Hallo zusammen,
ich bin seit diesem Wochenende neu in der openATV-Gemeinde und habe eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Verständnisfrage zum Thema EPG.
Ich hatte früher zwei Kathrein-Receiver und bin dann jahrelang mit MagentaTV unterwegs gewesen. Da die Telekom nun absehbar das alte MagentaTV 1.0 zugunsten von 2.0 abschalten wird und dadurch fast alles schlechter wird, bin ich wieder im SAT-Lager gelandet.
Ich habe nun zwei Octacon SF8008 V3 Supreme UHD und versuche Folgendes hinzubekommen: Sowohl bei Kathrein als auch bei MagentaTV konnte ich über das EPG sehr schön die Aufnahme aller kommenden Folgen einer Serie programmieren. Da beide EPGs sehr umfangreich waren, wussten sie, welche Folge welcher Staffel gerade läuft und man konnte per "Serienaufnahme" einstellen, dass alle aktuellen und künftigen Folgen dieser Serie aufgenommen werden. Die älteren Wiederholungen wurden ausgelassen.
Kann ich so etwas mit dem "normalen" EPG von openATV oder DefineOS auch hinbekommen, oder muss ich dazu irgendein Plugin für ein Internet-EPG installieren? Wenn ich derzeit eine Serienaufnahme programmiere, dann kann ich lediglich einstellen, dass die Aufnahme z.B. wöchentlich zu der gleichen Zeit wiederholt werden kann. Sollte die Serie zuende sein oder sich die Sendezeit ändern, dann würde das ja nicht mehr hinhauen.
Oder holt sich der EPG-Loader schon jetzt Informationen aus dem Internet, wenn er entsprechend konfiguriert ist? Ich durchschaue Vieles leider noch nicht so ganz ...
Viele Grüße
Olli
Aufnahme von TV-Serien mit Standard-EPG möglich?
-
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC FNCML357 + Raspi 3b mit KODI 21.2 Omega
- Hat gedankt: 2408 Mal
- Hat Dank erhalten: 2625 Mal
Re: Aufnahme von TV-Serien mit Standard-EPG möglich?
Zuletzt geändert von Doctor Who am 17 Mär 2025 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC FNCML357 + Raspi 3b mit KODI 21.2 Omega
- Hat gedankt: 2408 Mal
- Hat Dank erhalten: 2625 Mal
@oskar-lima
Kleiner Tipp von mir.
Serien+Filme von den öffentlich rechtichen Sendern lassen sich auch mit Hilfe der entsprechenden Mediathek plugins von @Commander Data
problemlos herrunterladen.
Kleiner Tipp von mir.
Serien+Filme von den öffentlich rechtichen Sendern lassen sich auch mit Hilfe der entsprechenden Mediathek plugins von @Commander Data
problemlos herrunterladen.
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2104 Mal
- Hat Dank erhalten: 2551 Mal
Alternativ geht das auch mit vorhandenen "Bordmitteln"
Einfach eine Serie über den EPG auswählen, dort dann mit Taste GRÜN in 'Timer hinzufügen' und dort dann die Art des Wiederholens setzen.

Gruß.....Mr.Servo

Einfach eine Serie über den EPG auswählen, dort dann mit Taste GRÜN in 'Timer hinzufügen' und dort dann die Art des Wiederholens setzen.

Gruß.....Mr.Servo