MediaPortal User-Thread
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC FNCML357 + Raspi 3b mit KODI 21.2 Omega
- Hat gedankt: 2393 Mal
- Hat Dank erhalten: 2619 Mal
Das plugin was Vergissmichnicht meint, nennt sich :
Wir erklaren "HbbTV" - HYBRID BROADCAST BROADBAND TV - YouTube
off topic aus.
Das plugin was Vergissmichnicht meint, nennt sich :
Wir erklaren "HbbTV" - HYBRID BROADCAST BROADBAND TV - YouTube
off topic aus.
- Dateianhänge
-
- hbbtv.jpg (8.58 KiB) 905 mal betrachtet
-
- Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Habe neulich festgestellt, das die "radio.de App" nicht sauber funktioniert. Streams werden zwar audiotechnisch einwandfrei abgespielt, jedoch ruckelt das Hintergrundbild sofort nach dem Starten eines Senders bzw. nach dem Beenden mit der Exit-Taste schließt sich die App erst nach ca. 10-15 Sekunden (Audio verstummt sofort, Hintergrundbild stottert noch weiter). Kennt jemand das Problem ?
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 334 Mal
- Hat Dank erhalten: 1219 Mal
Das Problem kenne ich auch. Es ist keine Sache von radio.de sondern vom SimplePlayer im Media Portal. Das bewegte Hintergrundbild (KenBurnsEffekt) verbraucht einfach zuviele Resourcen an
Arbeitsspeicher und Prozessorleistung. Verzichte einfach auf den Effekt und schalte den Radio-Bildschirmschoner auf 'nur Fotos' .
Arbeitsspeicher und Prozessorleistung. Verzichte einfach auf den Effekt und schalte den Radio-Bildschirmschoner auf 'nur Fotos' .
-
- Member
Mit dem Octagon 8008 mit NDR2, WDR2 und Radio Bob gegengetestet.... keinerlei deiner Probleme festgestellt.
Bei einem Freund von mir am SF8008 läuft das auch einwandfrei, mein SF4008 macht aber Probleme.
Verzichte einfach auf den Effekt und schalte den Radio-Bildschirmschoner auf 'nur Fotos' .
Wo genau finde ich das in welchem Menü ? Habe nur "Hintergrund im Radiomodus anzeigen" auf Nein und "Zeige Bildschirmschnoner " auf deaktiviert gefunden.
Nö das verbraucht überhaupt nicht viel Ressourcen, das Problem ist wohl eher das OpenATV. Das läuft selbst auf älteren Boxen völlig problemlos.
Ich wollte eh demnächst mal eine aktueller 6.4er Version von OpenATV flashen, evtl. ist es ja dann der Bug weg.
Danke für eure Antworten !
-
- Member
Weiß meckert bestimmt wieder jemand aber seit gestern ist die usererweiterungen weg. auch das kreuz im menü sehe ich nicht mehr bzw ist weg. wenn ich auf die blaue tast drücke, sehe ich unter 7 zwar user erweiterung, aber wenn ich drauf gehe, sehe ich ganz normal die mps aber keine erweiterungen wie kixxx. habe eigentlich nix geändert.