Die Vorteile und die Anzahl der Nutzer, die sich diese dann auch wirklich Hardware kaufen ist denkbar gering, fürchte ich!
Und was die Warnmeldungen bei Ausfall des Internet angeht: kann ich nur spekulieren wie lange diese Art des Empfangs von offizieller Seite noch benutzt wird (für die sehr wenigen Nutzer welche diese Hardware haben).
Wir wissen es nicht, aber ohne ordentliche Doku wäre sowas reinstes "Jugend forscht"...
Gruß....Mr.Servo
Wetterdirekt
leo123 hat geschrieben:Hallo Mr.Servo, also die Anzeigen sind auch dynamisch und ändern sich mehrmals täglich. Meine Station zeigt 4 Tage an, also den aktuellen und die 3 folgenden. Und eben genau diese Vorhersagen sind extrem genau. Dazu kommt dann eben noch der Sensor, wo ich die aktuelle Temp ablesen kann. Praktische Sache. Aber in so eine Box bekommst du die Daten nur per 466MHz Empfang. Die Wetterstationen geben selber nix aus.
Aber aufgrund der vorgesehenen Abschaltung denke ich, lohnt es nicht, da Arbeit zu investieren. Zumal man eben mit so einer E² Kiste am Internet hängt, und da "Wetter" Dienste ohne ende hat.
Achja, bei Wetter direkt auf der Seite steht der Landkreis Görlitz immer noch drin, obwohl abgeschaltet. Auch von der (baldigen) Abschaltung generell findet man da nix.
Woher hast du die Informationen dass es abgeschaltet wird? Und selbst nach der Abschaltung läuft es noch drei Jahre.
WETTERdirekt - Haufig gestellte Fragen
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 336 Mal
- Hat Dank erhalten: 1235 Mal
-
- Member