Partnerbox + remotechannelstreamconverter Umschalten Timing hell / dunkel
- Norrin-Radd
- Member
- Receiver 1: Octagon SF8008
- Receiver 2: Octagon SF8008
- Receiver 3: Octagon SFX6018 S2
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Partnerbox + remotechannelstreamconverter Umschalten Timing hell / dunkel
Hallo,
ich möchte gern von einem Raum ohne TV-Anschluss (kein DVB-S, kein DVB-C) mit einer Octagon SF8008 box auf die Tuner einer anderen Octagon SF8008 zugreifen.
Ich habe sowohl remotechannelstreamconverter als auch partnerbox ausprobiert. Beide funktionieren prinzipiell auf Anhieb...
ABER:
Beim Umschalten kommt es häufig vor, dass ein Kanal dunkel bleibt. Nach nochmaligem umschalten (vor und wieder zurück) wird dieser Kanal dann (meistens) hell.
Hmm... ich vermute ein Timing Problem?
Hat jemand einen Rat?
Danke!
- Alle Boxen haben das aktuelle openATV 7.4, sind Combo-Boxen (1x DVB-S, 1x DCB-C Tuner, Signal jeweils angeschlossen)
- Test verläuft gleich, egal ob der (freie) remote DVB-C oder DVB-S Tuner verwendet wird
- Netzwerk: LAN Kabel Cat 7, getestet, stabil und schnell
- softcam aus oder an hat keine Auswirkungen (könnte die oscam.dvbapi einen Einfluss auf lokales streamen haben?)
- Timer/Aufnahmen sind für mich nicht wichtig
VG
ich möchte gern von einem Raum ohne TV-Anschluss (kein DVB-S, kein DVB-C) mit einer Octagon SF8008 box auf die Tuner einer anderen Octagon SF8008 zugreifen.
Ich habe sowohl remotechannelstreamconverter als auch partnerbox ausprobiert. Beide funktionieren prinzipiell auf Anhieb...
ABER:
Beim Umschalten kommt es häufig vor, dass ein Kanal dunkel bleibt. Nach nochmaligem umschalten (vor und wieder zurück) wird dieser Kanal dann (meistens) hell.
Hmm... ich vermute ein Timing Problem?
Hat jemand einen Rat?
Danke!
- Alle Boxen haben das aktuelle openATV 7.4, sind Combo-Boxen (1x DVB-S, 1x DCB-C Tuner, Signal jeweils angeschlossen)
- Test verläuft gleich, egal ob der (freie) remote DVB-C oder DVB-S Tuner verwendet wird
- Netzwerk: LAN Kabel Cat 7, getestet, stabil und schnell
- softcam aus oder an hat keine Auswirkungen (könnte die oscam.dvbapi einen Einfluss auf lokales streamen haben?)
- Timer/Aufnahmen sind für mich nicht wichtig
VG
- Snoete
- Member
- Receiver 1: VU+Duo4k - oATV7.5/PLi 9.0Dev
- Receiver 2: VU+Duo2 - PLi 9.0Dev
- Receiver 3: VU+Duo2 - PLi 9.0Dev
- Receiver 4: Zgemma H8.2H - PLi 9.0
- Hat gedankt: 120 Mal
- Hat Dank erhalten: 90 Mal
Ich benutze dafür den Reserve-Tuner (Fallback tuner) in openATV 7.5 Funktioniert prima.
Die Findest du unter Einstellungen und Empfang, wenn kein Tuner vorhanden ist wird automatisch ein remoteTuner genommen.
Kannst ja ein Full-backup von deine jetzige Software machen dann kommst du nach dem testen innerhalb von 5 Minuten wieder zurück nach 7.4
Die Findest du unter Einstellungen und Empfang, wenn kein Tuner vorhanden ist wird automatisch ein remoteTuner genommen.
Kannst ja ein Full-backup von deine jetzige Software machen dann kommst du nach dem testen innerhalb von 5 Minuten wieder zurück nach 7.4
-Triax 88cm Schüssel
-TD 20 flexi-block mit 2 Inverto Black Premium Quattro LNB's
-Polytron PSG908 Q II Multiswitch 8 in / 8 out
- Norrin-Radd
- Member
Snoete hat geschrieben:Ich benutze dafür den Reserve-Tuner (Fallback tuner) in openATV 7.5 Funktioniert prima.
Danke für die schnelle Antwort. Spannend.
Checke noch nicht wie die Sache funktioniert. Habe 7.5 installiert und die Konfig wie im beigefügten Screenshot vorgenommen.
Nach der Konfig der Reserve-Tuner-Einstellungen war nach einem GUI Neustart meine Senderliste auf einmal leer. Habe dann dieselbe Senderliste wie auf der remote box via dreamboxedit runtergeladen und ... dunkel :-(
Sorry, was mach ich falsch?
VG
-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 821 Mal
- Hat Dank erhalten: 545 Mal
- Norrin-Radd
- Member
@snoete
Der Reserve-Tuner (Fallback tuner) in openATV 7.5 funktioniert jetzt :-)
Habe die normalen Tuner deaktiviert (siehe screenshot) und dann wir es hell
Hmm.... muss mir noch überlegen wie ich das mit remote ICAM Sendern mache.
Meinen Dank auch an @Anskar und @DelthaBuegel , deren Tips ich auch noch ausprobieren werde melde mich wieder)
Der Reserve-Tuner (Fallback tuner) in openATV 7.5 funktioniert jetzt :-)
Habe die normalen Tuner deaktiviert (siehe screenshot) und dann wir es hell
Hmm.... muss mir noch überlegen wie ich das mit remote ICAM Sendern mache.
Meinen Dank auch an @Anskar und @DelthaBuegel , deren Tips ich auch noch ausprobieren werde melde mich wieder)
- Snoete
- Member
- Receiver 1: VU+Duo4k - oATV7.5/PLi 9.0Dev
- Receiver 2: VU+Duo2 - PLi 9.0Dev
- Receiver 3: VU+Duo2 - PLi 9.0Dev
- Receiver 4: Zgemma H8.2H - PLi 9.0
- Hat gedankt: 120 Mal
- Hat Dank erhalten: 90 Mal
Gerade auch mal getestet mit beide normale Tuner deaktiviert (normal ist bei mir ein Tuner aktiv ), es wird zwar hell aber es wird keine EPG in die Senderliste gezeigt:
Die grafische EPG und die Infobar sind gefüllt.
Edit:
Das gleiche in openPLi 9.0 getestet (Sender und EPG importieren) und da geht das ohne aktive Tuner.
Werde es weiter geben.
Die grafische EPG und die Infobar sind gefüllt.
Edit:
Das gleiche in openPLi 9.0 getestet (Sender und EPG importieren) und da geht das ohne aktive Tuner.
Werde es weiter geben.
-Triax 88cm Schüssel
- Norrin-Radd
- Member
Läuft jetz richtig gut und stabil inkl. EPG und inkl. ICAM 
Vielen Dank!
Eure drei Hinweise führen zur Lösung
1. Reserve-Tune
und für ICAM
2. IP-Adresse in der Senderliste anpassen.(statt 127.0.0.1 die IP des Spenderreceivers eintragen) (Geht mit grepWin innerhalb von Sekunden)
3. "Startverzögerung für http(s)- Streams auf 50 ms
Strange, dass ich auch EPG habe, obwohl ich in den Reserve-Tuner-Einstellungen "nur Sender" eingestellt hatte.
Partnerbox + remotechannelstreamconverter laufen mit der Startverzögerung für http(s)- Streams zwar besser, bleiben aber dennoch hin und wieder dunkel

Vielen Dank!
Eure drei Hinweise führen zur Lösung
1. Reserve-Tune
und für ICAM
2. IP-Adresse in der Senderliste anpassen.(statt 127.0.0.1 die IP des Spenderreceivers eintragen) (Geht mit grepWin innerhalb von Sekunden)
3. "Startverzögerung für http(s)- Streams auf 50 ms
Strange, dass ich auch EPG habe, obwohl ich in den Reserve-Tuner-Einstellungen "nur Sender" eingestellt hatte.
Partnerbox + remotechannelstreamconverter laufen mit der Startverzögerung für http(s)- Streams zwar besser, bleiben aber dennoch hin und wieder dunkel
- Norrin-Radd
- Member
Anskar hat geschrieben:
Frage, warum nutzt Du beides, Partnerbox und RemoteChannelStreamconverter?
Eines von beiden sollte doch reichen?
MfG
Ich war auf der Suche nach einer stabil funktionierenden Lösung,
RemoteChannelStreamconverter und Partnerbox habe ich nicht sauber zum fliegen gebracht (mal hell mal dunkel + vor- und zurückzapeen dann doch hell),
aber mit Reserve-Tuner (Fallback tuner) in openATV 7.5 habe ich nun die passende Lösung gefunden und bin happy
-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 821 Mal
- Hat Dank erhalten: 545 Mal