[Info] clever-tanken.de RELOADED
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8674 Mal
Den Ausführungen kann ich nur zustimmen.
Meiner Meining nach leistet das Plugin super Dienste, weil viele in ner Werbepause endlich was sinnvolleres statt Kampfzappen machen werden.
Aber PopUps an der Box gehen garnicht.
Die Namensänderung kann ich noch nachvollziehen. Vorschläge für Erweiterungen sind OK. Solange man den Bogen nicht überspannt. Man muss auch mal mit etwas zufrieden sein.
Meiner Meining nach leistet das Plugin super Dienste, weil viele in ner Werbepause endlich was sinnvolleres statt Kampfzappen machen werden.
Aber PopUps an der Box gehen garnicht.
Die Namensänderung kann ich noch nachvollziehen. Vorschläge für Erweiterungen sind OK. Solange man den Bogen nicht überspannt. Man muss auch mal mit etwas zufrieden sein.
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 336 Mal
- Hat Dank erhalten: 1233 Mal
-
- Member
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
- Hat gedankt: 66 Mal
- Hat Dank erhalten: 44 Mal
Ich habe mit dem PlugIn folgendes Problem.
Egal was ich für eine Postleitzahl oder Ort eingebe, in der linken Spalete habe ich nur Tankstellen aus Berlin auf der rechten Seite nur Tankstellen aus München.
Auch mehrere Neustarts oder nochmalige Wechsel des Ortes bringt keine Änderung.
Übersehe ich etwas?
Egal was ich für eine Postleitzahl oder Ort eingebe, in der linken Spalete habe ich nur Tankstellen aus Berlin auf der rechten Seite nur Tankstellen aus München.
Auch mehrere Neustarts oder nochmalige Wechsel des Ortes bringt keine Änderung.
Übersehe ich etwas?
Ich weiß zwar nicht viel, aber dass was ich weiß gebe ich gerne weiter.
Andererseits gibt es Familie Google zum spionieren
Manchmal hilft es auch nicht nur die letzte seite zu lesen...
Ab da...
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=567109#p567109
Ab da...
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=567109#p567109
-
- Member
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
- Hat gedankt: 66 Mal
- Hat Dank erhalten: 44 Mal
dalek one hat geschrieben:Ausprobiert= keine Probleme !
[ATTACH=CONFIG]98350[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]98351[/ATTACH]
die unteren 5 Rubriken sind bei mir überhaupt nicht vorhanden.
Bei mir enden die Einstellungen beim Punkt: Startanzeige des rechten Rahmens
Mit Preisalarm habe ich hier keinen einzelnen Punkt.
Auch bei einem erneuten Versuch zeigt er bei mir weiterhin nur Berlin links und München rechts an.
Ich weiß zwar nicht viel, aber dass was ich weiß gebe ich gerne weiter.
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2102 Mal
- Hat Dank erhalten: 2549 Mal
deichbuar hat geschrieben:Egal was ich für eine Postleitzahl oder Ort eingebe, in der linken Spalete habe ich nur Tankstellen aus Berlin auf der rechten Seite nur Tankstellen aus München.
Übersehe ich etwas?
Ja, Du solltest auch den Hilfetext im rechten Fenster lesen! Dort steht "Name des Hauptorts angeben, dabei UNBEDINGT über die Hauptortsuche gehen!"
Die PLZ soll gar nicht eingeben werden, sondern nur bei der Städtesuche (GELB/BLAU) nur der Ortsname, danach kommt eine Städtesuche mit Postleitzahlen
Aber keine Sorge, in der neuesten Version kann man auch regulär den Ortsnamen (ohne PLZ) eingeben und beim Speichern der Setting (mit GRÜN) wird dann automatisch die Städtesuche aufgerufen!
In keinem Falle aber eine PLZ eingeben. Ich habe das im Hilfetext ergänzt, damit man eine Chance hat das zu sehen.
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
habe nochmals "nachgeladen" und folgende Veränderungen vorgenommen:
* = es könnte sein, daß man deswegen deinstallieren und neu installieren muß
Es in spätestens 36 Stunden wird das Update auch für eure Boxen wie immer per normaler 'Software aktualisieren' verfügbar sein
Gruß.....Mr.Servo
habe nochmals "nachgeladen" und folgende Veränderungen vorgenommen:
- Favoriten können jetzt nach '€', 'km' und 'keine' sortiert werden
- Settings: neue Starteinstellungen 'Sortieren' für beide Städte
- Settings: neue Starteinstellungen 'Spritsorte' und 'Sortieren' für Favoriten
- Plugin- und Dateinamen geändert von 'clevertanken' auf 'CleverTanken'*
* = es könnte sein, daß man deswegen deinstallieren und neu installieren muß
Es in spätestens 36 Stunden wird das Update auch für eure Boxen wie immer per normaler 'Software aktualisieren' verfügbar sein
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K Pro 7.5
- Receiver 2: GigaBlue UHD Quad 4K 7.5
- Hat gedankt: 1085 Mal
- Hat Dank erhalten: 223 Mal
Mr.Servo hat geschrieben:Rein technisch wäre das möglich, auch wenn ich im Moment noch keine Plan habe wie. Da könnte ich mich aber tatsächlich von Plugin FritzCall inspirieren lassen!
ABER: Eine kleine Frage hätte ich an da noch:
Es ist z.B. 21 Uhr und Du schaust Dir gerade einen tollen Film an: Willst Du dann wirklich zwischendrin z.B. alle 15 Minuten eine PopUp-Meldung mit einem "Tankstellen-Preisalarm" haben, obwohl Du in den nächsten Stunden garantiert nicht tanken gehst. Bei einem Telefonanruf und der damit verbundenen PopUp-Meldung von FritzCall ist es ist es was anderes, denn da wurdest Du ja bereits durch diesen Telefonanruf um 21 Uhr "gestört"...
Denk mal an tagsüber: Du bist auf der Arbeit und "Frauchen" kriegt dauernd einen Preisalarm wenn sie ihre Serien schaut. Wie lange geht das gut?
Gehe kurz in Dich! Ich fürchte, das willst Du nicht wirklich! Besser Du rufst das Plugin kurz auf und schaust nach... Richtig?
Gruß.....Mr.Servo
@Mr.Servo,
Es war ja nur ein Vorschlag von mir.
Tanken fahre ich ein bis zweimal im Monat und wenn ich Tanken muss (2 bis 3Tage vorher) nur dann würde ich dem Tankstellen-Preisalarm aktivieren.
z.B. Diesel kostet 1,74 morgens bei uns und fällt abends auf 1,54 dann sollte ein Tankstellen-Preisalarm angezeigt werden aber nur für ein paar Sekunden (kleine PopUp-Meldung oder wenn es geht mit das grüne Euro Schwein).
Und das sich die Tankstellen-Preis alle 15 Minuten ändern und dann noch auf 1,54 Euro kommt bei uns höchstens ein bis zweimal in der Woche vor.
Danke schön.
Gruß
mellie.w
- Mr.Servo
- Developer
Ich bin immer dankbar für Vorschläge (auch wenn sie im allerersten (!!!) Moment nicht immer "hochwillkommen" sind) , aber sie führen dann doch stets zu erweiterten Überlegungen! 
Ich werde aber keine PopUp-Meldungen programmieren, weil ich den Aufwand/Nutzen nicht sehe! Ich spendiere meine (Frei)zeit dann lieber anderen Vorhaben!
Aber mal Hand aufs Herz: Du bist Dir auch völlig sicher, daß Du dann das -wahrscheinlich nur 10 Sekunden zu sehende- Popup-Window stets sehen würdest? Oder kriegst Du das dann im Zweifel überhaupt nicht mit?
Gegenvorschlag: Wenn Du kurz vor dem Tanken "in Stimmung" bist, rufst Du das Plugin auf und Du siehst die Top-Ranking-Liste der Tankstellen in Deiner Nähe. Tagesziel erreicht, würde ich sagen, oder?
Gruß......Mr.Servo

Ich werde aber keine PopUp-Meldungen programmieren, weil ich den Aufwand/Nutzen nicht sehe! Ich spendiere meine (Frei)zeit dann lieber anderen Vorhaben!
Aber mal Hand aufs Herz: Du bist Dir auch völlig sicher, daß Du dann das -wahrscheinlich nur 10 Sekunden zu sehende- Popup-Window stets sehen würdest? Oder kriegst Du das dann im Zweifel überhaupt nicht mit?
Gegenvorschlag: Wenn Du kurz vor dem Tanken "in Stimmung" bist, rufst Du das Plugin auf und Du siehst die Top-Ranking-Liste der Tankstellen in Deiner Nähe. Tagesziel erreicht, würde ich sagen, oder?
Gruß......Mr.Servo