EPG Daten fehlen Samsung-TV Plugin
EPG Daten fehlen Samsung-TV Plugin
Hallo,
habe mir das Samsung-Plugin geladen. Das Plugin funktioniert.
Leider bekomme ich keine EPG-Daten z.B. beim Programm DEFA-Filme angezeigt (andere auch nicht).
Über einen Fernseher (Samsung / Samsung-TV-App) sind die Daten verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit, auch beim Plugin die EPG-Daten in der Kanalliste anzuzeigen?
habe mir das Samsung-Plugin geladen. Das Plugin funktioniert.
Leider bekomme ich keine EPG-Daten z.B. beim Programm DEFA-Filme angezeigt (andere auch nicht).
Über einen Fernseher (Samsung / Samsung-TV-App) sind die Daten verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit, auch beim Plugin die EPG-Daten in der Kanalliste anzuzeigen?
Der Macher vom Samsung TV plugin ist hier zu erreichen :
SamsungTVPlus Plugin - Seite 3 - Plugins - Vu+ Support Forum
Gerade ausprobiert . EPG funktioniert . Zeig´ doch mal deine Setup-Einstellungen vom plugin .
....
Welchen EPG Modus hast du eingestellt ??
EPG-Modus (z.B. Modus 1 = VTI, Modus 2 = OATV)
SamsungTVPlus Plugin - Seite 3 - Plugins - Vu+ Support Forum
Gerade ausprobiert . EPG funktioniert . Zeig´ doch mal deine Setup-Einstellungen vom plugin .
....
Welchen EPG Modus hast du eingestellt ??
EPG-Modus (z.B. Modus 1 = VTI, Modus 2 = OATV)
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 985 Mal
- Hat Dank erhalten: 2177 Mal
- Member
- Receiver 1: VU+ DUO 4K SE, OATV 7.5.1
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
die beiden neuen Sender "Sony One Action HITS" bzw. "Sony One Comedy HITS" sind offenbar verschlüsselt:
In der M3U-Datei findet sich sowas:
#EXT-X-SESSION-KEY:METHOD=SAMPLE-AES,URI="data:text/plain;base64,AAAAV qAkhE",KEYID=0xBA 35AA8,KEYFORMAT="urn:uuid:edef8ba 21ed",KEYFORMATVERSIONS="1"
Wenn man die Sender aufruft, erfolgt ein Reboot....
Die Sender-Stream-Adresse im MPC-HC aufgerufen ergibt Pixelbrei;
VLC zeigt zwar in den Codec-Infos, dass der Stream abgespielt wird, bleibt aber dunkel.
Die beiden Sender sind offenbar Teil der 54 neuen SONY-Sender.
In der M3U-Datei findet sich sowas:
#EXT-X-SESSION-KEY:METHOD=SAMPLE-AES,URI="data:text/plain;base64,AAAAV qAkhE",KEYID=0xBA 35AA8,KEYFORMAT="urn:uuid:edef8ba 21ed",KEYFORMATVERSIONS="1"
Wenn man die Sender aufruft, erfolgt ein Reboot....
Die Sender-Stream-Adresse im MPC-HC aufgerufen ergibt Pixelbrei;
VLC zeigt zwar in den Codec-Infos, dass der Stream abgespielt wird, bleibt aber dunkel.
Die beiden Sender sind offenbar Teil der 54 neuen SONY-Sender.
Vu+ Duo4K SE
openATV 7.5.1
openATV 7.5.1
-
- Member
- Receiver 1: VU+ DUO 4K SE, OATV 7.5.1
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Jogibär hat geschrieben:Crossposting?
Gehts den mit vti?
Nö, seh ich nicht so.
Post im VTI-Forum weil es hieß, dass dort der Entwickler von dem PlugIn zu Hause ist...
Post hier, da hier das Thema begann und ich denke eine Antwort gefunden zu haben...
... und dass alle OATV-Forumsleser auch gleichzeitig VTI-Forumsleser sind, glaub ich auch nicht.
Da ich nur noch OATV drauf hab, kann ich nicht sagen was bei Nutzung von VTI bei den beiden Sendern passiert.
Vermutlich wird aber auch dort keiner der beiden Sender laufen, weil verschlüsselt (zumindest nicht out-of-the-box)
Für eine Recherche im Bereich KODI, ob darüber irgendwie die beiden (bzw. weitere Sony) Sender hell werden, fehlte mir bisher die Zeit.
Mir würde es für den Anfang genügen, wenn der Samsung-TV-PlugIn - Entwickler dem Thema einfach aus dem Weg geht und verschlüsselte Sender nicht mehr in die Liste aufnimmt.
Ob und wie der Entwickler daruf reagiert, überlasse ich natürlich voll und ganz ihm - ich bin einfach nur froh, dass es den Entwickler und seine PlugIns überhaupt gibt!
Vu+ Duo4K SE
openATV 7.5.1
openATV 7.5.1
- Fellfresse
- Member
- Receiver 1: DM TWO,900,920 (NN²)
- Receiver 2: AXHD60,61 (6.4,7x)
- Receiver 3: DM8000/ET7500,7000 (6.3/6.4)
- Hat gedankt: 66 Mal
- Hat Dank erhalten: 58 Mal
Heffas hat geschrieben:..., wenn der Samsung-TV-PlugIn - Entwickler dem Thema einfach aus dem Weg geht und verschlüsselte Sender nicht mehr in die Liste aufnimmt.
Die Sreams kommen anders, wie bei Pluto/Rakuten nich vom Anbieter selbst, sondern von einer fertigen m3u8. Der b.z.w.die Ersteller dieser m3u8 hatten die DRM Sender bereits herausgefiltert, was aktuell nicht der Fall ist und hoffentlich auch so bleibt.
Warum? Ganz einfach wegen dem EPG für z.B. DAZN Sendern von LG Channels, welche ohne DRM sind.
Ich habe Billy2011 gebeten eine "ignore" und "replace" List einzubauen;
z.B.
"ignore"
DE30000489, ATBC4700001JX, USBD35000202P, ....
"replace"
GBBD3000002UT -> h**ps://dazn-daznwomensfootball-xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxx.m3u8
DEBD700001C5 -> h**ps://xxxxxx-daznrise-xxxxxx.m3u8
Billy2011
Das werde ich bei Gelegenheit einbauen.
Re: EPG Daten fehlen Samsung-TV Plugin
Leider scheint das Plugin erneut nicht zu funktionieren. Beim Start und dem Versuch des Updates bekomme ich die Fehlermeldung wie zu Beginn des Threads beschrieben. Daher habe ich mir ein IPTV Bouquet angelegt um die Sender zu empfangen. Leider ohne das nötige EPG. Gibt es eine Chance die Quelle zu erfahren? Dann könnte ich zumindest mit E-Channelizer etwas eigenes basteln. Vielen Dank
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC FNCML357 + Raspi 3b mit KODI 21.2 Omega
- Hat gedankt: 2407 Mal
- Hat Dank erhalten: 2623 Mal
Das plugin stammt doch von @Billy2011 aus dem vuplus-support Forum .
Hast du das Problem dort schon gemeldet oder nachgefragt ?
Und soweit mir bekannt stammt die Prg.Liste von hier : https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/
Hast du das Problem dort schon gemeldet oder nachgefragt ?
Und soweit mir bekannt stammt die Prg.Liste von hier : https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/
Vielen Dank,
der Ersatz der *.py Datei (SamsungTVPlus.py) hat geholfen. Das Plugin funktioniert und lädt gleich die .de Daten.
Leider habe ich immer noch kein EPG für die Sender. Habe jetzt alles mögliche versucht einzustellen, nichts scheint zu funktionieren. Habe Oatv 7.4
der Ersatz der *.py Datei (SamsungTVPlus.py) hat geholfen. Das Plugin funktioniert und lädt gleich die .de Daten.
Leider habe ich immer noch kein EPG für die Sender. Habe jetzt alles mögliche versucht einzustellen, nichts scheint zu funktionieren. Habe Oatv 7.4
-
- Member
- Receiver 1: sf4008
- Receiver 2: et9200
- Receiver 3: dm520
- Hat gedankt: 618 Mal
- Hat Dank erhalten: 307 Mal
Die Sony Streams verursachen einen Crash, das steht fest.
Und das Plugin kann gar nichts dafür.
Der Plugin Entwickler kann nichts für die Sende-Urls von SamsungTV Plus.
Das abspielen ist Enigma Sache und wird im diesem Fall nicht abgefangen.
Ich nutze das Plugin nicht und generiere die Urls anders und trotzdem gibt es sofort den Crash beim abspielen.
Diesmal ist aber nicht alleine das OpenATV betroffen sondern auch das aktuelle und sehr stabile HDF-Image.
Ich denke auf diese Art von URls wie die in den Sony Streams ist Enigma2 einfach nicht vorbereitet und endet in einem Crash.
Von hier "https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/" kommen schon lange keine Senderlisten mehr wegen Abmahnung.
Nur noch EPG.
Siehe: https://github.com/matthuisman/i.mjh.nz/issues/127
Und wenn man dort das Thema verfolgt findet man auch einige Lösungen um stets an aktuelle Senderlisten zu kommen
Gruß Joerg1909
Und das Plugin kann gar nichts dafür.
Der Plugin Entwickler kann nichts für die Sende-Urls von SamsungTV Plus.
Das abspielen ist Enigma Sache und wird im diesem Fall nicht abgefangen.
Ich nutze das Plugin nicht und generiere die Urls anders und trotzdem gibt es sofort den Crash beim abspielen.
Diesmal ist aber nicht alleine das OpenATV betroffen sondern auch das aktuelle und sehr stabile HDF-Image.
Ich denke auf diese Art von URls wie die in den Sony Streams ist Enigma2 einfach nicht vorbereitet und endet in einem Crash.
Von hier "https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/" kommen schon lange keine Senderlisten mehr wegen Abmahnung.
Nur noch EPG.
Siehe: https://github.com/matthuisman/i.mjh.nz/issues/127
Und wenn man dort das Thema verfolgt findet man auch einige Lösungen um stets an aktuelle Senderlisten zu kommen
Gruß Joerg1909