EMC - VLCExtended Plugin

Antworten
Nachricht
Autor
Kokoloria
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 11 Mal

EMC - VLCExtended Plugin

Beitrag von Kokoloria »

Hallo,
im Menü des EMC finden sich Einträge, die auf ein "VLCExtended Plugin" verweisen.
Ich finde in den Feeds nichts dergleichen.

Frage also:
1. gibts sowas für OpenATV?
2. gibts Doku dazu, was genau es tut?
3. wie installiert man es?
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4500 Mal
Hat Dank erhalten: 8339 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Die kommen aber nur, wenn man das VLC Plugin installiert hat. Das ist ein Plugin, das sich auf einen laufenden VLC-Server eines PCs verbinden kann, und dessen Ausgaben anzapfen könnte.
Das machen User gern, wenn die Box selbst offensichtlich Schwächen bei der Fremdformat Wiedergabe hat. Dazu muss man aber erstmal in der Lage sein, den VLC-Server auf seinem PC richtig aufzusetzen. In E2 gibt es KEINEN VLC-Player wie auf PCs.
Die PC-Geschichte gehört aber nicht hier ins Forum.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Kokoloria
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 11 Mal

Beitrag von Kokoloria »

Papi2000 hat geschrieben:Die kommen aber nur, wenn man das VLC Plugin installiert hat.

Nein, sonst wäre meine Frage gar nicht aufgekommen.
Ich habe erst nachträglich das normale VLCPlugin installiert.

Papi2000 hat geschrieben: Das ist ein Plugin, das sich auf einen laufenden VLC-Server eines PCs verbinden kann, und dessen Ausgaben anzapfen könnte.
Das machen User gern, wenn die Box selbst offensichtlich Schwächen bei der Fremdformat Wiedergabe hat. Dazu muss man aber erstmal in der Lage sein, den VLC-Server auf seinem PC richtig aufzusetzen. In E2 gibt es KEINEN VLC-Player wie auf PCs.
Die PC-Geschichte gehört aber nicht hier ins Forum.

Das habe ich mir nach dem Installieren jetzt auch schon halb so gedacht.

Meine Schlüsselfrage lautet jetzt: Ist das VLC-Plugin denn wirklich genau das VLCExtended Plugin, das da erwähnt wird? So richtig stimmen die Bezeichnungen nicht überein.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4500 Mal
Hat Dank erhalten: 8339 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Dann die Gegenfrage, was du davor alles an Einstellungen eingespielt hast, und woher. Denn einen solchen Eintrag habe ich im EMC in keiner meiner Boxen.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Antworten

Zurück zu „Plugins“