TV Spielfilm RELOADED - Die elektronische Programmzeitschrift und allabendliche Entscheidungshilfe
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2127 Mal
- Hat Dank erhalten: 2596 Mal
Re: TV Spielfilm RELOADED - Die elektronische Programmzeitschrift und allabendliche Entscheidungshilfe
Also die ersten (internen) Tests können bald beginnen und dann wird es (hoffentlich) nicht mehr so lange dauern bis die neue Version zur Verfügung steht.
Gruß.....Mr.Servo
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Hat gedankt: 88 Mal
- Hat Dank erhalten: 27 Mal
Re: TV Spielfilm RELOADED - Die elektronische Programmzeitschrift und allabendliche Entscheidungshilfe
Also ich hatte gestern eine version zum update aufm feed?!?
- Mr.Servo
- Developer
Ja, aber das ist noch die alte (leider nicht mehr lauffähige) Version!
Warum?
Weil viele Plugins in einem Paket zusammengefasst werden. Wenn es Änderungen an nur einem Plugin dieses Paketes gab, dann wird das komplette Paket erneut "auf die Reise" geschickt. Es entsteht somit der Eindruck, das auch an nciht veränderten Plugins wie TVSpielfilm was verändert wurde. Dem ist aber nicht so!
Gruß.....Mr.Servo
Warum?
Weil viele Plugins in einem Paket zusammengefasst werden. Wenn es Änderungen an nur einem Plugin dieses Paketes gab, dann wird das komplette Paket erneut "auf die Reise" geschickt. Es entsteht somit der Eindruck, das auch an nciht veränderten Plugins wie TVSpielfilm was verändert wurde. Dem ist aber nicht so!
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Re: TV Spielfilm RELOADED - Die allabendliche Entscheidungshilfe
Moin Zusammen!
das neue Plugin 'TVSpielfilm v2.0' ist seit eben auf dem Weg und wird für eure Boxen gebaut! Das dauert dann maximal 30 Stunden bis es auf euren Boxen ankommt!
Was hat sich getan?
Das Plugin wurde aufgrund der neuen Situation mit folgenden Änderungen schwer überarbeitet!

- neue Filter: 'Spielfilm', 'Serie', 'Report', 'Unterhaltung', 'Kinder', 'Sport' und 'Andere'
- entfernte Filter: 'Neu' und 'Tagestipp' (wird in der Übersicht leider nicht mehr mitgeliefert)
- neue Einstellungsmöglichkeiten für 'Primetime 20:15' und 'Jetzt im TV': können nun im Erweiterungsmenü (Taste BLAU-lang) bzw. Plugin-Manager (Taste GRÜN-kurz) ein-/ausgeblendet werden
- neue Einstellungsmöglichkeit für 'laufende Sendung': kann jetzt im Erweiterungsmenü ein-/ausgeblendet werden
- neue Einstellungsoption: 'Bevorratung neuer TVS-EPG Daten' ist jetzt für alle Zeiträume gültig
ACHTUNG: Dringende Empfehlung
Wer das (alte) Plugin in der Version v1.5 schon drauf hat: Dringende Empfehlung, dass man nach dem ersten Aufruf zuerst den EPG-Cache leert, dann einen neuen IMPORT durchführt. Anschließend sicherheitshalber das Plugin verlassen und erneut aufrufen. Dann wird der Wechsel von v1.5 auf v2.0 auch reibungslos klappen. Wenn man das nicht macht, kann es zu Problemen kommen! Dies gilt nicht für User, die TVSpielfilm zum allerersten Mal installieren!

Gruß.....Mr.Servo
das neue Plugin 'TVSpielfilm v2.0' ist seit eben auf dem Weg und wird für eure Boxen gebaut! Das dauert dann maximal 30 Stunden bis es auf euren Boxen ankommt!
Was hat sich getan?
Das Plugin wurde aufgrund der neuen Situation mit folgenden Änderungen schwer überarbeitet!

- neue Filter: 'Spielfilm', 'Serie', 'Report', 'Unterhaltung', 'Kinder', 'Sport' und 'Andere'
- entfernte Filter: 'Neu' und 'Tagestipp' (wird in der Übersicht leider nicht mehr mitgeliefert)
- neue Einstellungsmöglichkeiten für 'Primetime 20:15' und 'Jetzt im TV': können nun im Erweiterungsmenü (Taste BLAU-lang) bzw. Plugin-Manager (Taste GRÜN-kurz) ein-/ausgeblendet werden
- neue Einstellungsmöglichkeit für 'laufende Sendung': kann jetzt im Erweiterungsmenü ein-/ausgeblendet werden
- neue Einstellungsoption: 'Bevorratung neuer TVS-EPG Daten' ist jetzt für alle Zeiträume gültig
ACHTUNG: Dringende Empfehlung
Wer das (alte) Plugin in der Version v1.5 schon drauf hat: Dringende Empfehlung, dass man nach dem ersten Aufruf zuerst den EPG-Cache leert, dann einen neuen IMPORT durchführt. Anschließend sicherheitshalber das Plugin verlassen und erneut aufrufen. Dann wird der Wechsel von v1.5 auf v2.0 auch reibungslos klappen. Wenn man das nicht macht, kann es zu Problemen kommen! Dies gilt nicht für User, die TVSpielfilm zum allerersten Mal installieren!
Erledigt! Aufgrund der neuen Datenstruktur konnte dieser Wunsch umgesetzt werden. Das lag auch mir am Herzen, denn auch ich nutze das Plugin gerne!

Gruß.....Mr.Servo
Zuletzt geändert von Mr.Servo am 09 Jun 2025 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Trancemaster2
- Member
- Receiver 1: DM 900 UHD
- Receiver 2: Octagon SF 8008 4K
- Receiver 3: Edision OS nino+
- Receiver 4: GB HD Quad
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
@.Mr.Servo
Danke für die Mühe und Zeit die Du da reingesteckt hast. Funktioniert ohne Probleme. Aber könnte man die Picons wieder mit anzeigen lassen wie in der 1.5????
Griß Tilo
Danke für die Mühe und Zeit die Du da reingesteckt hast. Funktioniert ohne Probleme. Aber könnte man die Picons wieder mit anzeigen lassen wie in der 1.5????
Griß Tilo
- Mr.Servo
- Developer
Hmmm, ich kann leider nicht ganz folgen?
Die Senderlogo-Picons werden doch angezeit (siehe Screenshot in Post #124). Oder meinst Du andere Icons? Welche?
Gruß.....Mr.Servo
Die Senderlogo-Picons werden doch angezeit (siehe Screenshot in Post #124). Oder meinst Du andere Icons? Welche?
Gruß.....Mr.Servo
- Trancemaster2
- Member
Nein ich meine die Picons in der Liste vor den Kanälen. Oder liegt es daran, dass ich meine Picons auf der HDD habe und nicht im Flash????
Gruß Tilo
Gruß Tilo
- Mr.Servo
- Developer
Ja jetzt verstehe ich! Danke für die Klarstellung.
Also das Laden der Senderlogo-Picons hat sich seit v1.5 nicht verändert, die Picons werden aus dem Verzeichnis '/usr/share/enigma2/picon' (SCOPE_SKIN_IMAGE) gezogen. Andere Pfade werden zur Zeit nicht beachtet.
Ich schau aber mal, das ich die Picon-Pfadangaben des Skins mit berücksichtigen kann.
Gruß.....Mr.Servo
Also das Laden der Senderlogo-Picons hat sich seit v1.5 nicht verändert, die Picons werden aus dem Verzeichnis '/usr/share/enigma2/picon' (SCOPE_SKIN_IMAGE) gezogen. Andere Pfade werden zur Zeit nicht beachtet.
Ich schau aber mal, das ich die Picon-Pfadangaben des Skins mit berücksichtigen kann.
Gruß.....Mr.Servo
- Trancemaster2
- Member
So Picons in den Flash geladen und im Plugin werden sie jetzt angezeigt.
Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps.
Gruß Tilo
Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps.
Gruß Tilo
- Mr.Servo
- Developer
In welchem Setup-Menü hattest Du denn Deine Picon-Pfadangabe gemacht, damit Deine Picons von Deiner HDD im normalen Skin (z.B. MetrixHD) angezeigt werden?
Gruß.....Mr.Servo
Gruß.....Mr.Servo
- Trancemaster2
- Member
@ Mr.Servo
Ich nutze das Chocholousek picons - Plugin vom Feed, weil das macht Sinn weil ich eine Drehanlage habe.
Und als Skin nutze ich nicht den Standard Skin sondern den BlueAccents FHD Skin.
Gruß Tilo
Ich nutze das Chocholousek picons - Plugin vom Feed, weil das macht Sinn weil ich eine Drehanlage habe.
Und als Skin nutze ich nicht den Standard Skin sondern den BlueAccents FHD Skin.
Gruß Tilo
- Mr.Servo
- Developer
Na mal ein wenig abwarten. Wir werden das Kind schon schaukeln
Gruß.....Mr.Servo

Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Receiver 1: GigaBlue Quad Plus
- Receiver 2: GigaBlue Quad 4K
- Hat gedankt: 30 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Hallo Mr.ServoMr.Servo hat geschrieben: 09 Jun 2025 23:07 Na mal ein wenig abwarten. Wir werden das Kind schon schaukeln![]()
Gruß.....Mr.Servo
Habe jetzt die 2.0 auf meinem Gigablue quad 4K drauf.
Es funktioniert alles einwandfrei.
Danke für deine Arbeit.

LG Hoffi
-
- Member
- Hat gedankt: 42 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Mache ich etwas falsch? Aber bei mir wird unter "laufende Sendung" immer die von 20:15Uhr angezeigt.
Habe schon mehrfach neuinstalliert.
Habe schon mehrfach neuinstalliert.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4578 Mal
- Hat Dank erhalten: 8737 Mal
Das ist im Team auch aufgefallen, und wird sicher bald (wenn Zeit dafür ist) nachgebessert. Erstmal gut, dass es wieder lauffähig gemacht werden konnte.
TVS lebt von Werbung (wie wir hier im Forum auch). Das Plugin greift die Inhalte aber ohne Werbeklicks ab --> kein Geld für TVS. Dagegen werden die sich wehren.
OffTopic:
Wenn ihr hier im Forum Werbeblocker einsetzt, gibt's für uns auch kein Geld. Solange es geht, werden wir das dulden, aber tut weh.
/OffTopic
TVS lebt von Werbung (wie wir hier im Forum auch). Das Plugin greift die Inhalte aber ohne Werbeklicks ab --> kein Geld für TVS. Dagegen werden die sich wehren.
OffTopic:
Wenn ihr hier im Forum Werbeblocker einsetzt, gibt's für uns auch kein Geld. Solange es geht, werden wir das dulden, aber tut weh.
/OffTopic
-
- Member
Hmmm komisch, ich habe auf meiner Duo 4k Se immer noch V1.3 und die wird auch nicht aktualisiert. Mach ich was falsch? 

- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4578 Mal
- Hat Dank erhalten: 8737 Mal
Dann wird es für deine VU+ noch kein aktualisiertes Image, und somit kein aktualisiertes Paket geben.
Dann musst du den Imagebau abwarten - momentan dauert eine komplette Runde etwa 5 Tage.
Du kannst ja mal auf die Konsole gehen, und eine Neuinstallation erzwingen:
Dann musst du den Imagebau abwarten - momentan dauert eine komplette Runde etwa 5 Tage.
Du kannst ja mal auf die Konsole gehen, und eine Neuinstallation erzwingen:
Code: Alles auswählen
opkg update
opkg install --force reinstall enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm
shutdown -r 0
Zuletzt geändert von Papi2000 am 13 Jun 2025 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Typo
Grund: Typo
-
- Member
Hatte es schonmal ohne erfolg über die paketverwaltung de und wieder reinstalliert. Ohne ergebnis. Dann gibts das bei mir wohl nicht. Wollte nur sichergehen dass ich nichts falsch gemacht habe 
Ich warte dann mal…

Ich warte dann mal…