Enigmalight Plugin mit WLED auf einer sf8008

Antworten
Nachricht
Autor
and all because
Member
Member
Receiver 1: SF8008
Hat gedankt: 59 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Enigmalight Plugin mit WLED auf einer sf8008

Beitrag von and all because »

Hallo Allerseits,

es stellen sich mir immer wieder neue Fragen und ich freue mich riesig auf etwaige Erfahrungen und Tips.
Bevor ich mein altes Ambilight System mir RaspiZero zerpflücke, würde ich gerne eine ungefähre Ahnung über eine Funktionalität von Enigmalight mit integriertem Grabber direkt auf der Box haben.
Leider finde ich nicht allzu viel aktuelles im Netz darüber. Zumindest wurde es hier mal angepasst und lief 2022 auf einen Hisilicon Hi3798MV200. h ttps://github.com/60plus/EnigmaLight

Auf meiner SF8008 Supreme mit OpenATV 7.3 ist im Feed das Enigmalight 1.42 Plugin gelistet.
Bedeutet dies zwangsläufig, dass dieses Plugin darauf auch wirklich funktioniert?

Falls dieses Plugin auch fehlerfrei läuft, würde ich die LED`s gerne per WLAN mit einem ESP8266/ESP32 ansteuern.

Hat das jemand so in Betrieb und könnte mir etwas über eine allfällig störend hohe Latenz berichten?
Auch allgemeine Tipps und Tricks diesbezüglich sind natürlich gerne gesehen.

Auch würde ich in Betracht ziehen, mein Ambilight wie gehabt per AV-Ausgang an der Box zum RaspiZero mit AV-Grabber zuzuspielen.
Da ich aber noch keinen passenden AV-Kabel-Adapter habe, konnte ich dies bis jetzt noch nicht austesten.
Ich hatte schon erfahren, dass der AV-Ausgang mit 4K nicht aktiv ist. Mir reicht aber max.1080p, da meine Sources 720p kaum überschreiten und vielleicht funktioniert es ja damit. So hatte ich es bisher auf der VU+duo2.

Danke fürs Lesen!

...and all because...
westend09
Member
Member
Receiver 1: Vu Duo 4k SE Bt
Receiver 2: Maxytec Multibox 4k SE
Receiver 3: Pulse 4k
Receiver 4: M9702 v3 ; Q10pro cfw ; RP5
Hat gedankt: 20 Mal
Hat Dank erhalten: 15 Mal

Beitrag von westend09 »

Mit 7.4 läuft die aktuelle Enigmalight Version ausm Feed....Wled funzt leider (noch) nicht,siehe auch https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=51547
and all because
Member
Member
Receiver 1: SF8008
Hat gedankt: 59 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von and all because »

Super, danke für die Info.

Den von dir verlinkten Thread hatte ich bereits überflogen. Da dies aber eine optimierte Version für Broadcam CPU`s ist, wusste ich leider nicht, was nun in Bezug zum Main-Plugin zutrifft.
Wo sind denn die Maintainer unterwegs um Neuigkeiten zu erfahren, falls das überhaupt öffentlich betreut wird und es überhaupt noch jemanden gibt, der sich damit auskennt? Hier und bei den Boxpiraten findet man ausschliesslich ältere Infos zum Broadcom-optimierten von @pclin.

Du schreibst von OpenATV 7.4, wie sieht es mit 7.3 aus? Läuft da WLED mit dem main-Plugin oder gilt da auch 6.4 als letzte funktionierende Version?
...wahrscheinlich negativ, denn das vom Feed 7.3 installierte Plugin ist die Version 1.0 rc0

schönen Sonntag!
Antworten

Zurück zu „Plugins“