MediaPortal User-Thread
-
- Member
- Hat gedankt: 82 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
satfreund hat geschrieben:Hast du es schon mal mit OpenATV 6.4 ausprobiert ?
Habe openATV 6.3. Bevor es bei mir mit 6.4 wieder irgendwelche neuen Probleme gibt, lasse ich es. Hätte ja sein können, dass es eine einfache, kleine Sache/Einstellung ist. So wichtig ist mir das auch nicht und mit Aufnehmen oder E2iPlayer gibt es diese Probleme ja nicht.
Papi2000 hat geschrieben:Ist eigentlich bei euch beiden der Ton-Downmix an oder aus?
Bei mir beide (Dolby Digital u. DTS) aus.
Papi2000 hat geschrieben:Ist eigentlich bei euch beiden der Ton-Downmix an oder aus?
Ist bei mir an.
Hab die folge auch mal gescheckt und trotz das im hintergrund 2 filme runtergeladen werden läuft die folge ohne ruckeln und zucken.kann auch springen vor und zurück ohne probleme. Vieleicht mal image sauber aufsetzen?
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8693 Mal
Klaus_Günther hat geschrieben:Wenn ich downmix einschalte, fehlt ja im normalen Betrieb die Dolby Ausgabe...
Und dann jedesmal hin und her schalten is doch nervig!!!
Logisch richtig. Aber du brauchst doch auch nicht zur Einkreisung/ Klärung der Fehlerusache nicht unbedingt mitzuwirken...
Oder hast du denselben Fehler?
-
- Member
Papi2000 hat geschrieben:Das mit dem Downmix war nur eine Frage, weil bei aktiviertem Downmix mal Probleme, u.a. Ruckeln bei einigen Wiedergaben auftraten - je nach Tonformat. Schalte mal den Downmix ein. Wenn das Ruckeln dann weg ist, hauen wir gemeinsam den gstreamer, bis er macht, was er soll.
Habe Downmix mal eingeschaltet, brachte nix, Ruckler weiter vorhanden.
-
- Member
-
- Senior member
Ja Richtig, muss ich nicht, habe den Fehler auch nicht.Papi2000 hat geschrieben:Logisch richtig. Aber du brauchst doch auch nicht zur Einkreisung/ Klärung der Fehlerusache nicht unbedingt mitzuwirken...
Oder hast du denselben Fehler?
Wollte das nur erwähnt haben, nicht dass dann das kommt, dass der AVR jetzt kein 5.1 mehr macht...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8693 Mal
Haferflocke hat geschrieben:Ja, ich habe mehrmals die Box neu gestartet. Keine Besserung. Wenn es mich nicht täuscht, kommen Ruckler, Bild-/Tonaussetzer quasi an der gleichen Stelle, also ob in einer Datei dort Fehler sind.
Dann müßte der Fehler bei Wiedergabe mit MediaPlayerClassic HC am am PC auch (evtl. in leichterer Form) sichtbar sein...
Was ist denn der konkrete MUX-/ Codec-Inhalt der Dateien (MediaInfo auf dem PC gibt wieder Aufschluß)?
-
- Member
-
- Senior member
Und dann?
Wenns auch nicht hilft?
Neu flashen is hier auch die einzige Antwort oder?
Etwas läuft nicht - neu flashen.
Ach, Du hast einstellungen wieder hergestellt? Das schlecht. Neu flashen ohne einstellungen und neu konfigurieren.
Is eh besser und geht ratzfatz...
Wenns auch nicht hilft?
Neu flashen is hier auch die einzige Antwort oder?
Etwas läuft nicht - neu flashen.
Ach, Du hast einstellungen wieder hergestellt? Das schlecht. Neu flashen ohne einstellungen und neu konfigurieren.
Is eh besser und geht ratzfatz...