VPN-Manager unter OATV7.3
-
- Beginners
- Hat gedankt: 5 Mal
Dieses Tolle Plugin überschreibt mir bei jedem Start meine passfile und meine *config mit den Standardwerten.
Die Config kann man auch umbenenne, der Inhalt wird trotzdem komplett geändert, habe insgesamt 7 Stück im Ordner.
Habe dem Ding nun den Saft abgedreht und beide Daten mit Schreibschutz versehen damit MEINE Daten auch nach dem Neustart noch da sind.
Die Config kann man auch umbenenne, der Inhalt wird trotzdem komplett geändert, habe insgesamt 7 Stück im Ordner.
Habe dem Ding nun den Saft abgedreht und beide Daten mit Schreibschutz versehen damit MEINE Daten auch nach dem Neustart noch da sind.
-
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K Pro
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 3: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 203 Mal
- Hat Dank erhalten: 225 Mal
EdifiersMamma hat geschrieben:Dieses Tolle Plugin überschreibt mir bei jedem Start meine passfile und meine *config mit den Standardwerten.
Are config files stored on mounted device not system i have various vpn suppliers in different folders on my hard drive and passfile is never overwritten
Werden Konfigurationsdateien auf dem gemounteten Gerät und nicht im System gespeichert? Ich habe verschiedene VPN-Anbieter in verschiedenen Ordnern auf meiner Festplatte und die Passdatei wird nie überschrieben
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2077 Mal
- Hat Dank erhalten: 2524 Mal
EdifiersMamma hat geschrieben:Dieses Tolle Plugin überschreibt mir bei jedem Start meine passfile und meine *config mit den Standardwerten.
Bitte dies beachten / please note this: klick here
Gruß / Greetings......MrServo
-
- Senior member
- Hat gedankt: 260 Mal
- Hat Dank erhalten: 58 Mal
bernie hat geschrieben:Eben dann doch durch Zufall gefunden, geht jetzt bei mir mit 7.3 und Cyberghost. Einfach aus der config Datei (z.Bsp.Schweiz) die Zeile ncp disable gelöscht, alles wunderbar.
Ja, stimmt. Aber man muss zusätzlich noch ein file anlegen, openvpnauth mit user/passwd ! aber nicht das seines accounts, sondern der VPN Verbindung.
GigaBlue UE 4k Metrix Skin
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
satfee hat geschrieben:Ja, stimmt. Aber man muss zusätzlich noch ein file anlegen, openvpnauth mit user/passwd ! aber nicht das seines accounts, sondern der VPN Verbindung.
was für ein Passwort der VPN Vebrindung meinst du? Ich nutze ebenfalls Cyberghost, bekomme es aber unter OpenATV 7.3 nicht zum Laufen. Bei der Vorgängerversion lief noch alles?
-
- Senior member
- Hat gedankt: 260 Mal
- Hat Dank erhalten: 58 Mal
Hallo.
Wollte jetzt die Variante mit den unterordnen ausführen. Ordner angelegt, configdateien reinkopiert. Im plug-in dann den Ordner gewählt, Sanduhr kommt, danach Schluss. Verbindung steht keine. Nach neuerliche versuch zur Auswahl sind alle Ordner weg, und /etc/openvpn leer!
Was bitte klappt hier nicht? OAT 6.4
Wollte jetzt die Variante mit den unterordnen ausführen. Ordner angelegt, configdateien reinkopiert. Im plug-in dann den Ordner gewählt, Sanduhr kommt, danach Schluss. Verbindung steht keine. Nach neuerliche versuch zur Auswahl sind alle Ordner weg, und /etc/openvpn leer!
Was bitte klappt hier nicht? OAT 6.4
GigaBlue UE 4k Metrix Skin
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4553 Mal
- Hat Dank erhalten: 8635 Mal
Und nicht verwechseln.
openVPN ist ein single-connect Client für eine VPN Verbindung. So wie diverse andere Plugins wie Wireguard-VPN oder so.
Das mit den Unterordnern befasst sich mit dem Plugin VPN-Manager, der VPN Verbindungen umschaltbar benutzt, indem er die jeweilige config aus einem Vorratsordner in einen Arbeitsordner kopiert.
Benutzt man das falsch (Einstellung des Managers), oder hat es nicht kapiert, und steuert das mit dem falschen Plugin an, kommt dein Ergebnis raus.
openVPN ist ein single-connect Client für eine VPN Verbindung. So wie diverse andere Plugins wie Wireguard-VPN oder so.
Das mit den Unterordnern befasst sich mit dem Plugin VPN-Manager, der VPN Verbindungen umschaltbar benutzt, indem er die jeweilige config aus einem Vorratsordner in einen Arbeitsordner kopiert.
Benutzt man das falsch (Einstellung des Managers), oder hat es nicht kapiert, und steuert das mit dem falschen Plugin an, kommt dein Ergebnis raus.
- enigmawelt
- VIP
- Receiver 1: VU+ ULTIMO4K / UNO 4K SE
- Receiver 2: DM 900/920 UHD
- Receiver 3: Edision Mio+ 4k
- Receiver 4: Octagon SF8008 Twin/Combo
- Receiver 5: AX Multibox Twin/Combo SE 4K
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 83 Mal
Wenn /etc/openvpn leer bleibt konnte das Plugin die openvpn.conf dort nicht erstellen. Ein Debuglog sollte hier helfen.
ENIGMAWELT
DER GRöSSTE DREAMOS/ENIGMA2 VIDEO BLOG
- enigmawelt
- VIP
- Receiver 1: VU+ ULTIMO4K / UNO 4K SE
- Receiver 2: DM 900/920 UHD
- Receiver 3: Edision Mio+ 4k
- Receiver 4: Octagon SF8008 Twin/Combo
- Receiver 5: AX Multibox Twin/Combo SE 4K
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 83 Mal
Also ich meine genau dieses Plugin ..
Hier hatte ich auch beschrieben was das Plugin tut. Wie geschrieben Diskussion hilft nicht nur ein LOG. Außerdem kann man ja in den *.conf den LOG Pfad für den openvpn daemon mitgeben, dann hat man ein reines Connectionlog mit dem Provider. Aber da ja bei Dir nichts in /etc/openvpn liegt kann das Plugin wohl von Deinen Ordnern wo Du die *conf abgelegt hast nichts kopieren.
Deaktiviere mal im VPN-Manager die automatische Verbindung und kopieren aus einem Deiner Ordner die *.conf und eventuell auth.txt nach /etc/openvpn und bennen die conf nach openvpn.conf um. Dann teste erstmal nur das OpenVPN Plugin allein.
Hier hatte ich auch beschrieben was das Plugin tut. Wie geschrieben Diskussion hilft nicht nur ein LOG. Außerdem kann man ja in den *.conf den LOG Pfad für den openvpn daemon mitgeben, dann hat man ein reines Connectionlog mit dem Provider. Aber da ja bei Dir nichts in /etc/openvpn liegt kann das Plugin wohl von Deinen Ordnern wo Du die *conf abgelegt hast nichts kopieren.
Deaktiviere mal im VPN-Manager die automatische Verbindung und kopieren aus einem Deiner Ordner die *.conf und eventuell auth.txt nach /etc/openvpn und bennen die conf nach openvpn.conf um. Dann teste erstmal nur das OpenVPN Plugin allein.
ENIGMAWELT
DER GRöSSTE DREAMOS/ENIGMA2 VIDEO BLOG
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 711 Mal
- Hat Dank erhalten: 1552 Mal
Erstmal hier ein Link;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=556762#p556762
Dort gibts zwei weitere Links für zwei verschiedene Methoden der Konfiguration zum VPN Manager.
Und wo hast du die Unterordner erstellt (hoffentlich nicht unter /media denn das hatte schon mal ein User so getan doch das kann nicht klappen), sieht man hier;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=556680#p556680
aber eventuell trifft bei dir ja auch das zu;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=556929#p556929
Läuft bei mir übrigens seit Jahren absolut problemlos im Oatv-6.4 (mit NordVPN)
Grüsse
Pike
Erstmal hier ein Link;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=556762#p556762
Dort gibts zwei weitere Links für zwei verschiedene Methoden der Konfiguration zum VPN Manager.
Und wo hast du die Unterordner erstellt (hoffentlich nicht unter /media denn das hatte schon mal ein User so getan doch das kann nicht klappen), sieht man hier;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=556680#p556680
aber eventuell trifft bei dir ja auch das zu;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=556929#p556929
Läuft bei mir übrigens seit Jahren absolut problemlos im Oatv-6.4 (mit NordVPN)
Grüsse
Pike
Scripte
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.

Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.
-
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K Pro
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 3: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 203 Mal
- Hat Dank erhalten: 225 Mal
satfee hat geschrieben:Danke. Ordner unter etc/openvpn/
That is where vpnmanager stores its last connection details but that is not where openvpn config files should be stored should be on mounted device i.e. Harddisk\SurfSharkVPN for example
Dort speichert vpnmanager seine letzten Verbindungsdetails, aber nicht dort, wo openvpn-Konfigurationsdateien gespeichert werden sollten, sondern auf einem gemounteten Gerät, z. B. Harddisk\SurfSharkVPN