VPN Manager mit PIA (Private Internet Access)

Antworten
Nachricht
Autor
js1
Member
Member
Receiver 1: GigaBlue UHD UE 4K (openATV 7.5+7.5.1 +7.6)
Receiver 2: AB Cryptobox 750HD
Receiver 3: LG OLED65C11LB + Soundbar Samsung
Hat gedankt: 86 Mal
Hat Dank erhalten: 100 Mal

(gelöst) VPN Manager mit PIA (Private Internet Access)

Beitrag von js1 »

Ich benutze schon seit etwa 2 Jahren den VPN Manager. Bis jetzt mit den config Files von "tcpvpn". Das ist kostenlos und reicht wenn mal mal etwas schnell downloaden möchte. Funktioniert gut und es ist alles eigentlich selbsterklärend. Jetzt (wahrscheinlich wegen Olympiade mit den LiveStreams) sind diese Server hoffnungslos überlastet und es ist nicht möglich eine Verbindung zu bekommen.
Also habe ich mir (wegen Olympiade) einen anderen Anbieter gesucht und habe "Private Internet Access - PIA" gefunden. Bei NorthVPN waren mir dann doch die Preise für 1 Monat etwas zu hoch. Jedenfalls ist ja das Prinzip mit dem login und den config Files stets das Gleiche. Aber irgendwo hängt die ganze Geschichte wohl doch an irgendeiner Stelle. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Login Error - VERIFY ERROR". Das log-File ist auch voller Errors, aber ich komme einfach nicht weiter. Auf dem PC und mit dem einen Tool von PIA funktioniert es super, aber mit der Box auf dem VPN Manager bekomme ich es einfach nicht hin.
Hat hier vielleicht jemend VPN von diesem Anbieter auf der Box laufen?

Update (12.08.): Problem ist gelöst
Dateianhänge
openvpn.log
(21.38 KiB) 21-mal heruntergeladen
dreamDroid_1722588110574.jpg
dreamDroid_1722588110574.jpg (81.14 KiB) 1169 mal betrachtet
dreamDroid_1722588098490.jpg
dreamDroid_1722588098490.jpg (25.41 KiB) 1168 mal betrachtet
js1
Member
Member

Beitrag von js1 »

Es hat sich eigentlich erledigt :good: Es funktioniert perfekt, ... allerdings mit HDF.
Nur mal so zur Probe habe ich HDF installiert. Danach den VPN Manager installiert, die notwendigen Dateien platziert und es funktionierte an Anhieb.
montilla
Member
Member
Hat gedankt: 67 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von montilla »

js1 hat geschrieben:Ich benutze schon seit etwa 2 Jahren den VPN Manager. Bis jetzt mit den config Files von "tcpvpn". Das ist kostenlos und reicht wenn mal mal etwas schnell downloaden möchte. Funktioniert gut und es ist alles eigentlich selbsterklärend. Jetzt (wahrscheinlich wegen Olympiade mit den LiveStreams) sind diese Server hoffnungslos überlastet und es ist nicht möglich eine Verbindung zu bekommen.
Also habe ich mir (wegen Olympiade) einen anderen Anbieter gesucht und habe "Private Internet Access - PIA" gefunden. Bei NorthVPN waren mir dann doch die Preise für 1 Monat etwas zu hoch. Jedenfalls ist ja das Prinzip mit dem login und den config Files stets das Gleiche. Aber irgendwo hängt die ganze Geschichte wohl doch an irgendeiner Stelle. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Login Error - VERIFY ERROR". Das log-File ist auch voller Errors, aber ich komme einfach nicht weiter. Auf dem PC und mit dem einen Tool von PIA funktioniert es super, aber mit der Box auf dem VPN Manager bekomme ich es einfach nicht hin.
Hat hier vielleicht jemend VPN von diesem Anbieter auf der Box laufen?

If you delete crl-verify (including <crl-verify> and </crl-verify> lines) part in ovpn file of PIA it will work with VPN Manager on 7.4.
lippei
Moderator
Moderator
Receiver 1: AX 61
Receiver 2: Protek 4K mit Sky Modul
Hat gedankt: 615 Mal
Hat Dank erhalten: 1521 Mal

Beitrag von lippei »

hast du auch mal ein clean flash von ATV getestet ?
Gruß Lippei

Protek 4K mit Sky Modul
Pulse 4K openATV 1000GB HDD ,7.5.1
js1
Member
Member

Beitrag von js1 »

@montilla Danke für den Tipp, werde ich probieren. Mit openHDF funktioniert's aber auf Anhieb und ohne manuellen Eingriff in die Files.
@lippei Nein, clean Flash habe ich nicht probiert, nur mit konfigurieretem 7.4 und 7.5. Zuvor hatte es aber im gleichen Image mit TCPVPN funktioniert. Zum rum probieren habe ich jetzt keine Zeit. Mit openHDF funktioniert es ja und ich will erstmal was sehen von Olympia live.
js1
Member
Member

Update

Beitrag von js1 »

Gestern Abend noch habe ich noch einiges probiert mit dem Plugin openVPN und habe nun folgendes Ergebnis:
  • openATV 7.4 clean Install: openVPN funktioniert nur mit einigen VPN Anbietern
  • openATV 7.5 clean Install: openVPN funktioniert nur mit einigen VPN Anbietern
  • openATV 7.3: openVPN funktioniert ! mit allen VPN Anbietern welche ich ausprobiert habe, auch mit PIA (Private Internet Access) ohne irgendwelche manuellen Eingriffe in die *.conf Dateien

Der Fehler scheint wohl demzufolge am Plugin zu liegen, in Verbindung mit PY3.12....
Also vermutlich eine Sache für den Autor dieses Plugin.
urie
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K Pro
Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
Receiver 3: Zgemma H9 Combo
Hat gedankt: 209 Mal
Hat Dank erhalten: 227 Mal

Beitrag von urie »

js1 hat geschrieben:Gestern Abend noch habe ich noch einiges probiert mit dem Plugin openVPN und habe nun folgendes Ergebnis:
  • openATV 7.4 clean Install: openVPN funktioniert nur mit einigen VPN Anbietern
  • openATV 7.5 clean Install: openVPN funktioniert nur mit einigen VPN Anbietern
  • openATV 7.3: openVPN funktioniert ! mit allen VPN Anbietern welche ich ausprobiert habe, auch mit PIA (Private Internet Access) ohne irgendwelche manuellen Eingriffe in die *.conf Dateien

Der Fehler scheint wohl demzufolge am Plugin zu liegen, in Verbindung mit PY3.12....
Also vermutlich eine Sache für den Autor dieses Plugin.

does it work with just installing openvpn without installing vpn manager
Funktioniert es, nur OpenVPN zu installieren, ohne den VPN-Manager zu installieren?
js1
Member
Member

Beitrag von js1 »

Nur mit openVPN (ohne den VPN Manager) erscheint der gleiche Fehler in openATV 7.4. Mit 7.5 habe ich diese Variante nicht probiert, ich gehe aber davon aus dass es auch nicht geht.

Update (12.08.2024
Ich habe die config-Files von PIA auf openATV 7.4 zum Laufen gebracht. Es liegt am PIA eigenen CRL in diesen config-Files. Löscht man alles heraus was zwischen <crl-verify> und </crl-verify> steht, dann funktionieren diese Files mit openVPN und mit dem VPN-Manager auf openATV 7.4.
Weshalb diese Files jedoch auf 7.3 ohne diesen Eingriff funktionieren ist nicht ganz klar. Vielleicht findet mit 7.3 diese Prüfung nicht statt.
Dateianhänge
openvpn.log
(28.56 KiB) 25-mal heruntergeladen
dreamDroid_1722873832456.jpg
Antworten

Zurück zu „Plugins“