Wetterdirekt

Nachricht
Autor
Mr.Servo
Developer
Developer
Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Hat gedankt: 2106 Mal
Hat Dank erhalten: 2554 Mal

Beitrag von Mr.Servo »

Die Vorteile und die Anzahl der Nutzer, die sich diese dann auch wirklich Hardware kaufen ist denkbar gering, fürchte ich!

Und was die Warnmeldungen bei Ausfall des Internet angeht: kann ich nur spekulieren wie lange diese Art des Empfangs von offizieller Seite noch benutzt wird (für die sehr wenigen Nutzer welche diese Hardware haben).

Wir wissen es nicht, aber ohne ordentliche Doku wäre sowas reinstes "Jugend forscht"...

Gruß....Mr.Servo
bobbyhack
Beginners
Beginners

Beitrag von bobbyhack »

leo123 hat geschrieben:Hallo Mr.Servo, also die Anzeigen sind auch dynamisch und ändern sich mehrmals täglich. Meine Station zeigt 4 Tage an, also den aktuellen und die 3 folgenden. Und eben genau diese Vorhersagen sind extrem genau. Dazu kommt dann eben noch der Sensor, wo ich die aktuelle Temp ablesen kann. Praktische Sache. Aber in so eine Box bekommst du die Daten nur per 466MHz Empfang. Die Wetterstationen geben selber nix aus.
Aber aufgrund der vorgesehenen Abschaltung denke ich, lohnt es nicht, da Arbeit zu investieren. Zumal man eben mit so einer E² Kiste am Internet hängt, und da "Wetter" Dienste ohne ende hat.
Achja, bei Wetter direkt auf der Seite steht der Landkreis Görlitz immer noch drin, obwohl abgeschaltet. Auch von der (baldigen) Abschaltung generell findet man da nix.

Woher hast du die Informationen dass es abgeschaltet wird? Und selbst nach der Abschaltung läuft es noch drei Jahre.

WETTERdirekt - Haufig gestellte Fragen
hammu
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
Receiver 5: div. alte Boxen
Hat gedankt: 336 Mal
Hat Dank erhalten: 1235 Mal

Beitrag von hammu »

Das betrifft doch nur den Netzbetreiber. Wenn der keine Daten mehr bekommt, kann er auch keine aussenden.
Bevor Wetterdirekt nicht versichert, wielange der Gaul noch lebt, sollte man da nichts investieren.
leo123
Senior member
Senior member
Receiver 1: zgemma H7S (OpenATV 7.6)
Receiver 2: zgemma H7S (OpenATV 7.5.1)
Hat gedankt: 611 Mal
Hat Dank erhalten: 217 Mal

Beitrag von leo123 »

bobbyhack hat geschrieben:Und selbst nach der Abschaltung läuft es noch drei Jahre.

was verstehst du nicht unter abgeschalten? Wie soll es noch 3 Jahre laufen, wenn der Stecker gezogen ist?
Und der Link von Wetterdirekt, spare es dir! Da stehen bereits schon abgeschaltete Landkreise noch drin!
Ziegenmelker
Member
Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von Ziegenmelker »

Hi zusammen,
ich fände eher ein Plugin für WeatherUnderground interessant. Gab es, glaub ich, auch schonmal für Netamo, oder wie die Firma heißt.
Dann könnte man sich die Daten seiner Wetterstation oder auch anderer privater Wetterstation anzeigen lassen. Siehe wunderground.com ...
MfG Ziegenmelker
Mr.Servo
Developer
Developer
Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Hat gedankt: 2106 Mal
Hat Dank erhalten: 2554 Mal

Beitrag von Mr.Servo »

Netatmo wird von LCD4linux unterstützt, allerdings konnte mangels Netatmo-Hardwareich nie testen ob das fehlerfrei läuft.

Gruß.....Mr.Servo
Antworten

Zurück zu „Plugins“