LCD4linux
-
- Member
- Receiver 1: Mut@nt HD51
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Kann mir mal Jemand die genaue Vorgehensweise geben wie ich einen LCD Skin ändere, ich stehe schon wieder auf dem Schlauch.
Ich dachte ja das ich es raus habe wie es geht aber doch nicht.
Welche Methode ist denn am besten, über die Box oder über das WebIf. Ich könnte mit vorstellen über das WebIf.
Wenn ich über das WebIf lcd4linux starte sehe ich schon mal nicht das aktuelle LCD Bild.
Und mir hat sich auch noch nicht die Logik hinter der Seite offenbart. Wo muß ich anfangen zu verändern.
Ich dachte mir das ich den LCD1 aktivieren muß und alle Anderen nicht. Als LCD Typ "internes Box-Skin-LCD"
Aber das scheint ja nicht richtig zu sein oder doch. Wo stelle ich weiter?
Muß ich immer auf "setze Einstellungen" gehen?
Bei meinen Versuchen ging dann das Bild ganz weg und das war es...
Es wird nicht schwer sein aber es hat bei mir noch nicht KLICK gemacht.
Ich dachte ja das ich es raus habe wie es geht aber doch nicht.
Welche Methode ist denn am besten, über die Box oder über das WebIf. Ich könnte mit vorstellen über das WebIf.
Wenn ich über das WebIf lcd4linux starte sehe ich schon mal nicht das aktuelle LCD Bild.
Und mir hat sich auch noch nicht die Logik hinter der Seite offenbart. Wo muß ich anfangen zu verändern.
Ich dachte mir das ich den LCD1 aktivieren muß und alle Anderen nicht. Als LCD Typ "internes Box-Skin-LCD"
Aber das scheint ja nicht richtig zu sein oder doch. Wo stelle ich weiter?
Muß ich immer auf "setze Einstellungen" gehen?
Bei meinen Versuchen ging dann das Bild ganz weg und das war es...
Es wird nicht schwer sein aber es hat bei mir noch nicht KLICK gemacht.
Mut@nt HD51
Satellit: Astra 19,2E
Image: openATV 6.3
TV: SamsungUE65MU8009
Satellit: Astra 19,2E
Image: openATV 6.3
TV: SamsungUE65MU8009
Ist eigentlich ganz einfach, Du öffnest dazu einfach drei Webseiten:
1: <Box-IP>/lcd4linux/config
2: <Box-IP>/lcd4linux/
3: <Box-IP>
1 zeigt Dir dann die Weboberfläche, 2 zeigt Dir das aktive LCD-Display, am besten etwas zoomen, dann kannst Du auch pixelgenau arbeiten.
Über 3 (normales Webinterface der Box) kannst Du die GUI der Box durchstarten, falls LCD4linux dies verlangt.
Zuerst stellst Du die globalen Parameter ein, ganz wichtig, zuerst die genaue Auflösung des Displays eingeben und intern/extern angeben!
LCD ist die Hardware z.B. das interne Display, Schiirm ist der aktive Displayscreen.
Du hast drei Sichten, "on" (Box ist eingeschaltet), "Media" (Box ist im Wiedergabe-Modus z.B. des EMC, Coveransicht, Mediafileinfo) und "idle", Standby-Betrieb.
Zum Einstellen nimmst Du das Webinterface: Nach JEDER Änderung eines Paramters unbedingt "Setze Einstellungen" drücken, bevor man den Punkt verläßt.
Am Ende muss man "Save config" drücken, dann wird die lcd4linux.conf nach /etc/enigma2 geschrieben.
Änderungen im WIF sind sofort sichtbar, Ausnahme sind Wetterinfos, die benötigen etwa 20-30 Sekunden, bis das WIF aktualisiert ist.
1: <Box-IP>/lcd4linux/config
2: <Box-IP>/lcd4linux/
3: <Box-IP>
1 zeigt Dir dann die Weboberfläche, 2 zeigt Dir das aktive LCD-Display, am besten etwas zoomen, dann kannst Du auch pixelgenau arbeiten.
Über 3 (normales Webinterface der Box) kannst Du die GUI der Box durchstarten, falls LCD4linux dies verlangt.
Zuerst stellst Du die globalen Parameter ein, ganz wichtig, zuerst die genaue Auflösung des Displays eingeben und intern/extern angeben!
LCD ist die Hardware z.B. das interne Display, Schiirm ist der aktive Displayscreen.
Du hast drei Sichten, "on" (Box ist eingeschaltet), "Media" (Box ist im Wiedergabe-Modus z.B. des EMC, Coveransicht, Mediafileinfo) und "idle", Standby-Betrieb.
Zum Einstellen nimmst Du das Webinterface: Nach JEDER Änderung eines Paramters unbedingt "Setze Einstellungen" drücken, bevor man den Punkt verläßt.
Am Ende muss man "Save config" drücken, dann wird die lcd4linux.conf nach /etc/enigma2 geschrieben.
Änderungen im WIF sind sofort sichtbar, Ausnahme sind Wetterinfos, die benötigen etwa 20-30 Sekunden, bis das WIF aktualisiert ist.
-
- Member
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
mike99 hat geschrieben:Findest du im Git.
https://github.com/oe-alliance/oe-alliance-plugins/tree/2.3/LCD4linux
Vielen Dank für die Info
Aber ist es normal, dass die Datei beim Download über 5MB hat?
Normal hat die doch 600 kb
EDIT
Sorry Denkfehler......
Habs jetzt
-
- Member
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
ja es geht wieder!
Keine Ahnung warum selbst nach totalem löschen samt configs die plugin.py nicht mehr erstellt wurde.
Im Moment kämpfe ich mit der Darstellung von Covern bei Media Files.....
Geht einfach nicht!
habe schon die etc/hosts geändert mit 192.168.2.200 gbquadplus weil google irgendwie eine IP brauchen soll um cover downloadbar zu machen........ geht aber trotzdem nicht
Keine Ahnung warum selbst nach totalem löschen samt configs die plugin.py nicht mehr erstellt wurde.
Im Moment kämpfe ich mit der Darstellung von Covern bei Media Files.....
Geht einfach nicht!
habe schon die etc/hosts geändert mit 192.168.2.200 gbquadplus weil google irgendwie eine IP brauchen soll um cover downloadbar zu machen........ geht aber trotzdem nicht
LCD-4Linux
Hallo!
Ich brauche eure hilfe.Ich habe mir gestern eine Giga Blue Quad Hd Se gekauft habe LCD-Linux 4 instaliert so weit so gut.
Die Picons habe ich in größe 400x170 instaliert die kann man auch auf dem Display sehen,sobald ich auf einem andren program umschalte bleibt das picins auf einem program stehen.
Z.B gucke ich pro 7HD und will ich auf RTL HD umschalten der bleibt ummer auf pro 7 Hd stehen.
Was mache ich falsch?
Bitte um hilfe
Ich brauche eure hilfe.Ich habe mir gestern eine Giga Blue Quad Hd Se gekauft habe LCD-Linux 4 instaliert so weit so gut.
Die Picons habe ich in größe 400x170 instaliert die kann man auch auf dem Display sehen,sobald ich auf einem andren program umschalte bleibt das picins auf einem program stehen.
Z.B gucke ich pro 7HD und will ich auf RTL HD umschalten der bleibt ummer auf pro 7 Hd stehen.
Was mache ich falsch?
Bitte um hilfe
- Wannseesprinter
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus
- Receiver 2: Gigablue UE Plus
- Receiver 3: Gigablue HD800UE
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Hallo zusammen,
bin seit rund einer Woche Besitzer eine Gigablue Quad Plus - zuvor eine HD800UE als Hauptbox gehabt. Nun in LCD4Linux eingelesen und etwas für den Idle-Screen gezaubert. Mir fällt aber auf, dass sich beispielsweise das Wetter, die Zeiten für Sonnenauf- und -untergang seit Erstellung der LCD-Seite nicht mehr ändern. Die Anzeige des Online-Status hingegen funktioniert einwandfrei. Gut zu sehen: Der Screenshot ist von heute und es wird beim Wetter noch der Montag dargestellt.
Daten: OpenATV vom 30.08. mit zu diesem Zeitpunkt aktuellem LCD4Linux. Weiß jemand Rat?
Danke vorab!
Grüße aus Bottrop
Wannseesprinter
bin seit rund einer Woche Besitzer eine Gigablue Quad Plus - zuvor eine HD800UE als Hauptbox gehabt. Nun in LCD4Linux eingelesen und etwas für den Idle-Screen gezaubert. Mir fällt aber auf, dass sich beispielsweise das Wetter, die Zeiten für Sonnenauf- und -untergang seit Erstellung der LCD-Seite nicht mehr ändern. Die Anzeige des Online-Status hingegen funktioniert einwandfrei. Gut zu sehen: Der Screenshot ist von heute und es wird beim Wetter noch der Montag dargestellt.
Daten: OpenATV vom 30.08. mit zu diesem Zeitpunkt aktuellem LCD4Linux. Weiß jemand Rat?
Danke vorab!
Grüße aus Bottrop
Wannseesprinter
- Dateianhänge
-
- gigablue_quad_plus_lcd4linux_idle_screen.jpg (39.73 KiB) 462 mal betrachtet
- Wannseesprinter
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus
- Receiver 2: Gigablue UE Plus
- Receiver 3: Gigablue HD800UE
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Aloha,
wollte kurz eine Zwischenmeldung geben, dass sich das LCD4Linux Plugin auf meiner Quad Plus nun - warum auch immer - zu einem Refresh bequemt hat. Woran kann das liegen, dass der Refresh mitunter 2 Tage beim Wetter auf sich warten lässt?
Grüße
Wannseesprinter
wollte kurz eine Zwischenmeldung geben, dass sich das LCD4Linux Plugin auf meiner Quad Plus nun - warum auch immer - zu einem Refresh bequemt hat. Woran kann das liegen, dass der Refresh mitunter 2 Tage beim Wetter auf sich warten lässt?
Grüße
Wannseesprinter
- Dateianhänge
-
- gigablue_quad_plus_lcd4linux_idle_screen2.jpg (45 KiB) 527 mal betrachtet
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 136 Mal
guano30 hat geschrieben:Im Moment kämpfe ich mit der Darstellung von Covern bei Media Files.....
Geht einfach nicht!
Ist das Cover nur nicht im LCD-Display sichtbat oder fehlt es auch im EMC? Falls es im EMC-Skin da ist, und im Display nur die Festplattenkapazität drin steht, dann musst Du nur die EMC-LCD-Konfig-Datei umbenennen. Dann greifen auch die LCD4Linux-Settings für das EMC.
-
- Member
- Hat gedankt: 37 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ich habe jetzt ein Samsung spf 72h. Wie muss ich das mit den Receiver verbinden ?
nicht mit den USB Kabel was dabei war oder ? Es ist so ein Drucker USB Kabel dabei. Ich brauche doch bestimmt ein USB auf USB Kabel oder ?
kann es vielleicht auch an meiner lcd4linux Version liegen ?
Ich habe nicht das vom Feed installiert sondern die Version aus dem ihad.
mfg
nicht mit den USB Kabel was dabei war oder ? Es ist so ein Drucker USB Kabel dabei. Ich brauche doch bestimmt ein USB auf USB Kabel oder ?
kann es vielleicht auch an meiner lcd4linux Version liegen ?
Ich habe nicht das vom Feed installiert sondern die Version aus dem ihad.
mfg
MfG
vu+ solo2 Image oatv
Skin : Kraven HD
samsung ue46f6640
samsung spf72h
vu+ solo2 Image oatv
Skin : Kraven HD
samsung ue46f6640
samsung spf72h
-
- Member
- Hat gedankt: 49 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
-
- Beginners
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Ich habe auch Probleme mit dem Cover bei Mediafiles. Habe jetzt auch mal ganz neu geflasht nur bringt alles nix. Habe mal den Log angestellt von Lcd4linux.
15:46:04 Cover Search http://ajax.googleapis.com/ajax/services/search/images?v=1.0&q=FROM%20BOUQUET%20%22userbouquet%20mein%20tv%20tv%22%20ORDER%20BY%20bouquet%20cd%20cover%20+%20%20&imgsz=medium&rsz=6&safe=active&userip=192.168.11.2215:46:04 Google Cover Error
15:46:04 Error: Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 7810, in getGoogleCover
sendUrlCommand(url, None,10).addCallback(self.googleImageCallback).addErrback(self.coverDownloadFailed)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 7995, in sendUrlCommand
scheme, host, port, path = client._parse(url)
AttributeError: 'module' object has no attribute '_parse'
Für OE2.2 / DM7080h
code:
1: dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux*.deb
2: apt-get update && apt-get -f install
Habs installiert. Läuft Einwandfrei.
Helligkeit nur hochregeln . Steht auf 1 und ist sehr dunkel. Habs auf 10 gestellt.
Also nicht wundern.
code:
1: dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux*.deb
2: apt-get update && apt-get -f install
Habs installiert. Läuft Einwandfrei.
Helligkeit nur hochregeln . Steht auf 1 und ist sehr dunkel. Habs auf 10 gestellt.
Also nicht wundern.
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.3-r3_all.rar
- (640.97 KiB) 31-mal heruntergeladen
-
- Beginners
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal