VPN-Manager unter OATV7.3

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apovis2105
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#21

Beitrag von apovis2105 »

Tzt hat geschrieben:@apovis2105 , welcher Anbieter?


Privater Anbieter :secret:
BOX 1: VU+ DUO 4K SE - OPENATV 7.4
BOX 2: AB PULSe 4K - OPENATV 7.4
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Tzt
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#22

Beitrag von Tzt »

Ziegenmelker hat geschrieben:Oh,
das würde die Fehlermeldung ncp-disable (2.6.3) erklären. Bei welchem VPN-Anbieter bist du? Wüsste nicht wie ich bei Cyberghost die passende ovpn-Datei bekommen könnte...

MfG Ziegenmelker


Ich glaube, ich habe die Lösung für das 2.6 Problem,nachdem ich die ovpn Dateien verglichen haben.:

Mit Texteditor die ovpn öffnen und
ändere

Code: Alles auswählen

 cipher AES-256-CBC

In

Code: Alles auswählen

 data-ciphers AES-256-CBC


Ab speichern, dann läuft es….

Ist ein wenig Handarbeit nur notwendig die ovpn Datei zu ändern
Ziegenmelker
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#23

Beitrag von Ziegenmelker »

@TzT Das funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe jetzt mal den Cyberghost-Support angeschrieben, ob die mir die passende ovpn-Datei schicken können. Zur Auswahl steht das Protokoll auf deren Seite nicht.

Mal abwarten.

Trotzdem vielen Dank.
Ziegenmelker
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#24

Beitrag von Ziegenmelker »

Nach weiteren Versuchen funktioniert es bei mir jetzt auch. Allerdings muss ich bei Cyberghost ein altes VPN-Protokoll auswählen. (openvpn_legacy ) Dort kann ich dann nur einige Länder auswählen. Irgendwie auch blöd, aber besser wie nix.
Tzt
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#25

Beitrag von Tzt »

Verstehe ich nicht - es müssten ja die aktuellen ovpn auf >OpenVPN 2.6 laufen; legacy sind doch für die alten <2.6….
felix18
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#26

Beitrag von felix18 »

@Ziegenmelker:

Versuch die Zeile mit "ncp-disable" aus der config zu entfernen, dann sollte es wieder funktionieren.
Ziegenmelker
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#27

Beitrag von Ziegenmelker »

@felix18:

Du bist der Held. Es funktioniert!!! Hatte sogar schon ncp-enable probiert, aber auf einfach rauslöschen bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank und schönes Wochenende - natürlich auch an alle anderen!

MfG Ziegenmelker
jondan
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#28

Beitrag von jondan »

Hallo Tzt,
Bei meiner Vu zero ist OpenVPN 2.63 drin.
Kann man den updaten?
Wo genau in der Box ist die Openvpn Datei wo Du Änderungen vorgenommen hast?
Danke im Voraus
Grüße
Tzt
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#29

Beitrag von Tzt »

@jondan, die ovpn Datei kommen immer vom VPN Anbieter die sollten idealerweise auf media/hdd/ zb. Unterordner openvon angelegt und dort die Dateien einfügt werden.

Den Ordner in vpnmanager im Menü als Pfad Ausählen und die Login Daten noch eintragen
jondan
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#30

Beitrag von jondan »

Tzt,vielen Dank .
Ich versuche es und werde berichten.
Grüße
The Immortal
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#31

Beitrag von The Immortal »

Hallo Leute!

Habe seit dem gestrigen Update das Problem, dass die Box, wenn ich über VPN connecte finster bleibt. Nutze NordVPN in Verbindung mit dem VPN Manager und habe auch überprüft ob User und Passwort stimmen - passt alles. Bin ich mit dem Problem alleine oder hat sonst noch jemand Schwierigkeiten seit dem letzten OpenATV Update?

lG
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#32

Beitrag von Ziegenmelker »

Hi,
schau mal in den Einstellungen-System-Netzwerk-OpenVPN im Log.
The Immortal
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#33

Beitrag von The Immortal »

Im Anhang das Log!

lg
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Mr.Servo
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#34

Beitrag von Mr.Servo »

The Immortal hat geschrieben:Habe seit dem gestrigen Update das Problem, dass die Box, wenn ich über VPN connecte finster bleibt. Nutze NordVPN in Verbindung mit dem VPN Manager und habe auch überprüft ob User und Passwort stimmen - passt alles. Bin ich mit dem Problem alleine oder hat sonst noch jemand Schwierigkeiten seit dem letzten OpenATV Update?


Also bei mir läuft das mit NordVPN + OpenVPN + VPN-Manager auf zwei verschiedenen Boxen mit dem aktuellen 7.3 einwandfrei! Es liegt also kein allgemeiner Fehler vor.

Gruß.....Mr.Servo
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#35

Beitrag von The Immortal »

Mr.Servo hat geschrieben:Also bei mir läuft das mit NordVPN + OpenVPN + VPN-Manager auf zwei verschiedenen Boxen mit dem aktuellen 7.3 einwandfrei! Es liegt also kein allgemeiner Fehler vor.

Gruß.....Mr.Servo


Hast Du vielleicht eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte?

lG
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Mr.Servo
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#36

Beitrag von Mr.Servo »

Ja vielleicht liegt es daran: Hast Du mitgekriegt, daß NordVPN für jeden Kunden neue Accountdaten erstellt hat? Die neuen Usernamen und Passwort mußt Du natürlich verwenden.

Details dazu findest Du hier:klick hier

War es das gewesen?

Gruß.....Mr.Servo
Ziegenmelker
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#37

Beitrag von Ziegenmelker »

Hi zusammen,

ich muss passen. Ich kenne den Fehler nicht. Sieht aber nicht danach aus, dass das passfile nicht passt...

MfG Ziegenmelker
The Immortal
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#38

Beitrag von The Immortal »

Ziegenmelker hat geschrieben:Hi zusammen,

ich muss passen. Ich kenne den Fehler nicht. Sieht aber nicht danach aus, dass das passfile nicht passt...

MfG Ziegenmelker


Leider nein, das hatte ich schon überprüft. Meine Daten sind gleich geblieben und ich habe das Problem ja auch erst seit ein paar Tagen… und der connect mit dem VPN Server ansich funktioniert ja tadellos…
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murxer
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#39

Beitrag von murxer »

Bitte mal einen neue Verbindung mit OK anwählen und dann den /etc/openvpn/openvpn.log hier anhängen.
luckystarc
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#40

Beitrag von luckystarc »

Hallo,
Ich nutze Caberghost auf Mutnat HD66 4k in OpenATV 7.2 mit VPN Manager, alles ist OK.
Habe jetzt OpenATV 7.3 auf leeres anderes Image geflash, alle PlugIns wurden übernommen, auch der VPN Manager öffnet, kein Problem mit den Log in Daten, nur werden keine Verbindungen zu meinen VPN s aufgebaut.
Habe dann wie auf Seite 3 beschrieben in der Config Datei Änderungen vorgenommen in der openvpn.ovpn:
Code:
cipher AES-256-CBC
In
Code:
data-ciphers AES-256-CBC

Gelöscht: ncp-enable

Hat jemand bitte eine Idee für mich, vielen Dank
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