MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
exodus88
Member
Member
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von exodus88 »

Sorry, falsches Thema
Dateianhänge
enigma2_crash_1416464340.log
(23.31 KiB) 14-mal heruntergeladen
exodus88
Member
Member

Beitrag von exodus88 »

Hallo,

Media Portal 6.1.2 produziert auf meiner Gigablue Quad plus mit oATV 4.2 (updates aktuell von gestern) einen green Screen bei der Nutzung der Suche im Plugin.

Evtl. kann jemand das Rätsel lösen :-)

Danke

"/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/keyboardext.py", line 55, in VirtualKeyBoardEntryComponent
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'size'
(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2e6e558>>,('MP_Actions', 'ok')) failed)
]=]=>
</enigma2crashlog>
Dateianhänge
enigma2_crash_1416464340.log
(23.31 KiB) 13-mal heruntergeladen
Micron
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Micron »

exodus88 hat geschrieben:Hallo,

Media Portal 6.1.2 produziert auf meiner Gigablue Quad plus mit oATV 4.2 (updates aktuell von gestern) einen green Screen bei der Nutzung der Suche im Plugin.

Evtl. kann jemand das Rätsel lösen :-)

Danke

ich habe das Problem schon seit Version 6.1.0 - dass die Box abstürzt, sobald man die "Suche" aktiviert. Bekannte von mir ergeht es ebenso. Mic
diddi
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Hat gedankt: 680 Mal
Hat Dank erhalten: 406 Mal

Beitrag von diddi »

Geht doch.
diddi
Senior member
Senior member

Beitrag von diddi »

Der Dateianhang IMAG0012.jpg existiert nicht mehr.
Nach der Updaterei hatte ich auch immer noch das Problem mit dem GS bei ,,suche",habe dann aber komplett neu geflasht
und dann funktionierte auch die ,,suche " wieder ohne Probleme

diddi
Dateianhänge
IMAG0012.jpg
exodus88
Member
Member

Beitrag von exodus88 »

diddi hat geschrieben:Geht doch.

Auf welcher Box?!?

Das ich eine GB Quad plus habe, wurde ja nicht zum Spaß mitgeteilt.

Auf meiner duo2 mit VTI funktioniert die Suchfunktion nach dem MP Update auf 6.1.2 auch wieder wie sie sollte :-)

LG

Roland
mrbozkurt
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von mrbozkurt »

meine Version ist aber MediaPortal v6.2.0
also bei mir geht es nun auch.

Aber bei Burning-seri-es kein Ton egal welcher stream bei den anderen anbietern habe ich ton.
woran kann das liegen ?
exodus88
Member
Member

Beitrag von exodus88 »

Eine Version 6.2 ?!?

Kann es sein das es sich hierbei um eine "gefakte" 5xxx Version handelt, die nur auf 6.2 umgeschrieben wurde das es wieder funktioniert.
Ich weis das so etwas stattgefunden hat, als das aus von MP angekündigt wurde und die Streams nicht mehr funktionierten. Mit einer 5.xx Version liefen die meisten noch aber um diese installieren zu können, musste die Versionsnummer abgeändert werden um das Teil auf die Box zu bringen.

LG

Roland

EDIT: Bei mir funktioniert der Ton einwandfrei...
SFU
Member
Member
Hat gedankt: 162 Mal
Hat Dank erhalten: 56 Mal

Beitrag von SFU »

Habe die Diskussionen der letzten Tage in mehreren Foren verfolgt und bin ziemlich verblüfft, ob der extremen Abhängigkeit vieler User von diesem Plugin. Das devote verhalten dieser User gegenüber den Entwicklern, ist erschreckend. Das ist richtig eklig. Man könnte meinen, es ginge um Leben und Tod.
diddi
Senior member
Senior member

Beitrag von diddi »

exodus88 hat geschrieben:Auf welcher Box?!?

Das ich eine GB Quad plus habe, wurde ja nicht zum Spaß mitgeteilt.

Auf meiner duo2 mit VTI funktioniert die Suchfunktion nach dem MP Update auf 6.1.2 auch wieder wie sie sollte :-)

LG

Roland

GB Quad oder Nemesis oder solo2 (die ich auch noch habe) funktioniert es,wie man ja an meinem Screenhot sieht. Das Image ist doch aber ATV
Im VU Forum bekommt es auch einer nicht gebacken mit seinem VTI Image und Du sagst nun wieder das es geht. Tja dann weis ich auch nicht weiter,
bei mir läuft es jedenfalls.

diddi
mrbozkurt
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von mrbozkurt »

weis ich nicht das wahr zum downloade habe es direckt vom feed
exodus88
Member
Member

Beitrag von exodus88 »

Hallo diddi,

danke für die Info! Auf deinem Screenshot konnte man leider nicht erkennen um welche Box es sich handelt und in deinem Profil steht nichts von GB :yes:

Bei der duo2 mit VTI funktionierte bei der MP 6... - 6.1.1 die SuFu nicht. Diese brachte die Box zwar nicht zum Absturz aber man konnte nur einen Buchstaben eingeben und dann war ende.... Seit dem Update auf MP 6.1.2 funktioniert die Suche wieder einwandfrei.
Bei der GB leider nicht, nach wie vor GS bei aufrufen der Sufu...

LG

Roland
diddi
Senior member
Senior member

Beitrag von diddi »

@exodus88

Ich habe die Nemesis und die VU solo2 und auf beiden aktuell Version 6.1.2 mit dem virtuellem Kayboard (Screenhot)
Die Box Art dürfte doch beim ATV keine Rolle spielen,denke ich

diddi
exodus88
Member
Member

Beitrag von exodus88 »

Sicher spielt das Image auch eine Rolle bzw. die darin eingebundene Kernel und Treiber die vom Hersteller zu Verfügung gestellt werden.

Was auf einer Box läuft, muss nicht zwangsweise auf einer STB eines anderen Herstellers funktionieren.

LG

Roland
diddi
Senior member
Senior member

Beitrag von diddi »

Ja nun ,auf meine Boxen klappt es ,bei Giga kenne ich mich nicht so aus.Ist anderthalb Jahre her das ich mal eine hatte.

diddi
exodus88
Member
Member

Beitrag von exodus88 »

Bitte nicht falsch verstehen... Aber du widersprichst dir ja selbst...

diddi hat geschrieben:GB Quad oder Nemesis oder solo2 (die ich auch noch habe) funktioniert es,wie man ja an meinem Screenhot sieht. i

Und jetzt schreibst du das du deine Quad vor eineinhalb Jahren verhöckert hast!?!

Wo bitteschön ist da die Quintessenz deiner Antwort?!? Dass das MP vor einerhalb Jahren auf der GB gelaufen ist?!?

Ich bin doch hier nicht der einzige der mit einer GB Quad oder Quad plus einen green Screen beim aufrufen der SuFu im Mediaportal Version 6+ bekommt.
Deshalb habe ich in meinen Beitrag alles relevante erwähnt , Hersteller, Typ, ATV, Version inkl. Update, Mediaportalversion usw....

Nochmal... Quad plus mit aktuellem ATV 4.2, MP 6.1.2 erzeugt GS bei aufrufen der SuFu

Ich bin zwar nicht der Spezialist, aber ich denke dass das Problem an der keyboardext.py bzw. fehlenden size liegt.

"/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/keyboardext.py", line 55, in VirtualKeyBoardEntryComponent
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'size'
(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2e6e558>>,('MP_Actions', 'ok')) failed)
]=]=>
</enigma2crashlog>

Danke

Roland
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

Aktuell ist MP 6.2.1 hast das mal versucht und aktuelles ATV Image, da wurde auch vor 2-3 Tagen was gefixed
willy01
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: VuUno4kse
Receiver 2: HD60
Receiver 3: SX88
Hat gedankt: 814 Mal
Hat Dank erhalten: 1650 Mal

Beitrag von willy01 »

Das ist nicht boxen abhängig. Aktuelles image, aktuelles mp und dann passt das.
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050

Unicable Dur-line DCR 5-1-8
diddi
Senior member
Senior member

Beitrag von diddi »

@exodus88
Jetzt bringste alles durcheinander !
Quad,Nemesis oder solo2 ,da hätte ich auch noch xtrend Mutant u.s.w schreiben können ,das war allgemein gemeint wegen dem ATV.
Und ne Quad hatte ich sowieso nicht sondern nur eine ,,se" auf der nur Openmips lief! Tschuldigung wenn Du das missverstanden hast,
aber wenn auf all die Boxen ATV ist sollte auch das MP gleich funktionieren. So oft wie das gefixt wurde habe ich nie gehört das bei dem das nicht geht oder bei dem anderen dies nicht geht.
Entweder hatten alle den gleichen Fehler oder keinen.

diddi

willy01 hat geschrieben:Das ist nicht boxen abhängig. Aktuelles image, aktuelles mp und dann passt das.

Genau das habe ich versucht Ihm die ganze Zeit zu erklären :yes:

diddi

Thomas4711 hat geschrieben:Aktuell ist MP 6.2.1 hast das mal versucht und aktuelles ATV Image, da wurde auch vor 2-3 Tagen was gefixed

He, kann das sein das Du Dich verschriebn hast? Habe gestern Abend neu geflasht und MP Version ist 6.1.2 und Updat wird nicht angeboten

diddi
exodus88
Member
Member

Beitrag von exodus88 »

Hallo Thomas & willy,

meine GB Quad plus habe ich vor ca. 3 Wochen geflasht - sogar ein clean flash ohne irgend welche Einstellungen zu übernehmen - das wurde wegen dem neuen Kernel bzw. Treiber empfohlen.

Seitdem wurden wöchentlich Updates gemacht, sogar heute nochmal um wirklich up to date zu sein. Unter Info zeigt mir die Box die Updates bis zum 19.11.2014 an.

Meine Mediaportal version ist die 6.1.2, keine höhere wird mir auch nicht angeboten. Gerade nochmal deinstalliert und vom Feed gezogen - ebenfalls 6.1.2, eine andere wird auch hier nicht angeboten. Auch nach dem Start vom MP keine Aufforderung eines Updates.

Bekomme ich den Fix mit den Updates oder muss ich neu flashen?!? Wenn ja, darf ich meine Daten übernehmen oder läuft es auf einen clean flash hinaus.

Danke

Roland
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“