Cyberghost mit VPN-Manager unter OATV7.3 (Gelöst mit openVPN)

Antworten
Nachricht
Autor
DaViD_Black
VIP
VIP
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Cyberghost mit VPN-Manager unter OATV7.3 (Gelöst mit openVPN)

Beitrag von DaViD_Black »

Ich weiß, dass es schon einige Threads zum Thema VPN-Manager gibt.
Leider werden diese aufgrund verschiedener VPN-Anbieter regelmäßig verwässert. Tipps wie : ich nutze Surfshark und mache das so und so oder nimm doch lieber Wireguard helfen da leider keinen Meter weiter. Das ist für einen Cyberghost Nutzer nicht hilfreich!

Hier will ich nur kurz anderen Betroffenen meinen zweitägigen Nahkampf mit Cyberghost und dem VPN-Manager auf OATV7.3 ersparen. Das gilt für die anderen 7.x Versionen vermutlich auch - verbessert mich bitte, wenn das falsch ist.

Zunächst hat es ewig gedauert bis ich bei Cyberghost die Konfigdateien erzeugen konnte. Dann habe ich die Anleitung auf der CG Seite direkt gefunden:
Just a moment...
Da geht es zwar noch um ältere Images, aber für die Erzeugung ist das am Ende egal.

Dann habe ich am längsten an dem Problem rumgemacht, dass ich die falschen Configs erzeugt habe:
Man muss die Configs nicht für OpenVPN nehmen sondern die für OpenVPN<=2.3 die man auswählen kann. Die anderen gehen nicht!

Man erzeugt für jedes Land eine Datei (xyz.ovpn), die von CG dann automatisch auf den besten Server umgeleitet wird. Davon kommen mehrere in das entsprechende Verzeichnis.

Die Dateien haben zwar zunächst unterschiedliche Namen und Passwörter, aber es ist egal, welches davon im VPN-Manager bzw. in der Datei eingetragen wird. Es muss nur eine der erzeugten Kombinationen verwendet werden.

Btw. hätte mir eigentlich auch ein VPN (z.B. in die Schweiz) ausgereicht, aber die habe ich nicht im OATV7.3 (und auch in keinem anderen getesteten Image) zum laufen bekommen, ohne den VPN -Manager zu installieren. Ich konnte den Autostart nicht aktivieren bzw. speichern.
Keine Ahnung ob das ein Bug ist, oder nur passierte weil ich die falschen .ovpn Configdateien runtergeladen habe.

Supergut wäre es, wenn noch jemand einen Tipp hat, wie man bei Cyberghost an einen Private-Key für Wireguard gelangen kann, doch das bietet CG meines Erachtens aktuell einfach nicht an.
ich schreibe alles klein, weil ich kein grosser redner bin.

Bild

CoAdmin im Irseca-Board
hitman316cm
Member
Member
Receiver 1: AX 4K HD51
Receiver 2: Octagon SF4008
Hat gedankt: 21 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von hitman316cm »

Bei mir funktioniert es einfach nicht.
Ich habe OpenVPN<=2.3 Configs erzeugt und alles so gemacht wie beschrieben.

Kann ich die Datei unter \etc\openvpn löschen damit ich es nochmals alles von vorne neu machen kann? Denn ich weiß nicht mehr genau was ich alles schon ausprobiert habe.
Danke
Antworten

Zurück zu „Plugins“