Was für Plugin für den Betrieb eines externen Bluraylaufwerks

Antworten
Nachricht
Autor
Fernseher
Member
Member
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Was für Plugin für den Betrieb eines externen Bluraylaufwerks

Beitrag von Fernseher »

Hallo ich habe eine Vu+ Solo 2 mit tagesaktuellen
Open Atv 7.3.1 Image, da mein Blurayplayer kaputt gegangen ist, möchte ich zukünftig ein externes Bluray Laufwerk an die Vu+ Solo2 mit USB anschließen und dadrüber DVDs, Blurays und CDs abspielen.

Jetzt wollte ich fragen, welche Voraussetzungen das externe Bluray Laufwerk erfüllen muss und welche Plugins ich benötige?
Pike_Bishop
Moderator
Moderator
Receiver 1: Mutant HD2400
Receiver 2: VU Ultimo 4K
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Gigablue Quad 4K
Receiver 5: VDR
Hat gedankt: 699 Mal
Hat Dank erhalten: 1513 Mal

Re: Was für Plugin für den Betrieb eines externen Bluraylaufwerks

Beitrag von Pike_Bishop »

Hi,

Ob das was wird, na ja also DVD geht zumindest so lala (ist sogar besser als früher) aber schon da geht nicht jede
(hängt oft auch von den Menüs ab auf der DVD) hab hier aber auch ne DVD wo zwei Tonspuren drauf sind wenn ich die starte geht das erstmal (die hat keinerlei Menü) aber wechsel ich zur anderen Tonspur bleibt es stumm.
Es bleibt auch stumm wenn ich nur mal nach vor springe, also geht ja aber nicht für alle DVDs.
Dazu brauchts das DVD Player Plugin welches aber out of the box eh installiert sein sollte.

Auch die Wahl des Laufwerk selbst ist eventuell schwierig hatte schonmal eines damit ging einfach gar nix, das welches ich jetzt habe gibts schon lange nicht mehr kann da also nix empfehlen.

Ob Blu-Ray überhaupt abzuspielen geht weiss ich nicht (kam nie auf die Idee das ich das brauchen könnte an ner E2Box) aber könnte mir vorstellen das wenn es da was gibt das womöglich auch nicht zufriedenstellend läuft.

Ich selbst mach aus allen mkv da gibts keinerlei Probleme und ich muss auch keine Scheibe wo einlegen
(da bin ich eh zu faul dafür) :D

Grüsse
Pike
bananenmann
Member
Member
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von bananenmann »

Es gibt doch im OpenATV Feed ein Bluray-Plugin!? Versuch das doch einmal. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass eine Vu Solo 2 genug Rechenpower hat, um das zu bewerkstelligen. Die ist doch uralt, oder? Bvor du Dir ein Laufwerk zulegst, versuch doch erst einmal ein Bluray-Remux in Form einer MKV darauf abzuspielen und schau, ob das ruckelfrei geht. Ein weiteres Problem sind die Soundformate: Sachen wie DTS-HD oder Dolby True HD bzw. Dolby Atmos kannst Du abschreiben, da ist die Datenrate zu hoch usw. Da gibt es tausend Hürden. Hol Dir lieber einen Amazon Firecube der 3. Generation zum Blackfriday. Die 3. Gen. hat endlich einen USB-Anschluss (wenn auch nur USB 2.0). Damit kannst Du Direkt alle Festplatten mit den Filmen anschließen etc.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4529 Mal
Hat Dank erhalten: 8513 Mal

Beitrag von Papi2000 »

MKV spielen auf vielen Boxen problemlos, obwohl ein DVD- oder Bluray-Laufwerk keine Chance hätte. Das kann man nicht vergleichen. Ich würde keinen Cent und keine Minute in ein solches Laufwerk an einer E2-Box vergeuden.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 06 Feb 2025 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Doctor Who
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
Hat gedankt: 2352 Mal
Hat Dank erhalten: 2567 Mal

Beitrag von Doctor Who »

Im Februar 2025 macht Sony ernst

Sony macht jetzt Nägel mit Köpfen und hat einen konkreten Zeitraum für die Einstellung mitgeteilt. In einer neuen Pressemitteilung zu „Aufnahmemedien“ gibt das Unternehmen an, ab Februar 2025 die Produktion „aller Modelle von Blu-ray-Disc-Medien“ sowie von beschreibbaren MiniDiscs, MD-Datas und MiniDVs einzustellen. Zu allen genannten Medien wird es keine Nachfolgemodelle geben.

Sony ist damit nicht alleine: Auch Disney, ebenfalls Teil der Blu-ray Disc Association, gibt dem US-Branchenblatt „Variety“ zufolge den nordamerikanischen Disc-Vertrieb ab – ironischerweise an Sony. Aufgrund der jüngsten Entwicklung wird dies wohl nur ein vorübergehendes Engagement sein. In Deutschland vollzog man diesen Schritt ebenfalls schon 2023. Hierzulande übernahmen laut einer Pressemitteilung die Leonine Studios die Aufgabe, Sony hingegen hat in Plaion Pictures einen Partner gefunden.

Jüngst wurde auch bekannt, dass LG sich aus dem Verkauf von Blu-ray-Playern zurückziehen wird. Die Produktion wird eingestellt, die Website führt bereits keine Produkte mehr. Damit folgt man vorherigen Entscheidungen von Oppo 2018 und Samsung 2019. Nur noch Restbestände verkauft man jetzt noch. Immerhin lässt man sich die Option offen, zur Herstellung zurückzukehren, sofern die Nachfrage wieder steigen sollte.

https://www.techbook.de/home-entertainm ... ur-lg-sony
Fab Four Music-------------- RT1 Synthwave

kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
Pike_Bishop
Moderator
Moderator
Receiver 1: Mutant HD2400
Receiver 2: VU Ultimo 4K
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Gigablue Quad 4K
Receiver 5: VDR
Hat gedankt: 699 Mal
Hat Dank erhalten: 1513 Mal

Beitrag von Pike_Bishop »

Hmm ja jetzt haben diese Gierschlunde alle gut verdient und nun stellen die alles ein, da kommt dann mal der Tag wo man seine eigenen Blu-Rays nicht mehr abspielen kann weil es keine Abspieler mehr gibt.
Antworten

Zurück zu „Plugins“