LCD4linux
-
- Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
openatv-6.4-zgemmah7-20210327
kann ich irgendwie diesen Fehler beheben mit der Uhrzeit?
Die Uhrzeit bleibt stehen , alles andere funktioniert ganz normal
habe mal ein log hinzugefügt
kann ich irgendwie diesen Fehler beheben mit der Uhrzeit?
Die Uhrzeit bleibt stehen , alles andere funktioniert ganz normal
habe mal ein log hinzugefügt
- Dateianhänge
-
- L4log.txt
- (31.38 KiB) 8-mal heruntergeladen
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4479 Mal
- Hat Dank erhalten: 8269 Mal
1. Frage wäre: Ist in der Infobar oder im Menü der Box dieselbe fehlerhafte Zeit, oder läuft dort die Zeit normal weiter?
Dann ist der Zeitbug bei dir nicht auf dieses Plugin zurückzuführen, sondern auf ein anderes in deinem System (gern wird da ein SoftCAM genannt - deaktivieren, und gegebenfalls gegen ein geeignetes tauschen - wird hier im Board aus rechtlichen gründen aber nicht behandelt!).
Dann ist der Zeitbug bei dir nicht auf dieses Plugin zurückzuführen, sondern auf ein anderes in deinem System (gern wird da ein SoftCAM genannt - deaktivieren, und gegebenfalls gegen ein geeignetes tauschen - wird hier im Board aus rechtlichen gründen aber nicht behandelt!).
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3408 Mal
- Hat Dank erhalten: 912 Mal
Hallo und schönen Sonntag!
Erstmal ein dickes Lob an Mr.Servo und seine zwei Hauptakteure hier zum optimieren des Plugins.
Beobachte das Thema hier täglich und bin z.B.auch erstaunt über die vielen Ansichtmöglichkeiten die das Plugin hergibt.
Ich selber nutze es auch schon einige Jahre , erst mit Pearl LCD, dann mit alten Handys und seit einigen Monaten auch nun mit insgesamt 4 verschiedenen Samsung LCD.
Haber aber bis dato nur immer eine Ansicht eingestellt, Picon-Uhrzeit- Sendeinfo-Tuner- Aufnahmesymbol-Ladebalken und für das VMC Plugin die Coveranzeige.
Genau um die Coveranzeige geht es mir nun jetzt.
Bei Nutzung des VMC Plugin werden mir die richtigen Cover angezeigt.
Habe dazu in den LCD4Linux Einstellungen auch den Pfad zu den VMC Covern eingestellt.
Bei Nutzung des Kodi Plugins werden aber meistens falsche Cover angezeigt.
Habe nun in den LCD4Linux Einstellungen gesehen das es eine 2. Zeile zu einen 2. Cover Pfad gibt.
Bis dato stand da /tmp drin.
Habe nun den Pfad für Kodi gegoogelt.
Der lautet :
/media/hdd/.kodi/userdata/Thumbnails/
Habe den Pfad so in den Einstellungen eingegeben, leider ohne Erfolg, es werden immer noch falsche Cover per Kodi am Display angezeigt.
Habe nun per PC auf der MutantHD51 den Pfad oben angeschaut und bemerkt das im /Thumbnails Ordner noch Unterordner von 1-9 und a-... und Video enthalten sind, in denen dann die Cover sind.
Wie kann ich den Pfad nun wegen diesen Unterordnern optimieren ?
Oder ist dies nicht das eigentliche Problem?
Wie habt Ihr, falls Kodi genutzt wird, die Einstellungen dazu.
Habe ja oben geschrieben, per VCM Plugin passt die Coveranzeige.
Bin jederzeit online, falls Ihr noch mehr Infos braucht.
Würde mich über Feedback freuen.
MfG
Erstmal ein dickes Lob an Mr.Servo und seine zwei Hauptakteure hier zum optimieren des Plugins.
Beobachte das Thema hier täglich und bin z.B.auch erstaunt über die vielen Ansichtmöglichkeiten die das Plugin hergibt.
Ich selber nutze es auch schon einige Jahre , erst mit Pearl LCD, dann mit alten Handys und seit einigen Monaten auch nun mit insgesamt 4 verschiedenen Samsung LCD.
Haber aber bis dato nur immer eine Ansicht eingestellt, Picon-Uhrzeit- Sendeinfo-Tuner- Aufnahmesymbol-Ladebalken und für das VMC Plugin die Coveranzeige.
Genau um die Coveranzeige geht es mir nun jetzt.
Bei Nutzung des VMC Plugin werden mir die richtigen Cover angezeigt.
Habe dazu in den LCD4Linux Einstellungen auch den Pfad zu den VMC Covern eingestellt.
Bei Nutzung des Kodi Plugins werden aber meistens falsche Cover angezeigt.
Habe nun in den LCD4Linux Einstellungen gesehen das es eine 2. Zeile zu einen 2. Cover Pfad gibt.
Bis dato stand da /tmp drin.
Habe nun den Pfad für Kodi gegoogelt.
Der lautet :
/media/hdd/.kodi/userdata/Thumbnails/
Habe den Pfad so in den Einstellungen eingegeben, leider ohne Erfolg, es werden immer noch falsche Cover per Kodi am Display angezeigt.
Habe nun per PC auf der MutantHD51 den Pfad oben angeschaut und bemerkt das im /Thumbnails Ordner noch Unterordner von 1-9 und a-... und Video enthalten sind, in denen dann die Cover sind.
Wie kann ich den Pfad nun wegen diesen Unterordnern optimieren ?
Oder ist dies nicht das eigentliche Problem?
Wie habt Ihr, falls Kodi genutzt wird, die Einstellungen dazu.
Habe ja oben geschrieben, per VCM Plugin passt die Coveranzeige.
Bin jederzeit online, falls Ihr noch mehr Infos braucht.
Würde mich über Feedback freuen.
MfG
- Turbohai
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K OATV 7.3
- Receiver 2: GigaBlue UHD IP 4K OATV 7.4 Devel
- Hat gedankt: 730 Mal
- Hat Dank erhalten: 617 Mal
Mr.Servo hat geschrieben:Hi Zusammen,
[Edit] Und fehlen nur noch 3 Formatierungen der Sensorpfade. Wer also wegen dem Auslesen der Temperatur noch ein bisschen mithelfen mag, kann ja mal folgendes in TTY (z.B. Putty) eingeben und sollte es bei einem der Pfade eine Ausgabe geben, dann bitte uns den betreffenden Pfad und die zugehörige Ausgabe rückmelden.
--> Wenn es in allen drei Fällen nur Fehlermeldungen gibt, dann braucht ihr auch nichts rückmelden.Code: Alles auswählen
[color=#0000FF][B]cat /proc/stb/sensors/temp/value[/B][/color]
{nur melden wenn es hier eine konkrete Ausgabe gibt, bei Fehlermeldung nichts melden}
[color=#0000FF][B]cat /proc/stb/fp/temp_sensor_avs[/B][/color]
{nur melden wenn es hier eine konkrete Ausgabe gibt, bei Fehlermeldung nichts melden}
[color=#0000FF][B]cat /proc/stb/power/avs[/B][/color]
Wer sich das nicht zutraut, der kann ja unter LCD4Linux im Element 'Informationen' die Sensoren wiefolgt aktivieren: "C"
[ATTACH=CONFIG]75477[/ATTACH]
[Edit] Und wenn die Ausgabe dann irgendwie komisch ausssieht, bitte uns rückmelden wie das aussieht. Wenn es gar keine Ausgabe gibt, dann verwendet eure Box entweder einen anderen (uns unbekannten) Pfad oder unterstützt diese Funktion erst gar nicht (z.B. weil es keinen Sensor gibt) und dann braucht ihr aber auch nix rückmelden.
Von daher wäre es auch toll, wenn sich Besitzer von "exotischeren / selteneren" Boxen melden würden.
Danke euch & Gruß......Mr.Servo
Hi Mr.Servo & 4l3x2k !
Habe es jetzt bei folgenden Boxen ausgeführt: GigaBlue UHD QUAD 4K; GigaBlue UHD IP 4K; Vu+ Uno4K SE; ANADOL Combo 4K UHD.
Bei allen Boxen keine Ausgabe etwa wie im folgenden Screenshot:
Eine VU+ Solo 4K erreiche ich erst heute Nacht und melde morgen nach...
Gruß, Turbohai
- Anskar
- VIP
Hallo,
zu meiner Frage wegen der Coveranzeige in # 1224.
Habe es heute mal weiter untersucht.
Fest steht, das per LCD4Linux die Cover beim abspielen meiner Aufnahmen per VMC Plugin im Samsung LCD angezeigt werden.
Auffällig hier, die Anzeige erfolgt nicht in der Position wie es im LCD4Plugin eingestellt ist, siehe Screenshot "aktuelle Einstellung.jpg".
Das Cover wird zentriert angezeigt, siehe Screenshot "VMC.jpg"
Wenn ich in den LCD4Linux Einstellungen bei "Cover herunterladen" ja einstelle werden beim abspielen per Kodi Plugin die Cover wohl direkt aus dem Inet heruntergeladen und sind unter /tmp/lcd4linux/ zu finden, siehe Screenshot "Pfad 2.jpg".
Leider sind die gedownloadeten Cover falsch, Film war "Der Sturm" angezeigt wurde aber "Harry Potter....", siehe Screenshots "dpf.jpg" und "gcover.jpg".
Fragen die sich nun auf tun:
1. Warum werden die VMC Cover nicht so angezeigt wie im LCD4Linux eingestellt (Position) ?
2. Warum werden per Kodi falsche Cover gedownloadet?
3. Wie kann ich den Kodi- Coverpfad in den LCD4Linux Einstellungen optimieren /media/hdd/.kodi/userdata/Thumbnails/ sodas auf die Unterorder, wie in #1224 beschrieben, zugegriffen werden kann.
siehe Screenshot " Kodi Coverpfad.jpg.
Möchte halt gerne in den LCD4Linux Einstellungen bei "Cover herunterladen" auf nein einstellen und direkt auf die Coverordner zugreifen.
Habe auch kein Problem wenn für mein Problem ein extra Thema erstellt wird und meine beiden Beiträge dahin verschoben werden.
Themenvorschlag wäre "Coveranzeige per LCD4Linux"
MfG
Fest steht, das per LCD4Linux die Cover beim abspielen meiner Aufnahmen per VMC Plugin im Samsung LCD angezeigt werden.
Auffällig hier, die Anzeige erfolgt nicht in der Position wie es im LCD4Plugin eingestellt ist, siehe Screenshot "aktuelle Einstellung.jpg".
Wenn ich in den LCD4Linux Einstellungen bei "Cover herunterladen" ja einstelle werden beim abspielen per Kodi Plugin die Cover wohl direkt aus dem Inet heruntergeladen und sind unter /tmp/lcd4linux/ zu finden, siehe Screenshot "Pfad 2.jpg".
Leider sind die gedownloadeten Cover falsch, Film war "Der Sturm" angezeigt wurde aber "Harry Potter....", siehe Screenshots "dpf.jpg" und "gcover.jpg".
1. Warum werden die VMC Cover nicht so angezeigt wie im LCD4Linux eingestellt (Position) ?
3. Wie kann ich den Kodi- Coverpfad in den LCD4Linux Einstellungen optimieren /media/hdd/.kodi/userdata/Thumbnails/ sodas auf die Unterorder, wie in #1224 beschrieben, zugegriffen werden kann.
siehe Screenshot " Kodi Coverpfad.jpg.
Möchte halt gerne in den LCD4Linux Einstellungen bei "Cover herunterladen" auf nein einstellen und direkt auf die Coverordner zugreifen.
Habe auch kein Problem wenn für mein Problem ein extra Thema erstellt wird und meine beiden Beiträge dahin verschoben werden.
MfG
- Dateianhänge
-
- Kodi Coverpfad.jpg (96.26 KiB) 142 mal betrachtet
-
- Pfad 2.jpg (38.55 KiB) 142 mal betrachtet
-
- gcover.jpg (44.67 KiB) 140 mal betrachtet
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.5)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.4)
- Hat gedankt: 1941 Mal
- Hat Dank erhalten: 2360 Mal
Anskar hat geschrieben:Hallo, zu meiner Frage wegen der Coveranzeige in # 1224.
Hi Anskar,
ich habe eben mal das Element "Cover" (LCD4Linux v5.0-r8g) unter OpenATV 6.5 zur Begrüßung gabs erst mal einen 6.5er-Crash. Das habe ich aber bereits behoben (war Kleinigkeit) und das wird dann in der nächsten Testversion mit drin sein. Mit welcher LCD4Linux-Version arbeitest Du und dann unter OpenATV 6.4 oder 6.5?
Ich kenne das Element 'Cover' nicht, wir hatten noch nicht das Vergnügen dies auszuprobieren. Aber das kommt jetzt dran.
Anskar, Du hast Dich damit mehr beschäftig und daher auch meine Rückfrage:
Ist das eher ein Problem, daß die Covers von anderen Programmen (Kodi, E2iplayer,etc.) nicht korrekt erzeugt oder blöd abgelegt werden?
Ich frage deswegen, weil LCD4Linux hier nicht wirklich eingreifen kann und wir hier zunächst nur an der Fehlerbereinigung von LCD4Linux arbeiten. Was läuft aus Deiner Beobachtung bei LCD4Linux nicht richtig?
Danke & Gruß......Mr.Servo
-
- VIP
- Hat gedankt: 399 Mal
- Hat Dank erhalten: 824 Mal
Anskar hat geschrieben:Hallo,
siehe Screenshot " Kodi Coverpfad.ipg.
MfG
Bitte auch nochmal mit dem MetrixHD Skin Gegentesten wegen der Positionen.
- Anskar
- VIP
Hallo Mr.Servo und 4l3x2k,
danke für das Feedback.
Also zur LCD4Linux Version, aktuell ist es (6.4+git 2679) mit oatv 6.4.
Das oatv 6.5 möchte ich nicht installieren, da mein so "geliebtes" VMC Plugin schon lange nicht mehr suppordet wird und hier nicht geht.
Die Pfade für die Cover im VMC und auch in Kodi sind ja von den Plugins vorgegeben.
Diese Cover existieren da auch, also sind vorhanden/ gespeichert.
Also VMC Coverordner /media/VMC/VMCArt/, und bei Kodi ist es /media/hdd/.kodi/userdata/Thumbnails/ Unterordner .
Wie erwähnt scheint das LCD4Linux ja auf den Pfad bei VMC zugreift, nur stimmt da die Anzeige nicht zur Einstellung (Positionen) im LCD4Linux.
Auch fehlen da die Filmtitel.
Wegen Kodi wäre halt die Frage wie ich den Pfad zu den Unterordnern hinbekomme, da die Cover in diesen verteilt liegen, siehe Screenshot oben "Kodi Coverpfad.jpg".
@ 4l3x2k, habe gerade Aufnahmen laufen, teste das wegen dem Skin aber zeitnah.
Nutze selber den KravenHD Skin.
MfG
danke für das Feedback.
Das oatv 6.5 möchte ich nicht installieren, da mein so "geliebtes" VMC Plugin schon lange nicht mehr suppordet wird und hier nicht geht.
Die Pfade für die Cover im VMC und auch in Kodi sind ja von den Plugins vorgegeben.
Also VMC Coverordner /media/VMC/VMCArt/, und bei Kodi ist es /media/hdd/.kodi/userdata/Thumbnails/ Unterordner .
Wie erwähnt scheint das LCD4Linux ja auf den Pfad bei VMC zugreift, nur stimmt da die Anzeige nicht zur Einstellung (Positionen) im LCD4Linux.
Wegen Kodi wäre halt die Frage wie ich den Pfad zu den Unterordnern hinbekomme, da die Cover in diesen verteilt liegen, siehe Screenshot oben "Kodi Coverpfad.jpg".
MfG
-
- VIP
Anskar hat geschrieben:Hallo Mr.Servo und 4l3x2k,
danke für das Feedback.
MfG
Die Anzeige / Positionen der Cover für VMC haben früher -LCD4linux V5.0-r5- mit dem selben Skin -KravenHD- gestimmt oder ist das ein älteres Thema, das noch nie richtig funktioniert hat? Du scheinst ja VMC und LCD4linux schon länger einzusetzen.
Es geht halt darum zu sehen, was sind Fehler / Bugs die wir nach der Umstellungen von Py2 auf Py2/Py3 beheben müssen. Und was sind Neue Sachen / Feature Requests die neu eingebaut werden sollen / müssen.
Neu wären zum Beispiel:
- e2iPlayer, j00zek Converter
- Kodi Cover
...
Fehler / Bugs:
- Pearl Displays (behoben)
- LCD Vorschaubilder vom WebIf (behoben)
- Falsche Skalierung der Vorschaubilder in der GUI bei konfigurierten LCD3.
...
Nur mal als Beispiele.
Ziel ist, dass wir LCD4linux erstmal py2 / py3 kompatibel machen und die entsprechenden Fehler beheben. Anschließend könne wir gucken, ob und wie wir neue Sachen einbauen.
@Anskar
Bitte den Test mit dem MetrixHD Skin nicht vergessen. Danke für dein Verständnis.
Gruß
- Anskar
- VIP
Nabend 4l3x2k,
hatte mich bis dato noch nicht so wegen der Coveranzeige mit dem Plugin beschäftigt.
Doch hatte ich die Anzeige per VMC schon ewig und hatte mich eigendlich darüber gefreut.
Nun, wo ich mich doch mal näher mit den Möglichkeiten des LCD4Linux beschäftigen will und diesbezüglich den Punkt der Covereinstellungen näher betrachtet habe, ist mir der Unterschied zu den Einstellungen und dem Vorschaubild Screenshot "aktuelle Einstellung.jpg" in # 1226 aufgefallen.
Position des VMC Cover im Metrix HD Skin ist identisch zum Kraven HD Skin, zentriert und ohne Filmtitel.
MfG
Gerade nochmal was getestet.
Habe in den LCD4Linux Einstellungen den Pfad für die VMC Cover herausgenommen und in /tmp/ gesetzt.
Gleichzeitig "Cover herunterladen" auf ja, speichern und Box neu gestartet.
Komisch ist das auch hier das Cover per VMC Plugin zentriert und ohne Filmtitel gezeigt wird.
Hätte gedacht das es hier nun wie bei Kodi in # 1226, Screenshot "dpf.jpg" angezeigt wird.
Stellt sich doch die Frage, wie und wo greift das LCD4Plugin auf die Cover ?
MfG
Hä
hatte mich bis dato noch nicht so wegen der Coveranzeige mit dem Plugin beschäftigt.
Doch hatte ich die Anzeige per VMC schon ewig und hatte mich eigendlich darüber gefreut.
Nun, wo ich mich doch mal näher mit den Möglichkeiten des LCD4Linux beschäftigen will und diesbezüglich den Punkt der Covereinstellungen näher betrachtet habe, ist mir der Unterschied zu den Einstellungen und dem Vorschaubild Screenshot "aktuelle Einstellung.jpg" in # 1226 aufgefallen.
Position des VMC Cover im Metrix HD Skin ist identisch zum Kraven HD Skin, zentriert und ohne Filmtitel.
MfG
Gerade nochmal was getestet.
Habe in den LCD4Linux Einstellungen den Pfad für die VMC Cover herausgenommen und in /tmp/ gesetzt.
Gleichzeitig "Cover herunterladen" auf ja, speichern und Box neu gestartet.
Komisch ist das auch hier das Cover per VMC Plugin zentriert und ohne Filmtitel gezeigt wird.
Hätte gedacht das es hier nun wie bei Kodi in # 1226, Screenshot "dpf.jpg" angezeigt wird.
Stellt sich doch die Frage, wie und wo greift das LCD4Plugin auf die Cover ?
MfG
Hä
- Mr.Servo
- Developer
Anskar hat geschrieben:Stellt sich doch die Frage, wie und wo greift das LCD4Plugin auf die Cover ?
Also es werden im LCD4Linux folgende Sonderfälle getrennt bearbeitet:
- Daten von Sonos
- Daten von BlueSound
- Daten von MusicCast
- sonstige: Hier werden neben den beiden Userpfaden zwei Coverquellen gezogen (von Apple als auch Google [API-Key erforderlich])
Die Angaben 'Find Cover File' und 'Standardcover' sollten so bleiben, denn LCD4Linux kann hier im Zweifel auch 'Titel / Artist / Album' von aktuell laufenden Streams im Cover einblenden und das geschieht im '/tmp/lcd4linux'
Alles verstehe ich ohne Tests auch nicht, denn wir haben es ja nicht entwickelt, versuchen es "nur" auf OpenATV 6.5 lauffähig zu bekommen.
Gruß......Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
wegen der Temp. Sensorgeschichte. Bin gerade in Düsseldorf beim Junior, da stehen eine VU+ Uno 4K und eine GigaBlue UHD UE 4K. Beide Boxen keine Ausgabe (#1220).
schönen Gruß, Turbohai
Okay, die Boxen arbeiten ja mit den Pfaden mit bekannten Formatierung des Antwortstrings!
Ich hatte ja ganz absichtlich nur die Pfade genannt, von denen wir nicht wissen wie der Antwortstring formatiert / aufgebaut ist.
Danke Dir & Gruß......Mr.Servo
-
- VIP
Im folgende mal meine Liste mit Geräten, bei denen die Temperaturanzeige funktionieren sollte.
Pfade zum testen:
Welche Box mit welchem Pfad:
Beispielausgaben der Pfade:
Demnach hätte ich erwartet, dass wir bei der GB UE 4k schon Temperatur hätten.
Pfade zum testen:
Code: Alles auswählen
#systemp1
cat /proc/stb/sensors/temp/value
#systemp2
cat /proc/stb/fp/temp_sensor
#systemp3
cat /proc/stb/sensors/temp/value
#protemp1
cat /proc/stb/fp/temp_sensor_avs
#protemp2
cat /proc/stb/power/avs
#protemp3
cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp
#protemp4
cat /proc/hisi/msp/pm_cpu
Welche Box mit welchem Pfad:
#systemp2
ZGemma H9 Twin
#protemp3
GigaBlue Quad 4k
GigaBlue UE 4k
#protemp4
GigaBlue Trio 4k
Octagon SF8008
Beispielausgaben der Pfade:
Octagon SF8008
==============
root@sf8008:~# #protemp4
root@sf8008:~# cat /proc/hisi/msp/pm_cpu
CPU: freq = 1600000(kHz), current volt = 1160(mv)
CPU: AVS = On, hpm offset = 0 hpm target = 0x153
Tsensor: temperature = 61 degree
CPU: Temp Control is Quit
ZGemma H9Twin
=============
root@ZGemmaH9Twin:~# #systemp2
root@ZGemmaH9Twin:~# cat /proc/stb/fp/temp_sensor
56
GigaBlue Trio 4k
================
root@gbtrio4k:~# #protemp4
root@gbtrio4k:~# cat /proc/hisi/msp/pm_cpu
CPU: freq = 1600000(kHz), current volt = 1190(mv)
CPU: AVS = On, hpm offset = 0 hpm target = 0x153
Tsensor: temperature = 54 degree
CPU: Temp Control is Quit
GigaBlue Quad 4k
================
root@GBQuad4k-3:~# #protemp3
root@GBQuad4k-3:~# cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp
70114
GigaBlue UE 4k
==============
root@gbue4k-1:~# #protemp3
root@gbue4k-1:~# cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp
57452
Demnach hätte ich erwartet, dass wir bei der GB UE 4k schon Temperatur hätten.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4479 Mal
- Hat Dank erhalten: 8269 Mal
GB UE 4K (ist wie GB Quad 4K, weil gleicher Treiber & Chipsatz):
EDIT:
Ich bin gerade auch noch dazu gekommen, die ZGemma H7 zu befragen:
Die Box mit ihrem Broadcom 7251s kennt KEINEN der Temperatursensoren (müßte dann Treiber sein?). Bei der wird mit oATV6.4 aktuell aber auch im Menü-Informationen-Über oder in der Infobar mit den erweiterten Einstellungen keine Temperatur angezeigt.
54530
EDIT:
Ich bin gerade auch noch dazu gekommen, die ZGemma H7 zu befragen:
root@ZGemmaH7-1:~# #systemp1
root@ZGemmaH7-1:~# cat /proc/stb/sensors/temp/value
#protemp1
#protemp2
cat /proc/stb/power/avs
#protemp3
#protemp4
cat /proc/hisi/msp/pm_cpucat: /proc/stb/sensors/temp/value: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #systemp2
root@ZGemmaH7-1:~# cat /proc/stb/fp/temp_sensor
cat: /proc/stb/fp/temp_sensor: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #systemp3
cat: /proc/stb/sensors/temp/value: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #protemp1
root@ZGemmaH7-1:~# cat /proc/stb/fp/temp_sensor_avs
cat: /proc/stb/fp/temp_sensor_avs: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #protemp2
root@ZGemmaH7-1:~# cat /proc/stb/power/avs
cat: /proc/stb/power/avs: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #protemp3
root@ZGemmaH7-1:~# cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp
cat: /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp: Invalid argument
root@ZGemmaH7-1:~# #protemp4
root@ZGemmaH7-1:~# cat /proc/hisi/msp/pm_cpu
cat: /proc/hisi/msp/pm_cpu: No such file or directory
Die Box mit ihrem Broadcom 7251s kennt KEINEN der Temperatursensoren (müßte dann Treiber sein?). Bei der wird mit oATV6.4 aktuell aber auch im Menü-Informationen-Über oder in der Infobar mit den erweiterten Einstellungen keine Temperatur angezeigt.
- Mr.Servo
- Developer
Anskar hat geschrieben:Habe die Woche Spätschicht, könnte nur vormittags testen.
Eventuell könnte sich ja der DEV jockelm6 mal hier einklinken und zu den Covern etwas schreiben.
Wäre super.MfG
Hi! Ich habe jetzt mal ein wenig rumgespielt. Neben 2 inzwischen bereinigten Crashfehlern auch unter Py2 (wieso hattest Du die nicht?) klappt das mit den aktuellen Covern sowie den dazugehörigen aktuellen 'Titel / Interpret / Album' unter OpenATV 6.4 und 6.5 recht passabel. Hier mal das Beispiel mit einem Internet-Radiostream und dem Internetradio über die RADIO-Taste.
Wie kann ich das nun einfach mal testen?
1. neueste 'Testversion_v5.0-r8h' installieren
2. GUI-Neustart durchführen
3. unter Medien dann 'Titel' und 'Zeige Cover' aktivieren. Bitte nicht wundern, daß da zunächst eine rote Box auftaucht. Das ist beabsichtigt und verschwindet nach ca. 1 Minute wieder. Ist nur eine "Justierhilfe"
4. danach sicherheitshalber nochmal einen GUI-Neustart durchführen
5. gewünschten Stream aufrufen und: Voilá
WICHTIG: Nach dem Umstellen ein bisschen warten, denn die Abfrage läuft nur alle ca. 10 Sekunden...
Gruß......Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- LCD4Linux_Medien.png (22.73 KiB) 126 mal betrachtet
-
- VIP
Papi2000 hat geschrieben:GB UE 4K (ist wie GB Quad 4K, weil gleicher Treiber & Chipsatz):Code: Alles auswählen
54530
EDIT:
Ich bin gerade auch noch dazu gekommen, die ZGemma H7 zu befragen:Code: Alles auswählen
root@ZGemmaH7-1:~# #systemp1
#protemp1
#protemp2
cat /proc/stb/power/avs
#protemp3
#protemp4
cat /proc/hisi/msp/pm_cpucat: /proc/stb/sensors/temp/value: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #systemp2
root@ZGemmaH7-1:~# cat /proc/stb/fp/temp_sensor
cat: /proc/stb/fp/temp_sensor: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #systemp3
cat: /proc/stb/sensors/temp/value: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #protemp1
root@ZGemmaH7-1:~# cat /proc/stb/fp/temp_sensor_avs
cat: /proc/stb/fp/temp_sensor_avs: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #protemp2
root@ZGemmaH7-1:~# cat /proc/stb/power/avs
cat: /proc/stb/power/avs: No such file or directory
root@ZGemmaH7-1:~# #protemp3
root@ZGemmaH7-1:~# cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp
cat: /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp: Invalid argument
root@ZGemmaH7-1:~# #protemp4
root@ZGemmaH7-1:~# cat /proc/hisi/msp/pm_cpu
cat: /proc/hisi/msp/pm_cpu: No such file or directory
Da können wir dann wohl vorerst wenig machen. Entweder wird's nicht bereitgestellt vom Treiber oder wir kennen den korrekten Pfad nicht.
Ich nehme die Box mal mit #notemp auf.
- Anskar
- VIP
Schon mal super MR.Servo.
Mir geht es aber speziell um die Filmcover von meinen Aufnahmen, welche ich per VMC bzw Kodi abspiele.
Im normalen EMC kann man ja auch Cover laden, habe ich aber nicht.
Könnte ich morgen früh testen.
Jedoch weiß ich nicht ob die Cover da in einem separaten Ordner gespeichert werden oder direkt bei der Filmdatei.
Weiß das zufällig jemand?
MfG
Mir geht es aber speziell um die Filmcover von meinen Aufnahmen, welche ich per VMC bzw Kodi abspiele.
Im normalen EMC kann man ja auch Cover laden, habe ich aber nicht.
Könnte ich morgen früh testen.
Jedoch weiß ich nicht ob die Cover da in einem separaten Ordner gespeichert werden oder direkt bei der Filmdatei.
Weiß das zufällig jemand?
MfG