FileCommander die 100erste
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 685 Mal
- Hat Dank erhalten: 1492 Mal
Es ist tatsächlich super nun aber noch nicht ganz (ne Kleinigkeit könnte man noch ändern an dem Seitenwechsel) aber immerhin ist der Seitenwechsel nun nahezu so wie früher mit den CH+- Tasten oder sogar mit den Steuerkreuztasten li/re möglich je nach Einstellung halt.
Und was die Multiselection betrifft das passt nun auch bei entsprechender Einstellung hebt die Multiselection sich automatisch auf nach der Aktion wie z.b: Kopieren usw..(ist also wählbar was passieren soll) das finde ich echt gelungen.
Danke
EDIT !
Warum ich oben geschrieben habe das man noch ne Kleinigkeit ändern könnte beim Seitenwechsel, es ist so das die CH+ Taste immer zum linken Fenster wechselt
und die CH- Taste immer zum rechten Fenster doch es wäre super noch das beide Tasten also sowohl die CH+ Taste als auch die CH- Taste immer in das jeweils andere Fenster wechseln würden.
Als Beispiel man steht im linken Fenster und drückt die CH+ Taste es wird zum rechten Fenster gewechselt man drückt wieder die CH+ Taste und es wird wieder zum linken Fenster zurück gewechselt , analog dazu das Gleiche mit der CH- Taste.
So war es früher und das ist nochmals nen Ticken bedienerfreundlicher.
EDIT 2 !
Ach so ja wer es vorab testen will (über das Update gibts das noch nicht) ich hängs hier an sind drei Dateien
die müssen alle an der Box nach;
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FileCommander
danach die GUI neustarten.
Neue Settings kann man hier sehen (sind ganz am Ende in den Filecommander Einstellungen);
Grüsse
Pike
Und was die Multiselection betrifft das passt nun auch bei entsprechender Einstellung hebt die Multiselection sich automatisch auf nach der Aktion wie z.b: Kopieren usw..(ist also wählbar was passieren soll) das finde ich echt gelungen.
Danke
EDIT !
Warum ich oben geschrieben habe das man noch ne Kleinigkeit ändern könnte beim Seitenwechsel, es ist so das die CH+ Taste immer zum linken Fenster wechselt
und die CH- Taste immer zum rechten Fenster doch es wäre super noch das beide Tasten also sowohl die CH+ Taste als auch die CH- Taste immer in das jeweils andere Fenster wechseln würden.
Als Beispiel man steht im linken Fenster und drückt die CH+ Taste es wird zum rechten Fenster gewechselt man drückt wieder die CH+ Taste und es wird wieder zum linken Fenster zurück gewechselt , analog dazu das Gleiche mit der CH- Taste.
So war es früher und das ist nochmals nen Ticken bedienerfreundlicher.
EDIT 2 !
Ach so ja wer es vorab testen will (über das Update gibts das noch nicht) ich hängs hier an sind drei Dateien
die müssen alle an der Box nach;
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FileCommander
danach die GUI neustarten.
Neue Settings kann man hier sehen (sind ganz am Ende in den Filecommander Einstellungen);
Grüsse
Pike
- Dateianhänge
-
- filecommander_new_files.zip
- (29.26 KiB) 15-mal heruntergeladen
- Pike_Bishop
- Moderator
Hab noch was übersehen gehabt es geht noch mehr nun, und zwar bei der Multiselection wenn man nen Ordner mit vielen Dateien öffnet um halt auf alle Dateien ne Aktion
wie z.b: Kopieren loszulassen
dann einfach die PVR Taste drücken damit die Multiselection greift also vor den Dateien die Kästchen zum anhaken erscheinen jetzt die Menü Taste drücken und da unten
select all wählen dann sind automatisch alle Dateien in dem Ordner angehakt.
Natürlich kann man die auch wieder abwählen bei Bedarf mit deselect all.
Man kann also sagen es wurde eigentlich alles umgesetzt was ich bemängelt hatte, und ja das is ein Riesenunterschied nun, sehr erfreulich
wie z.b: Kopieren loszulassen
dann einfach die PVR Taste drücken damit die Multiselection greift also vor den Dateien die Kästchen zum anhaken erscheinen jetzt die Menü Taste drücken und da unten
select all wählen dann sind automatisch alle Dateien in dem Ordner angehakt.
Natürlich kann man die auch wieder abwählen bei Bedarf mit deselect all.
Man kann also sagen es wurde eigentlich alles umgesetzt was ich bemängelt hatte, und ja das is ein Riesenunterschied nun, sehr erfreulich
- Pike_Bishop
- Moderator
Heute ein Software Update gemacht am Oatv-7.4 aber nun is der Filecommander wieder wie zuvor , fliessen die Änderungen nicht ein oder wurde
der commit von hier wieder zurückgenommen;
[FileCommander] Address user requests . openatv/enigma2@1c2e9d3 . GitHub
oder was ist passiert?
Habe die Dateien derweil nun wieder manuell eingespielt.
Grüsse
Pike
der commit von hier wieder zurückgenommen;
[FileCommander] Address user requests . openatv/enigma2@1c2e9d3 . GitHub
oder was ist passiert?
Habe die Dateien derweil nun wieder manuell eingespielt.
Grüsse
Pike
- Pike_Bishop
- Moderator
- Jogibär
- VIP
- Receiver 1: gb ue4k
- Receiver 2: slot1 atv 7.4 (1gb)
- Receiver 3: slot2 hdf 7.3 (1gb)
- Receiver 4: slot3 atv 7.5 (1gb)
- Hat gedankt: 4284 Mal
- Hat Dank erhalten: 1782 Mal
Hallo
Multiselect geht noch nicht richtig
1. Kann ich immer noch nicht "NUR" cut dateien löschen ohne das das blöde info fenster kommt.Das info fenster sollte nur bei filmformaten wie .ts oder mkv kommen und nicht bei cuts oder .eid u.s.w.
2. Werden die zu kopierenden dateien in der aufgabenliste nicht einzeln aufgelistet.
3. Wird mir nicht unten der Festplatten restspeicher angezeigt.
4. Sollte der fensterwechsel mit nur ch+ gehen.
Multiselect geht noch nicht richtig
1. Kann ich immer noch nicht "NUR" cut dateien löschen ohne das das blöde info fenster kommt.Das info fenster sollte nur bei filmformaten wie .ts oder mkv kommen und nicht bei cuts oder .eid u.s.w.
2. Werden die zu kopierenden dateien in der aufgabenliste nicht einzeln aufgelistet.
3. Wird mir nicht unten der Festplatten restspeicher angezeigt.
4. Sollte der fensterwechsel mit nur ch+ gehen.
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
- Jogibär
- VIP
Dann ändere ich mal die Strategie
Zu 1.
Bei 6.4 7m FileCommander
Konnte man cuts und meta und eids per multiselect löschen ohne das man gefragt wird die dazugehörigen daten mit zu nehmen.
Das wurde man nur bei ts oder mkv gefagt.den nur da macht es sinn.
In 7.4 mit dem FileCommander
Kann man das nicht löschen makieren per multiselect ohne das dieses info fenster kommt. Dies beteutet, bei 20 datein (cuts,meta oder eids) 20 zusätzlich mal ok drücken und nicht aus versehen auch den film zu löschen.
Zu 2.
In 7.4 und FileCommander
Werden nicht, in der aufgabenliste , einzelne zu kopierende oder zu verschiebende filme aufgelistet , egal ob mp4,mkv oder ts . Dann kann ich nicht , zum beispiel auf den 3. Zu kopirenden oder verschiebenden film drauf gehen und eingreifen mit z.b. abrechen.
Entgegen 6.4 und FileCommander
Zu 3.
Im 6.4 und FileCommander
Sehe ich jeweils links und rechts unten, den restspeicher der hdd,usb oder flash speichers.
In 7.4 und FileCommander
Nada
Zu 4.
In 6.4 und FileCommander
Konnte ich nur mit ch+ die fenster wechseln. Was der daumen grenze entspricht.
In 7.4 und FileCommander
Muss ich ch- drücken um ins rechte fenster zu kommen. Out of the daumen grenze und ein umgreifen ist nötig.
Alles hier bebildert nachzulesen.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=563374#p563374
Schliest doch endlich mal das loch und legt nicht nur ein schmales Brett darüber.
Schlechter code hin oder her.
Zu 1.
Bei 6.4 7m FileCommander
Konnte man cuts und meta und eids per multiselect löschen ohne das man gefragt wird die dazugehörigen daten mit zu nehmen.
Das wurde man nur bei ts oder mkv gefagt.den nur da macht es sinn.
In 7.4 mit dem FileCommander
Kann man das nicht löschen makieren per multiselect ohne das dieses info fenster kommt. Dies beteutet, bei 20 datein (cuts,meta oder eids) 20 zusätzlich mal ok drücken und nicht aus versehen auch den film zu löschen.
Zu 2.
In 7.4 und FileCommander
Werden nicht, in der aufgabenliste , einzelne zu kopierende oder zu verschiebende filme aufgelistet , egal ob mp4,mkv oder ts . Dann kann ich nicht , zum beispiel auf den 3. Zu kopirenden oder verschiebenden film drauf gehen und eingreifen mit z.b. abrechen.
Entgegen 6.4 und FileCommander
Zu 3.
Im 6.4 und FileCommander
Sehe ich jeweils links und rechts unten, den restspeicher der hdd,usb oder flash speichers.
In 7.4 und FileCommander
Nada
Zu 4.
In 6.4 und FileCommander
Konnte ich nur mit ch+ die fenster wechseln. Was der daumen grenze entspricht.
In 7.4 und FileCommander
Muss ich ch- drücken um ins rechte fenster zu kommen. Out of the daumen grenze und ein umgreifen ist nötig.
Alles hier bebildert nachzulesen.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=563374#p563374
Schliest doch endlich mal das loch und legt nicht nur ein schmales Brett darüber.
Schlechter code hin oder her.
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
- Jogibär
- VIP
Ich lass da nicht locker...
Habe einen mir bekannten plugin dev gebeten , den alten FileCommander, für mich anzupassen. Das wird dann der FileCommander perfekt.ipk werden.
Hier kann geschlossen werden, da es eh niemanden interessiert....
Habe einen mir bekannten plugin dev gebeten , den alten FileCommander, für mich anzupassen. Das wird dann der FileCommander perfekt.ipk werden.
Hier kann geschlossen werden, da es eh niemanden interessiert....
- ultrafix
- Member
- Receiver 1: Mutant HD51
- Receiver 2: AX 4K HD51
- Hat gedankt: 53 Mal
- Hat Dank erhalten: 139 Mal
Täusche dich da mal nicht, mit py3 sind schon ein paar fragwürdige Bedienungsänderungen gekommen, die ich nicht nachvollziehen konnte bzw. den Sinn nicht verstanden habe, oder welchen Vorteil die eine oder andere Änderung haben sollte.
Ich hab mich halt schweren Herzens umgewöhnen müssen.
Ich hab mich halt schweren Herzens umgewöhnen müssen.
Gruss Ultrafix