Hallo zusammen,
gibt es ein Plugin? Habe ne SF 8008 4k.
Bei Chromium startet Netflix immer mit Browserfehler.
Einen Rat?
Netflix
-
- Beginners
- Receiver 1: DM 900 UHD
- Receiver 2: Octagon SF 8008 4K
Re: Netflix
Hallo,
welche Imageversion hast Du denn???
Ich habe auch einen SF 8008 mit OpenATV 7.6 Alpha und da geht es.
welche Imageversion hast Du denn???
Ich habe auch einen SF 8008 mit OpenATV 7.6 Alpha und da geht es.
-
- Member
- Hat gedankt: 36 Mal
- Hat Dank erhalten: 23 Mal
Ich habe eine SF8008 auf der OpenATV 7.5.1 läuft. Dort ist die neue Chromium2 Version 1.0+20250102-r0 installiert.
Wenn Ihr eine neue Chromium2 Version installiert empfehle ich vorher ein Vollständige SIcherung des Image zu machen.
Blaue-Taste -Softwareverwaltung - Vollständige Sicherung. Wenn möglich auch Einstellungen sichern.
(Das einfachste ist es das OpenATV 7.5.1 zu installieren nachdem eine Vollständige Sicherung gemacht wurde. Dann:
Blaue-Taste -Softwareverwaltung - Flashen online/lokal - 7.5.1 Current - Die letzte Version Flashen mit grüner Taste ...)
Hier ist mehr Information. Die Installation der neuen Version 20250102-r0 kann funktionnieren wenn all Abhängigkeiten erfüllt sind.
- Ich starte eine telnet Session auf die SF8008.
- Ich gehe in das Unterverzeichnis das ich für ipks angelegt habe:
cd /media/hdd/ipk
- Ich lade die Liste der Links für die letzten Softwareupdates herunter:
opkg update
- In der Liste suche ich chromium2
opkg list | grep chromium2
und bekomme die Meldung:
enigma2-plugin-extensions-chromium2 - 1.0+20250102-r0 - Chromium Web Browser
- Ich lade das ipk für das Chromium2 in das Verzeichnis /media/hdd/ipk das ich angelegt habe
opkg download enigma2-plugin-extensions-chromium2
und bekomme die Meldungen:
Downloading https://feeds2.mynonpublic.com/7.5.1/sf ... sf8008.ipk
Downloaded enigma2-plugin-extensions-chromium2 as enigma2-plugin-extensions-chromium2_1.0+20250102-r0_sf8008.ipk.
Man könnte also die neue Version mit
wget https://feeds2.mynonpublic.com/7.5.1/sf ... sf8008.ipk
herunterladen wenn der Feed nicht installiert ist
und dann Chromium 2 mit
opkg install enigma2-plugin-extensions-chromium2_1.0+20240101-r0_sf8008.ipk
installieren
Wenn alle Abhängigkeiten erfüllt werden können hat man das neue Chromium2 installiert das mit der Netflix, DAZN, Disney+ Primevideo, Youtube...
funktionniert.
Wenn Ihr eine neue Chromium2 Version installiert empfehle ich vorher ein Vollständige SIcherung des Image zu machen.
Blaue-Taste -Softwareverwaltung - Vollständige Sicherung. Wenn möglich auch Einstellungen sichern.
(Das einfachste ist es das OpenATV 7.5.1 zu installieren nachdem eine Vollständige Sicherung gemacht wurde. Dann:
Blaue-Taste -Softwareverwaltung - Flashen online/lokal - 7.5.1 Current - Die letzte Version Flashen mit grüner Taste ...)
Hier ist mehr Information. Die Installation der neuen Version 20250102-r0 kann funktionnieren wenn all Abhängigkeiten erfüllt sind.
- Ich starte eine telnet Session auf die SF8008.
- Ich gehe in das Unterverzeichnis das ich für ipks angelegt habe:
cd /media/hdd/ipk
- Ich lade die Liste der Links für die letzten Softwareupdates herunter:
opkg update
- In der Liste suche ich chromium2
opkg list | grep chromium2
und bekomme die Meldung:
enigma2-plugin-extensions-chromium2 - 1.0+20250102-r0 - Chromium Web Browser
- Ich lade das ipk für das Chromium2 in das Verzeichnis /media/hdd/ipk das ich angelegt habe
opkg download enigma2-plugin-extensions-chromium2
und bekomme die Meldungen:
Downloading https://feeds2.mynonpublic.com/7.5.1/sf ... sf8008.ipk
Downloaded enigma2-plugin-extensions-chromium2 as enigma2-plugin-extensions-chromium2_1.0+20250102-r0_sf8008.ipk.
Man könnte also die neue Version mit
wget https://feeds2.mynonpublic.com/7.5.1/sf ... sf8008.ipk
herunterladen wenn der Feed nicht installiert ist
und dann Chromium 2 mit
opkg install enigma2-plugin-extensions-chromium2_1.0+20240101-r0_sf8008.ipk
installieren
Wenn alle Abhängigkeiten erfüllt werden können hat man das neue Chromium2 installiert das mit der Netflix, DAZN, Disney+ Primevideo, Youtube...
funktionniert.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4536 Mal
- Hat Dank erhalten: 8583 Mal
"/media/hdd/ipk" besser nicht mehr benutzen. Zukünftig wird "/media/hdd/images/ipk" bewertet.
Aber ACHTUNG! Das Verzeichnis ist für ALLE Images gleich. Und wenn darin ein IPK nicht zum gerade geflashten Image passt, knallt es. Daher sind solche Tipps nicht gern gesehen, und sollten nur von Usern gemacht werden, die ordentlich damit umgehen können. Dann stellt es eine Erleichterung dar, ist aber für Plugins vom Feed absolut unnötig. Und weniger versierte User handeln sich damit sowas von Problemen ein, und jammern dann in Foren, dass nix geht.
Und wenn das als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht war, das Paket in andere Boxen oder Images zu installieren, ist das gaaaanz dünnes Eis. Der Hersteller (der das bezahlt hat) hat sicher Vorkehrungen getroffen, dass der Missbrauch wenig spaßig wird.
Aber ACHTUNG! Das Verzeichnis ist für ALLE Images gleich. Und wenn darin ein IPK nicht zum gerade geflashten Image passt, knallt es. Daher sind solche Tipps nicht gern gesehen, und sollten nur von Usern gemacht werden, die ordentlich damit umgehen können. Dann stellt es eine Erleichterung dar, ist aber für Plugins vom Feed absolut unnötig. Und weniger versierte User handeln sich damit sowas von Problemen ein, und jammern dann in Foren, dass nix geht.
Und wenn das als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht war, das Paket in andere Boxen oder Images zu installieren, ist das gaaaanz dünnes Eis. Der Hersteller (der das bezahlt hat) hat sicher Vorkehrungen getroffen, dass der Missbrauch wenig spaßig wird.