganz bewußt keine Testversion angehängt. Bitte holt euch die Änderungen über den openATV-Updatefeed mit blauer Taste -> Software aktualisieren. Ich schätze ab morgen wird die neue Version zur Verfügung stehen.
Viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten & Gruß......Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- Wetter2_1-zeilig.png (38.5 KiB) 175 mal betrachtet
-
- Windinfo.png (92.4 KiB) 173 mal betrachtet
- Mr.Servo
- Developer
Für Nord würde wohl N reichen, für Süd S usw.
Nordnordwest wäre dann NNW als Beispiel. Da bräuchte man um sehr viell weniger Platz und es wüßte auch jeder was das heißt.
Hi zeini,
das müßtest Du dann aber bitte dem entsprechenden Wetterdienst sagen. Wenn LCD4linux hier eine Korrektur/Umsetzung vornehmen sollte, dann müßte ich das für sehr viele -mir unvertrauten- Sprachen machen, fürchte ich. Ich denke gerade und vor allem an die Sprachen mit nicht-lateinischen Schriftsystemen wie: Griechisch, Arabisch, Kyrillisch, Chinesisch, etc...
Das kriege ich nicht hin und wäre auch ein wenig Overdrive für das arme LCD4linux, oder?
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
guck mal hier in meinem Post #7 von einem anderen Thread, da finden sich die "gesammelten Werke"!
Und hier ist sogar Dein Post #1320 mit den Moonicons...
Gruß.....Mr.Servo
guck mal hier in meinem Post #7 von einem anderen Thread, da finden sich die "gesammelten Werke"!
Und hier ist sogar Dein Post #1320 mit den Moonicons...
Gruß.....Mr.Servo
- Anskar
- VIP
Er hat doch schon gepostet wo die liegen.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=470434#p470434
Und hier der einzelne Ordner aus dem kompletten Pack ;-)
MfG
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=470434#p470434
Und hier der einzelne Ordner aus dem kompletten Pack ;-)
MfG
- Dateianhänge
-
- Moonicon.zip
- (855.91 KiB) 5-mal heruntergeladen
- Turbohai
- Senior member
Zitat von Mr.Servo:
Hi Mr.Servo, in meinem Fall ist alles auf groß über mehrere Schirme verteilt (Lesbarket). Da war es vorher besser.
Wenn es mehr darum geht viele Elemente nebeneinander auf einen Screen zu legen ist dein Nacher wohl besser. Man kann es halt nicht immer jeden recht machen. Evtl. schreiben mal noch ein paar Nutzer wie sie es am besten finden...
Hi Mr.Servo, in meinem Fall ist alles auf groß über mehrere Schirme verteilt (Lesbarket). Da war es vorher besser.
Wenn es mehr darum geht viele Elemente nebeneinander auf einen Screen zu legen ist dein Nacher wohl besser. Man kann es halt nicht immer jeden recht machen. Evtl. schreiben mal noch ein paar Nutzer wie sie es am besten finden...
- Dateianhänge
-
- dpf.png (53.66 KiB) 134 mal betrachtet
Gruß, Turbohai
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal