PiconsUpdater - Diskussionen zum Plugin und OffTopic

Nachricht
Autor
rabahaw
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 1 Mal

PiconsUpdater - Diskussionen zum Plugin und OffTopic

Beitrag von rabahaw »

Verbesserungsvorschlag:
Im Einstellungsmenü vom eigentlichen System kann man ja festlegen ob die Picons im Flash oder auf der HDD gespeichert werden.
Sollte doch doch wohl auch möglich sein diese Vorauswahl durch das Plugin auszulesen und dann zu übernehmen.
Mr.Servo
Developer
Developer
Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Hat gedankt: 2102 Mal
Hat Dank erhalten: 2549 Mal

Beitrag von Mr.Servo »

rabahaw hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag:
Im Einstellungsmenü vom eigentlichen System kann man ja festlegen ob die Picons im Flash oder auf der HDD gespeichert werden.
Sollte doch doch wohl auch möglich sein diese Vorauswahl durch das Plugin auszulesen und dann zu übernehmen.

Ich schaue mir das mal an...

NACHTRAG: Bitte sage in welchem Einstellungsmenü (Du nanntest es "vom eigentlichen System") diese Angaben bei Dir erfolgen oder mache zusätzlich bitte noch einen Screenshot. Nicht das es sich um ein Menü eines bei Dir installierten Skins handelt...

Danke für den Hinweis & Gruß......Mr.Servo
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4567 Mal
Hat Dank erhalten: 8676 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Das wird der Glass Skin sein. Der hat so eine Einstellung...
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

rabahaw hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag:

@rabahaw: Ich würde Deinen Verbesserungsvorschlag ja versuchen zeitnah umzusetzen, aber bereits nach einer einzigen gehaltvollen Rückfrage bricht Deine Kommunikation komplett in sich zusammen?

Bitte verrate mir doch, was ich jetzt tun soll und wie lange ich auf Deine Rückmeldung warten soll?

Hilf mir Deinen Verbesserungsvorschlag umzusetzen wenn es Dir überhaupt noch wichtig ist...

Gruß......Mr.Servo
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

Da im System keine dedizierte PiconsVerwaltung eingebaut ist, wäre das ein Einsatz. Ohne eine Verwaltung kein PiconsPfad im System an sich - ausser wie bisher der GUI (also dem Skin) beim Start die Erkennung selbst zu überlassen.
Grüßle
Ralf
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Mohaaaaameeed_Drako
Beginners
Beginners

Beitrag von Mohaaaaameeed_Drako »

Mr.Servo hat geschrieben:@rabahaw: Ich würde Deinen Verbesserungsvorschlag ja versuchen zeitnah umzusetzen, aber bereits nach einer einzigen gehaltvollen Rückfrage bricht Deine Kommunikation komplett in sich zusammen?

Bitte verrate mir doch, was ich jetzt tun soll und wie lange ich auf Deine Rückmeldung warten soll?

Hilf mir Deinen Verbesserungsvorschlag umzusetzen wenn es Dir überhaupt noch wichtig ist...

Gruß......Mr.Servo

Boh diese Überheblichkeit, als müsste man Stündlich schauen ob jemand auf seinen Post geantwortet hat.
Nimm den Vorschlag zur Kenntnis wenn du der Ersteller bist und gut ist.
Scheint sich bei OATV aber eh erledigt zu haben, die Option gibts hier wirklich nicht (mehr) im 7.3er, in meinem Pli9 ist die Option drinnen.
Gio60
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
Hat gedankt: 985 Mal
Hat Dank erhalten: 2177 Mal

Beitrag von Gio60 »

Joo,da sieht man wieviel Ahnung Du hast,beim Pli9 ist ja alles Top,das ich nicht lache.Und das py3 immer noch im Aufbau ist,das auch wieder eine andere Sache.Ihr könnt doch froh sein,daß sich Leute wie @Mr. Servo für Euch den Hintern aufreissen und versucht einige Plugins die unter py2 liefen,auch unter py3 lauffähig zu machen und das alles als Hobby.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

Unabhängig ob sich irgendwo in irgendwelchen OpenATV-Menüs eine Picon-Pfadangabe findet, könnte man sowas natürlich auch im Setop-Menü des 'Piconupdater' mit aufnehmen.

Zum Beispiel alternativ zum Standardpfad '/usr/share/enigma2/picon' eine zusätzliche Pfadangabe im Setupmenü.

Dann könnte sich jeder User auch einen eigenen Wunschpfad einrichten (für HDD & USB)

Aber macht das aus eurer Sicht Sinn und falls ja: Wie genau soll das aussehen? Immerhin bindet das Arbeits- und Testzeit für andere Projekte...

Gruß......Mr.Servo
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

Ja, ich finde, das sollte im PiconsUpdater auf jeden Fall drinbleiben:

Der Dateianhang oATV7.3 PiconsUpdater Screen.jpg existiert nicht mehr.

Momentan "leider" frei wählbarer Wunschpfad einstellbar. Aber die diversen Skins bzw. Screens finden das nicht unbedingt, wenn es nicht den Konventionen entspricht.
Ein wenig Restriktionen sollte sein, wenn User keine Ahnung haben, was sie tun.
Dateianhänge
oATV7.3 PiconsUpdater Screen.jpg
Grüßle
Ralf

Bild
Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

Ja klar, der Standard muß immer bleiben, da gibt es ganz sicher kein Vertun ;)

Gruß.....Mr.Servo
hammu
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
Receiver 5: div. alte Boxen
Hat gedankt: 336 Mal
Hat Dank erhalten: 1233 Mal

Beitrag von hammu »

Im PiconsUpdater kann man ja mit OK zum Zielordner hin navigieren(Bild links).
Wenn aber der User den Ordner falsch benennt,z.B. 'picons' statt 'picon', klappt das trotzdem nicht.

In den Einstellungen vom PluginBrowser ist die bessere Lösung(Bild rechts), bezieht sich aber nur auf Picons, die man vom Feed lädt.
Weiss gerade nicht, ob der Systempfad dabei mit geändert wird.

Solange es also mehrere Möglichkeiten gibt, den Pfad zu definieren, auch unterschiedliche Pfade sind ja möglich, wird eine sichere Lösung schwierig.

Wer gar nichts einstellt, bekommt ja immer den Standardpfad vom System.
Der Dateianhang piconpath.jpg existiert nicht mehr.

Die bessere Lösung wäre wohl, die Einstellung vom PluginBrowser in die Systemeinstellungen vom Image zu legen. Dann dürfen aber die Plugins keine eigenen Einstellungen mehr haben.
Also:
nicht so einfach, daher Priorität 't - x'.
Dateianhänge
piconpath.jpg
Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

Ja aber: "Tut dat wirlich Not?"

Wenn ich ein Verzeichnis fehlerhaft einstelle / benenne, dann kann das Plugin auch keine Korrektur herbeiorakeln. Würde ja dann ohnehin nie stimmern, nicht mal mit KI.

Aber haben wir hier ein Problem oder nur ein Luxusproblem?

Gruß.....Mr.Servo
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

Ich sehe das als Luxusproblem.
Grüßle
Ralf

Bild
hammu
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
Receiver 5: div. alte Boxen
Hat gedankt: 336 Mal
Hat Dank erhalten: 1233 Mal

Beitrag von hammu »

Nö, war mehr als Zustandsbericht gemeint, nicht als Anforderung.
Idee dahinter war, dass man nur das Laufwerk auswählen kann und der Ordner 'picon' automatisch darin erstellt wird bzw. verwendet wird, wenn er schon da ist.
Bleibt eben das Konfliktpotenzial zwischen system_default, Systemeinstellung und Plugineinstellung.
Aber wer bei sich was verbiegt der sollte schon selber wissen, was er da getan hat.
Wegen mir kann alles so bleiben wie es ist.
urie
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K Pro
Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
Receiver 3: Zgemma H9 Combo
Hat gedankt: 207 Mal
Hat Dank erhalten: 226 Mal

Beitrag von urie »

hammu hat geschrieben:Im PiconsUpdater kann man ja mit OK zum Zielordner hin navigieren(Bild links).
Wenn aber der User den Ordner falsch benennt,z.B. 'picons' statt 'picon', klappt das trotzdem nicht.

In den Einstellungen vom PluginBrowser ist die bessere Lösung(Bild rechts), bezieht sich aber nur auf Picons, die man vom Feed lädt.
Weiss gerade nicht, ob der Systempfad dabei mit geändert wird.

Solange es also mehrere Möglichkeiten gibt, den Pfad zu definieren, auch unterschiedliche Pfade sind ja möglich, wird eine sichere Lösung schwierig.

Wer gar nichts einstellt, bekommt ja immer den Standardpfad vom System.
[ATTACH=CONFIG]94739[/ATTACH]

Die bessere Lösung wäre wohl, die Einstellung vom PluginBrowser in die Systemeinstellungen vom Image zu legen. Dann dürfen aber die Plugins keine eigenen Einstellungen mehr haben.
Also:
nicht so einfach, daher Priorität 't - x'.

Have you actually tried this setting path in plugin browser because for me it has never worked for /media/usb it still installes picon and piconlcd folders to root I then have to copy picon folder via file commander to usb

Haben Sie diesen Einstellungspfad tatsächlich im Plugin-Browser ausprobiert, weil er bei mir nie für /media/usb funktioniert hat? Er installiert immer noch die Ordner picon und piconlcd im Root-Verzeichnis. Anschließend muss ich den Ordner picon über den File Commander auf USB kopieren
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

Installation of picons in /picon and /picon/logos is done by some stupid packages in the feed, that ignore the settings in the system and also ignores allready installed picons. They just deflate an archive into the destination, and that's all.
Grüßle
Ralf

Bild
urie
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K Pro
Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
Receiver 3: Zgemma H9 Combo
Hat gedankt: 207 Mal
Hat Dank erhalten: 226 Mal

Beitrag von urie »

Papi2000 hat geschrieben:Installation of picons in /picon and /picon/logos is done by some stupid packages in the feed, that ignore the settings in the system and also ignores allready installed picons. They just deflate an archive into the destination, and that's all.

Perhaps but that did not happen untill python3 or openatv7 at one time when installing picon package you would have been asked as to where you wanted to install system, hard drive or usb and it is still same picon package i have always installed just newer versions now.

Vielleicht, aber das passierte erst mit Python3 oder OpenATV7. Bei der Installation des Picon-Pakets wurden Sie einmal gefragt, wo Sie das System, die Festplatte oder den USB-Stick installieren wollten, und es ist immer noch das gleiche Picon-Paket, das ich immer installiert habe, nur jetzt neuere Versionen .
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Papi2000 »

I don't like to spend my time for discussions on incompatible picon-sets with folders /picon/logos.
So I'm out.
Grüßle
Ralf

Bild
Ziegenmelker
Member
Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von Ziegenmelker »

Hi zusammen,

habe bei meinem AXAS HIS4K Combo+ ein Update auf ein aktuelles Image gemacht. Habe auch wieder den Piconsupdater installiert. Wenn ich den jetzt starte sehe ich ca. 5 Minuten einen Spinner. Dann kommt endlich die Anzeige, wo ich die Art der Picons auswählen bzw. editieren kann. Gehe ich dann auf Download Picons bekomme ich die Meldung "Hintergrundbilder werden gerade heruntergeladen, bitte in ein paar Sekunden noch einmal probiere."
Läd das Plugin nach der Installation direkt Picons runter oder wie muss ich das verstehen? Versuche ich das gleiche nach Minuten nochmal, habe ich die gleiche Meldung.
Fakt ist im Moment, dass es nicht möglich ist Picons zu downloaden. Vielleicht weiß ja jemand Rat...

MfG Ziegenmelker
Ziegenmelker
Member
Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von Ziegenmelker »

Inzwischen komme ich bis zum Download. Der Balken erscheint und das wars. Auch nach 5 Minuten keine Änderung. Dann hab ich's abgebrochen. Internetverbindung steht, daran kann es nicht liegen.
Antworten

Zurück zu „Plugins“