MediaPortal User-Thread
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1757 Mal
- Hat Dank erhalten: 648 Mal
dhwz hat geschrieben:Diese Ansicht lässt sich in fast jedem Plugin auch mit der Taste 5 temporär umschalten, oder halt dauerhaft im Setup.
peeeeerfekt.
DANKE
jorgo
Gesendet von jorgos Handy
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
Hallo Leute,
ich bin zwar vom Beruf Informatiker aber ein totaler Neueinsteiger in Sachen Linux-STBs, deshalb entschuldige ich mich schon mal im vorraus wenn ich zu wenige Infos Poste weil ich nicht weiß was alles benötigt wird. Ich bin im Besitzt von einem GigaBlue HD 800 SE+ mit aktuellster Software. Ich habe mir das MediaPortal PlugIn heute über den Feed heruntergeladen (Version 6.1.2 - Erstinstallation).
Ich habe jetzt das Problem, das ich nach der PIN Eingabe die Hoppelseiten nicht sehe und Clipfish Music läuft auch nicht. Der Player startet, bleibt aber die ganze Zeit bei 0:00 stehen. Ich habe es mal mit Auto Bild getestet und da läuft der Stream auf anhieb. Muss ich da noch irgendwas installieren oder einstellen? Kann man da noch irgendwas machen damit ich Clipfish Music zum laufen bekomme?
ich bin zwar vom Beruf Informatiker aber ein totaler Neueinsteiger in Sachen Linux-STBs, deshalb entschuldige ich mich schon mal im vorraus wenn ich zu wenige Infos Poste weil ich nicht weiß was alles benötigt wird. Ich bin im Besitzt von einem GigaBlue HD 800 SE+ mit aktuellster Software. Ich habe mir das MediaPortal PlugIn heute über den Feed heruntergeladen (Version 6.1.2 - Erstinstallation).
Ich habe jetzt das Problem, das ich nach der PIN Eingabe die Hoppelseiten nicht sehe und Clipfish Music läuft auch nicht. Der Player startet, bleibt aber die ganze Zeit bei 0:00 stehen. Ich habe es mal mit Auto Bild getestet und da läuft der Stream auf anhieb. Muss ich da noch irgendwas installieren oder einstellen? Kann man da noch irgendwas machen damit ich Clipfish Music zum laufen bekomme?
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab die Erweiterungen schon im Menü aktiviert. Hat aber nichts gebracht. Der aktualisiert nach PIN-Eingabe die Ansicht zwar, aber es kommen keine neuen Icons dazu. Filter steht auf ALLE und wenn ich einen anderen Filter wählen will, dann wir mir die Hoppel Section auch nicht angezeigt.
Viel wichtiger ist mir aber eher das ich Clipfish Music zum laufen bekomme.
Viel wichtiger ist mir aber eher das ich Clipfish Music zum laufen bekomme.
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Bei mir verliert sich immer der Film der in der Playliste gespeichert ist, soll heißen er spielt nicht ab.
Der Eintrag ist da aber spielt mit OK nicht ab, jedenfalls kein TV Bild.
Trotzdem wird nach einer Weile gefragt ob aus, weiter oder vom Anfang abspielen.
Wenn ich den Film neu unter kinox suche, spielt er dann wieder ab.
MfG
Der Eintrag ist da aber spielt mit OK nicht ab, jedenfalls kein TV Bild.
Trotzdem wird nach einer Weile gefragt ob aus, weiter oder vom Anfang abspielen.
Wenn ich den Film neu unter kinox suche, spielt er dann wieder ab.
MfG
-
- Member
- Hat gedankt: 271 Mal
- Hat Dank erhalten: 18 Mal
Habe aktuell immer wieder das Problem, dass ein Stream eigentlich startet, aber es bleibt dann bei 0 Sek. stehen... Ich kenne folgendes aus #1
1. Sollte der stream starten aber das bild bleibt dunkel, dann bitte ein paar sekunden länger abwarten oder den stream am PC überprüfen ob dieser dort läuft.
...aber, ich habe dann auch schon etliche male versucht einfach den Stream erneut zu starten, immer selbes Verahlten.
Tätige ich dann einen kompletten Neustart des Recievers, gehe wieder ins Mediaportal und starte den selben stream, funktioniert es problemlos.
An was kann das liegen?
1. Sollte der stream starten aber das bild bleibt dunkel, dann bitte ein paar sekunden länger abwarten oder den stream am PC überprüfen ob dieser dort läuft.
...aber, ich habe dann auch schon etliche male versucht einfach den Stream erneut zu starten, immer selbes Verahlten.
Tätige ich dann einen kompletten Neustart des Recievers, gehe wieder ins Mediaportal und starte den selben stream, funktioniert es problemlos.
An was kann das liegen?
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
MediaPortal 6.3.0
Thx @ all Dev´s
Thx @ all Dev´s
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.3.0_all.deb.zip
- (4.58 MiB) 47-mal heruntergeladen
-
- enigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.3.0_all.rar
- (2.35 MiB) 89-mal heruntergeladen
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
geh mal ins pluginmanager und drücke dort rote taste. wenn dort das mediaportal aufgeführt ist, dann dort löschen. dann sollte es auch im pluginmanager wieder downloadbar sein. findest du unter extensions.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad
- Receiver 2: AX 4K HD 51
- Receiver 3: Octagon sf8008 4K
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
- Joker7
- Senior member
- Hat gedankt: 320 Mal
- Hat Dank erhalten: 259 Mal
...alles sehr interessant...die Plugin-Bauer verschwinden plötzlich irgendwie überall im "Nirwana"...und die Image-Bauer sollen nun überall Fragen dazu beantworten....nur meine pers. Meinung zum Plugin !!!
............................
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )