MediaPortal User-Thread
-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 812 Mal
- Hat Dank erhalten: 540 Mal
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4557 Mal
- Hat Dank erhalten: 8646 Mal
@pitpoe:
Das Verhalten ist normal, und hat nur bedingt mit einem Auflösungswechselk zu tun, sondernliegt an einem notwenidigen HDMI-Resync wegen Framerate-Wechsel.
Du zeigtest in deinem Screenshot der Bildeinstellungen, dass du fest auf 60Hz stehen hast. Das ist aber für deutsches TV Banane, weil hierzulande 50p oder 50i üblich ist. Sollte sich der Treiber und E2 an eine fest Ausgabe von z.B. dann 50p halten, kannst du dir Kinorips abschminken, da die meist in 24p daherkommen. Und auf Youtube ist 30p weitverbreitet.
Das muß für flüssige Darstellung immer mit der Quellframerate (nicht Auflösung) wiedergegeben werden.
Also alles gut, und nichts MediaPortal relevantes.
...Gehe ich in einen Film oder Clip hinein, startet dieser erstmal normal, dann kommt für ca. 3-4 sek. ein schwarzer Bildschirm (Ton bleibt bestehen) dann erscheint oben die Auflösungen von 1080p30, dann kommt das Bild wieder.. gehe ich aus diesem Film raus, lande ich wieder in der Übersicht, dann wieder für 3-4 Sek. schwarzer Bildschirm... die Auflösung oben erscheint erneut und dann kommt die Übersicht wieder ...
Das Verhalten ist normal, und hat nur bedingt mit einem Auflösungswechselk zu tun, sondernliegt an einem notwenidigen HDMI-Resync wegen Framerate-Wechsel.
Du zeigtest in deinem Screenshot der Bildeinstellungen, dass du fest auf 60Hz stehen hast. Das ist aber für deutsches TV Banane, weil hierzulande 50p oder 50i üblich ist. Sollte sich der Treiber und E2 an eine fest Ausgabe von z.B. dann 50p halten, kannst du dir Kinorips abschminken, da die meist in 24p daherkommen. Und auf Youtube ist 30p weitverbreitet.
Das muß für flüssige Darstellung immer mit der Quellframerate (nicht Auflösung) wiedergegeben werden.
Also alles gut, und nichts MediaPortal relevantes.
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
-
- Senior member
- Hat gedankt: 260 Mal
- Hat Dank erhalten: 58 Mal
installiert , und heute kam wieder Hinweis für mpgz und wieder crashinfo.satfreund hat geschrieben:Ja.
Hol´ dir doch die aktuelle Version von hier : MediaPortal / mpgz
*.ipk nach /tmp kopieren, dann ...
opkg update && opkg install /tmp/*.ipk
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
GigaBlue UE 4k Metrix Skin
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
@Papi2000 ich hatte bereits geschrieben, dass ich oATV 6.4 mit allen verfügbaren Aktualisierungen auf einer Vu+Ultimo 4k und nach Anleitung von E2World das MP eingerichtet und es lief, nach einem Update über die Softwareaktualisierung geht Youtubenicht mehr und weitere Updates werden nicht ausgeführt....
Hallo
Ich habe das Problem das das Update nicht funzt und mit Fehler abgebrochen wird.
Habe eine 800se. Hat wer einen Tip für mich?
Kurzes Update.
Ich kann auch das python-youtube-dl 2020.05.08 nicht über Telnet installieren.
Hier kommt die Meldung:
Not selecting python-youtube-dl 2020.05.08+git17675+52c50a1 due to incompatible
architecture.
Als folge geht dann auch das Update des MP nicht, mit der Meldung:
Collected errors:
* calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for en
gma2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-youtube-dl (>= 2020.05.08) *
* opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediap
rtal.
Weis jemand ob ich hier ein Fix bekommen kann, oder ist das für meine Box mit Image 6.3 Geschichte?
Gruss
Ich habe das Problem das das Update nicht funzt und mit Fehler abgebrochen wird.
Habe eine 800se. Hat wer einen Tip für mich?
Kurzes Update.
Ich kann auch das python-youtube-dl 2020.05.08 nicht über Telnet installieren.
Hier kommt die Meldung:
Not selecting python-youtube-dl 2020.05.08+git17675+52c50a1 due to incompatible
architecture.
Als folge geht dann auch das Update des MP nicht, mit der Meldung:
Collected errors:
* calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for en
gma2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-youtube-dl (>= 2020.05.08) *
* opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediap
rtal.
Weis jemand ob ich hier ein Fix bekommen kann, oder ist das für meine Box mit Image 6.3 Geschichte?
Gruss
satfreund hat geschrieben:https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=417823#p417823
Hallo!
Hä, in dem Beitrag geht es doch um Kodi und nicht um das Mediaportal?
Gruß
satfreund hat geschrieben:Das gilt auch für das image deiner Box und das dazugehörige feed .
Letztes image OpenATV 6.3 Dreambox 800se V1 = 4.Okt. 2019 .Da wird dann kein youtube -dl vom 8.Mai.2020 vorhanden sein.
Probier mal diese Datei : [ATTACH]69831[/ATTACH]
Hallo!
Danke für die Hilfe.
Klasse, Mediaportal läuft nun wieder auf meiner alten Box 800SE mit Image 6.3.
Wo bekommt Ihr nur immer diese Pakete her, ich finde da nie was in der Richtung.
Wahrscheinlich suche ich falsch.
Habe vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
-
- VIP
- Hat gedankt: 287 Mal
- Hat Dank erhalten: 686 Mal
zB über
auf einer anderen Mipsel Box (da gibts ja unzählig Viele). Wie nun schon Mehrfach geschrieben wurde muß das Paket einfach zur SoC Architektur passen dann ist es easy.
Code: Alles auswählen
opkg update && opkg download |grep youtube-dl
auf einer anderen Mipsel Box (da gibts ja unzählig Viele). Wie nun schon Mehrfach geschrieben wurde muß das Paket einfach zur SoC Architektur passen dann ist es easy.
-
- Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Hallo!
Habe eine Frage: Habe eine Gigablue UHD Quad 4K mit OpenATV6.2
Gibt es dafür irgendeinen Fix, damit das Media Portal wieder läuft?
Fall ja, wo/was genau muss ich machen?
Falls nein, wird es einen Fix in Kürze dafür geben?
Falls nein, gibt es irgendein anderes Plug In, was man stattdessen verwenden kann?
Danke!
Habe eine Frage: Habe eine Gigablue UHD Quad 4K mit OpenATV6.2
Gibt es dafür irgendeinen Fix, damit das Media Portal wieder läuft?
Fall ja, wo/was genau muss ich machen?
Falls nein, wird es einen Fix in Kürze dafür geben?
Falls nein, gibt es irgendein anderes Plug In, was man stattdessen verwenden kann?
Danke!
E2WORLD hat geschrieben:zB überCode: Alles auswählen
opkg update && opkg download |grep youtube-dl
Ja das meine ich...habe davon absolut keine Ahnung. Ich kann einfache Installationen durchführen. Somit will ich mich bei Euch als fachkundige Community recht herzlich bedanken. Habe schon oft Hilfe erfahren..egal ob per Suche oder als Anfrage. Nochmal Danke für Eure Zeit.
Gruss