[Plugin] PlexDream (und Support Thread)
-
- Member
- Hat gedankt: 88 Mal
- Hat Dank erhalten: 27 Mal
highlander1910 hat geschrieben:Hi, wo stellt man dies ein?
Das von der Discstation spielt er ja ab.
Nur das aus dem Netz, da bringt er den Fehler.
Kann ich dir jetzt spontan gar nicht sagen. Müßte ich erst nachschauen. In plexdream kann man irgendwo die streamingqualität auswählen. Da wählt man halt die maximale bitrate bzw. Original oä ein. Und im backend vom server (WebIf) gibts auch irgendwo einen reiter wo man die streamingqualität einstellen kann. Da wählt man dann „direct streaming“ oä ein, damit die datei also im orirignal gestreamt wird. Macht ja im heimnetz auch keinen sinn in echtzeit zu komprimieren damit dann schlechtere qualität am endgerät ankommt. Transcoding nach draußen muss man dann natürlich ggf. anders konfigurieren. Da hängts dann auch davon ab, was CPU, (heim)Upload und ggf der mobilfunktarif hergeben.
-
- Member
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
-
- Beginners
-
- Beginners
-
- Member
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 739 Mal
- Hat Dank erhalten: 1653 Mal
Er meint bestimmt wenn er das Plugin startet.
Scripte
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.

Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.
-
- Member
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die .cut-Dateien von der Box (mit Kapitelmarken) irgendwie in Plex zu importieren bzw. Irgendwie in die dazugehörige .mkv zu integrieren, um die Kapitel in Plex direkt abrufen zu können? Ich habe etliche Livekonzerte, wo ich gerne jeden einzelnen Song markieren und betiteln würde. Mit DVDs oder BDs geht das aus makemkv heraus recht gut. Mkvtoolnix können das zwar auch (nachträglich), aber da ist der sehr umständlich und va un-intuitiv. Am einfachsten wäre es daher, den Film auf der Box anzuschauen, zwischen den Titeln Markierungen zu setzen und dann die .cut am Rechner zu „betiteln“ und irgendwie in die .mkv zu schreiben. Hab nur keine Idee wie 

Guten Morgen ich bin über das tolle PLugIn gestolpert bin aber nicht so fit in Linux und co.
Deshalb meine Frage ich habe einen OCTAGON SF8008 4K mit Hisilicon Hi3798MV200 Huawei Chip
und openatv 7.3 drauf. welche passenden Dateien muss ich runter laden und Installieren ?
ganz lieben Dank vorab für eine kurze Rückmeldung herzliche Grüße Marcus
Deshalb meine Frage ich habe einen OCTAGON SF8008 4K mit Hisilicon Hi3798MV200 Huawei Chip
und openatv 7.3 drauf. welche passenden Dateien muss ich runter laden und Installieren ?
ganz lieben Dank vorab für eine kurze Rückmeldung herzliche Grüße Marcus
-
- Member
-
- Member
-
- Member
zwerg-05 hat geschrieben:ist doch aufm feed?
mal ne frage wieso regiert das plugin langsamer als die original app kann mann da noch was machen?
Was meinst du mit „original app“? Ich finde die performance auf meiner VU duo 4K SE eigentlich ziemlich flott. Nicht so flott wie auf dem Nvidia shield tv pro aber das ist auch wunder wenn man die CPUs vergleicht ��
Auf meinem LG TV ist die plex app dagegen ziemlich lahm

FireTV stick 4k (max) ist aber auch ziemlich flott ��
Probs machen die apps eigentlich nur, wenn man sehr lange durch sehr große mediatheken scrollt. Da merkt man dann irgendwann dass das system cache technisch an seine grenzen stößt und vom server nachladen und daten schaufeln muss.
Moin hab es jetzt über den Feed Installiert meinen Plex User eingetragen dann kommt immer Angaben von Token muss ich damit was machen ?
bzw. er sagt zwar alles super zu meinem Plex User im Plex sehe ich auch das sich der SF8008 angemeldet hat .
Aber ich sehe nicht nicht die Inhalte die ich im Plex alle habe . Was mache ich falsch bzw. muss ich nich tun dafür ?
Danke vorab
bzw. er sagt zwar alles super zu meinem Plex User im Plex sehe ich auch das sich der SF8008 angemeldet hat .
Aber ich sehe nicht nicht die Inhalte die ich im Plex alle habe . Was mache ich falsch bzw. muss ich nich tun dafür ?
Danke vorab