Mr.Servo hat geschrieben:Ja!Und wenn Du magst: Schau mal ob das dann auch bei Dir unter OpenATV 6.5 läuft.
6.5 habe ich derzeit gar nicht installiert.
6.4 läuft mit den beiden neuen Dateien nach einem GUI Neustart wieder wie vorher.
4l3x2k hat geschrieben:
Darunter fällt zum Beispiel die SF8008. Die hat ein boxspezifisches grab. Darum funktioniert zum Beispiel auch StotterTV nicht mit der SF8008.
4l3x2k hat geschrieben:Habe die v5.0-r8c nun auch nochmal unter 6.4 raufgespielt. Nur um zu gucken, ob alles andere noch funktioniert. Ja, tut es.
OSD auf der SF8008 klappt natürlich nicht. Ich vermute mal das wird wohl alle hisi Boxen betreffen.
jorgo hat geschrieben:Wollte das mal checken mit stotterTV und meiner OCTAGON 8008.
Aktiviert,und das Erfebnis war ein dauerhafter Bootloop.
Kam nicht mehr auf die Box.
Musste Neuinstallation machen, und anschl. meine letzte Sicherung draufspielen.
Also ich verändere an meiner LCD4L Config jetzt garnix mehr...
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
4l3x2k hat geschrieben:OSD auf der SF8008 klappt natürlich nicht. Ich vermute mal das wird wohl alle hisi Boxen betreffen.
4l3x2k hat geschrieben:Darunter fällt zum Beispiel die SF8008. Die hat ein boxspezifisches grab. Darum funktioniert zum Beispiel auch StotterTV nicht mit der SF8008.
zeini hat geschrieben:@Kazama: Du musst in den Displayeinstellungen der Box das LCD4Linux auswählen. Und natürlich auch im LCD4Linux selbst das auswählen (unter Global: Boxskin-LCD und andere).
Mr.Servo hat geschrieben:Der OSD-Screen werden von LCD4Linux hier abgegriffen: "/usr/bin/grab", wobei die 'grab' nicht im FTP dargestellt wird. Aber im TTY mit "cd /usr/bin/" und dann "ls grab" siehst Du den Pfad.
Eigentlich aber sucht LCD4Linux den OSD-Screen zunächst hier: "/proc/stb/fb/sd_detach". Vermutung: das ist der Pfad der Dreamboxen?
Kennst Du vielleicht den korrekten Pfad der SF8008? Grund meiner Frage: Weil das können wir ja dann mit einbauen!
Danke & Gruß.....Mr.Servo
Code: Alles auswählen
root@sf8008:~# ls -l /proc/stb/fb/sd_detach
ls: /proc/stb/fb/sd_detach: No such file or directory
root@sf8008:~# ls -l /usr/bin/grab
-rwxr-xr-x 1 root root 35284 Nov 17 15:32 /usr/bin/grab
root@sf8008:~#
grab --help
grab > /tmp/grab.png
root@sf8008:~# ffmpeg -f fbdev -codec fbdev -framerate 1 -i /dev/fb0 -frames:v 1 fb0.jpg
...
[fbdev @ 0x1df9480] w:1280 h:720 bpp:32 pixfmt:bgra fps:1/1 bit_rate:29491200
Unknown decoder 'fbdev'
root@sf8008:~#
4l3x2k hat geschrieben:Das SF8008 grab gibt beim Aufruf im ersten Moment nur Müll aus. Leitet man die Ausgabe allerdings in eine Datei um z.B. soCode: Alles auswählen
grab > /tmp/grab.png
Dann hat man Video und OSD.
/usr/bin/grab -v -j 40 -r 800 /tmp/lcd4linux/tvgrab.jpg
root@mutant51:~# [color=#FF0000]grab -help[/color]
Usage: grab [commands] [filename]
command:
[color=#FF0000]-o only grab osd (framebuffer) when using this with png or bmp fileformat you will get a 32bit pic with alphachannel[/color]
[color=#FF0000]-v only grab video[/color]
-d always use osd resolution (good for skinshots)
-n dont correct 16:9 aspect ratio
-r (size) resize to a fixed width, maximum: 1920
-l always 4:3, create letterbox if 16:9
-b use bicubic picture resize (slow but smooth)
-j (quality) produce jpg files instead of bmp (quality 0-100)
-p produce png files instead of bmp
-q Quiet mode, don't output debug messages
-s write to stdout instead of a file
-h this help screen
If no command is given the complete picture will be grabbed.
If no filename is given /tmp/screenshot.[bmp/jpg/png] will be used.
zeini hat geschrieben:Auf meiner Zgemma H9.Twin funzt die OSD-Anzeige (sowohl im Webinterface, als auch mit dem externen Display). Ist vermutlich wirklich ein Treiberproblem. Vermutlich funzt das auch auf allen AX-Boxen. Zgemma und AX haben den gleichen Treiberentwickler.
Jedenfalls kein allgemeines Hisiliconproblem.
StotterTV geht nur kurz. Dann stottert aber auch das TV-Bild.![]()
root@sf8008:~# opkg list | grep grab
enigma2-plugin-extensions-screengrabber - 2.5 - take screenshot of enigma2 box screen
lcd4linux - 0.11.0-SVN-r0 - LCD4Linux is a small program that grabs information from the kernel and some subsystems and displays it on an external liquid crystal display.
LCD4Linux is a small program that grabs information from the kernel and
[color=#FF0000]octagon-grab-hisi3798mv200[/color] - 20180301-r0 - grab for Octagon Model hisi3798mv200
grab for Octagon Model hisi3798mv200.
root@sf8008:~# opkg download [color=#FF0000]octagon-grab-hisi3798mv200[/color]
Downloading [color=#00FF00]http://feeds2.mynonpublic.com/6.4/sf8008/sf8008/octagon-grab-hisi3798mv200_20180301-r0_sf8008.ipk[/color].
Downloaded octagon-grab-hisi3798mv200 as octagon-grab-hisi3798mv200_20180301-r0_sf8008.ipk.
Mr.Servo hat geschrieben:Na das würde doch bedeuten, daß zumindest StotterTV auf der SF8008 laufen könnte?
Mr.Servo hat geschrieben:Hier mal der grab-Befehl wie ihn LCD4Linux bei einer LCD-Auflösung von 800x600 (hier: Samsung SPF-85H) verwendet:Code: Alles auswählen
/usr/bin/grab -v -j 40 -r 800 /tmp/lcd4linux/tvgrab.jpg
Vielleicht hilft das ja?
Übrigens: StotterTV läuft bei mir auf der Mut@nt HD51 unter OpenATV 6.4 & 6.5, aber nur direkt auf dem LCD-Display, nicht im WebIF!
Gruß.....Mr.Servo
/usr/bin/grab > /tmp/lcd4linux/tvgrab.jpg
</screen>
<screen name="IPTVExtMoviePlayerSummary" position="0,0" size="$w$,$h$">
<widget source="session.CurrentService" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="$w$,$h$" alphatest="blend" />
</screen>
</screen>
<screen name="IPTVExtMoviePlayerSummary" position="0,0" size="1,1">
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="1,1">
<convert type="j00zekE2iPlayer">RemindedMinutes</convert>
</widget>
</screen>
willy01 hat geschrieben:so wäre der Eintrag zumindest in der skin_data.xml für E2iplayer:Code: Alles auswählen
</screen>
<screen name="IPTVExtMoviePlayerSummary" position="0,0" size="$w$,$h$">
<widget source="session.CurrentService" render="[color=#FF0000]PixmapLcd4linux[/color]" position="0,0" size="$w$,$h$" alphatest="blend" />
</screen>
aber das reicht natürlich nicht, keine Ahnung wie man den Converter hinzufügt.