MediaPortal User-Thread
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
kalle1984 hat geschrieben:Ja, ich weiß. Ich meinte Auto Update. Er hat die Box erst seit Sonntag. Wenn ich ihm jetzt erkläre, wie er manuell updatet ist er gleich wieder mit den Nerven am Ende.
Wenn er das ATV Image drauf hat,dann braucht er Morgen nur ein Online Update vom Image zu machen und es ist automatisch die neue Version drauf.
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
so ist leichter zu lesen
Also das mit den Daten sammeln vom Mediaportal ist ein Witz.
Kann jedem nur empfehlen das Plugin nicht mehr zu nutzen.
Es werden diverse Infos gesammelt und lima-city logged bei jedem
connect die IPs.
Man hat erst letztens an boerse.bz gesehen wie einfach es die GVU hatte,
einfach bei den Deutschen email Anbietern zu der passenden email, die IPs erfragt und schon hatte man die User die man wollte.
Bei Lima-City kann man also auch die IPs erfragen und bekommt dank mediaportal direkt MAC adresse der User ...
Auch die License von Mediaportal ist ein grosser WITZ.
Da steht doch drin:
[TABLE="class: tableinborder, width: 98%, align: center"]
[TR]
[TD="class: tablecat, align: left"]Zitat:
[/TD]
[/TR]
[TR="class: normalfont"]
[TD="class: inposttable, align: left"]"This plugin may only be distributed to and executed on hardware which
is licensed by Dream Property GmbH. This includes commercial distribution.
In other words:
It's NOT allowed to distribute any parts of this plugin or its source code in ANY way
to hardware which is NOT licensed by Dream Property GmbH.
It's NOT allowed to execute this plugin and its source code or even parts of it in ANY way
on hardware which is NOT licensed by Dream Property GmbH. "
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Einfall & dhwz sind neben hier, hauptsächlich im VU-Board unterwegs und supporten / publishen da immer das Mediaportal...
Dann noch im "digita-elite-board" was hauptsächlich ja ein "Clone" Board ist. Selbst dort wirds Mediaportal fleissig von dhwz supported. selbst wenn die user schreiben das sie Clones benutzen usw.
Auch im OpenATV Board das gleiche, welches ja hauptsächlich Gigablue supported...
Also alles ein grosser......
Die License ist also hinfällig, es wird demnächst und in zukünftigen Versionen eine patched version geben die keine Infos mehr überträgt.
"Cojo" hat ja bereits im DreamOEM Forum nachgefragt wie man es rauspatchen kann.
Ich werd mich am Wochenende auch dran setzen.
Des weiteren hab ich "mediaportal.lima-city.de" bei lima-city gemeldet, da es gegen deren AGBs ist.
Es sind alle Zugriffe zum Server gesperrt, da funzt noch viel mehr nicht mehr als nur das Updaten.
@MadOnion
Sicherlich ein anderer Hoster ist das kleinste Problem (der alte hatte auch kein Problem mit uns), aber wir überlegen uns das vorher sorgfältig was wir da jetzt als weitere Maßnahmen tun werden.
@MadOnion
Sicherlich ein anderer Hoster ist das kleinste Problem (der alte hatte auch kein Problem mit uns), aber wir überlegen uns das vorher sorgfältig was wir da jetzt als weitere Maßnahmen tun werden.
-
- Member
- Receiver 1: GIGABLUE QUAD PLUS
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 20 Mal
- Hat Dank erhalten: 18 Mal
- MadOnion
- Member
- Receiver 1: VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p
- Receiver 2: Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
- Hat gedankt: 115 Mal
- Hat Dank erhalten: 47 Mal
dhwz hat geschrieben:Es sind alle Zugriffe zum Server gesperrt, da funzt noch viel mehr nicht mehr als nur das Updaten.
@MadOnion
Auf jeden Fall! Das ist auch gut so!
Lasst euch die Sache nicht vermiesen.
Wird immer Leute geben die was zu ka...n haben, aber das ist ja bei vielen Sachen im Leben so.