MediaPortal User-Thread
-
- Member
- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 117 Mal
Oh oh, hier versuchen die User einfach nur Tips zu geben, was man zur Lösung des Problems machen könnte.
Wenn du nichts dementsprechendes beitragen kannst, dann antworte hier einfach nicht. Probleme können
ganz komplexer Natur sein, und da ist es durchaus schon mal angebracht, mit einem clean geflashten Image
wieder neu anzufangen. Es kann so viele Wechselwirkungen geben, das glaubst du kaum.
Wenn du nichts dementsprechendes beitragen kannst, dann antworte hier einfach nicht. Probleme können
ganz komplexer Natur sein, und da ist es durchaus schon mal angebracht, mit einem clean geflashten Image
wieder neu anzufangen. Es kann so viele Wechselwirkungen geben, das glaubst du kaum.
Klaus_Günther hat geschrieben:Und dann?
Wenns auch nicht hilft?
Neu flashen is hier auch die einzige Antwort oder?
Etwas läuft nicht - neu flashen.
Ach, Du hast einstellungen wieder hergestellt? Das schlecht. Neu flashen ohne einstellungen und neu konfigurieren.
Is eh besser und geht ratzfatz...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Na ja, Sarkasmus bringt hier auch niemanden weiter. Warum nur?
-
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
seh ich auch so,bei anderen gehts ja, also muss irgendwo was am Image liegen,lieber von Grund auf was frisches und dann testen,testen,testen um dem fehler auf die schliche zu kommen falls er wieder auftritt.
Ausserdem wird beim MP ( und nicht nur da ) immer ein Akteulles Image als grundlage gefordert
Ausserdem wird beim MP ( und nicht nur da ) immer ein Akteulles Image als grundlage gefordert
-
- Member
- Hat gedankt: 82 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Das wird dann wieder der böse gstreamer sein.
So einen ähnlichen Effekt bis zum Abbruch hatte ich bei Nutzung des gstreamers auch mal eine Weile. Dort habe ich dann für die Zugriffe auf ffmpeg umgestellt (aber NICHT über servicesapp2! - das gibt mit MediaPortal massig Trouble)
Wenn dieser gstreamer die Fehlerursache sein könnte, denn geht es wohl nicht mehr um das MediaPortal? Wo finde ich denn Infos zum gstreamer, wo ist hier der Bereich dazu im Forum?
@all
Mein OATV 6.3 ist vom April. Ich finde, dass ist eigentlich nicht zu alt. Aber vielleicht liegt es auch daran, bei manchen Plugins soll das Image immer ganz aktuell sein, vielleicht auch beim MP?
Da es bei mir beim Flashen immer irgendwelche Probleme gab und ich z. Zt. dafür keine Zeit und Nerven habe, werde ich das nicht machen. Wie ich schon schrieb, ist mir das Streamen solcher Sendungen über MP auch nicht wichtig. Ansonsten kann ich die aufnehmen oder wenn ich das vergessen habe, über E2iPlayer streamen. Hätte ja sein können, dass das im MP nur eine Einstellung ist, die ich übersah. Beim E2iPlayer z. B. gibt es mehrere int. Player wo einiges zum besseren Abspielen eingestellt werden kann.
@Klaus_Günther kann ich zu stimmen: Bei Problemen wird oft "neu Flashen" empfohlen, erstmal mit Übernahme der eigenen Einstellungen. Bleibt der Fehler dann "neu Flashen ohne Übernahme der Einstellungen". Bei der Vielzahl der Einstellungen weiß ich dann nicht wo und was ich alles eingestellt hatte. Bisher fand ich auch keine Möglichkeit, dass die eigenen Einstellungen z. B. in eine Textdatei gesichert werden können, z. B. mit Kennzeichung (fett oder mit Pfeil) was von Default geändert wurde. So eine Datei könnte am PC ausgedruckt werden und würde zuminest mir beim Einrichten eines völlig neuen Images sehr helfen. So bleibt mir nur abschreiben oder abfotografieren, was deutlich umständlicher ist.
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
-
- Member
@dersim1983
Irgendwie hast du da was falsch verstanden 6.5 ist aktuell kein Produktivimage das sollst du nicht auf irgendeiner Standardbox verwenden, das ist nur für Leute gedacht die bei der Entwicklung helfen wollen.
Es wird kein MP für OpenATV 6.5 oder höher geben, wenn du es weiter verwenden möchtest musst du auf 6.4 bleiben.
Irgendwie hast du da was falsch verstanden 6.5 ist aktuell kein Produktivimage das sollst du nicht auf irgendeiner Standardbox verwenden, das ist nur für Leute gedacht die bei der Entwicklung helfen wollen.
Es wird kein MP für OpenATV 6.5 oder höher geben, wenn du es weiter verwenden möchtest musst du auf 6.4 bleiben.
-
- Senior member
-
- Senior member
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8692 Mal
Immer auch mal zwischen den Zeilen lesen, bevor hier Panik entsteht:
Facts:
- Das MediaPortal wurde nie extra für oATV3.x - oATV6.4 adaptiert.
- Das MediaPortal wird nicht extra für oATV6.5 und höher adaptiert.
- Python2 Kompatibilität wird im MediaPortal entfernt.
- Es werden (auch heute bereits) nur DreamBoxen unterstützt.
Läuft MP heute auf anderen als DreamBoxen?
Ist MediaPortal heute auf oATVbis 6.4 lauffähig?
Abschließend:
Warum wohl könnte das oATV-Team unter Hochdruck an Python3 Kompatibilität arbeiten?
Das ist keine Zusicherung (die gibt keiner!), sondern beschreibt nur die Anstrengungen, die betrieben werden.
Facts:
- Das MediaPortal wurde nie extra für oATV3.x - oATV6.4 adaptiert.
- Das MediaPortal wird nicht extra für oATV6.5 und höher adaptiert.
- Python2 Kompatibilität wird im MediaPortal entfernt.
- Es werden (auch heute bereits) nur DreamBoxen unterstützt.
Läuft MP heute auf anderen als DreamBoxen?
Ist MediaPortal heute auf oATVbis 6.4 lauffähig?
Abschließend:
Warum wohl könnte das oATV-Team unter Hochdruck an Python3 Kompatibilität arbeiten?
Das ist keine Zusicherung (die gibt keiner!), sondern beschreibt nur die Anstrengungen, die betrieben werden.
-
- Member
- Hat gedankt: 82 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Habe nun doch ein Update gemacht, OATV 6.3 v. 05.08.2020 mit Übernahme der Einstellungen. Auch Neustart der Box.
Obwohl nun ganz aktuell das Image, bleiben die Probleme wie hier beschrieben von mir ab #7315.
Z. B. bei TVNOW die letzte Folge von "Goodbye Deutschland" kommen gleich nach ein paar Sekunden Ruckler, Bild/Ton stockt.
Auf OATV 6.4 werde ich aber nun nicht flashen, da ist zu viel neu, ist mir zu aufwendig. Bei anderen mit OATV 6.3 oder älter gibt es die Probleme auch nicht.
Zu dem hier in #7336 genannten gstreamer konnte ich bzgl. MediaPortal, ob da was eingestellt werden kann etc., bisher nix finden.
Das nur als kurzes Feedback.
Obwohl nun ganz aktuell das Image, bleiben die Probleme wie hier beschrieben von mir ab #7315.
Z. B. bei TVNOW die letzte Folge von "Goodbye Deutschland" kommen gleich nach ein paar Sekunden Ruckler, Bild/Ton stockt.
Auf OATV 6.4 werde ich aber nun nicht flashen, da ist zu viel neu, ist mir zu aufwendig. Bei anderen mit OATV 6.3 oder älter gibt es die Probleme auch nicht.
Zu dem hier in #7336 genannten gstreamer konnte ich bzgl. MediaPortal, ob da was eingestellt werden kann etc., bisher nix finden.
Das nur als kurzes Feedback.
-
- Senior member