VPN-Wireguard Plugin

Nachricht
Autor
12b
Member
Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von 12b »

Ich habe das Teamblue 7.3-Image eingefügt und alles funktioniert, perfekt
lippei
Moderator
Moderator
Receiver 1: AX 61
Receiver 2: Protek 4K mit Sky Modul
Hat gedankt: 543 Mal
Hat Dank erhalten: 1410 Mal

Beitrag von lippei »

die selben Einstellungen ?

habe es mal so weitergegeben .
Gruß Lippei
AX HD61 4K UHD,1000GB HDD
Protek 4K mit Sky Modul
12b
Member
Member

Beitrag von 12b »

Ja, natürlich verstehe ich nicht, warum es auf OpenATV nicht funktioniert
lippei
Moderator
Moderator
Receiver 1: AX 61
Receiver 2: Protek 4K mit Sky Modul
Hat gedankt: 543 Mal
Hat Dank erhalten: 1410 Mal

Beitrag von lippei »

mache mal das :

opkg install wireguard-tools

und poste die ausgabe .
Gruß Lippei
AX HD61 4K UHD,1000GB HDD
Protek 4K mit Sky Modul
12b
Member
Member

Beitrag von 12b »

weil es funktioniert
möchte ich Sie fragen, wie man einen VPN-Manager macht
Anskar
VIP
VIP
Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
Receiver 2: GB HD Quad Plus
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
Hat gedankt: 3410 Mal
Hat Dank erhalten: 912 Mal

Beitrag von Anskar »

Bei mir wird das WireGuard Plugin bei der Mutant HD51 und aktuellen oatv 7.4 nicht mehr unter Erweiterungen angezeigt.
Obwohl es als installiert unter Erweiterungen/rot/ Plugins löschen , angezeigt wird.
Auch de.-und neu installieren bringt es nicht unter Erweiterungen angezeigt.

MfG
blinky
Member
Member
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von blinky »

Das Plugin installiert vom Feed erschien bei mir auf Octagon Supreme mit ATV 7.3 auch nicht unter Erweiterungen.
Hab die 7.3 aus dem ersten Post installiert und dann wars auch unter Erweiterungen gelistet.
Dann Aktualisiert
opkg update
opkg upgrade enigma2-plugin-extensions-wireguard-vpn
urie
Member
Member
Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K
Receiver 2: Zgemma H9 Combo
Hat gedankt: 140 Mal
Hat Dank erhalten: 172 Mal

Beitrag von urie »

Give the deveoper a break he and others still has to update plugins for new python version that is on openatv 7.4 beta even I have gone back to 7.3 for the time being
he did mention the plugin is ready for py 3.12, I'm testing it

Geben Sie dem Entwickler eine Pause, er und andere müssen immer noch Plugins für die neue Python-Version aktualisieren, die sich in der Betaversion von openatv 7.4 befindet, auch wenn ich vorerst auf 7.3 zurückgekehrt bin
Er hat erwähnt, dass das Plugin für Py 3.12 bereit ist, ich teste es
Anskar
VIP
VIP
Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
Receiver 2: GB HD Quad Plus
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
Hat gedankt: 3410 Mal
Hat Dank erhalten: 912 Mal

Beitrag von Anskar »

Ich danke Dir für die Antwort.
Bin aber bei oatv 7.4.
Ob da Zusammenhänge bestehen kann ich nicht beurteilen.
Wie geschrieben, habe es auch deinstalliert und neuinstalliert.
Hat aber nicht geholfen.

MfG
urie
Member
Member

Beitrag von urie »

Anskar hat geschrieben:Ich danke Dir für die Antwort.
Bin aber bei oatv 7.4.
Ob da Zusammenhänge bestehen kann ich nicht beurteilen.
Wie geschrieben, habe es auch deinstalliert und neuinstalliert.
Hat aber nicht geholfen.

MfG

for me flash online with restore plugins wireguard did not install on latest openatv7.4 beta with Py 3.12.1

Für mich wurde Flash online mit Wiederherstellungs-Plugins Wireguard nicht auf der neuesten Openatv7.4-Beta mit Py 3.12.1 installiert

so no big deal at the moment it is openatv 7.4 beta
Im Moment ist es also keine große Sache, es ist OpenATV 7.4 Beta
penks
Member
Member
Hat gedankt: 47 Mal
Hat Dank erhalten: 23 Mal

Beitrag von penks »

Bei mir funktioniert es mit Surfshark nicht. Bekomme die Fehlermeldung "Der private Schlüssel ist falsch. Überprüfe die Länge des privaten Schlüssels". Habe den privaten Schlüssel bei Surshark raus kopiert und unter /etc//PrivateKey.key eingefügt. In den Einstellungen ist ja auch der Punkt "Schreiben Sie ihren privaten Schlüssel" Muss ich den da auch eintragen? thx
dazulrich
Betatester
Betatester
Receiver 1: Octagon SF3038
Hat gedankt: 118 Mal
Hat Dank erhalten: 174 Mal

Beitrag von dazulrich »

ich kann mir gut vorstellen das das "verschwinden" des wireguard plugins wie bei mir nur mit v7.5 und v7.6 passiert. Diese beinhalten cpython .so module, die wohl mit den verschiedenen Python versionen in oatv nicht kompatibel sind. der oatv plugin manager löscht das wireguard verzeichnis!
bei mir funzt wg 7.5/7.6 weder mit oatv 7.3, noch mit 7.4.
die ältere wg version 7.4 ohne plugin.so funzt hingegen. (und verschwindet nicht)
Octagon SF3038 S/S/T, Azbox ME
Bolle007
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4K & Open ATV 7.3
Receiver 2: Amazon Firestick 4K
Hat gedankt: 23 Mal

Beitrag von Bolle007 »

Joerg1909 hat geschrieben:Ich möchte mich bei den Machern dieses Plugins bedanken!

Da mein Anbieter VPN Unlimited sicherer & privater. nicht mit in der Liste des Plugins aufgeführt war
habe ich mir die entsprechenden Configs von meinem Provider runtergeladen und in \etc\WgConfig\ platziert.

Und was soll ich sagen?:
Es hat auf Anhieb funktioniert!

Alles in allem nun die einfachste Methode VPN auf eine E2 Box zu bekommen wie ich finde.

DANKE !!! dafür.

Gruß Joerg1909

Hallo ich muss mal nachfragen wo ich bei VPN Unlimited auf der Website den Key finde und runterladen kann.
Mit freundlichen Grüßen Jens
Gigablue UHD Quad 4K & Open ATV7.3
urie
Member
Member

Beitrag von urie »

penks hat geschrieben:Bei mir funktioniert es mit Surfshark nicht. Bekomme die Fehlermeldung "Der private Schlüssel ist falsch. Überprüfe die Länge des privaten Schlüssels". Habe den privaten Schlüssel bei Surshark raus kopiert und unter /etc//PrivateKey.key eingefügt. In den Einstellungen ist ja auch der Punkt "Schreiben Sie ihren privaten Schlüssel" Muss ich den da auch eintragen? thx

Surfshark does work i would double check private key you also need to go to wirguard plugin settings and load private key and save if not adding it manually
Surfshark funktioniert. Ich würde den privaten Schlüssel noch einmal überprüfen. Sie müssen außerdem zu den Wirguard-Plugin-Einstellungen gehen und den privaten Schlüssel laden und speichern, wenn Sie ihn nicht manuell hinzufügen.
penks
Member
Member
Hat gedankt: 47 Mal
Hat Dank erhalten: 23 Mal

Beitrag von penks »

Danke urie, das geht jetzt.
Was bedeutet denn bei der Serverliste Load 25% mit gelben oder grünen Punkt?
Kill switch kann man nicht einstellen, oder?

thx
urie
Member
Member

Beitrag von urie »

penks hat geschrieben:Danke urie, das geht jetzt.
Was bedeutet denn bei der Serverliste Load 25% mit gelben oder grünen Punkt?
Kill switch kann man nicht einstellen, oder?

thx

25% means exactly that, it is just showing server load how busy it is so obviously you would not try to connect to one marked red it is to busy

as for kill switch madhouse posted:

Once VPN tunneling is open and you establish a connection, if the server goes down a new connection with a public IP will not be established.

The only time your public IP is visible is only when you change servers or when you restart the box.

I don't want to insert a firewall (iptables), also because not all images have all available dependencies. This would also delay the start of the box.

25 % bedeutet genau das, es zeigt nur die Auslastung des Servers an, sodass Sie offensichtlich nicht versuchen würden, eine Verbindung zu einem rot markierten Server herzustellen, da dieser zu ausgelastet ist

Was Kill Switch Madhouse betrifft, gepostet:

Sobald der VPN-Tunnel geöffnet ist und Sie eine Verbindung herstellen, wird keine neue Verbindung mit einer öffentlichen IP hergestellt, wenn der Server ausfällt.

Ihre öffentliche IP ist nur sichtbar, wenn Sie den Server wechseln oder die Box neu starten.

Ich möchte keine Firewall (iptables) einfügen, auch weil nicht alle Bilder alle verfügbaren Abhängigkeiten haben. Dies würde auch den Start der Box verzögern.

so kill switch not needed but you can enable vpn control that will display it wireguard connection still active

Daher ist kein Kill-Schalter erforderlich, aber Sie können die VPN-Steuerung aktivieren, die anzeigt, dass die Wireguard-Verbindung weiterhin aktiv ist
DrS
Member
Member
Hat gedankt: 12 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von DrS »

Hallo, vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Habe bei meinem SchwiegerDad heute Wireguard 6.8 auf seiner Mutant mit OATV6.4 installiert und habe bei ProtonVpn eine gratis Verbindung angelegt, welche bei mir zu Hause auch funktioniert.

Jetzt besteht das Problem, das die VPN Verbindung auf den Proton Server scheinbar nicht funktioniert. Vermutlich liegt es daran das er ein funkbasiertes Internet bei dem Anbieter Regionetz hat, da die Telekom bisher keine brauchbare Bandbreite liefern kann.

Kann das sein, dass diese Verbindung über Regionetz eventuell die Verbindung zu einem VPN Dienst unterbindet? Kann/muss man irgendwo was umstellen, damit dies funktionieren kann?
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4483 Mal
Hat Dank erhalten: 8290 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Nein, liegt eher daran, dass die VPN-Plugins für oATV7.3 sehr viele Anpassungen und Nachbesserungen bekamen, die es bei oATV noch nicht gab, und auch nicht geben wird (oATV6.4 ist schon in paar Tage EoL: https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=60063). Natürlich haben sich auch die Anforderungen an Netzwerk insgesamt erhöht, was auch im oATV6.4 nicht mehr eingeflossen ist.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
DrS
Member
Member
Hat gedankt: 12 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von DrS »

Papi2000 hat geschrieben:Nein, liegt eher daran, dass die VPN-Plugins für oATV7.3 sehr viele Anpassungen und Nachbesserungen bekamen, die es bei oATV noch nicht gab, und auch nicht geben wird (oATV6.4 ist schon in paar Tage EoL: https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=60063). Natürlich haben sich auch die Anforderungen an Netzwerk insgesamt erhöht, was auch im oATV6.4 nicht mehr eingeflossen ist.

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass es wohl besser wäre seine box auf OATV 7.x umszustellen das neuste Wireguad Plugin zu installieren und nochmal zu probieren?
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4483 Mal
Hat Dank erhalten: 8290 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Die ganzen Funktionsanpassungen der VPN-Plugins und auch DNS-Erweiterungen des Images gab es halt nur ab oATV7.3. kann man hier überall nachlesen.
Und das oATV6.4 bekommt davon null-komma-null, sondern bleibt, wie es ist.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Antworten

Zurück zu „Plugins“